Oliver
Oliver
150.000 Euro .
[b][color=#0080FF]CFC startet Spendenaktion "Alle für den CFC"
Zur Sicherung der wirtschaftlichen Zulassungsbedingungen möchten die Fans des Chemnitzer FC nun auch ihren finanziellen Beitrag leisten, um die große Lücke von 150.000 Euro zu schließen. Der CFC hat aus diesem Grund ein Spendenkonto eingerichtet und baut auf die Unterstützung der himmelblauen Anhängerschaft.
1. Spendenkonto: "Alle für den CFC"
Sparkasse Chemnitz
Kontonummer: 3550001630
Bankleitzahl: 87050000
Verwendungszweck: "Alle für den CFC"
2. Spendenkonto: "Alle für den CFC"
Hypo Vereinsbank Chemnitz
Kontonummer: 7435053
Bankleitzahl: 87020086
Verwendungszweck: „Alle für den CFC“
Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel: "In den letzten beiden Tagen haben viele Anhänger unseres Vereines spontan signalisiert, finanzielle Unterstützung zur Sicherung der Zulassung zu leisten. Dies ist ein Zeichen dafür, dass jeder den Ernst der Lage erkannt hat und mit allen Mitteln die sportlich so hart erkämpfte Regionalliga nun auch wirtschaftlich sichern möchte. Für alle, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen kleinen oder größeren Beitrag spenden möchten, haben wir dieses Konto eingerichtet. Natürlich wissen wir, dass 150.000 Euro nicht ausschließlich durch eine solche Spendenaktion zu erreichen sind, aber es ist ganz sicher ein wichtiger Baustein und eine wichtige Rückendeckung für die anstehenden harten Tage im Kampf um wichtige Sponsorenverträge."
Fanbeauftragte Peggy Schellenberger: "Die Hiobsbotschaft unserer Vereinsführung über die riesige Lücke bei der Erfüllung der Zulassungsbedingungen hat viele Fans mitten ins Herz getroffen. Der Strom der Spendenangebote ist riesig und sehr beeindruckend. Gemeinsam haben wir es sportlich geschafft, und es wäre das Traurigste was dieser Mannschaft und den vielen treuen Fans passieren könnte, wenn wir am Ende wirtschaftlich scheitern. Mit der Aktion „Alle für den CFC“ kann jeder Anhänger mit einem kleinen Beitrag unsere Himmelblauen in die Regionalliga schieben. Hoffentlich lockt dieser geballte Zusammenhalt doch noch den einen oder anderen Sponsor an. Die finanzielle Situation ist dramatisch, aber keineswegs unüberwindbar."[/color][/b]
Stand der Spendenaktion 71 Spender und 3000 Euro da muss man sich aber noch strecken bis Freitag,wäre schade wenn so ein attraktiver Gegner aus der RL aussteigen müsste JenaII kann uns den nicht ersetzen.
gelöscht
[quote="Oliver"]150.000 Euro .
[b][color=#0080FF]CFC startet Spendenaktion "Alle für den CFC"
Zur Sicherung der wirtschaftlichen Zulassungsbedingungen möchten die Fans des Chemnitzer FC nun auch ihren finanziellen Beitrag leisten, um die große Lücke von 150.000 Euro zu schließen. Der CFC hat aus diesem Grund ein Spendenkonto eingerichtet und baut auf die Unterstützung der himmelblauen Anhängerschaft.
1. Spendenkonto: "Alle für den CFC"
Sparkasse Chemnitz
Kontonummer: 3550001630
Bankleitzahl: 87050000
Verwendungszweck: "Alle für den CFC"
2. Spendenkonto: "Alle für den CFC"
Hypo Vereinsbank Chemnitz
Kontonummer: 7435053
Bankleitzahl: 87020086
Verwendungszweck: „Alle für den CFC“
Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel: "In den letzten beiden Tagen haben viele Anhänger unseres Vereines spontan signalisiert, finanzielle Unterstützung zur Sicherung der Zulassung zu leisten. Dies ist ein Zeichen dafür, dass jeder den Ernst der Lage erkannt hat und mit allen Mitteln die sportlich so hart erkämpfte Regionalliga nun auch wirtschaftlich sichern möchte. Für alle, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen kleinen oder größeren Beitrag spenden möchten, haben wir dieses Konto eingerichtet. Natürlich wissen wir, dass 150.000 Euro nicht ausschließlich durch eine solche Spendenaktion zu erreichen sind, aber es ist ganz sicher ein wichtiger Baustein und eine wichtige Rückendeckung für die anstehenden harten Tage im Kampf um wichtige Sponsorenverträge."
Fanbeauftragte Peggy Schellenberger: "Die Hiobsbotschaft unserer Vereinsführung über die riesige Lücke bei der Erfüllung der Zulassungsbedingungen hat viele Fans mitten ins Herz getroffen. Der Strom der Spendenangebote ist riesig und sehr beeindruckend. Gemeinsam haben wir es sportlich geschafft, und es wäre das Traurigste was dieser Mannschaft und den vielen treuen Fans passieren könnte, wenn wir am Ende wirtschaftlich scheitern. Mit der Aktion „Alle für den CFC“ kann jeder Anhänger mit einem kleinen Beitrag unsere Himmelblauen in die Regionalliga schieben. Hoffentlich lockt dieser geballte Zusammenhalt doch noch den einen oder anderen Sponsor an. Die finanzielle Situation ist dramatisch, aber keineswegs unüberwindbar."[/color][/b]
Stand der Spendenaktion 71 Spender und 3000 Euro da muss man sich aber noch strecken bis Freitag,wäre schade wenn so ein attraktiver Gegner aus der RL aussteigen müsste JenaII kann uns den nicht ersetzen.[/quote]
Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug :mrgreen:
meteora
Chemnitz hat ein paar junge interessante Spieler. 8-)
Oliver
[color=#0040FF]Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug [/color]
[color=#0040BF]ja gut das ist natürlich ein trifftiges Argument, denke mal dafür können wir schon mal auf 1000-2000 Zuschauer zu Hause verzichten. :| [/color]
Noch jemand Vorschläge wie er die RL gebacken haben will ? Vielleicht bei Großmuttern um die Ecke da man die ja nicht so häufig besuchen kann !
Oliver
[quote="meteora"]Chemnitz hat ein paar junge interessante Spieler. 8-)[/quote]
ihr seit schlimmer wie die Geier ! [b](die und nicht der) [/b]
Denke mal die schaffen das auch noch sollen die doch ihren Ballack anrufen die 150.000 Euro kann der doch locker aus der Portokasse zahlen.
gelöscht
[quote="Oliver"][color=#0040FF]Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug [/color]
[color=#0040BF]ja gut das ist natürlich ein trifftiges Argument, denke mal dafür können wir schon mal auf 1000-2000 Zuschauer zu Hause verzichten. :| [/color]
Noch jemand Vorschläge wie er die RL gebacken haben will ? Vielleicht bei Großmuttern um die Ecke da man die ja nicht so häufig besuchen kann ![/quote]
Pass mal auf Sportsfreund. Ich gehe davon aus, dass sich sehr viele Jeneser mal das Stadion Magdeburg anschauen würden. Hier auf Arbeit wird mir das laufend gesagt. Ich würde behaupten es kommen aus Jena ca. 2000 Fans nach MD. Also spiel dich mal nicht so auf. Dafür wär Jena der sportlich machbarere Gegner.
Zum Thema "junge Spieler" fällt mir spontan Steffen Kellig ein. Hätte genau das richtige Format.
SF-Ost
[quote="Jawohl"][quote="Oliver"][color=#0040FF]Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug [/color]
Noch jemand Vorschläge wie er die RL gebacken haben will ? Vielleicht bei Großmuttern um die Ecke da man die ja nicht so häufig besuchen kann ![/quote]
Pass mal auf Sportsfreund. Ich gehe davon aus, dass sich sehr viele Jeneser mal das Stadion Magdeburg anschauen würden. Hier auf Arbeit wird mir das laufend gesagt. Ich würde behaupten es kommen aus Jena ca. 2000 Fans nach MD. Also spiel dich mal nicht so auf. Dafür wär Jena der sportlich machbarere Gegner.
Zum Thema "junge Spieler" fällt mir spontan Steffen Kellig ein. Hätte genau das richtige Format.[/quote]
Die hatten doch schon die Gelegenheit!
Oliver
[quote="Jawohl"][quote="Oliver"][color=#0040FF]Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug [/color]
Zum Thema "junge Spieler" fällt mir spontan Steffen Kellig ein. Hätte genau das richtige Format.[/quote]
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ? Nur weil Du ein paar Arbeitskollegen aus Jena kennst, meinst Du da kommen 2000 Leute mit ?! :geek: Da kann ich nur sagen träum weiter - ich habe bisher keine 2.Mannschaft erlebt, die mehr als 500 Fans im Auswärtsblock hatte und das ist schon viel.
Also mal schön die Vorderfüsse stillhalten.
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Jawohl"][quote="Oliver"][color=#0040FF]Aber ich hätte ein "Heimspiel" in Jena. Eine Station mit dem Zug [/color]
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ? Nur weil Du ein paar Arbeitskollegen aus Jena kennst, meinst Du da kommen 2000 Leute mit ?! :geek: Da kann ich nur sagen träum weiter - ich habe bisher keine 2.Mannschaft erlebt, die mehr als 500 Fans im Auswärtsblock hatte und das ist schon viel.
Also mal schön die Vorderfüsse stillhalten.[/quote]
Nun, ich denke schon. Mal ein Beispiel. Magdeburg spielt zu Hause gegen Jena II. Jena I spielt gleichzeitig in Stuttgart gegen deren II. Bin mir Sicher, es werden mehr nach MD kommen als nach Stuttgart
BART
und wo waren die alle letztes jahr im sommer? spätschicht?
Kuip74
Oh Mann, wenn ich sowas schon wieder lese... Vor ein paar Tagen noch die Stadt um einen sechsstelligen Betrag anbetteln, um die Viertligalizenz zu bekommen. Und einen Tag später mal eben nen gestandenen Zweitligaspieler wie Emmerich von Wismut Aue verpflichten.
Den Lizensierungsbeschiss für die dritte LIga haben wir hinter uns. Heißen wir also den Beschiss in der vierten Liga willkommen.
Thomas aus Chemnitz
[quote="Kuip74"]Oh Mann, wenn ich sowas schon wieder lese... Vor ein paar Tagen noch die Stadt um einen sechsstelligen Betrag anbetteln, um die Viertligalizenz zu bekommen. Und einen Tag später mal eben nen gestandenen Zweitligaspieler wie Emmerich von Wismut Aue verpflichten.
Den Lizensierungsbeschiss für die dritte LIga haben wir hinter uns. Heißen wir also den Beschiss in der vierten Liga willkommen.[/quote]
Ich würde das etwas relativieren... Sicher bin ich aber auch näher dran. ;)
1. Nicht die Stadt hat das Geld gegeben, sondern Stadtwerke und Stadtsparkasse. Ist sicher nicht ungewönlich, dass regionale Betriebe den regionalen Sportverein sponsorn. Ist meines Wissens in MD auch so... ;)
2. Der Aufruf des CFC war sicher sehr dramatisch, diente aber in meinen Augen nur einem einzigen Zweck, die Verhandlungen etwas zu beschleunigen. 150kEUR bei 'nem Etat von 2,5 Mill. sollten eigentlich nicht [b]das[/b] Problem darstellen... :roll:
3. Was Emma angeht: Der Mann bekommt in Aue keinen neuen Vertrag. Stellt sich die Frage, wer nimmt ihn mit 34 Jahren noch? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er einfach froh war, in C noch 2 Jahre Fussball spielen zu dürfen und dafür auch finanziell zurücksteckt... :roll:
Also mal den Ball flachhalten... :D
Kuip74
Ja nee ist klar... Stadtsparkasse und Stadtwerke... Wer hat dort das Sagen? Bei wem haben die FCK-Verantwortlichen vorgesprochen, um diese Gelder zu bekommen?
Und ein Herr Emmerich hätte in der dritten LIga bei vielen Vereinen einen Platz im Kader gehabt. Regionale Nähe hin oder her- für nen Appel und nen Ei spielt der mit Sicherheit nicht in Karl-Marx-Stadt.
Über die kurzfristigen 150k und den Etat von 2,5 Mille der KMSer lasse ich mich lieber nicht aus. Die standen nach dem Regionalligaabstieg kurz vor dem Aus, vor der Saison wurde drastisch zurückgefahren und jetzt sollen auf einmal trotz nicht groß veränderter Einahmesituation 2,5 Mio da sein? Zumindest eine gesunde Skepsis sollte das schon hervorrufen...
Thomas aus Chemnitz
[quote="Kuip74"]Ja nee ist klar... Stadtsparkasse und Stadtwerke... Wer hat dort das Sagen? Bei wem haben die FCK-Verantwortlichen vorgesprochen, um diese Gelder zu bekommen?[/quote]
Sag's mir, Du scheinst es zu wissen! :shock:
Schau mal in unsere Programmhefte: SWM, Stadtsparkasse MD stehen da auch drin. Mit wem haben unsere Verantwortlichen gesprochen?
[quote="Kuip74"]Zumindest eine gesunde Skepsis sollte das schon hervorrufen...[/quote]
Skepsis? Ja! Paranoia? Nein!
Legende FCM
Ich finds geil, dass ich nächstes Jahr in Chemnitz zu einem Auswärtsspiel mit "Heimgeschmack" fahren kann. ;!
Der Wohnort meiner Holden ist ja nicht weit weg und an jenem WE werde ich garantiert in Chemnitz sein, weil ich eigentlich immer nur bei Ihr bin, wenn der FCM zu Auswärtsspielen "ausrückt".
Die Heimspiele erlebe ich ja immer in MD :!:
Nur werde ich mir überlegen müssen, ob ich so ohne weiteres mein Auto auf dem Praktiker-Parkplatz abstellen kann, ohne das ich hinterher Angst um mein Auto haben muss.
Angenehm ist die Ecke nämlich auch nicht beim Fussballspiel, zumal das da hinten die Ecke der CFC- Fans zu sein scheint.
Also eher das Auto in der "Sachsen-Allee" abstellen und rüber laufen?
Thomas, was meinst Du??? :?
Blau-weiß
die Legende