BiEsT
Rosin erster Neuzugang für die neue Saison
In diesen Tagen stellt der 1. FC Magdeburg die Weichen für die Saison 2008/2009 und arbeitet weiter am Kader für die neue Regionalliga.
Mit Daniel Rosin steht der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. Der 28-jährige Defensiv-Allrounder wechselt vom Süd-Regionalligisten Wacker Burghausen an die Elbe und erhält einen Vertrag über 3 Jahre.
„Mit Daniel konnten wir einen vielseitigen Abwehrspieler mit Erfahrungen im Profifußball verpflichten. Er kann auf vielen Positionen im Defensivbereich eingesetzt werden und gibt uns dadurch mehr Möglichkeiten.“, sagt Trainer Paul Linz über den ersten Neuzugang.
Der gelernte Einzelhandelskaufmann kam über die Stationen Dynamo Dresden, FC Bayern München II und Alemannia Aachen in der Saison 2003/2004 zum damaligen Zweitligisten Wacker Burghauen. In insgesamt 88 Zweitligapartien erzielte Rosin vier Tore. In der vergangenen Saison lief Rosin in 18 Spielen für Burghausen auf und hatte damit maßgeblichen Anteil an der Qualifikation seiner Mannschaft für die neue 3. Liga.
Daniel Rosin über seinen Wechsel nach Magdeburg: „Das Konzept und das professionelle Umfeld des 1. FC Magdeburg haben mich überzeugt. Ich möchte mit dem Verein so schnell wie möglich wieder zurück in die 3. Liga und freue mich auf diese Herausforderung.“
Daniel Rosin wurde am 18. Mai 1980 in Freital geboren und kam in seiner Karriere bereits in der Deutschen U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_964.html]klick[/url]
BiEsT
schmitti
Na dann mal Herzlich Willkommen im Blau-Weissen Dress ;!
S2kT68m
Jo, Willkommen bei den Grössten der Welt!
Als "gebürtiger" Schwarz-Gelber wirst Du dass ja sicher wissen ;)
letzter Mann
Herzlich Willkommen Daniel!
Für einen Viertligisten eine Top-Verpflichtung ;!
Becks
Interessant. Freiwillig ne Liga tiefer zugehen, um bei uns zu spielen. RESPEKT ^^
sliver
herzlich willkommen bei den guten!
Becks
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/928/rosindaniel/profil.html
zickedet
Herzlich wilkommen auch von mir ! Und ich hoffe , Du wirst genauso wie Paul Linz in ein paar Monaten sagen : Der FCM ist ein geiler Verein !
Viel Erfolg bei den GUTEN ! ;!
[gelöscht]
Jo. Ist auf jeden Fall kein Schlechter.
zero_mentality
[quote="zickedet"]Herzlich wilkommen auch von mir ! Und ich hoffe , Du wirst genauso wie Paul Linz in ein paar Monaten sagen : Der FCM ist ein geiler Verein !
Viel Erfolg bei den GUTEN ! ;![/quote]
;! unterschreib!!!
elie
;! Sehr gut, da hat man schon mal Planungssicherheit, da er auch Erfahrung im "Abwehrverbund" hat. Ein adäquater Ersatz für Kalle. ;)
Und nicht das uns wieder Mittelfeldspieler angeboten werden, die dann vielleicht ins Tor sollen. :D
Tom978
[b]Herzlich Willkommen beim FCM!!!!!!!!!!!!![/b] ;! ;!
[b]Eine große verstärkung den Club und er möchte bestimmt zurück in die 2. Liga!!!!!
Mache unsere Blau-Weißen herzen froh!!![/b] ;)
ferrari590
Geil, genau so habe ich mir das vorgestellt!
Ein klasse Transfer. Er wird uns sicher weiterbringen.
Bitte weiter solche klasse neuen Spieler!
Herzlich Willkommen Rosin.
Hoffentlich wirst du hier glücklich. =)
Aerolith
scheint eine söldnermentalität auf dem absterbenden ast zu sein.
ich sage: abwarten! einer aus freital, der bei bayern und nem schwarz-gelben verein spielte... ich bin da skeptisch.
JonasD
[quote="Aerolith"]scheint eine söldnermentalität auf dem absterbenden ast zu sein.
ich sage: abwarten! einer aus freital, der bei bayern und nem schwarz-gelben verein spielte... ich bin da skeptisch.[/quote]
Wenn's nach dir geht, kommen die Top-Neuzugänge wohl von Traktor Eggersdorf, Eintracht Gommern und Medizin Haldensleben ?
Ich habe den auch noch nicht spielen sehen, aber ein schlechter Mann scheint das nicht zu sein.
Edit:
Ich muss mich korrigieren, ich habe ihn live schon gesehen, allerdings nur eine gute halbe Stunde, dann war er wegen ein paar Unsportlichkeiten vom Platz (Sandhausen-Burghausen). Aber er kann sicher mehr. :)
Aerolith
kann ja sein, daß ich mich irre und der junge hier in magdeburg seine letzte chance wahrnehmen will. deshalb sage ich ja ABWARTEN.
junge und hungrige spieler sind mir lieber als ältere, die schon rumkamen. aber perspektive ist nicht alles, man braucht eine struktur in der mannschaft. ich warte erst mal ab, was noch so kommt, was bleibt und so weiter... dann kann ich den ROSIN auch besser einschätzen. also abwarten!
Pilslegende
Weiss jemand wie man das Spricht? Einfach wie's geschrieben wird, oder mit ausländischem Touch?
madcynic
Auf der PK wars normal ausgesprochen von Hofmann.
Danilo
[quote="Pilslegende"]Weiss jemand wie man das Spricht? Einfach wie's geschrieben wird, oder mit ausländischem Touch?[/quote]
Also ich würde vorschlagen wir nennen ihn jetzt Rosi! ;)
Herzlich Willkommen beim Club Daniel! ;!