stallion
Hab mich beim letzten Stadionbesuch etwas gewundert, da ich etwas über 2€ mehr bezahlt habe als üblich. Eine öffentliche Info muss wohl an mir vorbei gegangen sein... :? ?
Sind das schon die Preise für die 3.Liga oder wird dann nochmal was drauf gelegt...
stallion
Olli76
[quote="stallion"]Hab mich beim letzten Stadionbesuch etwas gewundert, da ich etwas über 2€ mehr bezahlt habe als üblich. Eine öffentliche Info muss wohl an mir vorbei gegangen sein... :? ?
Sind das schon die Preise für die 3.Liga oder wird dann nochmal was drauf gelegt...[/quote]
Ein Ärgernis, was aber besprochen wird. Und bis dahin sollten wir versuchen keine unnötige Unruhe ins Umfeld zu bekommen.
Braugold-Fan
Schau mal in den BAK (vor dem Spiel) - Thread, etwa ab Seite 4 wurde das Thema schon ausführlich ausgewalzt, inklusive möglicher Erklärungsversuche.
Schnatterinchen
[quote="Braugold-Fan"]
[b]Schau mal in den BAK (vor dem Spiel) - Thread, etwa ab Seite 4 wurde das Thema schon ausführlich ausgewalzt, inklusive möglicher Erklärungsversuche.[/b][/quote]
Das ist dem guten @stallion scheinbar zu wenig, deshalb sollte seine Frage durchaus legitim sein.
Hättet ihr beide ihm jetzt eine konkrete Antwort gegeben, wäre die Sache durch und erledigt.
Lünebomber
Finde ich so durch die Hintertür ohne offizielle Ankündigung eine Frechheit.
Die Preise auf der Homapage sind für 2014/2015 auch die neuen, so als wären sie es schon immer gewesen. Man sollte zumindest den Arsch in der Hose haben dass ganze öffentlich zu machen, meinetwegen als den "Beck-Euro".
alexander
[quote="Schnatterinchen"][quote="Braugold-Fan"]
[b]Schau mal in den BAK (vor dem Spiel) - Thread, etwa ab Seite 4 wurde das Thema schon ausführlich ausgewalzt, inklusive möglicher Erklärungsversuche.[/b][/quote]
Das ist dem guten @stallion scheinbar zu wenig, deshalb sollte seine Frage durchaus legitim sein.
Hättet ihr beide ihm jetzt eine konkrete Antwort gegeben, wäre die Sache durch und erledigt.[/quote]
Nun macht doch nicht immer das Umfeld wild.....wenn es euch interessiert, dann fragt beim Club an und bittet um eine Erklärung bzw. eine Stellungnahme.
blaupause
Hier mal ein Beispiel aus Liga 3.
Kinder bis 14 Jahren sind sogenannte "Nixzahler".

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3755&sec=kLn[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 09.04.2015 10:50:54[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
Schnatterinchen
[quote="alexander"]
[b]Nun macht doch nicht immer das Umfeld wild.....wenn es euch interessiert, dann fragt beim Club an und bittet um eine Erklärung bzw. eine Stellungnahme.[/b][/quote]
Da warten die bestimmt jetzt schon drauf. :roll:
Hier macht niemand das Umfeld wild, das Umfeld ist wild und sucht berechtigter Weise nach Antworten.
Schon mal was von Kundenpflege gehört?
stallion
Sollte der Club nicht aufsteigen, (was ich natürlich nicht hoffe) dann war diese Erhöhung Kontra produktiv! Dann werden sich viele 2mal überlegen ob sie ins Stadion kommen...
Da wurde denke ich nur die Gunst der Stunde genutzt, um noch mehr Geld zu machen. Wobei durch die aktuellen Zuschauerzahlen schon wesentlich mehr Einnahmen da sein sollten. Find ich so nicht in Ordnung
Baffay0
[quote="stallion"]Sollte der Club nicht aufsteigen, (was ich natürlich nicht hoffe) dann war diese Erhöhung Kontra produktiv! Dann werden sich viele 2mal überlegen ob sie ins Stadion kommen...
Da wurde denke ich nur die Gunst der Stunde genutzt, um noch mehr Geld zu machen. Wobei durch die aktuellen Zuschauerzahlen schon wesentlich mehr Einnahmen da sein sollten. Find ich so nicht in Ordnung[/quote]
Genau das ist der Punkt.
Es wurden so viele Euro's mehr als geplant eingenommen.
Da hätte man eigentlich mal etwas für die Fans tun können ;)
Mann hätte ja nur mal mitteilen können warum es eine Erhöhung gibt, vielleicht hätte man es verstanden und es wäre kein Problem gewesen.
Aber so gibt es wieder Probleme, die sich der Club selber schafft.
So geht man nicht mit seinen Fans um, denn ohne Fans geht es nicht ....
mat
Eine DK ist schon was feines
;)
Schnatterinchen
[quote="mat"]Eine DK ist schon was feines
;)[/quote]
"Warts app". 8-)
stallion
;)[/quote]
Dann Plan nächste Saison schonmal mehr Taler für die DK ein...
mat
[quote="stallion"][quote="mat"]Eine DK ist schon was feines
;)[/quote]
Dann Plan nächste Saison schonmal mehr Taler für die DK ein...[/quote]
Für den Club, gerne ;)
Baffay0
;)[/quote]
Das man immer alles ins lächerliche ziehen muß :shock:
Eine DK habe ich, aber manchmal bringt man noch zusätzlich Leute mit ins Stadion :!:
Dachte eigentlich das wäre gut für'n Club :?:
blaupause
Ja, es wird teurer werden, die Größten der Welt spielen zu sehen. Aber nächste Saison sind es immerhin auch mehr Spiele.
Mit den oben genannten Preisen für einen Drittligisten könnte ich leben.
Hoffi
[quote="stallion"][quote="mat"]Eine DK ist schon was feines
;)[/quote]
[color=#BF0000]Dann Plan nächste Saison schonmal mehr Taler für die DK ein.[/color]..[/quote]
Das ist auch völlig in Ordnung! Da man wirtschaftlich denken muss. Sollten wir einen Beck, Hammann etc auch in der kommenden Saison (falls nicht Liga 3) hier für den FCM spielen sehen, sicherlich nicht für das gleiche Gehalt. Dazu haben sich die Jungs zu gut in dieser Saison anbieten können. Die Entwicklung geht also weiter und wird somit auch teurer! Vor 20 Jahren war eine Dauerkarte in Liga 4 viel günstiger...
Spielen wir in Liga 3, trifft deine Voraussage noch mehr zu, da alleine durch die Anzahl der erhöhten Spiele eine Preiserhöhung auf der Hand liegt!
Trotzdem !!! fährt man als regelmäßiger Besucher mit einer Jahreskarte immer am besten !!!
Und wer sich sich nur einige Spiele raus sucht, oder nur im Erfolgsfall zum Club kommt, muss halt etwas mehr zahlen (Punkt)!
Nicht in Ordnung ist die Art und Weise, wie es der Club in der laufenden Saison umgesetzt hat.
Ein Tipp an den entscheidenen Verantwortlichen beim Club: Ein kluger Kaufmann ist sich bewusst, dass 10 x 1 Euro Gewinn besser sind als 1x 2 Euro Gewinn. Ist man kein kluger Kaufmann erfreut man sich an der tollen Marge bei den 2 Euro Gewinn... Ist man schlau rechnet man am Ende des Tages den Gesamtgewinn aus.
Übersetzt soll das heißen, dass das Publikum in Magdeburg und Umgebung schon irgendwann merkt, welcher von den beiden Kaufleuten am Werk ist und es entsprechend danken wird.
BWG Hoffi
Schnatterinchen
[quote="blaupause"]
[b]Aber nächste Saison sind es immerhin auch mehr Spiele.[/b] [/quote]
Die ohnehin alles noch ein wenig teurer werden lassen, aber das ist gewolltes Leid. 8-)
marcel-fcm
Tja, unsere Verantwortlichen haben in Sachen Öffentlichkeitsarbeit noch Optimierungsbedarf. Zuerst das Geheimspiel gegen RB II und jetzt eine heimliche Preiserhöhung bei den EK. Ich hoffe, es gibt zumindest im Nachhinein noch eine Stellungnahme in dieser Woche. Mit so einem Verhalten werden bestimmt auch einige (potentielle) Ticketkäufer vergrault und so etwas muss nicht sein.