Hoffi
Hoffi
[b]Hallo Clubfans,
nun steht es fest, dass das Insolvenzverfahren gegen den VFC eröffnet wurde.
Damit fehlt uns 1 Pflichtspiel in der Rückrunde und somit dem FCM erhebliche Einnahmen.
Man kann davon ausgehen, dass das Spiel als Pflichtfreundschaftsspiel ausgetragen wird.
Nun sind Ideen gefragt, was wir Fans tun können, um trotzdem eine satte Zuschauerzahl ins Stadion zu bekommen.
Last uns diesen Fred dazu nutzen, Ideen zu sammeln und/oder zu planen.
- Plan A für ein Pflichtfreundschaftsspiel (sehr wahrscheinlich)
- Plan B falls auch kein Pflichtfreundschaftsspiel angesetzt wird (eher unwahrscheinlich)
Gefragt sind alle Fan-Gruppen! In den letzten Jahren konnten geile Aktionen umgesetzt werden.
Diese kamen auch nicht nur aus einer Fanszene!
Nun bin ich gespannt, welche kreativen, aber auch in der Realität umsetzbaren Ideen vorgeschlagen werden...
BWG Hoffi[/b]
Hoffi
Mein erster Vorschlag zu Plan B (es findet kein Pflichtfreundschaftsspiel statt):
Der FCM bestreitet ein Spiel gegen eine von unseren Sponsoren zusammengestellte Auswahl.
Die Sponsoren können hierbei für eine gewisse Summe Spieler aufstellen.
Am Ende muss es wirtschaftlich sein und das Zuschauerinteresse wecken (ehemalige FCM Spieler etc.).
Es können natürlich auch neue Sponsoren einen Aufstellung kaufen.
klopp
Den AC einladen ;) Das HKS wäre ganz sicher, voll bis aufs Dach :mrgreen:
klopp
[quote="Plattfuß"][quote="klopp"]Den AC einladen ;) Das HKS wäre ganz sicher, voll bis aufs Dach :mrgreen:[/quote]
Ob die Rentnerstars des AC die lange Reise gut überstehen? ;)[/quote]
Italiens Deutscher würde schon dafür sorgen. :mrgreen:
Olli76
Wenn wir weiter unsere Spiele ziehen kommen selbst zu diesen Spiel 4000 Zuschauer.
FCMFan1990
Erstmal eine wirklich gute Idee, das Fans schon jetzt Ideen sammeln. ;!
Zum Thema Freundschaftsspiel/Testspiel: Dies wird es sicherlich geben, alleine schon deshalb, um den Rhythmus der Mannschaft beizubehalten. Da wir uns aber zu diesem Zeitpunkt mitten in der Rückrunde befinden, wird zumindest in diesem Zeitraum kein hochkarätiger Gegner kommen, der das Stadion füllt.
Mein Vorschlag wäre daher, ein Turnier zu veranstalten mit Fans, Jugend-Spielern, Spielern aus der ersten Mannschaft und Ehemaligen. Dabei wäre es reizvoll, wenn man die Mannschaften bunt mischen und im Turniermodus gegeneinander antreten lassen würde. Vllt. kriegt man ja auch Fans aus Hutnik, Braunschweig ran.
Auffüllen könnte man den Tag durch weitere Aktionen, die vor allem kostenmäßig von Sponsoren getragen werden könnten (Beispiele):
- Tag der offenen Tür im Stadion
- große Gewinnspielaktionen (vllt. kriegt man auch Radio SAW mit an Bord)
- Versteigerungen für einen guten Zweck
- buntes Rahmenprogramm für Kinder
- Autogrammstunden
Tickets könnte man für 5-10 Euro verkaufen.
appel
Bevor man nachgucken muss-welches Wochenende wäre denn das?
blaupause
[quote="appel"]Bevor man nachgucken muss-welches Wochenende wäre denn das?[/quote]
Frauentag
Hoffi
[quote="blaupause"][quote="appel"]Bevor man nachgucken muss-welches Wochenende wäre denn das?[/quote]
[color=#BF0000]Frauentag[/color][/quote]
Vielleicht können wir mal da was draus machen und das Stadion mit so viel Frauen als nur irgendwie möglich zu füllen ?!?
Schließlich sind unsere Frauen sonst in unserem Leben immer hinter unsere GROßEN Liebe dem FCM...
Ideen?
Hoffi
[quote="Hoffi"][quote="blaupause"][quote="appel"]Bevor man nachgucken muss-welches Wochenende wäre denn das?[/quote]
[color=#BF0000]Frauentag[/color][/quote]
Vielleicht können wir mal da was draus machen und das Stadion mit so viel Frauen als nur irgendwie möglich zu füllen ?!?
Schließlich sind unsere Frauen sonst in unserem Leben immer hinter unsere GROßEN Liebe dem FCM...
Ideen?[/quote]
Meine Idee dazu: - Der FCM kommt uns entgegen und wir drucken Frauenkarten für einen Preis 3 Euro pro Stück und wir Männer kaufen dann soviel wir auch wollen und verschenken diese an Frauen!
Besonderheit, die 3 Euro Karten berechtigen nur Frauen zum Eintritt!
blaupause
Über den Preis kann man sich ja noch gesondert Gedanken machen. 3,08€ oder 8,03€ oder 3/8 des regulären Preises oder ... oder ... oder ...
Grundsätzlich bin ich von der Idee sehr angetan.
Baffay0
[quote="blaupause"]Über den Preis kann man sich ja noch gesondert Gedanken machen. 3,08€ oder 8,03€ oder 3/8 des regulären Preises oder ... oder ... oder ...
Grundsätzlich bin ich von der Idee sehr angetan.[/quote]
Bring' mal nicht so viele Preisvorstellungen, sonst kommt wieder Jemand auf den Gedanken die EK für 19,74€ anzubieten ;)
Oliver
sollte es zu einem Pflichtfreundschaftsspiel kommen, dann bitte ins Germer verlegen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Bei Spielausfall kann ja der Gedanke des Verkaufs von Geistertickets noch mal aufgegriffen werden. Alles andere sollte man dem 50.Geburtstag des Clubs widmen soll heißen nicht zu viele Events anzetteln.
mildred pierce
vielleicht spielen wir am 8.3. gegen halbersdorf, weil im februar zuviel schnee liegt?
mildred pierce
um die kosten für ein ausgefallenes spiel mache ich mir mal gar keine sorgen...wenn die mannschaft ihre leistung bringt, d.h. vom ersten rückrundenspiel an siegt...den märz vernünftig übersteht...siege gegen doppelkorn und trabant...dann wird in den anderen spielen das stadion so voll sein, dass der finanzielle ausfall aus dem plauen spiel aufgefangen wird.
Hoffi
[quote="mildred pierce"]vielleicht spielen wir am 8.3. gegen halbersdorf, weil im febraur zuviel schnee liegt?[/quote]
Da sollte HBS ein eigenes Punktspiel haben...
mildred pierce
ok...dann an diesem wochenende: https://www.youtube.com/watch?v=kudKQQbaiMI
rogermilla
Also bei Frauentag und Plauen fällt mir doch gleich die passende Schiedsrichterin für was auch immer für ein Spiel ein. Unser lieber Ex-Trainer hat auch bestimmt noch die Telefonnummer von :
[b]Sandra Blumenthal[/b] :mrgreen:
gelöscht
An "Pflichtfreundschaftsspiele" glaub ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig, denn
1. wer soll da für Plauen auflaufen? Hat ein insolventes Unternehmen/verein noch Mitarbeiter? :?
2. wer soll für Plauen die Reisekosten übernehmen?
Ich gehe fest davon aus, daß die den Spielbetrieb im Laufe der RR einstellen werden, wenn die Insolvenz nicht noch irgendwie abgewendet werden kann.
Da wir ja inzwischen keine U23 mehr haben, könnte man auch ein Spiel "1.Herren" gegen "2.Garde + Nachwuchs" anberaumen, wo unsere erste Elf gegen die zweite Garnitur plus ein paar der besten U19-und U17-Talente spielt. Einfach "just for fun", um den "Kleinen" auch mal die Gelegenheit zu geben, sich im großen Stadion vor großer Kulisse zu präsentieren.
Die Idee mit dem Frauentag hat auch was! Da sollten wir uns noch was einfallen lassen, um da 2-3 Blöcke mit dem weiblichen Geschlecht voll zu kriegen (Sektempfang? Rose fürs Knopfloch o.ä.). 8-)
Preis ist da im Grunde eher egal, da kaum eine Frau sich die Karte dafür selber kaufen wird, sondern sie von ihrem Mann geschenkt bekommen sollte.
BWG Wirbel