Oliver
Ich bekomme zwar das Video von der Szene auf meinem Tablet nicht geöffnet,aberich glaube mich aber erinnern zu können das ein auf dem Boden liegender Spieler direkt mit Sekt bespritzt wird und das ist in meinen Augen sehr wohl eine Provokation. Freude hin oder her aber ich weiss nicht wie ich in dem Fall reagiert hätte.
FCMcrewBS
Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".
FCMatze
[quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
;!
Andere sehen nur das was sie sehen wollen...
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
So siehts aus. Wer im Wespennest rumstochert, muss sich nicht wundern, wenn er gestochen wird.
Das Problem wird dadurch aber nicht besser. Am liebsten würde sich niemand von unseren Fußballverantwortlichen mit diesem Problem beschäftigen wollen, durch die massive Medienpräsenz, allein in der heutigen VS gibt es vier Artikel dazu, lässt sich das Thema nicht mehr vertuschen.
Linksaußen
[quote="FCMatze"][quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
;!
Andere sehen nur das was sie sehen wollen...[/quote]
Bitte? Sekt abbekommen ist also Rechtfertigung für Gewalt? Gesundheit!
Jörn
[quote="Linksaußen"][quote="FCMatze"][quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
;!
Bitte? Sekt abbekommen ist also Rechtfertigung für Gewalt? Gesundheit![/quote]
ich gehe mal davon aus, dass die prügler in einem gesonderten verfahren behandelt werden und der ausschluss des vereins wird auch gesondert verhandelt.
will mich jetzt gar nicht übers urteil auslassen, aber ist schon bitter, du kriegst aufs maul und wirst dafür bestraft, dass du nicht für deine eigene Sicherheit gesorgt hast.
Linksaußen
was wurde denn dann verhandelt wo dieses Urteil herauskam?
Jörn
na ich vermute mal die Ausschreitungen allgemein.
wenn ein spieler jemand eine runterhaut ist das ja eine Tätlichkeit und zieht in der regel ein paar spiele sperre nach sich und wird eigentlich eher selten im selben verfahren behandelt wie Ausschreitungen auch wenn es hier quasi der gleiche vorfall war.
Schnatterinchen
[quote="Linksaußen"]was wurde denn dann verhandelt wo dieses Urteil herauskam?[/quote]
Steht fast alles in der heutigen VS und auch beim MDR gibt es ausreichend Stoff zum Thema.
FCMatze
[quote="Linksaußen"][quote="FCMatze"][quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
;!
Bitte? Sekt abbekommen ist also Rechtfertigung für Gewalt? Gesundheit![/quote]
Wo hab ich das geschrieben ? :roll:
Es ging um "rechte Gewalt" und nicht um die Beurteilung ob es Gewalt ist oder nicht.
Linksaußen
aber diese Frage stand doch garnicht im Raum ob es sich um rechte Gewalt oder "nur" Gewalt handelte.
Andy-FCM
https://www.youtube.com/watch?v=YvjB69-78RM
Schlägerei Paplitz Dornburg
Ich kann keine Sektdusche sehen
Andy-FCM
Aber in diesem Video kurz nach der 2. Minute
https://www.youtube.com/watch?v=7NCVOOGfwZM
Schon blöd von dem "Spritzer"
bierbauchMD
[quote="Andy-FCM"]https://www.youtube.com/watch?v=YvjB69-78RM
Schlägerei Paplitz Dornburg
[b]Ich kann keine Sektdusche sehen[/b][/quote]
Hier schon:
[url]http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video288824_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html[/url]
Nach ca. 15 Sekunden.
Ist aber mMn dennoch keine Rechtfertigung für so eine Gewalt.
Dass nun Paplitz dafür bestraft wird ist der blanke Hohn. :==
Linksaußen
mal davon abgesehen, dass er nicht Wesemann bespritzt sondern eiinen Betreuer seiner eigenen Mannschaft. der Nazischeißhaufen sitzt nur zufällig dahinter auf dem Boden und bekommt was ab.
Andy-FCM
Da ja nun kaum noch Schiedsrichter zur Verfügung stehen, kommt der Landesverband reichlich in Bedrengnis. Ist aber schon sehr bedenklich, dass es so lange dauert, bis die da mal Entscheidungen hinbekommen. Die Mannschaften der KL JL haben es da schwerer.
Sollte es keine brauchbare Entscheidung geben, können sie Dornburg "durchmarschieren" lassen, bis in die Landesklasse und dann ist der Kreis nicht mehr zustendig ;)
Dauert aber leider 2 Jahre. Ist nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das deutsche Rechtssystem so ist, dann kann es ernst werden.
Klehmchen
[quote="FCMatze"][quote="FCMcrewBS"]Ganz von der Hand zu weisen ist der Vorwurf nicht, D. W. sitzt nach dem Spiel auf dem Boden, ein Paplitzer Spieler spritzt ihn mit Sekt voll und fängt sich dafür eine, dieser Vorgang ist jetzt nicht so unbedingt "rechte Gewalt".[/quote]
;!
Mag sein, dass es keine rechte Gewalt ist, aber trotzdem ist es sinnlose Gewalt, die man mit Sicherheit nicht mit ein paar Sektspritzern rechtfertigen kann oder sollte. Sowas hat auf dem Fussballplatz in keiner Liga was zu suchen.
Andy-FCM
Wann ist denn etwas rechte Gewalt? Rechte Gesinnung ist durch das stetige Handeln des Herrn Wesemann nicht abzustreiten. Ist es denn dann nur rechte Gewalt, wenn er vor jedem Schlag den Arm austreckt? Ist hier keinem bekannt, was der D.W. beruflich macht?
http://www.stern.de/sport/fussball/fc-ostelbien-dornburg--dennis-wesemann-und-das-wohl-rechtsextremste-team-deutschlands-5921536.html
[b]dennis-wesemann-und-das-wohl-rechtsextremste-team-deutschlands[/b]
"Der Dornburger Spieler, der in seinem Team die 18 trägt, dürfte sich die Rückennummer kaum zufällig ausgesucht haben. Die 18 gilt in der rechtsextremen Szene als Lieblingszahl, weil die 1 und die 8 als Code fungieren. Die Zahlen stehen für den ersten und achten Buchstaben im Alphabet. A und H. Die Initialen von Adolf Hitler. Dennis Wesemann heißt der 18er bei Dornburg, und wie der Zufall es so will, war er es, der den Hooligan-Club gegründet hat. [b]Hauptberuflich verkauft er Kleidung mit gewaltverherrlichenden Symbolen und Motiven."[/b]
blue-white since1994
Die Scheiße hat jetzt endlich ein Ende!
http://www.mz-web.de/fussball/landesfussballverband-sachsen-anhalt-fc-ostelbien-dornburg-wird-ausgeschlossen,20642322,31405758.html?dmcid=sm_tw
Braugold-Fan
[quote="blue-white since1994"]Die Scheiße hat jetzt endlich ein Ende!
http://www.mz-web.de/fussball/landesfussballverband-sachsen-anhalt-fc-ostelbien-dornburg-wird-ausgeschlossen,20642322,31405758.html?dmcid=sm_tw[/quote]
Abwarten. Du kannst Organisationen und Vereine verbieten, aber keine Menschen. Die Typen, die hinter dem FC Ostelbien stehen, bleiben - genauso wie das Gedankengut in ihren Köpfen. Wenn's so läuft, wie es meistens läuft, denken die sich einfach eine neue Scheiße aus. Wahrscheinlich weniger offensichtlich, aber nicht minder gefährlich.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Truppe weiterhin gern im Spielbetrieb gesehen hätte. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben, Idioten würden plötzlich kein Idiotenzeugs mehr tun, wenn man ihnen die aktuelle Organisation nimmt.