dolphin
dolphin
Normalerweise sollen ja Schiedsrichter neutral sein, das dies im Zeitalter des Internet immer schwieriger wird ist doch klar. Und fest steht, sie sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Trotzdem ist es dann schon seltsam, wenn man sich manche Entscheidungen anschaut, die direkt den Spielverlauf beeinflussen.
Nehmen wir als Beispiel mal den Schiedsrichter der Partie Zwickau - Neustrelitz am vergangenen Wochenende.
Viele Freunde in und um Zwickau, darunter Mitglieder des Fördervereins Stadtmanagment Zwickau lassen zumindest darüber nachdenken, ob er nicht wohlwollend den Treffer am Wochenende anerkannt hat. Ok, die Zwickauer nutzten dies clever, aber wie gesagt, wenn das am Ende das Zünglein an der Waage ist.
Er hat auch Babelsberg - Zwickau, Entstand 1:2 gepfiffen, da war er aber völlig unauffällig und korrekt meiner Meinung nach. Und an das Duell des Berliner AK - FCM mag erinnert sein, Elfmeter 87 min wohl berechtigt, nun ja, was folgte war laut unserem Trainer der Fangschuss.
Man darf gespannt sein, welche weiteren Entscheidungen von den verschiedenen Schiedsrichtern bei den ausstehenden Paarungen diskutiert werden und in welche Richtung das Pendel am Ende schlägt.
dolphin
Ups, eigentlich wollte ich das in der Kategorie Fussball im Allgemeinen einstellen, evt. kann es ja wer verschieben. Danke ;!
Jörn
nicht zu vergessen die Fehlentscheidungen beim Spiel Zwickau gegen Meuselwitz, die Zwickau den Sieg gekostet haben
FCM-Fan.de
Ich will mir da kein Urteil erlauben, denke aber, dass unter'm Strich tatsächlich sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit existiert.
Natürlich sind solche Gegentore, wie es Neustrelitz am Wochenende mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters kassiert hat, ärgerlich. Vorallem, wenn sie zu Gunsten unserer direkten Konkurrenz fallen. Aber: solche Tore sind vermeidbar, wenn man die Konzentration auch nach 70 Minuten noch hoch hält, aufmerksam ist und sich eben erstmal mit der Abwehrarbeit, anstatt des Lamentierens beschäftigt.
gelöscht
diese diskussion ist müßig und bringt nix! wir müssen uns auf unsere spiele konzentriern und die punkte holn! mit so ner diskussion hier machen wir uns eher lächerlich!
JonasD
Die Diskussion ist tatsächlich derzeit etwas sinnfrei, weil keine gezielte Bevorzugung von Zwickau insgesamt zu erkennen ist.
Gegen Meuselwitz wurde Zwickau benachteiligt (klarer Elfmeter nicht gepfiffen), gegen Neustreltz hatten sie mit einer Fehlentscheidung Glück. Daraus eine Bevorzugung abzuleiten, ist Unsinn.
mildred pierce
@tommi... eigentlich ein schönes schlusswort für diesen lächerlichen thread
thor30600
[quote="mildred pierce"]@tommi... eigentlich ein schönes schlusswort für diesen lächerlichen thread[/quote]
;!
Cartman
Manipulation würde ich da keinem unterstellen. Viele Schiedsrichter in unserer Liga pfeifen eben nicht umsonst höchstens viertklassig. Die sind mitunter eben einfach unfähig und nicht böswillig.
[quote="dolphin"]Viele Freunde in und um Zwickau, darunter Mitglieder des Fördervereins Stadtmanagment Zwickau...[/quote]
Wo hast du das denn her? Und jetzt sag bitte nicht "Irgendein Typ auf Facebook...".
dolphin
Ob die Diskussion lächerlich ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Was aber ist wenn am letzten Spieltag feststeht, das durch eine Fehlentscheidung oder unglückliche Ansetztung der Schiedsrichter der Staffelsieg errungen wurde.
Und ja, wenn man sich die Facebookseite des Schiris anschaut stößt man eben auf viele Freunde aus Zwickau und eben auch auf ein Mitglied des Fördervereins.
Persönlich finde ich der dieser Schiri nicht schlecht pfeift, nur eben in diesem Moment, naja, man wird erst am Ende sehen, was diese Moment brachte.
FCMEast86
[quote="dolphin"]
Und ja, wenn man sich die Facebookseite des Schiris anschaut [/quote]
Sorry aber du musst ja Langeweile haben :roll:
Warum dürfen Dinge mal nicht einfach passieren, wie sie passieren :?:
NEIN es muss immer irgendeine Verschwörungstheorie herhalten
nimm mal einfach dein ALUHut vom Kopf ;!
dolphin
Zumindest ist mein ALUHut BlauWeiss, und wie gesagt ist es für uns wichtig das Zwickau auch mal Punkte liegen lässt.
Vielleicht werden wir hier und da auch mal bevorzugt, am Ende sind die Schiedsrichterentscheidungen nun mal Tatsachenentscheidungen und werden nach einer Partie nicht mehr zurückgenommen.
Da du ja Verschwörungstheorien ansprichst, ich habe die Frage auf den Einfluss der Schiedsrichterentscheidungen auf den Ligaausgang ja allgemein gehalten und nun mal dieses Beispiel gewählt. Da darf man nun gespannt sein welches Gespann unsere Partie in Jena pfeift.
Trotz alledem einen schönen ruhigen Abend noch und wir sehen uns am Wochenende im Stadion.
[gelöscht]
Man muss aber zum Schutz des Schiris/der Zwickauer auch sagen, dass die Neustrehlitzer sehr leicht gefallen sind. Den Freistoss kann man geben, muss man aber auch nicht. Dann machen die Zwickauer es geschickt in dem sie einen schnellen Einwurf und das Tor machen.
dolphin
Gut das der Meuselwitzer Schiri den Treffer heute nicht zurück pfeifen konnte und sich auch nicht von seinen Assistenten Herrn Prager und dem Mann aus Muldenhammer gleich hinter Zwickau zu einer gravierenden Fehlentscheidungen verleiten ließ. Daher kein Blick auf die Freundesliste ;! ...Na gut wir haben ja auch gewonnen
FCM forever
[quote="dolphin"]Gut das der Meuselwitzer Schiri den Treffer heute nicht zurück pfeifen konnte und sich auch nicht von seinen Assistenten Herrn Prager und dem Mann aus Muldenhammer gleich hinter Zwickau zu einer gravierenden Fehlentscheidungen verleiten ließ. Daher kein Blick auf die Freundesliste ;! ...Na gut wir haben ja auch gewonnen[/quote]
zufrieden mit dieser Grottenleistung?
unter aller Sau das schwarze Gespann
Fermersleber 1970
[quote="FCMEast86"][quote="dolphin"]
Und ja, wenn man sich die Facebookseite des Schiris anschaut [/quote]
Sorry aber du musst ja Langeweile haben :roll:
Warum dürfen Dinge mal nicht einfach passieren, wie sie passieren :?:
NEIN es muss immer irgendeine Verschwörungstheorie herhalten
nimm mal einfach [b][u][size=150]dein ALUHut[/size][/u][/b] vom Kopf ;![/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (static.allmystery.de) 8-)
dolphin
zufrieden mit dieser Grottenleistung?
unter aller Sau das schwarze Gespann[/quote]
Wo steht was von zufrieden?
FCM-OldieMartin
Na wenn die Schiedsrichter die gleiche Kompetenz in ihren Entscheidungen besitzen wie der Vorstand des NOFV im Fall VFC Plauen, da ist doch alles erklärlich und mich wundert nix mehr...
dolphin
Natürlich wieder eine schlimme Fehlentscheidung heute zugunsten von Zwickau die glatte rote Karte. Gelb Rot vorher war schon überzogen.