Klit-Commander
Klit-Commander
Sieg !!!
...schade das Hertha zu spät wach geworden ist ... trotzdem ...immer weiter :!:
Thomy
;!
super Jungs, 3Punkte und sogar noch 1 Tor fürs Torverhältnis.
weiter, weiter, immer weiter ;!
FCM-OldieMartin
[quote="Klit-Commander"]Sieg !!![/quote]
super... und das ser Morris das 2. Tor gemacht hat freut mich um so mehr. Hoffentlich bekommt er er noch ein paar Einsatzminuten mehr.....
Und in der Tordifferenz auf 6 Tore ausgebaut....
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;!
Andy-FCM
Heute wollte Zwickau mal Tore machen weil sie jetzt müssen und schon schießen auch die Gegener mehr Tore. Wenn wir keine Fehler machen, wird es für Zwickau immer enger und das führt zwangsläufig zu Fehlern. Hoffen wir mal, dass ich Recht behalte.
Oliver
naja fast das ganze Spiel in Überzahl und mit ach und krach das 2.Tor gemacht. Das war heute nix fürs Auge. Da hat man doch gemerkt wie sehr doch Fuchser fehlt. Stark heute unser Käptn und natürlich die Abwehr aber etwas mehr Torgefahr hätte da schon kommen können, wobei Budissa auch mit Mann und Maus verteidigt hat nur nach vorn waren die Bautzner ziemlich schwach. Gefreut hat mich das der Torwart noch einen rein bekommen hat - ich sach ja Zeitspiel rächt sich irgend wann.
Nun heißt es weiter dran bleiben - Jena wird mega schwer.
Hoffi
Sieg nur das zählt !
Allerdings eines der schwächeren Spiele der letzten Zeit. Wir haben kein spielerisches Mittel gefunden den Abwehrriegel der 10 Bautzener nach der frühen roten Karte und dem Führungstreffer zu knacken. Gefahr eher nur durch Standards.
Am Ende ist es egal, wenn wir trotzdem 2:0 gewinnen !
Kämpfen Blau Weiß kämpfen!
Ante X
Da scheinen sich die Bautz'ner nach ner englischen Woche und 86 Minuten Unterzahl gut geschlagen zu haben. Es lief ergebnistechnisch Mitte der 2. Halbzeit irgendwie in die falsche Richtung und ich hab am Ticker unerwartet dolle gezittert, doch am Ende sogar noch ein wenig den Vorsprung ausgebaut. ;!
Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich geht nächste Woche alles gut. :|
marcel-fcm
Am Ende doch noch ein Tor auf Zwigge gut gemacht und nur das zählt ;!
Aber eher ein schwächeres Spiel von unserer Seite. Wir konnten gegen eine kompakt stehende Abwehr selten mal etwas überraschendes kreieren und da musste eine entschlossene Einzelaktion von unserem Käptn herhalten, um ein Tor zu erzielen. Heute auch wieder ein starkes Spiel von ihm. Siefkes und Kruschke waren vorne bemüht, haben aber oft zu viel gefummelt, anstatt mal einen ordentlichen Pass oder Flanke in den Strafraum zu bringen. Deswegen kam Beck auch nicht richtig ins Spiel und bei seinen wenigen Chancen hatte er Pech im Abschluss. Die Schwalbe hätte ich nicht so bewertet, einen Kontakt gab es meines Erachtens schon. Insgesamt hat der Schiri nach der korrekten frühen Roten ziemlich kleinlich gepfiffen. Das 2:0 durch Schröter hat mich sehr gefreut für ihn. Mit solch einer Entschlossenheit sollte er mehr Einsatzzeiten bekommen. Unsere Abwehr bis auf den ein oder anderen Stockfehler von Handke recht gut. Aber bei Schiller hab ich doch ein besseres Gefühl. Glinker ohne wirkliche Prüfung, aber in der einen Situation in der Anfangsphase darf er nicht versuchen, den Gegenspieler auszutanzen. Zum Glück blieb das ohne Konsequenzen, wie Bautzen auch sonst recht wenig offensiv zustande brachte. Meist wurden sie durch individuelle Fehler unsererseits gefährlich, die dürfen wir uns in den nächsten beiden Spielen nicht erlauben.
Ansonsten freue ich mich über den heutigen Sieg und hoffe gegen Jena auf die Rückkehr von Fuchs, Schiller und Hebisch.
zteini
ich drücks mal positiv aus:
so wie einige Fans es von sich ja auch selber "einforderten" - vlt hat sich die Mannschaft ne "Auszeit" genommen um für den Endspurt voll da zu sein ;)
nu mal ernsthaft: nahezu ein komplettes Spiel in Überzahl! & dann so verkrampft - wieder hat sich gezeigt, in Überzahl kann die Mannschaft irgendwie nicht *hmm ... kein Tempo im Spiel um den Gegner müde zu laufen! ... zittern bis zum Ende ...
was mir aber richtig die zornesröte ins Gesicht getrieben hat, sind die gelben Karten :cry: ... da handelt sich Puttkammer die 5. (!) & Beck die 4. (?) in einem SOLCHEN Spiel ein - das darf nicht passieren!
... egal wie, will ich nicht sagen - aber Hauptsache SIEG ;!
schornstein
nicht unbedingt schön, aber gewonnen! alles andere ist eigentlich egal...
das sich puttkammer die 5. gelbe karte zum jena spiel einfängt ist schon fast eine katastrophe.
in neustrelitz hat man gesehen, wie wichtig putti für die truppe geworden ist.
marcel-fcm
[quote="terrier79"]Was auch eine Katastrophe war, waren die Pfiffe Mitte der 2. Hz. überwiegend aus dem Stehplatzbereich.
Sehr ärgerlich![/quote]
Fand ich auch. Ich stand oben in Block 1, hab auch ab und zu mal gemeckert über unser Spiel, aber dass manche Leute nicht kapieren, dass das Pfeifen unsere Mannschaft verunsichern kann.
bierbauchMD
[quote="terrier79"]Was auch eine Katastrophe war, waren die Pfiffe Mitte der 2. Hz. überwiegend aus dem Stehplatzbereich.
Sehr ärgerlich![/quote]
So sieht's aus! :evil:
Mal ehrlich, wie armselig war dass denn? Die Mannschaft tut sich schwer, braucht die lautstarke Unterstützung ihrer Fans... und einige Blindgänger haben nüscht besseres zu tun, als zu pfeifen... :==
Immerhin haben diese Typen die richtige Antwort aus Block U vom Capo bekommen. ;!
Zum Spiel: nicht schön aber erfolgreich. Fuchser ist nach wie vor [u]der[/u] Ideengeber und im Grunde nicht zu ersetzen. Das wird gerade dann überdeutlich, wenn er - wie heute - mal nicht mitwirken kann.
Feine Aktion von Sowislo, die mit einem schönen Tor belohnt wurde.
Aerolith
armselig trifft, es bb! das war heute ein sportlicher rückschritt, der sich auch nicht mir arbeitssieg, gutes pferd oder saison is noch lang schönreden läßt. mehr gemecker [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2&p=69#p69]hier[/url].
Tom978
Wieder zurück, war kein schönes Spiel wie man auch auf SiO sehen konnte, ein Arbeitssieg, [color=#FF0000]aber gewonnen[/color]!!! ;) ;! ;!
Cartman
Kein gutes Spiel.
Gegen einen Aufsteiger praktisch 90 Minuten in Überzahl zu spielen, da muss einfach mehr kommen. So ein 1:0 steht immer auf wackeligen Beinen, denn aus einer Ecke oder einem Freistoß kann man immer mal ein Gegentor fangen.
Neben der Kreativität eines Fuchs, hat auch Hebisch gefehlt. Der Junge hat einfach deutlich(!) mehr Zug zum Tor als Kruschke und Siefkes zusammen.
Trotzdem, unterm Strich zählen nur die drei Punkte. ;!
madcynic
Bin ehrlich überrascht, dass Bautzen ohne Gelb aus der Nummer rausgekommen ist. Ärgert mich auch etwas. Puttkammers Gelbe ist genauso ärgerlich, aber schlimmer ist, dass es die Situation überhaupt gab.
Insgesamt ein Krampfspiel, dass unsere Mannschaft mit einer Selbstverständlichkeit gewonnen hat, die uns seit 2005/06 abgegangen ist.
marcel-fcm
[quote="terrier79"][quote="Aerolith"]armselig trifft, es bb! das war heute ein sportlicher rückschritt, der sich auch nicht mir arbeitssieg, gutes pferd oder saison is noch lang schönreden läßt. mehr gemecker [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2&p=69#p69]hier[/url].[/quote]
Gelesen. Du hast Angst gesehen - ich auch.
Seit wir die Tabellenführung übernommen haben ist die Lockerheit weg.
Während der Arbeitssieg in Neustrelitz noch mit dem schweren Pokalspiel erklärbar war, konnte ich heute für die "Angsttaktik" keine Erklärung finden.
Vielleicht sollte auch Jena nur getäuscht werden.[/quote]
Also Angst würde ich das nicht nennen, aber die Lockerheit ist nicht mehr so da. Klar, wir haben jetzt was zu verlieren bzw. zu verteidigen. Ich hoffe, dass JH da was machen kann. Auch die Führungsspieler müssen jetzt voran gehen wie heute Sowislo und ihren Mannschaftskameraden Mut zusprechen, dass wir das schaffen, zumindest erstmal die letzten 4 Spiele noch zu gewinnen. Jetzt kommt es auch auf die Mentalität und den Teamgeist an.
Hoffi
[quote="Toralf"]Noch nie kam es darauf an wie man gewonnen hat, sondern nur ob. Behalten wir bitte dieses Schema bei.[/quote]
So sieht es aus, auch wenn es für die eigenen Nerven nicht immer einfach ist ;!
eintracht-fcm-fan
Gab es etwa für den gelb gesperrten Fuchs die Babyschaukel nach dem 1:0 :?: