marcel-fcm
marcel-fcm
[color=#0000FF]Auswärtssieg!!![/color] ;!
Wir haben schon eine geile Truppe, der heutige Sieg war in der Art und Weise nicht zu erwarten, aber genau so muss man ein Auswärtsspiel angehen. Frühe Führung durch einen Standard, dann schnell nachgelegt. Den Gegner etwas kommen lassen und dann ausgekontert, sodass das Spiel nach einer halben Stunde schon fast entschieden war mit dem 3:0. In der 2. Hälfte hat Nordhausen nochmal alles nach vorne geworfen, aber bis auf 2-3 gute Gelegenheiten, die Glinker vereitelte kam nichts dabei heraus. Stattdessen wurde vorne weiter auf Fehler der Nordhäuser gewartet und es hätte auch noch zum höchsten Saisonsieg reichen können.
Die Tore waren auch schön herausgespielt. Hammann sehr auffällig in der Offensive und ein Supertor mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß. Davor gut freigespielt von Sowislo, der heute mit 2 Torvorlagen und auch sonst gutem Spiel im ZM glänzen konnte. Fuchs mit einem genialen Steilpass auf Beck vor dem 3:0, der behält die Übersicht für Hebisch, der heute wirklich sehr agil war und auch mit dem Ball am Fuß was gutes anzufangen wusste. Beck und Fuchs haben sich dann in der 2. Hälfte auch noch jeweils mit einem Tor belohnt. Reimann war heute früh durch eine gelbe Karte "eingeschränkt", hat aber seine Sache auch gut gemacht. Bei Schiller habe ich mich tierisch geärgert, dass er so eine unnötige gelbe Karte bekommen hat, anscheinend ja fürs Meckern. Aber da es doch nicht die 5. ist, bin ich nun wieder entspannter. Er war heute auch wieder wichtig und ihn brauchen wir gegen BAK. Toll fand ich es auch, dass Härtel Siefkes und Lange eingewechselt hat, die zuletzt teilweise gar nicht im Kader standen, aber ihnen wurde gezeigt, dass sie weiterhin dazugehören.
Bei NDH hat man heute gesehen, warum auch Zwickau 3 Tore gegen sie erzielen konnte. Man hat gesehen, dass sie offensiv was drauf haben. Pfingsten-Reddig und Farrona-Pulido sind wirklich zu gut für diese Liga. Aber sie waren leicht auszukontern. Überraschend war nicht nur der schwache Auftritt der Heimelf, sondern auch deren Zuschauerzahl. Mit über 4.000 habe ich nicht gerechnet, wenn auch der FCM-Block sehr zahlreich und stimmungsvoll war.
Nun geht es also in einen Zweikampf zwischen uns und Zwickau in die letzten 8 Spiele. Ich bin mir sicher, dass sie noch Punkte lassen werden. Heute war es schon recht knapp. Unsere Mannschaft hätte es durch solche geilen Auftritte allemal verdient, die Relegation zu erreichen, dafür müssen aber auch die restlichen Spiele erfolgreich bestritten werden.
Aerolith
war ansehnlicher fußball. ein klassenunterschied, der nichts mit dem frühen tor zu tun hatte, sondern eher etwas mit einer taktischen grundaufstellung. man muß die schwächen des gegners bespielen. das gelang. schade, daß wir das spiel gegen zwickau nicht ähnlich intensiv führten. ich will nicht annehmen müssen, daß die sich jetzt mit 1:0-siegen durchmurkeln. soll es ja schon gegeben haben. - mehr zum spiel [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2&p=6#p6]hier[/url].
JonasD
Das hätte ich nicht gedacht, dass der FCM so überlegen in Nordhausen gewinnt.
Jetzt ist es ein Zweikampf um die Relegation, die Chancen der anderen sind eher noch theoretisch.
gelöscht
[quote="Aerolith"]war ansehnlicher fußball. ein klassenunterschied, [color=#0000BF]der nichts mit dem frühen tor zu tun hatte,[/color] sondern eher etwas mit einer taktischen grundaufstellung. man muß die schwächen des gegners bespielen. das gelang. schade, daß wir das spiel gegen zwickau nicht ähnlich intensiv führten. ich will nicht annehmen müssen, daß die sich jetzt mit 1:0-siegen durchmurkeln. soll es ja schon gegeben haben. - mehr zum spiel [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2&p=6#p6]hier[/url].[/quote]
naja-die beiden frühen tore waren schon mit ausschlaggebend denke ich. das gibt mehr sicherheit und dir gelingt auch viel mehr während der gegner sich von dem schock erstmal erholen muß! mit dem rest geb ich dir aber recht!
svenerik66
In dieser Situation werde ich am 17 . April sogar im JSP sein um den BFC anzufeuern. Wer hätte das gedacht. Manchmal muss man über seinen Schatten springen.
FCM-OldieMartin
2:0 gegen Zwickau und 3:0 gegen NDH wären tebellentechnisch besser gewesen.
Die ergebnisorientierte Spielweise, da ist
beim FCM noch Luft nach oben...
Aber gegen den 5:0 Sieg kannste nich meckern!
FCMFan1990
[quote="terrier79"][quote="FCM-OldieMartin"]2:0 gegen Zwickau und 3:0 gegen NDH wären tebellentechnisch besser gewesen.
Die ergebnisorientierte Spielweise, da ist
beim FCM noch Luft nach oben...
Aber gegen den 5:0 Sieg kannste nich meckern![/quote]
Zwickau war ergebnisorientiert.
Im letzten Satz Stimme ich dir uneingeschränkt zu.[/quote]
Im Spiel FCM-Zwickau galt halt das Motto: Nur nicht verlieren.
Aus heutiger Sicht bitter, aber irgendwie verständlich.
Plattenbeau
Ich war mir sicher, dass wir Nordhausen besiegen, aber das war schon ein krasses Ergebnis heute. Gut für das Torverhältnis. Leider habe ich noch immer die wachsende Befürchtung, dass wir im Endeffekt sehr souverän Zweiter werden.
Cartman
[quote="terrier79"]Mit einer Heimniederlage und 5 Punkten Abstand wäre das Rennen jedoch definitiv beendet gewesen.[/quote]
Nö.
Zum Spiel: Nordhausen war mit dem 5:0 noch gut bedient. Nuff said! ;!
JonasD
[quote="Lokalpatriot"]Ich war mir sicher, dass wir Nordhausen besiegen, aber das war schon ein krasses Ergebnis heute. Gut für das Torverhältnis. Leider habe ich noch immer die wachsende Befürchtung, dass wir im Endeffekt sehr souverän Zweiter werden.[/quote]
Die Gefahr besteht auf jeden Fall. Heute haben wir zumindest den 2. Platz gefestigt. Ich hoffe, wir werden nicht zum Vizeburg der Regionalliga (in Anlehnung an Vizekusen).
ALX
Konnte das Spiel leider nicht im TV sehen, gabs bei SiO keinen ericht?? :?
mat
[quote="ALX"]Konnte das Spiel leider nicht im TV sehen, gabs bei SiO keinen ericht?? :?[/quote]
das komplette Spiel ist schon online
http://m.mdr.de/sport/mediathek-sport100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html#mobilredirect
Aylindirk
[quote="terrier79"]
Würde deinen Optimismus gern teilen.
Gehe zwar auch davon aus, dass Zwigge noch 5-6 Punkte bis zum Saisonende liegen lässt aber wir werden auch nicht alle 8 Spiele gewinnen.[/quote]
Doch werden wir.
ALX
[quote="mat"][quote="ALX"]Konnte das Spiel leider nicht im TV sehen, gabs bei SiO keinen ericht?? :?[/quote]
http://m.mdr.de/sport/mediathek-sport100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html#mobilredirect[/quote]
Nicht jeder hat die Zeit, dass ganze Spiel nochmal zu gucken...Und ne bescheidene Internetverbindung ist dann auch nicht hilfreich...
:roll:
joerk
"und da läuft schon wieder hammann.
und da läuft schon wieder hammann."
Dauerschleife. :D
mat
[quote="ALX"][quote="mat"][quote="ALX"]Konnte das Spiel leider nicht im TV sehen, gabs bei SiO keinen ericht?? :?[/quote]
http://m.mdr.de/sport/mediathek-sport100_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html#mobilredirect[/quote]
Nicht jeder hat die Zeit, dass ganze Spiel nochmal zu gucken...Und ne bescheidene Internetverbindung ist dann auch nicht hilfreich...
:roll:[/quote]
im ersten Beitrag werden alle Tore gezeigt
1.28 min
Bolle 65
[quote="Aylindirk"][quote="terrier79"]
Würde deinen Optimismus gern teilen.
Gehe zwar auch davon aus, dass Zwigge noch 5-6 Punkte bis zum Saisonende liegen lässt aber wir werden auch nicht alle 8 Spiele gewinnen.[/quote]
Doch werden wir.[/quote]
;! So sieht das.
mildred pierce
spitzen auftritt.
spitzen tore.
war ein schöner ausflug.
mike80
Also war ein top Auftritt unserer Jungs heute, ich hatte auf einen Sieg gehofft, aber mit dem Resultat nicht, wobei der Sieg noch höher ausfallen hätte können...
Das einzige Manko war leider, das die Sachsen wieder so ein dreckiges 1:0 gemacht hatten, erinnert mich irgendwie an Neustrelitz letzte Saison...
Leider haben wir es nicht mehr selber in der Hand, das resultiert allerdings von den Spielen anfangs der Saison, wo sich Trainer und Spieler erstmal finden mussten...
Meine Hoffnung beruht jetzt auf Jena, den BFC und die 2. von Hertha, die 3 Spiele haben die dann hintereinander, am besten 3 mal unentschieden :-), weil alle anderen Spiele werden sie wohl gewinnen....
Allerdings haben wir diese 3 Gegner auch noch vor uns, und genau in der gleichen Reihenfolge....
mann wird das ein Szenario...