JonasD
JonasD
Für mich als Mitglied und Fan des FCM ergeben sich nach der tollen Saison ein paar Baustellen,die jetzt angegangen werden sollten, um den Service zu verbessern und die Einnahme-Situation zu optimieren:
1. Im Zeitalter des Internet (auch schon im Zeitalter der Post) ist es nicht mehr zeitgemäß,dass man von Ticketkäufern erwartet, dass sie/ er hunderte Kilometer anreist, um persönlich eine Eintrittskarte am roten Container abzuholen. Das kann man entweder mit einem personalisierten Zugang zum Online-Tiketsystem regeln oder zumindest den Versand der Karten per Post anbieten. Die Leidenfähigkeit des FCM-Fans ist zwar fast sprichwörtlich, aber das darf in einer Profiliga nicht mehr so passieren. Bitte dringend darüber mit dem Betreiber der Ticketplattform reden und eine Verbesserung herbeiführen.
2. Der Zuschnitt des Gästeblocks (und die Pufferblöcke als deren Folge) muss dringend geändert werden. Mir ist klar, dass der FCM nur Mieter ist, aber die Position des einzige Mieters sollte in dieser Angelegenheit eigentlich sehr gut sein. Die entstehenden Mehreinnahmen können ja ohne weiteres für Finanzierung des Umbaus verwendet werden. Das rechnet sich in 2 Saisons in der 3.Liga mit Sicherheit.
3. Der Rasen ist jetzt seit Stadioneröffnung nicht erneuert worden. Im Sommer sieht er ja optisch noch passabel aus, im Spätherbst/Winter ist er aber eher ein "Rübenacker". Dieser Punkt ist vielleicht nicht extrem dringend, im Sinne der Verbesserung der Rahmenbedingungen sollte man aber schon über einen neuen Rasen nachdenken.
BWchris
Also die Sache mit personalisierten Ticket verkauf muss dringend JETZT erledigt werden...
Es werden ja definitiv einige Spiele kommen, wo es sonst wieder lange Schlangen geben würde, vorallem wenn wir nach 10 Spieltgen auf Platz 1 stehen :mrgreen:
....und da hat glaube ich, keiner mehr Bock drauf bei den technischen Möglichkeiten, die anscheinend nur beim FCM nicht realisierbar sind (bisher) :roll:
Die anderen beiden Punkte sind bestimmt wieder "AKTUELL NICHT MACHBAR" :evil:
schmue
Wenn wir nach 10 Spielen auf Platz 1 stehen brauchen wir JETZT und ASAP einen Oberrang :D
Fläminger
4. Ein würdiges Stadionheft soll es auch wieder werden.
FCMFan1990
Bei Online-Tickets und Gästeblock gehe ich zu 100% mit. Auch würde ich im Anbetracht der vielen sehr reizvollen Auswärtsfahrten die Einführung einer Auswärtsdauerkarte begrüßen.
Edit: Beim Stadionheft gehe ich auch mit.
Plattenbeau
[quote="JonasD"]3. Der Rasen ist jetzt seit Stadioneröffnung nicht erneuert worden. Im Sommer sieht er ja optisch noch passabel aus, im Spätherbst/Winter ist er aber eher ein "Rübenacker". Dieser Punkt ist vielleicht nicht extrem dringend, im Sinne der Verbesserung der Rahmenbedingungen sollte man aber schon über einen neuen Rasen nachdenken.[/quote]
Kein Verein unterhalb der 2. Liga lässt sich einen neuen Rasen in's Stadion legen. Das ist einfach viel zu teuer. Da müssen schon konventionelle Pflegemethoden ausreichen. Jetzt hat der Rasen ja eine kleine Pause, um sich zu erholen.
Jörn
Punkt 1 würde ich auch unterstützen. allerdings dürfte es in der kommenden Saison keine Anwendung finden. denn für die Punktspiele gelten ja die normalen Dauerkarten und für die die nur tagestickets kaufen wollen gibt es ja bereits den onlineverkauf - ist also bereits geregelt. einen bevorzugten verkauf für Mitglieder gibt es ja für Punktspiele nicht, wozu auch. für einige Auswärtsspiele wird es sicher wieder bevorzugten verkauf geben da ist aber ein onlineverkauf ohnehin nicht möglich und im DFB-Pokal sind wir nicht.
haben wir jetzt also 1 jahr zeit das systemmäßig zu klären.
punkt 2 sollte man zumindest mal anstoßen im Eigeninteresse.
Punkt 3 ist keine Frage des Services. Ist mir als stadionbesucher doch völlig Wumpe, dürfte nur die fussballer interessieren. und solange unsere spieler mit dieser art des rasens so viel besser zurechtkommen als die gäste kann das auch ewig so bleiben.
Baffay0
[quote="FCMFan1990"]Bei Online-Tickets und Gästeblock gehe ich zu 100% mit. Auch würde ich im Anbetracht der vielen sehr reizvollen Auswärtsfahrten die Einführung einer Auswärtsdauerkarte begrüßen.
Edit: Beim Stadionheft gehe ich auch mit.[/quote]
;! gehe mit :!:
ride_free
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe ganz ähnliche Themen die mir unter den Nägeln brennen ;! , aber diese wollte ich dann zeitnah an die zuständigen Personen senden und nicht einfach im Forum abladen. :?:
Wenn du eine Diskussion in die Richtung: "Was fällt euch noch ein?" anstoßen wolltest, mea culpa, aber eine solche Aufforderung konnte ich deinem Startpost nciht entnehmen.
Fläminger
Nicht falsch verstehen, aber dies hier ist ein Forum, wo man Meinungen austauscht. :lol:
madcynic
Auswärtsdauerkarte wäre wohl tatsächlich eine gute Idee, wenn ich mir die Stadionkapazitäten einiger unserer Gegner (Sonnenhof, Würzburg, die verbotene Stadt) so anschaue...
Oliver
[quote="Baffay0"][quote="FCMFan1990"]Bei Online-Tickets und Gästeblock gehe ich zu 100% mit. Auch würde ich im Anbetracht der vielen sehr reizvollen Auswärtsfahrten die Einführung einer Auswärtsdauerkarte begrüßen.
Edit: Beim Stadionheft gehe ich auch mit.[/quote]
;! gehe mit :!:[/quote]
Also so ein Stadionheft ist für mich so ziemlich unwichtig und steht in der Prioritätenliste für mich ziemlich weit hinten. Klar die Sammler möchten ein ansprechendes Programm wegheften um es dann in 4 - 5 Jahren bei Ebay verkloppen zu können.
Bei mir steht die
- Parkplatzsituation rund ums Stadion,
- die An und Abreise zu den Spielen,
- der Rasen + Rasenheizung,
- die Versorgung im Stadion incl. Toilettensituation - (weiss nicht wer das so geplant hat)
- Sicherheit im Stadion (immerhin gibt es jede Menge Spiele mit erhöhten Sicherheitsrisiko)
an erster Stelle danach kommen die Videoleinwände wo ja eine Lösung in Aussicht gestellt wurde
Gemüma
Liegt zwar nicht direkt in der Hand des FCM, aber gesagt werden muss es mal.
Das Verkehrskonzept ist mangelhaft. Wir standen nach dem BFC-Spiel mit tausenden anderen über 1h vorm Stadion und kamen nicht weg, weil die Herren von der Polizei die Gästefans über die Straße bringen müssen. Da müssen bessere Lösungen her. Durch bessere das Schalten der Ampeln lief es nach dem OFC-Spiel besser. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Da wir in der 3.Liga wohl mehrere Spiel mit 15.000+ haben werden, finde ich dies wichtig.
ride_free
@Fläminger
Das Problem non-verbaler Kommunikation, Intentionen bleiben zum Teil verborgen.
Geht es im Startpost um den Meinungsaustausch (enthält keine an andere Member gerichtete Frage oder sonstigen Anhaltspunkt auf Diskussionseröffnung) oder geht es um des Meckern willens ?
Wieviel Interesse ist auf Seiten der schreibenen Member vorhanden Verbesserungen tatsächlich wahr werden zu lassen?
[b]Ein Post im Forum ist kein aktives Aufzeigen von Lösungen in Richtung Verein ![/b] :idea:
ElliO
Lage und Zuschnitt des Gästeblockes und Parkplatzes, Stadionanbindung, Verkehrslenkung, Pinkelproblem,
Fläminger
[quote="Oliver"]Klar die Sammler möchten ein ansprechendes Programm wegheften um es dann in 4 - 5 Jahren bei Ebay verkloppen zu können.[/quote]
Das ist ja dann wohl auch kein Sammler 8-)
Ich meine, dass Jonas seine Meinung kundgetan hat und keine Frage gestellt hat. Das Lösen von vorhandenen Problemen/ Baustellen bietet diese Plattform sicher nicht, da muss man sich schon an die entsprechenden Verantwortlichen wenden.
Uli Block 10
gilt natürlich auch für alle anderen ;) [quote="JonasD"]Für mich als Mitglied und Fan des FCM ergeben sich nach der tollen Saison ein paar Baustellen,die jetzt angegangen werden sollten, um den Service zu verbessern
....[/quote]
dieses hier ist ein forum, leute aus dem verein lesen hier nicht mit :lol:
deshalb, ernstgemeinte anfragen, anregungen und vorschläge --> info@fc-magdeburg.de
geht auch hier: http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=515598#p515598 (wird für diesmal aber knapp werden).
punkt 2 steht bereits auf der tagesordnung des kommenden fanausschusses, punkt 1 werden wir versuchen noch mit anzusprechen.
p.s. verkehrsanbindung, stadionheft, rasenqualität etc. bitte direkt an den verein ;)
JonasD
[quote="ride_free"]@Fläminger
Das Problem non-verbaler Kommunikation, Intentionen bleiben zum Teil verborgen.
Geht es im Startpost um den Meinungsaustausch (enthält keine an andere Member gerichtete Frage oder sonstigen Anhaltspunkt auf Diskussionseröffnung) oder geht es um des Meckern willens ?
Wieviel Interesse ist auf Seiten der schreibenen Member vorhanden Verbesserungen tatsächlich wahr werden zu lassen?
[b]Ein Post im Forum ist kein aktives Aufzeigen von Lösungen in Richtung Verein ![/b] :idea:[/quote]
Du darfst mir schon Interesse an der Lösung unterstellen, Punkt 1 hat mich z.b. ca. 200 Euro gekostet (Anreise,Abreise,Unterkunft). Geh mal davon aus, dass Entscheidungsträger im Verein hier mitlesen. Meckern wollte ich überhaupt nicht!
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"]... leute aus dem verein lesen hier nicht mit :lol:
[/quote]
...schön das Du selber über den Satz lachen musst!
;)