DAMIEN
[quote]Am Donnerstag informierte der Nachwuchsleiter des 1. FC Magdeburg, Carsten Müller, das Präsidium von seiner Absicht, den Verein zum Jahresende zu verlassen. Carsten Müller wird demnach ab Januar 2015 die Position des Nachwuchsleiters beim FC Erzgebirge Aue übernehmen. Über die zukünftige Besetzung der Leitung des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg wird der Verein in den nächsten Tagen beraten.
„Die Nachricht vom kurzfristigen Wechsel unseres Nachwuchsleiters zum FC Erzgebirge Aue hat uns überrascht“, sagte Präsidiumsmitglied für Sport und Finanzen, Mario Kallnik. „Für die anstehenden Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum werden wir zeitnah nach Lösungen suchen um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dies betrifft neben der Nachwuchsleitung auch die Besetzung des Trainerpostens unserer U15, den Carsten Müller innehat.“
Carsten Müller zeichnete seit 2007 für die Leitung des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Magdeburg verantwortlich. Der 1. FC Magdeburg dankt Carsten Müller für die geleistete langjährige Arbeit und wünscht für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
DAMIEN
jay-r
Was bitte hat Aue, was der FCM nicht hat? Mehr Geld?
Hoffi
[quote="jay-r"]Was bitte hat Aue, was der FCM nicht hat? Mehr Geld?[/quote]
Wenn Carsten eine Trainer Position bekommen hätte (CM hat den Fussballlehrer!), hätte ich es verstanden.
Wir haben Auf in 3 Jahren überholt (was die Liga anbetrifft)!
kuni70
Schade...trotzdem Alles Gute Carsten wünschen wir 3 und danke für die geleistete Arbeit!!
jay-r
Das er den Fussballlehrer hat weiß ich wohl. ;)
Ich kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen aber wie auch als Außenstehender? Er wird schon seine Gründe haben.
Wirklich traurig bin ich aber auch nicht. Jetzt heißt es: Position gut und professionell besetzen.
Eisenschwein
[quote="Hoffi"][quote="jay-r"]Was bitte hat Aue, was der FCM nicht hat? Mehr Geld?[/quote]
Wenn es eine Trainer Position bekommen hätte (CM hat den Fussballlehrer!), hätte ich es verstanden.
Wir haben Aue
in 3 Jahren überholt (was die Liga anbetrifft)![/quote]
na dann stehen wir ja sportlich endlich vor dem 13.000 Einwohnernest hurraaaaa
FCM-OldieMartin
[quote="jay-r"]Was bitte hat Aue, was der FCM nicht hat? Mehr Geld?[/quote]
Vielleicht sieht CM mehr Wertschätzung einer Nachwuchsarbeit bei Aue. Denn wieviel Nachwuchskicker wurden denn vom FCM in den letzten Jahren in die 1. Mannschaft übernommen?
Vielleicht kann man das auch im Kontext von Martin Hoffmann sehen. Der hat ja den FCM auch ohne öffentlich gemachte Begründung verlassen.
Welche Perspektive hat denn ein FCM-A-Jugendspieler nach Erreichen der Altersgrenze beim Club?
So gut wie keine! Das hat sich noch verschärft durch die Auflösung der U23-Mannschaft.
Jetzt werden mich einige wieder hier zerfleddern, aber es ist so!
gelöscht
[quote="Hoffi"][quote="jay-r"]Was bitte hat Aue, was der FCM nicht hat? Mehr Geld?[/quote]
Wenn Carsten eine Trainer Position bekommen hätte (CM hat den Fussballlehrer!), hätte ich es verstanden.
Wir haben Auf in 3 Jahren überholt (was die Liga anbetrifft)![/quote]
na da lehnt sich jemand aber sehr weit ausm fenster :shock: schade das er geht-alles gute hr. müller und danke für ihre hier geleistete arbeit!
wrack
[quote="terrier79"]..oder das NLZ ganz auflösen. Macht in der 4. Liga in der Form sowieso wenig sind.
PS: Aue ist Zweitligist und bietet daher bessere Möglichkeiten im Nachwuchsbereich.[/quote]
soweit ich weiß, kriegt der FCM 50000€ für das NLZ vom DFB. Einige Sponsoren werden sich sicher auch beteiligen. Und so schlecht scheint unsere Jugend ja nicht zu sein, wenn ich mir A sowie B Jugend angucke, was einen 4. Ligist betrifft! ;!
FCMFan1990
Reisende soll man nicht aufhalten.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!
madcynic
Ich empfinde das schon als ganz schwach, wie Herr Müller hier mit seinen Arbeitgeber umgeht. Aber das muss er selbst wissen.
Ich wünsche dem FCM viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.
Aerolith
wenn man sich anschaut, wie geringe chancen unser eigener nachwuchs hat, sich im männerbereich sportlich zu entwickeln und statt dessen gleichaltrige von anderswo zum vortanzen geholt werden, dann muß man sich nicht wundern, daß das im NLZ nicht besonders gut ankommt. und das geht seit jahren so. keine änderung der verpflichtungspolitik in sicht.
ich würde da auch das handtuch schmeißen. da verliert man ja die lust.
andererseits ist es der lauf der welt: diejenigen, die zeitlebens bei einem arbeitgeber bleiben, sind eher selten, ganz besonders im fußballgeschäft. müller war jetzt fast acht jahre hier. mit aue verschlechtert er sich bestimmt nicht. jedenfalls für den augenblick.
Passat
[quote="terrier79"][quote="wrack"][quote="terrier79"]..oder das NLZ ganz auflösen. Macht in der 4. Liga in der Form sowieso wenig sind.
PS: Aue ist Zweitligist und bietet daher bessere Möglichkeiten im Nachwuchsbereich.[/quote]
soweit ich weiß, kriegt der FCM 50000€ für das NLZ vom DFB. Einige Sponsoren werden sich sicher auch beteiligen. Und so schlecht scheint unsere Jugend ja nicht zu sein, wenn ich mir A sowie B Jugend angucke, was einen 4. Ligist betrifft! ;![/quote]
Das ist nicht der springende Punkt. Wem nutzt denn die gute Arbeit in der B-Jugend?
[b]Wir bilden für andere Vereine aus[/b] und bekommen vom DFB ein Taschengeld dafür.[/quote]
Ja machen wir, genauso wie die anderen Vereine auch. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Langsam kann ich es nicht mehr hören.
stanie
Danke Carsten! Und für die Zukunft alles Gute!
wrack
[quote="terrier79"][quote="wrack"][quote="terrier79"]..oder das NLZ ganz auflösen. Macht in der 4. Liga in der Form sowieso wenig sind.
soweit ich weiß, kriegt der FCM 50000€ für das NLZ vom DFB. Einige Sponsoren werden sich sicher auch beteiligen. Und so schlecht scheint unsere Jugend ja nicht zu sein, wenn ich mir A sowie B Jugend angucke, was einen 4. Ligist betrifft! ;![/quote]
Das ist nicht der springende Punkt. Wem nutzt denn die gute Arbeit in der B-Jugend?
Wir bilden für andere Vereine aus und bekommen vom DFB ein Taschengeld dafür.[/quote]
Wenn Herr Schmelzer mann für 20 Mille zu Real madrid gegangen wäre oder Bremen Bytyqi verhöckert, kriegt unser club auch was vom Kuchen ab :)
Schau mal: http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/essen-kassiert-bei-transfer-ab-32240334.bild.html
Darum wünsche ich Schmelzer alles gute, das er der beste Linksverteidiger der Welt wird und endlich mal von den Mayas weg wechselt für ne Anständige Summe ;)
Eisenschwein
@wrack
wer tut höckern ??
blaupause
20 Mille (20.000) sind wohl etwas wenig.
Aber unser Anteil an 20 Mio. (20.000.000) wäre schon beachtlich.
:mrgreen:
Cartman
Ich wäre ja dafür: Bytyqi wird kontinuierlich Weltfußballer und wechselt nomadisch jede Saison für 100 Mio den Verein. :mrgreen:
blaupause
Ich unterstütze diesen Vorschlag vollinhaltlich.
:mrgreen: