Hoffi
Hoffi
Herzkasper pur!
So viele Chancen...
Aber am Ende, ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Weg zum großen Ziel gewonnen :!:
FCM-OldieMartin
Gaaanz wichtiger Sieg...
Die Mannschaft weiß jetzt, woran sie arbeiten muß....
[b]Chancenverwertung[/b]
Eigentlich müsste es mindestens 4:1 für den FCM heißen!
In der 2. Halbzeit habe ich von Babelberg keine echte Torchance gesehen
Aylindirk
Wichtiger Sieg gegen starke Babelsberger.
Glückwunsch und Danke an den MDR für die Übertragung.
bwg
brumy
[quote="Aylindirk"]
Glückwunsch und Danke an den MDR für die Übertragung.[/quote]
Dem schliesse ich mich an ! Einzig die Kameraführung liess manchmal zu wünschen übrig , aber ansonsten top !
Hebbbisch hebbbelt einen rein und krönt seine gute Leistung, nach einigen vergebenen Chancen durch ihn, Sowislo und Beck , aufgrund der 2. Hz völlig verdient zum Siech .
Bademeister
....bin noch völlig durchgeschwitzt, aber nicht wegen der Erkältung.....
Was für ein toller Kampf unserer Jung`s....
Gegen solche Gegner, die einem sofort auf den Füßen stehen, zu gewinnen.....
Respekt ;! ;! ;! ;! ;!
Oliver
auf Grund der besseren 2. Halbzeit bei uns, ein verdienter Sieg. Nun hoffen auf nächste Wochenende wo sich NDH und Z gg stehen und wir Plauen. Da hoffen wir mal auf ein Unentschieden in NDH und einen Magdeburger Sieg.
Anmerkung: was da einige während des Spieles über unsere Mannschaft von sich lassen, ist schon mehr als respektlos. Ich hoffi die Jungs wissen damit umzugehen.
[gelöscht]
vor dem spiel grippe gehabt, die ist jetzt wie weggeblasen!
ich wusste immer das mein FCM heilen kann....... ;)
Bademeister
[quote="Oliver"]
Anmerkung: was da einige während des Spieles über unsere Mannschaft von sich lassen, ist schon [b]mehr als respektlos.[/b][/quote]
Genau so ist es!!!!!!!
Da sollten einige mal ihr Hirn einschalten....
JonasD
Erstes Big Point Spiel gewonnen,super !
Insgesamt verdient, aber nicht so richtig souverän.
Gut: das schon bekannte Zustellen des Gegners und die insgesamt bessere Fitness gegenüber dem Gegner, der am oberen Limit spielte.. Auch bei Rückstand nicht den Faden verloren.
Nicht gut: viel zu wenige 2. Bälle gewonnen, deshalb doch recht unruhiges Kampfspiel. Und ja: heute keine gute Chancenverwertung.
Passat
Man was habe ich gezittert vorm Fernseher. Unglaublich wichtiger Sieg gegen starke Babelsberger. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Außerdem freue ich mich für Hebisch, der seinen oft respektlosen Kritikern mal ne Antwort gegeben hat. Er hat gegen HBS schon ein gutes Spiel gemacht und heute nochmal eine Schippe drauf gelegt. Auch Torge Bremer hat mich überrascht, sehr starkes Spiel von ihm. Alles in allem ein sehr spannender Fußball-Sonntag. Weiter so, die Maschine ist gut geölt.
Hoffi
[quote="Oliver"]auf Grund der besseren 2. Halbzeit bei uns, ein verdienter Sieg. Nun hoffen auf nächste Wochenende wo sich NDH und Z gg stehen und wir Plauen. Da hoffen wir mal auf ein Unentschieden in NDH und einen Magdeburger Sieg.
A[color=#BF0000]nmerkung: was da einige während des Spieles über unsere Mannschaft von sich lassen, ist schon mehr als respektlos[/color]. Ich hoffi die Jungs wissen damit umzugehen.[/quote]
Da ich auch einige kritische Worte fand, werde ich mal darauf anspringen.
Wir haben am Ende gewonnen und das auch völlig verdient! Aber, wie wir vorab Chancen haben liegen lassen, das war schon sehr fahrlässig. Und ich meine hier nur die 100 %igen. Nur mal z. B. Marius, Beckser und Hebe allein vor dem Torwart! Hätten wir nicht gewonnen, wäre es mehr als ärgerlich gewesen. Das sagtE im Übrigen auch unser Trainer.
Ende gut alles gut!!!
FCM-OldieMartin
Ja das war ein wenig ein Zitterspiel, aber nur, weil der FCM eine gewisse "Angriffsschwäche " zeigte. In der Verteidigung und im Spielaufbau habe ich deutliche Verbesserungen gesehen.
MD-Reiner
Glückwunsch an Mannschaft und Trainergespann.
Ein mehr wie verdienter Sieg, Glinker hatte einen fast ruhigen Tag.
Heute hat nicht nur Hebisch Chancen vergeben, also alle mal wieder runter kommen. Ich finde es zumindest gut, dass er trotz seiner wenigen Tore durchspielen darf. Nur so bekommt er auch die Möglichkeit sich zu steigern. Das Tor wird ihn, so hoffe ich, beflügeln. Bis zum Saisonende wissen wir mehr. Mit unseren Ansprüchen brauchen wir ihn unbedingt, denn er entlastet Beck, der nun wirklich nicht immer alles alleine erledigen kann. Fußball ist immer noch Mannschaftssport :o . Auch kann ich nicht verstehen, was hier einige gegen Butzen haben. Ich finde, er spielt viel zu wenig! Ok, ist meine persönliche Meinung.
Heute den ersten Bigpoint eingefahren und den Gewöhnlichen in der Liga gezeigt, dass wir bereit sind.
Kompliment an die Fans vor Ort, hier viel der Sieg noch wesentlich höher aus. ;!
BWchris
Was die gesamte Saison super gelaufen ist, war dass WENN beck mal nicht getroffen hat, haben andere getroffen.
Was mich freut....Jahr für Jahr wurde zu diesen Zeiten immer nur auf die direkten Duelle hingefiebert und regelmäßig haben wir es schon weit vorher wieder verkackt.
Nächste Woche muss zur HZ der Sieg klar sein und dann kann man das Torverhältnis für diese Saison fur sich entscheiden....wäre der nächste Schritt!
Und Nordhausen-Zwickau stinkt gerade zu nach einem knackigen 0:0 ;-))
brumy
[quote="MD-Reiner"] Auch kann ich nicht verstehen, was hier einige gegen Butzen haben. Ich finde, er spielt viel zu wenig! Ok, ist meine persönliche Meinung.[/quote]
Also ich konnte weder hier noch im Spieltagsthread Kritik an Butzen finden . Mich hat nur der Wechsel gegen Bankert gewundert . Und in der Aufregung hab`ich gar nicht mitbekommen, wie danach die taktische Austellung war . War aber wohl richtig , denn wir haben ja gewonnen ! ;)
blaupause
[color=#1341FF] Ich danke der Mannschaft und dem Trainer des 1.FCM für die Spielfreude und für den Erfolg, der mit der notwendigen Lockerheit und Aggressivität sowie dem nötigen Biss und mit unermüdlichem Kampfgeist beim heutigen Spiel erreicht wurde.
Es haben die Besseren gewonnen und die Guten waren die Besseren. Ich freue mich sehr über den Punktgewinn und die Tore.
Intensives Daumendrücken hilft eben.
Hammanns Schießkunst, Glinkers Sicherheit, Hebischs Unermüdlichkeit und der Kampfgeist und die Geschlossenheit der gesamten Mannschaft brachten uns einen weiteren Dreier.
Es hätte ein 6:0 sein können, es hätte ein 4:1 sein müssen und ihr habt uns ein 2:1 geschenkt.
Danke, Männer.
Ihr könnt es.
Ihr wisst, dass ihr es könnt.
Und ihr habt es unnachahmlich gemacht.
Glückwunsch Männer!
Wichtiger und verdienter Sieg!
So soll es sein.
Weiter alles Gute und Sport frei!
[b]NUR DER FCM! [/b]
Durchatmen!
[/color]
marcel-fcm
Ein ganz wichtiger Sieg in einem Spiel, in dem es unsere Jungs unnötig spannend gemacht haben. In der 1. Hälfte haben sich beide Mannschaften am Anfang abgetastet, dann haben die Babelsberger aber das Kommando übernommen und recht ballsicher sowie technisch gut agiert. Die unsrigen waren zu passiv und konnten sich selten befreien und selber Angriffe einleiten. Somit war es fast nur eine Frage der Zeit, bis das Tor für die Gastgeber fiel. Hammann und Schiller wurden über ihre Seite von einem Potsdamer nass gemacht und im Zentrum kam Zittlau zu spät. Wichtig war dann natürlich die schnelle Antwort. Ein wunderschöner Freistoßtreffer von Hammann, aus gut 18m in den Winkel. Eigentlich dachte ich, dass der Ball zu nah am Tor liegt, damit er ihn "reinhämmern" kann, aber das hat er schön und gefühlvoll gemacht. Danach hat sich der FCM sichtlich gefangen und kurz vor der Pause sogar noch die Chance zur Führung durch Sowislo, vereitelt durch Keeper Gladrow.
In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs dann viel aktiver, das Pressing hat gut funktioniert und die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen. Eigentlich hätte Beck nach gut eienr Minute schon das 2:1 erzielen müssen, aber da hat er wohl vor dem Abschluss schon an den Torjubel gedacht. Nächstes Mal vielleicht versuchen, den Torhüter auszuspielen, wenn man so allein aufs Tor zuläuft. Aber der FCM steckte nicht auf, erarbeitete sich weitere hochkarätige Chancen und schnürte die Babelsberger teilweise in der eigenen Hälfte ein. Das ist, was wir und sicher auch JH sehen wollen, leider haben wir uns nicht mit einem Tor belohnt. Dazwischen kamen immer mal Phasen, wo nicht so viel lief, aber zu eigenen Chancen kam der Gegner bis zur Schlussphase gar nicht. Da hat unsere Deckung gut gearbeitet und einige Bälle gut antizipiert. Letztendlich blieb es Hebisch vorbehalten, die Fans der Blau-Weißen und die Mannschaft auf dem Platz zu erlösen. Nach einer Flanke von Fuchs schoss ein weißer Verteidiger ein Luftloch, der Ball ging durch zu Hebisch, der den Ball abgefälscht im Tor unterbrachte. Der Jubel und die Erleichterung waren groß und nun musste man den Vorsprung noch 10 Minuten lang verteidigen. Das gelang durch cleveres Zeitspiel, aber auch mit etwas Glück in der Nachspielzeit.
Am Ende haben wir einen verdienten Auswärtssieg dank einer sehr starken zweiten Halbzeit eingefahren. Von Babelsberg kam nach der Pause nicht mehr viel, aber natürlich muss man den Sack eher zumachen. Es ist ja nichts neues, dass die Chancenverwertung unser Problem ist, aber man kann es auch schwer trainieren. Besonders hervorheben will ich heute Schiller, der grandios gekämpft hat und sogar öfter mal in der gegnerischen Hälfte zu sehen war und den Ball dort auch gut behauptete. Bremer und Sowislo haben das Zentrum recht gut zugemacht. Wenn es für uns gefährlich wurde, dann meistens über die Außen. Da muss Hammann seine Defizite im Defensivzweikampf noch abstellen. Fuchs und Beck waren heute nicht so auffällig, vor allem in der 1. Hälfte, aber sie hatten, genauso wie Hebisch, einige großartige Gelegenheiten, die sie nicht genutzt haben. Hebisch bei seinem Treffer mit etwas Glück, aber das braucht man auch mal, damit der Knoten platzt. Freut mich für ihn.
Es sind nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Spitze und am nächsten Wochenende können sich Zwickau und NDH (hoffentlich) gegenseitig die Punkte abnehmen, während wir die Plauener aus dem Stadion fegen (das soll aber nicht überheblich klingen, das erwarte ich bei jedem Gegner im HKS ;) ).
garfield74
Danke FCM !!!!! Nach großem Kampfspiel verdient gewonnen aufgrund der vielen Chancen in der 2. Halbzeit. Weiter so ;! Das war ein BIG POINT heute :!:
gelöscht
meine mutti hats mit ihrem statement kurz nach dem spiel auf den punkt gebracht: der absolute wille und glaube an den sieg war das entscheidende! ich ergänze-nur so steigt man auch auf! weiter gehts-der weg ist noch lang 8-)