DAMIEN
[quote]
Der erste Neuzugang für die Saison 2008/2009 von Eintracht Braunschweig heißt Fait-Florian Banser.
Der 26-jährige Mittelstürmer wechselt vom VfB Germania Halberstadt nach Braunschweig und unterschrieb am heutigen Donnerstag, den 5. Juni 2008, einen Zweijahresvertrag.
In der vergangenen Saison erzielte Banser (20.02.1982; 1,84 m; 82 kg)
in der Oberliga Nordost 11 Tore in 27 Spielen.
Weitere Vereinsstationen waren der 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig II.
Bei Eintracht Braunschweig wird Banser in der kommenden Saison das Trikot mit der Rückennummer 25 tragen.
„Fait ist der Stürmertyp, der mir gefällt. Er spielt aggressiv und ist ein schneller Spieler, der mit seinen 26 Jahren auch noch ausbaufähig ist. Besonders wichtig war, dass ich bei ihm den unbedingten Willen gesehen habe, für die Eintracht spielen zu dürfen“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht über die Neuverpflichtung.
Kurzinterview mit Fait-Florian Banser
Fait, was sind Deine Ziele in Braunschweig?
Fait-Florian: "Natürlich will ich Stammspieler werden und der Eintracht helfen, das Saisonziel zu erreichen."
Kanntest du denn Trainer schon vor dem Wechsel?
Fait-Florian: "Nein, ich habe ihn erst jetzt in den Gesprächen vor meinem Wechsel persönlich kennen gelernt."
Was weißt du bereits über Braunschweig?
Fait-Florian: "Ich kenne das Umfeld sehr gut, da ich hier bereits gespielt habe. Ich weiß, was mich erwartet. Die letzte Saison war für die Eintracht zwar haarig, aber die Klasse wurde gehalten. Das ist die Hauptsache."
Wie kam es zu dem Wechsel? Hast du bereits eine Wohnung in Braunschweig?
Fait-Florian: "Ich habe das Ziel höherklassig zu spielen und wollte alles dafür tun. Eine Wohnung habe ich in Braunschweig noch nicht gefunden, werde mich aber in den kommenden Tagen auf die Suche machen." [/quote]
Quelle: http://www.eintracht.com/news/artikel/9237
DAMIEN
sgt.strong
[quote="DAMIEN"][quote]
„[b]ich bei ihm den unbedingten Willen gesehen habe, für die Eintracht spielen zu dürfen[/b]“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht über die Neuverpflichtung.
[/quote]
[/quote]
alle achtung fait.
aber warum dann das probetraining bei den eisernen? :roll:
bwg strong
gelöscht
Baff . Jetzt bin ich mal richtig überrascht und das passiert bei mir selten . :o
JonasD
Ist der wirklich gut genug für die 3. Liga ? Ich habe grosse Zweifel, aber in Braunschweig scheint man an ihn zu glauben.
knall_peng
Ich hab irgendwie so ein komisches Gefühl das er in BS wieder anfängt mit Tore schiessen!
maximus
[quote="knall_peng"]Ich hab irgendwie so ein komisches Gefühl das er in BS wieder anfängt mit Tore schiessen![/quote]
3 Jahre Halberstadt, 78 Ligaspiele, 33 Tore und 21x Vorbereiter, also an 54 Toren beteiligt... Also eigentlich müsste es heißen: "...das er mit dem Toreschießen weitermacht... " :mrgreen:
knall_peng
Und wieviel 100% hat er nicht gemacht?
Bei seinen meisten Toren wurde er im Strafraum angeschossen, oder?
Huhn
[quote="knall_peng"]Und wieviel 100% hat er nicht gemacht?
Bei seinen meisten Toren wurde er im Strafraum angeschossen, oder?[/quote]
hallo,
im gegensatz zu unserem superstürmer kullmann hat der seine buden gemacht, sei durch anschiessen bzw. nur in der ol.!!
ich wünsche ihm viel glück in bs und hoffe er wird sich dort einen stammplatz erkämpfen!!
bwg huhn
knall_peng
Das stimmt, allerdings spielt Kulle ja auch schon ne ganze Zeit "außer Konkurenz". Das sah teilweise ja so schei...ähm...schlecht aus, fast schon so als hätte man ihm die schnürsenkel zusammen geknotet!
gelöscht
[quote="JonasD"]Ist der wirklich gut genug für die 3. Liga ? Ich habe grosse Zweifel, aber in Braunschweig scheint man an ihn zu glauben.[/quote]
Banser ging auf Grund seiner technischen Unzulänglichkeiten den gleichen Weg schon einmal. Damals wurde sein Talent, seiner Meinung nach beim Club nicht richtig erkannt und er wechselte nach Braunschweig, kam reuemütig wieder zurück, weil man dort neben seinen Stärken auch die Schwächen erkannte. Das Läuferische kann man jederzeit trainieren, mit der Technik sieht es dann doch schon anders aus.
Beim Club bestach Banser durch seine Laufstärke, war aber auch der geborene Chancentod und wurde deshalb, auch wegen Problemen mit Trainer Heyne und einiger Disziplinlosigkeiten, in Richtung Harz "verkauft".
Meine Meinung ist, mit sehr guten läuferischen Fähigkeiten aber einer schlechten Technik ist Liga 3 eine Nummer zu groß für FFB.
PitBull-Magdeburg
vielleicht haben sie ihn auch für die btsv II geholt :lol:
in der 3. Liga sieht der jedenfalls kein stich
appel
er war auch mal bei diesem Verein aus Merseburg-Nord im Gespräch.
Also kann man nur diesen Schritt beglückwünschen
FFB - alles Gute
stefan
[quote="PitBull-Magdeburg"]
in der 3. Liga sieht der jedenfalls kein stich[/quote]
Spam in Vollendung, oder bist Du neuerdings Prophet? :shock:
Gestern rief mich Fait an und sagte mir, dass er zum H** wechselt. :o
Nachdem ich meine Herztabletten genommen hatte, rückte er raus mit der Sprache. :lol:
Für diesen Transfer kann man Dir nur gratulieren, bleib gesund und gehe Deinen Weg. ;!
battle-gardner
[quote="stefan"][quote="PitBull-Magdeburg"]
in der 3. Liga sieht der jedenfalls kein stich[/quote]
Spam in Vollendung, oder bist Du neuerdings Prophet? :shock:
Gestern rief mich Fait an und sagte mir, dass er zum H** wechselt. :o
Nachdem ich meine Herztabletten genommen hatte, rückte er raus mit der Sprache. :lol:
Für diesen Transfer kann man Dir nur gratulieren, bleib gesund und gehe Deinen Weg. ;![/quote]
Na Stefan, nun sei nicht gleich so aufgebracht! Es liegt allein an Fight die aufgestellte Behauptung zu widerlegen. Ich wünsche ihm zumindest viel Glück, welches er sicher auch brauchen kann und wird.