Fluesterer
Hier gibt es wieder die PK vom heutigen Tage: http://www.eulenspiegel-multimedia.de/seiten/fussball_fcm.html
Präsident Volker Rehboldt, Manager Bernd Hofmann und Trainer Paul Linz gaben einen sportlichen Ausblick auf die kommende Regionalligasaison und standen für Fragen zur Verfügung.
Grüße vom fluesterer und EMM-Team
Fluesterer
Schellimd
Vielen Dank Fluesterer das du dies hier immer Postesst ich finde den Service SUPER und werde gleich mal wieder reinschauen.
Grüße Schelli ;! ;! ;! ;!
MD-Reiner
Na da bin ich ja mal gespannt, ob Natsch bleibt.... :roll: :roll: :roll:
gelöscht
Diese PK war für mich eine Offenbarung .Leider .
bumblebeebrain
[quote]Diese PK war für mich eine Offenbarung .Leider .[/quote]
Was steckt hinter dieser Aussage?
Ich deute Sie negativ, was wurde denn so kritisches "offenbart"? Kannst auch nicht gucken auf Arbeit.
BW-Zicke
[quote="Blåvitt"]Diese PK war für mich eine Offenbarung .Leider .[/quote]
:?: :?: :?:
Vielleicht kann ja jemand mal kurz wiedergeben, was gesagt wurde?
Ohne Boxen geht´s hier schlecht :cry: Kommt das evtl. heute abend nochmal im TV?
bwg
gelöscht
Also:
- Linz zieht nach MD
- Kallnik soll irgendwie dem Club erhalten bleiben (der Trainer antwortete auf diese Frage !!!)
- Hofmann gab erst auf Nachfrage die Verpflichtung von Rosien bekannt
- auf Nachfrage gab er den Weggang von Aygemang bekannt
- Jarakovic hat laut Hofmann seine Wohnung vorsorglich ! gekündigt , weil er "nicht weiß , wie es weiter geht." ???
- der Großteil der Mannschaft soll gehalten werden
- "nur gezielte Verstärkungen"(ich tippe mal auf drei Neuzugänge)
- Weth ist weg
- Müller ist weg
- Trainer meinte " die jungen Spieler sollen den alten auch Druck machen." !!!(Thema 2.)
- Trainingbeginn ist 01.07.2008
Was mich extrem gestört hat ist ,dass ich die ganze Zeit den Eindruck hatte , dass hier der Trainer den Hut auf hat bzw. Hofmann und der Präsident nicht .
Die Verlautbarungen von Herrn Hofmann über eventuelle Neuverpflichtungen bzw. das Halten von Mannschaftsteilen waren für mich gelinde gesagt eine Katastrophe .
Also nichts mit Plan B oder C oder D ... .
Und den Eindruck den ich vom Präsidenten hatte möchte ich hier nicht weiter kommentieren .
sgt.strong
paul linz hat vertrag für 2 jahre unterschrieben. verlegt seinen lebensmittelpunkt nach md. sprich er sucht sich ne wohnung.
rosin hat für drei jahre unterschrieben.
die spieler die gehalten werden sollen haben positive singnale gesetzt.
linz geht davon aus das braham bleibt. er wäre sehr enttäuscht wenn dem nicht so wäre.
über weitere neuverpflichtungen kann erst entschieden werden wen sicher ist wer bleibt.
wenn ich richtig verstanden habe gehen müller und jara auf jeden fall.
linz ist sicher eine schlagkräftige truppe zur verfügung zu haben um anzugreifen.
bwg strong
Zweifler
[quote="Blåvitt"]
Was mich extrem gestört hat ist ,dass ich die ganze Zeit den Eindruck hatte , dass hier der Trainer den Hut auf hat bzw. Hofmann und der Präsident nicht .
[/quote]
Aber genau so muß es sein! Im sportlichen Bereich hat der Trainer das Sagen zu haben und niemand anders. Was es bringt wenn Dilettanten die Saison Planung übernehmen haben wir doch im letzten Sommer gesehen oder nicht?
jomatze79
Nach den Aussagen auf der PK zu Rosin ist es wohl sehr gut möglich, dass Gerster geht, da Rosin in der IV, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ich denke nicht, dass wir mit 2 Sechsern spielen werden.
Ansonsten ist nur soviel klar, dass Ackermann geht und Müller wohl nicht zu halten sein wird. Ich denke Jara bleibt nur, wenn wir auf der 10er Position keinen guten bekommen.
Tw!st3R
[quote="jomatze79"] Ich denke nicht, dass wir mit 2 Sechsern spielen werden.
[/quote]
Laut einigen Aussagen im "Fan Abend Thread" soll für die nächste Saison wohl ne Raute geplant sein. Und mit Jara als zehner könnte ich gut leben,da er dort sein Potenzial mal zeigen kann. Diese Saison lief es ja nicht "berauschend" für ihn.
SF-Ost
[quote="sgt.strong"]
die spieler die gehalten werden sollen haben positive singnale gesetzt.
linz geht davon aus das braham bleibt. er wäre sehr enttäuscht wenn dem nicht so wäre.
über weitere neuverpflichtungen kann erst entschieden werden wen sicher ist wer bleibt.
[/quote]
Dazu ergänzend:
Es gab in Vorgesprächen viele positive Signale der Spieler zu bleiben, jedoch [b]ohne[/b] bisher über die finanziellen Bedingungen geredet zu haben. Der Trainer betonte mehrfach das tolles Stadion, tolle Fans, Trainer etc. das Eine sind, aber letztlich die Finanzen entscheidend sein werden, ob ein Spieler bleibt oder letztlich doch Angebote anderer Vereine annimmt. Diese Gespräche laufen scheinbar derzeit an.
gelöscht
[quote="Blåvitt"]Also:
Was mich extrem gestört hat ist ,dass ich die ganze Zeit den Eindruck hatte , dass hier der Trainer den Hut auf hat bzw. Hofmann und der Präsident nicht .[/quote]
So war auch schon unter Heyne was den sportlichen Bereich betraff. Hofmann hatte den Schatullenschlüssel und Reboldt gab seinen Segen.
Das wollten aber viele hier nicht wahr haben und machten Hofmann für die sportlichen Fehlverpflichtungen verantwortlich. Hofmann hat nur das Geld eingetrieben bzw. zusammengehalten, was sich im Nachhinein auch als Fehler herausgestellt hat, denn den einen oder anderen EURO hätte man vielleicht mehr in die "Tordifferenz" investieren sollen.
50.000 nichtausgegebene EURO bringen uns jetzt einen Verlust von 500.000 EURO, wenn man nur die Fernsehgelder betrachtet. :(
gelöscht
[quote="SF-Ost"]
Dazu ergänzend:
Es gab in Vorgesprächen viele positive Signale der Spieler zu bleiben, jedoch [b]ohne[/b] bisher über die finanziellen Bedingungen geredet zu haben. Der Trainer betonte mehrfach das tolles Stadion, tolle Fans, Trainer etc. das Eine sind, aber letztlich die Finanzen entscheidend sein werden, ob ein Spieler bleibt oder letztlich doch Angebote anderer Vereine annimmt.[b] Diese Gespräche laufen scheinbar derzeit an[/b].[/quote]
Wird da nicht wieder der gleiche Fehler wie im letzten Jahr gemacht ?
Warum verkündet der Manager nicht gleichzeitig [b]feststehende[/b] Ab-und Zugänge ?
Warum eiert er so herum ?
Wenn sich die Verpflichtung/Vertragsverlängerung von Spielern wieder über die nächsten zwei Monate hinzieht , dann ... .
BW-Zicke
[quote="Blåvitt"]
Wird da nicht wieder der gleiche Fehler wie im letzten Jahr gemacht ?
Warum verkündet der Manager nicht gleichzeitig [b]feststehende[/b] Ab-und Zugänge ?
Warum eiert er so herum ?
Wenn sich die Verpflichtung/Vertragsverlängerung von Spielern wieder über die nächsten zwei Monate hinzieht , dann ... .[/quote]
Weil vielleicht einige Spieler (Berater) genauso rumeiern? :?
Ich meine mal gelesen zu haben, das einige Ihren Verbleib von Herrn Linz abhängig machen. Und nu? Wer bekennt sich freiwillig? :mrgreen:
Ich denke erst wenn feststeht, wer geht, wird auf diesen Positionen gesucht :roll:
Wird schon schwer genug den Florian zu ersetzen.
Und die Braunschweiger sehen unseren Lindemann schon in ihrem Mittelfeld als Ersatz für Fuchs :evil:
bwg
CF 999
Um Gespräche mit den Spielern führen zu können muss erst einmal klar sein, in welcher Liga gespielt wird und welcher Trainer auf dem Stuhl sitzt. Alles andere vorher zu verhandeln ist doch nur ein einziges Wenn-und-Aber-Gelaber. Seit Sonnabend steht fest, welche Liga gespielt wird und seit heute steht offiziell fest, das der alte auch der neue Trainer ist. Und siehe da, der erste Neuzugang ist auch schon da. Also Finger vor den Tasten in den nächsten zwei Wochen still halten. Am 1. Juli beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison und spätestens dann denke ich mal, wird der Kader stehen. Jetzt hier schon nach 4 Tagen Panik zu verbreiten, finde ich sinnlos.
Also erst mal die nächsten Tage abwarten und Tee oder Bier trinken (gilt nur für uns, nicht für die FCM-Führung).
BWG
JonasD
So schlecht war die Pressekonferenz nicht fand ich.
Lediglich dem Manager musste man alles aus der Nase ziehen ! Die Verpflichtung des Spielers Rosien hätte man durchaus auch offensiver verkaufen können. Paul Linz traue ich zu, dass er auch den Mund aufmacht, wenn der Manager eventuell vorhat, auch im nächsten Jahr wieder auf Sparflamme zu kochen. Aber ich denke, da wurde Einvernehmen hergestellt, dass dies nicht wieder passiert.
Lustig fand ich die launigen Bemerkungen über Braham von Linz, zum Glück wird er das in Tunesien wohl nicht hören.
Ich bin alles in allem nicht so unzufrieden, wenn das jetzt auch umgesetzt wird, aber nur dann. :)
gelöscht
[quote="BW-Zicke"]
Weil vielleicht einige Spieler (Berater) genauso rumeiern? :?
Ich meine mal gelesen zu haben, das einige Ihren Verbleib von Herrn Linz abhängig machen. Und nu? Wer bekennt sich freiwillig? :mrgreen:
Ich denke erst wenn feststeht, wer geht, wird auf diesen Positionen gesucht :roll:
Wird schon schwer genug den Florian zu ersetzen.
Und die Braunschweiger sehen unseren Lindemann schon in ihrem Mittelfeld als Ersatz für Fuchs :evil:
bwg[/quote]
Heißt doch im Umkehrschluss ,dass es es mit den Neuverpflichtungen länger dauern könnte .
Wo wäre denn das Problem gewesen ,schon vor der "Entscheidung" mal bei den Spielern/Beratern über deren Einstellung zu einer Vertragsverlängerung zu sprechen ?
Larsson1
Kann mich da nur CF 999 anschließen. Der Präsident hatte verkündet, dass in den nächsten 2 Wochen alles personelle unter Dach und Fach ist. Zumindest diese Zeit sollte man den Verantwortlichen zugestehen.
Und zum Thema Lindemann (nur am Rande):
Bei aller Qualität und fußballerischer Veranlagung über die er sicherlich verfügt, hat er m.M.n. davon zu wenig gezeigt, gepaart mit zeitweiser mangelhafter Einstellung und Disziplin. Für mich wäre ein Weggang Brahams (was Qualität und Leidenschaft betrifft) ungleich schmerzhafter als das bei Lindemann der Fall wäre.