[gelöscht]
[quote]Spieler und Fans des SC Germania Nippes hatten alles vorbereitet für eine bombastische Aufstiegsfeier. Doch dann kam alles anders: Der Konkurrent aus Rheinkassel hat es geschafft, sein Spiel bei DJK Löwe mit 54:1 zu gewinnen.
NippesSpieler und Fans des SC Germania Nippes hatten alles vorbereitet für eine bombastische Aufstiegsfeier. Champagner und Sekt standen gekühlt am Spielfeldrand, die Spieler hatten sogar ihre Autos poliert, um sich nach Spielende auf den Kölner Ringen mit Hupkonzert selbst hochleben zu lassen. Eigentlich konnte auch nicht mehr viel schiefgehen am Sonntagnachmittag in der Kölner Kreisliga D, Staffel 9, der untersten Spielklasse im organisierten Fußball. Nippes musste nur gewinnen, denn der punktgleiche Konkurrent, SV Rheinkassel-Langel, hatte einen gravierenden Nachteil: eine um 37 Treffer schlechtere Tordifferenz. Als der Schlusspfiff ertönte, war plötzlich keinem Spieler aus Nippes mehr nach Sektdusche und Autokorso zumute.
Trotz eines 10:0-Sieges am letzten Spieltag hat es für Germania nicht zum ersehnten Aufstieg gereicht. Denn der Konkurrent aus Rheinkassel hat es geschafft, sein Spiel bei DJK Löwe mit 54:1 zu gewinnen. Weil die Verantwortlichen in Nippes nicht daran glauben, dass die Spieler aus Rheinkassel einen extrem guten und die Gegner einfach einen extrem schlechten Tag erwischt haben, hat der Klub nun den Fußballkreis eingeschaltet.
Das Rekordspiel hat erst in der Schlussphase Züge einer Farce angenommen. Zur Pause stand es 13:0, nach dem Seitenwechsel folgten 41 Treffer. DJK Löwe war nur mit sieben Spielern angetreten, „das letzte Aufgebot“, sagt ein Vereinssprecher. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, gar nicht erst anzutreten.
Auf der Homepage von Germania Nippes ist von einem „Skandal“ die Rede. Vorstandsmitglied Wolfgang Wolgast hat eine Erklärung für den verpassten Aufstieg: „Ich vermute, dass DJK Löwe einfach nicht wollte, dass wir aufsteigen. Deshalb haben sie so viele Tore kassiert.“
Nun muss der Verband entscheiden, wie sehr Löwen kämpfen müssen, wenn sie angeschlagen die Arena betreten.
[/quote]
[url=http://www.ksta.de/html/artikel/1212172845612.shtml]Quelle= Kölner Stadtanzeiger[/url]
[gelöscht]
Becks
:lol: das is ja pervers ey. wenn das kein betrug is, dann weiss ich auch nich weiter
BW-Zicke
Das stinkt ja zum Himmel :o
Man stelle sich mal vor wir hätten in Wuppertal 10:1 gewonnen. :mrgreen:
2. Halbzeit fast jede Minute ein Tor.
bwg
montipauli
Möchte ja nicht wissen, was in den untersten Ligen so Woche für Woche an den Dorftresen ausgehandelt wird...
Man schaue sich mal [url=http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1978/]das hier[/url] genauer (Torverhältnis) an. War der letzte Spieltag und wir sprechen von Bundesliga....
Legende FCM
[quote="montipauli"]Möchte ja nicht wissen, was in den untersten Ligen so Woche für Woche an den Dorftresen ausgehandelt wird...
Man schaue sich mal [url=http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1978/]das hier[/url] genauer (Torverhältnis) an. War der letzte Spieltag und wir sprechen von Bundesliga....[/quote]
Magst Recht haben, Monti ! :lol:
Dann sei mal froh, dass Du kein Dortmund- Fan bist, denn wenn ich mich recht entsinne, war das die höchste Auswärtsniederlage der Vereinsgeschichte der [b]B[/b]erliner[b]V[/b]erkehrs[b]B[/b]etriebe, die Du hier gleich mal raus gesucht hast...
Und es waren halt die wilden 70iger...
++++
54:1 - alle Achtung :!: :o
Könnte mich nicht entsinnen, dass es mal solch ein Ergebnis in Deutschland gegeben hat... ;)
Blau-weiß
die Legende
PitBull-Magdeburg
übrigens hier mal das höchste fußballergebnis
[quote]Am 31. Oktober 2002 besiegte die Mannschaft von AS Adema die Mannschaft Olympique l'Emyrne mit 149:0. (in Madagaskar).
Der Trainer von Olympique l’Emyrine stritt sich mit dem Schiedsrichter; aus Protest schossen die Spieler dieser Mannschaft direkt nach dem Anstoß immer ins eigene Tor 149 Eigentore.[/quote]
Legende FCM
Pitbull, was sollte das denn für einen Sinn haben, immer ins eigene Tor zu schießen? :?
Weil sich der eigenen Trainer mit dem Schiedsrichter streitet, versenkt sich doch die eigene Mannschaft nicht mit 149 (:!:) Toren... :shock:
Könntest Du eventuell mal die Quelle angeben?
Danke ! ;!
Blau-weiß
die Legende
montipauli
@ Legende:
Immerhin hat meine Mannschaft da kräftig "gegengehalten" (die konnten es aber nicht besser damals) wie man sieht. Sonst wäre Köln nicht Meister geworden wegen dem BVB, war ja sauknapp am Ende des Spiels. Das war echt mehr als beschämend was da ablief bei den Borussen.
SaPa
[quote="Legende FCM"]Pitbull, was sollte das denn für einen Sinn haben, immer ins eigene Tor zu schießen? :?
Weil sich der eigenen Trainer mit dem Schiedsrichter streitet, versenkt sich doch die eigene Mannschaft nicht mit 149 (:!:) Toren... :shock:
Danke ! ;!
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Laut engl. und dt. Wikipedia war das Spiel am 31.10.2002:
AS Adema - SOE Antananarivo 149:0
Antana... schoss aus Protest über eine Schiedsrichterentscheidung 149 mal ins eigene Tor.
Obschon wikipedia natürlich nicht dieee Quelle ist, kann ich mich dunkel an dieses Kuriosum erinnern, da damals darüber im TV berichtet wurde.
Oliver
Also ich haben meine Schiedsrichterpass zwar vor ca. 35 Jahren gemacht, aber irgendwie sind mir 2 Regeln in Erinnerung.
1. Mindestanzahl auf jeder Seite muß 8 Spieler betragen,
2. Ist eine Mannschaft spielerisch dermaßen unterlegen, kann der Kapitän der unterlegenden Mannschaft beim Schiri einen Spielabbruch fordern.
Also beim besten Willen mit legalen Mitteln ging das Spiel nicht über die Bühne 41 Tore in einer Halbzeit ist ja fast schon unmöglich denn jeder würde versuchen nur noch die Bälle weit weg zu kloppen um nicht unter zu gehen. Also für mich tun sich eine ganze Menge Fragen auf bei so einem Ergebnis.
[size=150][b][color=#FF0000]Warum sich allerdings der Verein Germain Nippes nennt ist wieder ein anderes Kapitel:
Hier mal die Aufstellung:
Verteidigung: Onur Kaya ; Alessandro Puzzo ; Yoldas Dinc ; Semih Dursun ; Alper Gürhan ; Cem Yilmaz ; Wolfgang Wolgast
Mittelfeld: Jakob Finkeldei ; Erkan Yavuz ; Sinan Sayan ; Tim Dommermuth ; Serdar Yildiz ; Dennis Wilden ; Cem ; Danielle Pirillo
Sturm : Chabbal Barakat ; Ömer Ertas ; Mohammed Tosun ; Christian Nocera[/color][/b][/size]
Libero
[quote="Oliver"] Also beim besten Willen mit legalen Mitteln ging das Spiel nicht über die Bühne 41 Tore in einer Halbzeit ist ja fast schon unmöglich denn jeder würde versuchen nur noch die Bälle weit weg zu kloppen um nicht unter zu gehen. Also für mich tun sich eine ganze Menge Fragen auf bei so einem Ergebnis.[/quote]
Sehe ich ganz genauso! Also ich glaube selbst wir mit unseren AH würden in 1 HZ keine 41 Tore gegen den amtierenden Weltmeister fangen. Und hier sprechen wir noch von zwei Mannschaften aus der gleichen Klasse. Auch wenn es da hin und wieder zu großen Leistungsunterschieden kommt ist das Ergebnis m.E. nicht auf reelen Weg zustande gekommen.
Ich würde mich über eine Info über Ausgang des Protestes sehr freuen.
Oliver
[quote="SaPa"][quote="Legende FCM"]Pitbull, was sollte das denn für einen Sinn haben, immer ins eigene Tor zu schießen? :?
Danke ! ;!
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Laut engl. und dt. Wikipedia war das Spiel am 31.10.2002:
AS Adema - SOE Antananarivo 149:0
Antana... schoss aus Protest über eine Schiedsrichterentscheidung 149 mal ins eigene Tor.
Obschon wikipedia natürlich nicht dieee Quelle ist, kann ich mich dunkel an dieses Kuriosum erinnern, da damals darüber im TV berichtet wurde.[/quote]
Auch wieder so ein Kuriosum was praktisch eigendlich nicht möglich ist. 149 mal ist eigene Tor zu schießen heißt ja auch 149 mal hat der Gegner Anstoß ich mus ihn den Ball wegnehmen und dann auf mein eigenes Tor schießen und treffen dann wieder den Ball zum Mittelkreis bringen etc.pp das kostet alles Zeit und der Gegner muss mitspielen. Da die falsche Schiedsrichterentscheidung wahrscheinlich nicht gleich in der 1.Minute des Spiels gefallen ist standen dafür dann max. 80 Minuten zur Verfügung.
Libero
[quote="Oliver"]
Auch wieder so ein Kuriosum was praktisch eigendlich nicht möglich ist. 149 mal ist eigene Tor zu schießen heißt ja auch 149 mal hat der Gegner Anstoß ich mus ihn den Ball wegnehmen und dann auf mein eigenes Tor schießen und treffen dann wieder den Ball zum Mittelkreis bringen etc.pp das kostet alles Zeit und der Gegner muss mitspielen. Da die falsche Schiedsrichterentscheidung wahrscheinlich nicht gleich in der 1.Minute des Spiels gefallen ist standen dafür dann max. 80 Minuten zur Verfügung.[/quote]
Ne Oliver stimmt nicht. Du hast immer selbst Anstoß. Der Gegener würde quasi gewinnen ohne einmal (abgesehen vom eigenen Anstoß zur 1 oder 2 HZ) den Ball zu bekommen :mrgreen:
gelöscht
[quote="Oliver"]Also ich haben meine Schiedsrichterpass zwar vor ca. 35 Jahren gemacht, aber irgendwie sind mir 2 Regeln in Erinnerung.
1. Mindestanzahl auf jeder Seite muß 8 Spieler betragen,
2. Ist eine Mannschaft spielerisch dermaßen unterlegen, kann der Kapitän der unterlegenden Mannschaft beim Schiri einen Spielabbruch fordern.
Also beim besten Willen mit legalen Mitteln ging das Spiel nicht über die Bühne 41 Tore in einer Halbzeit ist ja fast schon unmöglich denn jeder würde versuchen nur noch die Bälle weit weg zu kloppen um nicht unter zu gehen. Also für mich tun sich eine ganze Menge Fragen auf bei so einem Ergebnis.
[size=150][b][color=#FF0000]Warum sich allerdings der Verein Germain Nippes nennt ist wieder ein anderes Kapitel:
Hier mal die Aufstellung:
Verteidigung: Onur Kaya ; Alessandro Puzzo ; Yoldas Dinc ; Semih Dursun ; Alper Gürhan ; Cem Yilmaz ; Wolfgang Wolgast
Mittelfeld: Jakob Finkeldei ; Erkan Yavuz ; Sinan Sayan ; Tim Dommermuth ; Serdar Yildiz ; Dennis Wilden ; Cem ; Danielle Pirillo
Sturm : Chabbal Barakat ; Ömer Ertas ; Mohammed Tosun ; Christian Nocera[/color][/b][/size][/quote]
Für mich steckt die Antwort schon in der Aufstellung .
Soviel ich weiß , gibt es in K wie in D große Anfeindungen zwischen Türken und bestimmten(noch) Deutschen .Da lassen die lieber einen anderen Club rauf als den mit den vielen Türken .
Für mich auch ein abgesprochenes Ergebnis .
Abgesprochene Ergebnisse : Habe ich auch mal live erleben dürfen.Das war Mitte der Neunziger als ich noch Landesliga gespielt habe .Man glaubt gar nicht , was man alles für 'nen Fass Bier bekommen kann .
Lünebomber
Also 149 Eigentore zeugen auch von einer Beharrlichkeit und Unermüdlichkeit. Man sollte meinen nach den ersten 10 Eigentoren hat jeder den Protest verstanden und die Spieler hätten keinen Bock mehr, aber weit gefehlt. :lol:
Wir hatten hier dochmal auch so einen Fall wo die FIFA bei irgendeinem Ozeanienturnier eine neue Regel erprobt hat (irgendwas mit erzielten Toren im Vergleich gegeneinander) dass denn in der Praxis zu der Situation führte dass ein Team verzweifelt versuchte ein Eigentor zu machen und von der anderen Mannschaft daran gehindert wurde, irgendwie so war das, müsste man mal nach googeln. :lol:
Oliver
[quote="Libero"][quote="Oliver"]
Auch wieder so ein Kuriosum was praktisch eigendlich nicht möglich ist. 149 mal ist eigene Tor zu schießen heißt ja auch 149 mal hat der Gegner Anstoß ich mus ihn den Ball wegnehmen und dann auf mein eigenes Tor schießen und treffen dann wieder den Ball zum Mittelkreis bringen etc.pp das kostet alles Zeit und der Gegner muss mitspielen. Da die falsche Schiedsrichterentscheidung wahrscheinlich nicht gleich in der 1.Minute des Spiels gefallen ist standen dafür dann max. 80 Minuten zur Verfügung.[/quote]
Ne Oliver stimmt nicht. Du hast immer selbst Anstoß. Der Gegener würde quasi gewinnen ohne einmal (abgesehen vom eigenen Anstoß zur 1 oder 2 HZ) den Ball zu bekommen :mrgreen:[/quote]
Stimmt natürlich ich bin schon ganz verwirrt von diesen irren Ergebnissen. Naklar bei Eigentoren habe ich auch selber wieder Anstoß das relativiert natürlich mein Posting etwas was aber noch immer nicht heißt das ich es so recht glaube oder wenigstens verstehen kann.
Ich als Gegner käme mir jedenfalls blöde vor und hätte versucht vor dem gegnerischem Tor zu verteidigen was ja wiederum ein Absordum darstellt. :geek:
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Libero"][quote="Oliver"]
Ne Oliver stimmt nicht. Du hast immer selbst Anstoß. Der Gegener würde quasi gewinnen ohne einmal (abgesehen vom eigenen Anstoß zur 1 oder 2 HZ) den Ball zu bekommen :mrgreen:[/quote]
Stimmt natürlich ich bin schon ganz verwirrt von diesen irren Ergebnissen. Naklar bei Eigentoren habe ich auch selber wieder Anstoß das relativiert natürlich mein Posting etwas was aber noch immer nicht heißt das ich es so recht glaube oder wenigstens verstehen kann.
Ich als Gegner käme mir jedenfalls blöde vor und hätte versucht vor dem gegnerischem Tor zu verteidigen was ja wiederum ein Absordum darstellt. :geek:[/quote]
Auch das hat es schon einmal gegeben -> [url=http://de.eurosport.yahoo.com/14072007/73/fussball-kurios-sturm-s-tor.html]Der Sturm auf's eigene Tor[/url] :D
Lünebomber
OK, das meinte ich ein paar Beiträge vorher :D
Libero
[quote="Oliver"]Ich als Gegner käme mir jedenfalls blöde vor und hätte versucht vor dem gegnerischem Tor zu verteidigen was ja wiederum ein Absordum darstellt. :geek:[/quote]
Unterschreib ich glatt :mrgreen:
Muß man sich mal vorstellen: Du hast als Mannschaft einmal den Ball. Anstoß 1 HZ - Ein Einziges Mal :!: Sonst keine Ballkontakte :!: :!: Und gewinnst 30:0 - Wenn so Fußball wäre, würde ich beim Syncronschwimmen supporten :mrgreen: :mrgreen: