gelöscht
Da es scheinbar niemanden groß interessiert, wie der janze Mob nach Hesse gommt, nehmen wir das also mal selber in die Hand:
Ich fang mal an:
1. Wirbel *3
2. ...
t.b.c.
*x bedeutet: könnte notfalls ein Auto stellen für x zusätzliche Personen
gelöscht
[gelöscht]
Wir wären zu zweet. :D
AnjaFCM
Ich brauche auch noch 2 Plätze :(
jansen
1. Wirbel *3
2. Jansen *3 (gern ab Berlin, aber flexibel)
ferrari590
Wir fahren von Bernburg zu zweit in einem Auto.
Hin kann ich noch 2 Leute mitnehmen. Da wir Familie in Offenbach haben, wird die Rückfahrt erst gegen 21:00 Uhr sein.
gelöscht
1. Wirbel 1 1 Person *3
2. Jansen 1 Person *3
3. magdeburger_db 2 Personen
4. AnjaFCM 2 Personen
Macht 6 Personen für 8 Plätze. Würe doch schon mal passen ^^
[b]Jansen[/b], wie hast Du zeitlich geplant zu fahren (ab Berlin)?
Als Treffpunkt würde sich wohl der Pfahlberg anbieten. [b]Würden die ohne Auto da hinkommen können?[/b]
Viele fahren ja schon vor 7:00 los wegen Staugefahr auf der ganzen Strecke. Wobei fraglich ist, ob das Risiko an einem Sonntagmorgen auch so groß ist wie in der Woche.
FCMcrewBS
[quote="Wirbel"]...Viele fahren ja schon vor 7:00 los wegen Staugefahr auf der ganzen Strecke. Wobei fraglich ist, ob das Risiko an einem Sonntagmorgen auch so groß ist wie in der Woche.[/quote]
Guck Dir mal die Baustellensituation auf der A7 an (insofern Du dort langzufahren planst.
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]
Guck Dir mal die Baustellensituation auf der A7 an (insofern Du dort langzufahren planst.[/quote]
ich bin vorigen Donnerstag nach Gießen gefahren und es ging und Sonntags fehlen die LKW`s ;)
Gut ein Unfall in einer Baustelle kann immer passieren aber im Normalfall kommt man da gut durch.
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMcrewBS"]
Guck Dir mal die Baustellensituation auf der A7 an (insofern Du dort langzufahren planst.[/quote]
ich bin vorigen Donnerstag nach Gießen gefahren und es ging und Sonntags fehlen die LKW`s ;)
Gut ein Unfall in einer Baustelle kann immer passieren aber im Normalfall kommt man da gut durch.[/quote]
Wobei es einen riesen Unterschied macht, ob Du die Strecke fährst oder jemand Anders :)
Magdeburg56
[quote="Baffay0"][quote="Magdeburg56"][quote="FCMcrewBS"]
Gut ein Unfall in einer Baustelle kann immer passieren aber im Normalfall kommt man da gut durch.[/quote]
Wobei es einen riesen Unterschied macht, ob Du die Strecke fährst oder jemand Anders :)[/quote]
:mrgreen: Micha, ich fahre immer und das können alle Mitfahrer bestätigen zum Spiel langsamer als viele andere. Auf den Rückweg ist es schon mal vorgekommen das ich den Einen oder Anderen überholt habe zu Zeiten eines Benz, nun fahre ich ja nur einen Tiguan und bin somit um ca 40 kmh langsamer auf der Rücktour ;)
Olli76
Was bei der schwindenden Sehkraft im Alter auch besser ist ;!
FCMcrewBS
Nicht nur die Sehkraft schwindet. :shock: :mrgreen:
jansen
[quote="Wirbel"]1. Wirbel 1 1 Person *3
2. Jansen 1 Person *3
3. magdeburger_db 2 Personen
4. AnjaFCM 2 Personen
Macht 6 Personen für 8 Plätze. Würe doch schon mal passen ^^
[b]Jansen[/b], wie hast Du zeitlich geplant zu fahren (ab Berlin)?
Als Treffpunkt würde sich wohl der Pfahlberg anbieten. [b]Würden die ohne Auto da hinkommen können?[/b]
Viele fahren ja schon vor 7:00 los wegen Staugefahr auf der ganzen Strecke. Wobei fraglich ist, ob das Risiko an einem Sonntagmorgen auch so groß ist wie in der Woche.[/quote]
Ich passe mich an, würde so in Berlin starten, dass ich 7 Uhr am Pfahlberg bin. Brauche nur ein definitives "go", dass och dort nicht allein stehe. Ich komme mit VW Golf Variant, kann also 3 Leute bequem mitnehmen. Ein Navi wäre aber nicht schlecht. Kontakte gern auch per PN.
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"][quote="Wirbel"]...Viele fahren ja schon vor 7:00 los wegen Staugefahr auf der ganzen Strecke. Wobei fraglich ist, ob das Risiko an einem Sonntagmorgen auch so groß ist wie in der Woche.[/quote]
[b]Guck Dir mal die Baustellensituation auf der A7 an[/b] (insofern Du dort langzufahren planst.[/quote]
Für alle die, die nicht über Braunschweig müssen, wären die Routen über die A38 zur A7 bzw. über die A71 zur A4 Alternativen, die nicht die schlechtesten sind.
gelöscht
Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, Abfahrt Marienborn von der A2 runner und über die B1 auf die A38 zu fahren wegen der Helmstedter Baustelle. Allerdings bin ich inzwischen vonner Liste 8-)
1. Jansen 1 Person *3
2. magdeburger_db 2 Personen
3. AnjaFCM 2 Personen
FCMcrewBS
Also a) von der B1 bis zur A38 ist es ganz schön weit und b) wenn Du ohne Stau bis Marienborn kommst, was Sonntag früh um die Zeit recht wahrscheinlich ist, ist der Weg durch die Baustelle empfehlenswert, da am zügigsten.
Vorsicht ist i. Ü. dann auf der A7 bei Hann. Münden geboten, dort steht einer der einträglichsten Blitzer Deutschlands.
[gelöscht]
Ich bin jetzt Auch von der Liste, also bleiben:
[b]1. Jansen 1 Person *3
3. AnjaFCM 2 Personen[/b]
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"]Also a) von der B1 bis zur A38 ist es ganz schön weit und b) wenn Du ohne Stau bis Marienborn kommst, was Sonntag früh um die Zeit recht wahrscheinlich ist, ist der Weg durch die Baustelle empfehlenswert, da am zügigsten.
Vorsicht ist i. Ü. dann auf der A7 bei Hann. Münden geboten, dort steht einer der einträglichsten Blitzer Deutschlands.[/quote]
Dort wo an der Steigung der "Kasseler Berge" die ICE-Strecke im Tunnel verschwindet.
Von der A2 über die B1 zur A38 ist verkehrstechnischer Quatsch.
Wer schon in Marienborn ist, kann dann auch über BS und der A7 weiterfahren.
FCMcrewBS
Der verwirbelte wird vorhin auch die A39 gemeint haben. ;)