Basti82
Basti82
Immerhin ein Punkt...
Thomy
[quote="Basti82"]Immerhin ein Punkt...[/quote]
...was bedeutet, dass wir noch "dabei" sind..., allerdings bedarf es schon eine gehoerige Portion Glueck, dass Zwigge "strauchelt"...
[gelöscht]
Es sind noch 9 Spiele. Nächste Woche muss man gewinnen.
chancentod
Scheixxx.
Gerade in dem Spiel völlig verkrampft und ungefährlich. Fuchs und Schlosser schwach. Aber besser 2 Punkte als 5 Punkte Rückstand. Insofern immer noch besser als letztes Jahr nach dem Neustrelitz-Spiel. Jetzt haben die Jungs leider Druck ohne Ende in NDH :(
JonasD
Verloren ist noch nichts, aber unser Spiel wirkte seltsam leblos.
marcel-fcm
Leistungsgerechtes Remis.
Zurückhaltende erste Hälfte von beiden Teams. Die Partie war wie erwartet auf schwierigem Untergrund eher von Kampf geprägt als von schönen Spielzügen. Zwickau hat wie erwwartet tief und kompakt gestanden. Der FCM war bemüht, aber viel konstruktives gelang nicht. Beste Chance daher ein Freistoß von Hammann, den Unger aber auch gut parierte. Ansonsten gab es noch eine gute Flanke, die Hebisch etwas überrascht nicht aufs Tor bringen konnte.
In der 2. HZ gelang etwas mehr bei uns und nach guten Flanken von rechts hatte Beck zwei gute Chancen, traf den Ball aber mit dem Kopf beide Male nicht richtig. Auf der anderen Seite traute sich auch Zwickau mehr nach vorne und deckte ein paar Schwächen in der FCM-Defensive auf. Glinker musste einmal stark per Fußabwehr retten und dann lenkte er einen Flufkopfball über die Latte, zum Glück gab es daraufhin keine Ecke. Der Schiri hat sonst recht gut gepfiffen. Zwar gewohnt kleinlich, aber konsequent mit zwei frühen gelben Karten für Zwickauer Spieler. Nach den aufregenden ersten 20 Minuten der 2. Hälfte verflachte die Partie wieder. Der eingewechselte Schlosser konnte kaum Akzente setzen und die Standards kamen auch kaum mal gefährlich in den Strafraum. Eine Möglichkeit gab es noch durch einen guten Distanzschuss von Sowislo, aber Unger parierte stark.
Der Grund warum heute nach vorne nicht so viel ging, war neben den verbesserungswürdigen Standards, dass Fuchs nicht richtig im Spiel war. Ihm gelangen wenig gute Pässe und auch keine Abschlüsse.
Beck hatte es schwer, sich in der FSV- Abwehr durchzusetzen, hatte aber trotzdem zwei Hochkaräter. Hebisch heute schwach und daher folgerichtig gegen Schlosser ausgetauscht, der aber auch nicht mehr brachte.
Im ZM haben Sowislo und Reimann ihre Sache gut gemacht. In jeden Zweikampf gegangen, die.Pässe nach vorne waren nicht immer präzise, Reimann hat immerhin eine der Beck-Chancen vorbereitet. Hammann rückte heute auf links und hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht, wobei bis auf den einen Freistoß die Standards nicht gut kamen.
Butzen gefiel mir richtig gut auf rechts. Immer mit vollem Einsatz dabei und auch mit guten Aktionen nach vorne.
Die 3 IV hätten manche gefährliche Situationen durch konsequentere Zweikampfführung verhindern können. Immer mal wieder wurden unnötige lange Bälle gespielt.
Glinker war ein sicherer Rückhalt, hat zweimal ganz wichtig gerettet und gewohnt Ruhe ausgestrahlt, auch bei dem ein oder anderen Ausflug ausserhalb des Strafraums.
Kulisse und Stimmung waren top, aufgrund des Wetters keine 17.000. Die Zwickauer haben versucht, mit ein paar Böllern zu provozieren.
Obwohl wir die Chancen hatten, war das heute zu wenig für einen Sieg. Leidenschaft, Kampf und Einsatz haben gestimmt, aber Beck und Fuchs hatten heute nicht ihren besten Tag. Jetzt heißt es Mund abputzen und das schwere Auswärtsspiel in NDH ziehen. Es ist noch alles drin, leider haben wir es aber nicht mehr selber in der Hand, vor allem wenn Wacker morgen vorbeiziehen sollte.
Plattenbeau
[quote="terrier79"]Der Traum vom Aufstieg lebt weiter.[/quote]
Ich sehe das Ergebnis zumindest als kleinen Dämpfer. Das Unentschieden nützt Zwickau mehr als uns. Wir müssen jetzt möglichst weiter alles gewinnen und hoffen, dass der FSV vielleicht doch noch ein paar Schwächen zeigt.
rabauke
Das war heute Angsthasen-Fußball! Hohe Bälle nach vorn, die keinen Abnehmer gefunden haben! Schlechte Standards und falsche Laufwege. Irgendwie war die Mannschaft heute schlecht auf den Gegner eingestellt. Schade, große Chance verpasst!
Lünebomber
Entschieden ist garnix, aber natürlich war das heute ein moralischer Sieg für Zwickau.
Die standen hinten sehr massiv und liessen wenig zu.
Beck immer mindestens gedoppelt, teilweise gegen 4 Rote.
Fuchs heute schwach, Schlosser auch.
Jetzt sind wir nächste Woche schon etwas unter Druck, da können wir uns eigentlich keinen Punktverlust mehr erlauben.
BART
https://mopo24.de/nachrichten/fsv-mannschaftsbus-vor-dem-hotel-beschmiert-5592
chancentod
Ich hoffe, dass Andreas Petersen weiß, dass er sich nächste Woche in MD ein Denkmal setzen kann... Am Wichtigsten ist natürlich ein Sieg in NDH, sonst nutzt keine Hilfe was.
BART
zuerst tut der alte verein was für seinen ex-Trainer :D
Aerolith
zu ängstlich, zu einfallslos, zu wenig geistige beweglichkeit, um ein zerfahrenes spiel während des spiels neu zu justieren. kein rhythmuswechsel. zwickau stark. entschieden ist noch gar nichts, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die noch ein, zwei nullnummern fabrizieren. mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?1-Testdatei&p=85586&posted=1#post85586]hier[/url].
gelöscht
noch sind 9 Spiele und man kann hoffen das FSV noch Punkte liegen lässt .
Heute war einfach zuwenig , wenn man aber aufsteigen möchte muss man solche spiele aber auch mal gewinnen.
ALX
Ein gerechtes Unentschieden... Leider.
Aber immerhin nicht verloren.
So sind es auch weiterhin 2 Punkte...
Die sind machbar.
Bei einem Sieg vom FSV wäre die Saison durch gewesen...
Weiter... Immer weiter!!!
JonasD
[quote="terrier79"]Natürlich wäre ein Sieg heute besser und auch möglich gewesen!
Großes Lob an die beiden "Neuen" Butzen und Reimann. Wenn ich mich nicht verzählt hatte Zwickau in 90min 2 Torchancen, die Glinker in höchster Not vereiteln konnte ..[/quote]
Leider hatten wir auch nur 2 Chancen ...
Mir hat ein wenig die Geilheit gefehlt, es auch zu zwingen.
Genausch war in der 1. Halbzeit nahe an gelb-rot, da muss man auch mal "nachwaschen", das war heute alles etwas lieb und bieder.
gelöscht
Bei uns sind auch viele Zuschauer schon runter gegangen , hab ich mit meiner Tochter auch gemacht in der 85. Minute aber wir den Rest des Spiels noch von unten verfolgt bis zum Schlusspfiff .
Ich mache das aber , weil grade wo so viele Zuschauer da sind, das ich gleich mit dem Schlusspfiff los gehen kann zum Auto und nicht grade die Lust verspüre dann nachher im Stau zu stehen.
Plattenbeau
[quote="rabauke"]Das war heute Angsthasen-Fußball! Hohe Bälle nach vorn, die keinen Abnehmer gefunden haben![/quote]
Die "Taktik" war nicht schön, aber sinnvoller als volles Risiko zu gehen, denn wir hatten heute viel zu verlieren. 5 Punkte Rückstand wären fatal und quasi uneinholbar.
Seit-Bayernsieg-Fan
Wenn du zweimal gegen Zwickau kein Tor schießt, hast du es auch nicht verdient aufzusteigen.
Zwigge wollte heute nur das 0:0 und das haben sie gut gemacht...dennoch würde ich sie nicht als stärker einstufen.
Was aber mal wieder traurig ist...eine Ordnerin (eine Frau!!!!) wird schwerer verletzt von 4 Ordnern zu den Sanitätern geschleppt, weil FCM(!)-Fans sie angegriffen haben. Väter fliehen mit ihren kleinen Kindern aus Block 19 vor den eigenen(!!!) Fans. Traurig traurig traurig!!!