Cartman
FCM - Hertha II 2:1
Tore:
1:0 Beck
2:0 Fuchs
2:1 Rockenbach
Zuschauer: 7.097 (15 Gäste)
Tja, das war wohl ein richtig dreckiger, mitunter sogar unverdienter, Arbeitssieg.
Die Junge Hertha bereits in der ersten Halbzeit mit dem deutlich ansehnlicheren Fußball. Wir hingegen eher mit der groben Klinge.
Dennoch waren es unsere Jungs, die die besseren Chancen hatten. Die Hertha ihrerseits im letzten Drittel zu ungefährlich.
Das 1:0 und 2:0 nur folgerichtig. Dass das Gegentor nach einem Standard fällt, ist bezeichnend. Aber was solls, passiert!
Die Zweite Halbzeit dann ganz schwach von uns. Der Ausgleich im Grunde nur eine Frage der Zeit. Entlastung? Fehlanzeige! Mit dem Glück auf unserer Seite und dem hervorragenden Einsatz unserer Mannschaft, haben wir das Ergebnis dann aber doch irgendwie über die Zeit gerettet.
Ganz schwach:
Fuchs und Hebisch, die praktisch jeden Ball vertändelt haben. Auch Sowislo bestenfalls durchwachsen.
Gut:
Glinker
Cartman
wrack
[quote="Cartman"]FCM - Hertha II 2:1
Tore:
1:0 Beck
2:0 Fuchs
2:1 Rockenbach
Zuschauer: 7.097 (15 Gäste)
Tja, das war wohl ein richtig dreckiger, mitunter sogar unverdienter, Arbeitssieg.
Die Junge Hertha bereits in der ersten Halbzeit mit dem deutlich ansehnlicheren Fußball. Wir hingegen eher mit der groben Klinge.
Dennoch waren es unsere Jungs, die die besseren Chancen hatten. Die Hertha hingegen im letzten Drittel zu ungefährlich.
Das 1:0 und 2:0 nur folgerichtig. Dass das Gegentor nach einem Standard fällt, ist bezeichnend. Aber was solls, passiert!
Die Zweite Halbzeit dann ganz schwach von uns. Der Ausgleich im Grunde nur eine Frage der Zeit. Mit dem Glück auf unserer Seite und dem hervorragenden Einsatz unserer Mannschaft, haben wir das Ergebnis dann aber doch irgendwie über die Zeit gerettet.
Ganz schwach:
Fuchs und Hebisch, die praktisch jeden Ball vertändelt haben. Auch Sowislo bestenfalls durchwachsen.
Gut:
Glinker[/quote]
Schwach fand ich eher Butzen(bis auf letzte Aktion) und Hebisch, der immer versucht mit nen schnörkel irgendwas schönes zu zeigen..
Sowislo fand ich gar nicht so schlecht, hat das 1:0 schön vorbereitet!
3 Punkte, war wichtig.. in der 2.HZ war irgendwie die Luft aus bzw. da fing das Zittern an..
blaupause
[color=#0000FF]Ich danke der Mannschaft und dem Trainer des 1.FCM für die Spielfreude und für den Erfolg, der mit dem nötigen Biss und der notwendigen Lockerheit und Aggressivität beim heutigen Spiel erreicht wurde.
Es haben die Besseren gewonnen und die Guten waren die Besseren. Ich freue mich sehr über den Punktgewinn und die beiden Tore.
Danke, Männer.
Ihr könnt es.
Ihr wisst, dass ihr es könnt.
Und ihr habt es super gemacht:
Drei Punkte.
Glückwunsch Männer!
Wichtiger Sieg!
So soll es sein.
Weiter alles Gute und Sport frei!
[b]NUR DER FCM! [/b]
[/color]
garfield74
Lieber zum Sieg zittern, als von einer unverdienten Niederlage zu sprechen... ;)
Aerolith
unverdient ist im fußball selten etwas. mir gefällt die entwicklung der mannschaft. bis auf hebisch und fuchs haben sich alle im vergleich zu den ersten spielen verbessert, mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=84000]hier[/url].
Defischwein
1.Halbzeit geht an uns, Sowieslo in dieser mit seiner, von mir gesehenen, besten Saisonleistung!
Das 1:0 war absolut fantastisch vorbereitet auch Hebisch sein Übersteiger direkt davor.
2.Halbzeit schwach, die Luft war wohl etwas dünn bei unseren und Berlin technisch doch schon stark mit einem überragenden Rockenbach.
Durch etwas Glück und guter kämpferischer Leistung unserer Mannen blieb es beim 2:1 was zwar glücklich aber sicher nicht unverdient war. ;!
wrack
[quote="Aerolith"]Glinker mit etwas Pathos. Warum wirft sich der Mann auf einfache Bälle? Will er damit was demonstrieren? [/quote]
Zeit von der Uhr nehmen, ein bisschen Ruhe in unser unrühiges Spiel bringen? Frag mich, ob du das erste mal Fussball guckst?!
Aerolith
merke: wenn ich mich als torwart auf einen leichten ball werfe, bringe ich ruhe ins spiel.
hab ich doch wieder was gelernt.
wrack
[quote="Aerolith"]merke: wenn ich mich als torwart auf einen leichten ball werfe, bringe ich ruhe ins spiel.
hab ich doch wieder was gelernt.[/quote]
Als Feldspieler ist das wohl schwieriger den Ball in die Hand zu nehmen, damit sich das Team sortieren kann, vielleicht auch mal einen zur Seite zu nehmen oder? :P3
marcel-fcm
Ganz gut zusammengefasst, Cartman. Hertha hat zwar in der ersten Hälfte den technisch besseren Fußball gespielt, was man ja auch erwarten konnte, aber durch unser gutes Pressing und aggressive Zweikampfführung kamen sie nur bis 30 Meter vor das Tor und dann war meist Schluss. Wir haben teilweise sehr hoch gestanden und nach Ballgewinn sah das Zusammenspiel auch recht gut aus. Beide Tore gut herausgespielt und eiskalt von unseren beiden Topstürmern verwandelt. Leider haben wir uns vor der Pause mit der ersten echten Chance von Hertha das Anschlusstor gefangen.
In HZ 2 haben wir uns zu sehr zurückdrängen lassen und nach Ballgewinn oft zu hektisch agiert. Auch in den Zweikämpfen waren sie uns auf einmal körperlich überlegen. Somit rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung unseres Tores und mit viel.Einsatz, etwas Glück und einem sehr wachsamen Glinker haben wir den Sieg über die Zeit gebracht. Immerhin ist uns in der Nachspielzeit noch etwas Entlastung gelungen.
Ausser Glinker, der wiedermal viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, stach für mich heute keiner heraus. Beck blieb vor dem Tor eiskalt und hat seine Sache gut gemacht. Bei Hebisch waren gute Ansätze da, aber auch oft zu verspielt. Fuchs gelang heute nicht soviel, Schlosser ließ sich ein paar Mal überlaufen, insgesamt kam von den Offensivspielern nach guter 1. Hälfte im 2. Durchgang zu wenig. In der Defensive Puttkammer gewohnt kopfballstark, auch Bankert und Schiller recht stabil, Butzen hat sich auch gut gemacht.
Der Schiri mal wieder sehr schwach, ohne Linie. Anfangs sehr kleinlich mit drei frühen gelben Karten, aber insgesamt hat er Hertha zu viel durchgehen lassen. Top die Zuschauerzahl! ;!
Fazit: 3 Punkte sind im Sack, in Zukunft sollte das aber souveräner geschehen. Glückwunsch und weiter so!
FCM-OldieMartin
So, bin zurück. 1. HZ war der FCM körperlich sehr dominant mit einigen spielerischen Leckerbissen. Die 2 Tore für den FCM folgerichtig. Der Anschlusstreffer von Hertha. nicht unverdient. In Hz 2 war klar, dass der Drops noch nicht gelutscht war. Die spielerisch feinere Klinge schlug ganz klar Hertha. Endlich aber hat der FCM verinnerlicht, dass nur Tore zählen und Schönheitspreise werden auch in Liga4 nicht vergeben. Wir wissen alle, dass der FCM gegen Hertha spielerisch keine Sonne sieht. Fussball ist kopfsache und deshalb hat der FCM gewonnen.
Baujahr65
Ich fand Hebisch gar nicht so schwach wie manche hier. Hat ne Chance verdattelt, na und?
Dafür aber das 1:0 aufgelegt für Beck und sich immer mal wieder schön über rechts durchgesetzt. Allerdings hatte irgendwann sein Gegenspieler den Trick mit der Drehrichtung raus... ;)
Was mich eher nervt, ist dass Käptn Sowislo, der Kämpfer vor dem Herrn die teils hart erarbeiteten Bälle viel zu oft und viel zu leicht wieder an den Gegner los wird. Das kostet Kraft und [b]meine[/b] Nerven!!! Formverbessert auf links hinten Schlosser mit gutem Auge (Stellungsspiel, gewinnt sogar ab und zu einen Kopfball!!) Und Meister Glinker hat nun wohl Tischi endgültig verdrängt. Solide, unaufgeregt und Sicherheit ausstrahlend. Gefällt mir gut.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der mdr vorhin noch keine Bilder vom Spiel hatte.
Aber dafür mal wieder Dünnnamo - ach, die waren aber auch schön in der 93. Minute :P3
fischer
Also mir hat die linke Seite heute besser als die rechte gefallen. Und aufsteigen kannste nur, wenn du unter Druck in einer Schwächephase hinten dicht machst. Und das klappt.
Jenseits aller "Schönheitsideale" gefällt mir die Abwehrarbeit hinsichtlich Stabilität und Konsequenz in den letzten Spielen zunehmend. Bin optimistisch!
schornstein
[quote="garfield74"]Lieber zum Sieg zittern, als von einer unverdienten Niederlage zu sprechen... ;)[/quote]
für mich der "satz des tages"! sehe ich genauso... wenn in der ersten hz die chancen konsequenter genutzt worden wären, hätte man sich das zittern in hz2 ersparen können. aber wie gesagt... alles in allem schöner abschluß 2014 im hks!
Aerolith
[quote="wrack"][quote="Aerolith"]merke: wenn ich mich als torwart auf einen leichten ball werfe, bringe ich ruhe ins spiel.
hab ich doch wieder was gelernt.[/quote]
Als Feldspieler ist das wohl schwieriger den Ball in die Hand zu nehmen, damit sich das Team sortieren kann, vielleicht auch mal einen zur Seite zu nehmen oder? :P3[/quote]
nee, wrack, so was ist ein zeichen der schwäche und bedeutet dem gegner, daß man zu solchen mitteln greift, weil man ihm sonst nicht beikommt. damit baut man den gegner mehr auf, als man durch die paar sekunden schinderei gewinnt. deswegen lehne ich das ab. das ist für mich muschiehgehabe. man muß dem gegner, wenn er technisch schon überlegen ist (wie die buletten heute) eben auf den füßen stehen und ihm den zahn ziehen, aber nicht so ne mätzchen machen.
gelöscht
glückwunsch an die truppe-ganz wichtiger sieg ;! 1.hz gutes überlegtes spiel mit 2 schönen herausgespielten toren. dann das unnötige 2:1 und ein bruch in der 2.hz. nun ging kaum noch was nach vorne-dazu ein kleinlicher schiri der zum ende immer blinder wurde. es hätte ne rote karte für die buletten geben müssen. zum glück zitterten sich die jungs zum sieg! hoffentlich lassen die anderen nun auch mal punkte liegen. :?
PS: gute besserung garfield!
FCMFan1990
Sauber, drei Punkte gegen einen unangenehmen Gegner! ;!
Erste Halbzeit empfand ich als richtig klasse. Gutes Pressing, super Stellungsspiel und einige schöne Spielzüge nach vorn, von denen zwei verwertet wurden. Hervorzuheben besonders Sowislos hervorragende Vorarbeit zum 1:0. ;!
Es ist bezeichnend, dass Hertha bis auf die Ecken keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen konnte. Das spricht für unsere Mannschaft. :)
Mit dem späten Anschlusstreffer haben wir die Berliner aber wieder ins Spiel geholt und es war eigentlich klar, dass die nochmal alles reinwerfen werden.
Zweite Halbzeit mit viel Kampf und Krampf. Hertha rannte immer wieder an, aber unsere Abwehrarbeit war größtenteils hervorragend. Daher konnte ich bis auf ein paar Schüsse keine großartige Gefahr für unser Tor ausmachen. Hervorheben möchte ich besonders Butzen. In der Defensive eine Spitzenleistung. Leider fehlt ihm in der Vorwärtsbewegung noch die nötige Qualität. Da ist ihm Hammann noch voraus, in der Defensivarbeit mMn nicht.
Leider hat unsere Mannschaft in der Offensive zu viele einfache Bälle vertändelt. Dadurch war es optisch kein Leckerbissen und wir hatten auch nicht die großen Chancen, den Sack zuzumachen.
Schlosser hat seine Aufgabe auch gut gemacht, aber er gehört einfach ins Mittelfeld. Hebisch fand ich in der ersten Halbzeit richtig stark, dafür nach der Pause der schwächste Spieler auf dem Platz. Fuchs erstaunlich schwach.
Glinker überzeugt durch eine sehr ruhige und besonnene Ausstrahlung. Halten musste er nichts.
Schiri schwach und phasenweise überfordert. Leicht Hertha-lastig gepfiffen.
malü
Glückwunsch zum vierten Sieg in Folge, hatte vorhin einen Beitrag im Forum neben an gelesen, wo ein User allen eine fünf gegeben hat, da frage ich mich, in welcher Welt lebt so einer.... Erste Halbzeit war top, waren tolle Spielzüge dabei und zwei schön heraus gespielte Tore, mir dem Anschlusstreffer kam dass was kommen musste, Berlin kam gestärkt aus der Kabine, wir haben den Faden verloren, haben aber mit allem was Einsatz und Herz zu bieten hat dagegegn gehalten, Erfolg, egal wie er zu Stande kommt, auf mehr kommt es nicht drauf an....., wir haben nur einen Kader der gehobenen Ansprüchen der vierten Liga genügt, und da muss man auch mit solchen Ergebnissen und dem zu Stande kommt leben können. Die Bubis aus Berlin haben ja nicht umsonst eine Ausbildung in dem Nachwuchsbereich eines Bundesligisten durchlaufen.... waren ne starke Truppe die auch die nötige Motivation hatten, vor 7000 Zuschauern unter Flutlicht ihr Können zu zeigen. Ist halt was anderes wenn ich zu hause vor 130 Leuten gegen Auerbach spiele als bei uns...
thor30600
3 Pkt.-alles was zählt ;!
Auch so ein Spiel bringt Selbstvertrauen und man sieht woran man noch arbeiten muss...