eckischulz1964
hallo und grüß gott
hab da mal ne frage,welche voraussetzungen müssen erfüllt sein um einen fanclub zu gründen und auch offiziell anerkannt zu werden
danke im vorraus
eckischulz1964
appel
du und einige andere müßtet CLUBFANs sein, mit einigen gemeinsamen Interessen auch außerhalb des Stadions.
Dann trefft ihr euch, gründet für euch einen Fanclub mit Namen, Vorsitzendem und einem Ansprechpartner.
Dann könnt ihr euch mit unserem Fanbeauftragtem Ralf Doberitz ( hier im Forum als AF ) unterwegs in Verbindung setzen und dieser nimmt euch dann unter die Arme.
Olli76
[quote="appel"]du und einige andere müßtet CLUBFANs sein, mit einigen gemeinsamen Interessen auch außerhalb des Stadions.
Dann trefft ihr euch, gründet für euch einen Fanclub mit Namen, Vorsitzendem und einem Ansprechpartner.
Dann könnt ihr euch mit unserem Fanbeauftragtem Ralf Doberitz ( hier im Forum als AF ) unterwegs in Verbindung setzen und[size=150] dieser nimmt euch dann unter die Arme[/size].[/quote]
Vergraul sie doch nicht gleich wieder :mrgreen:
joerk
Zumal bei dem zu erwartenden Kartengerenne nächstes Jahr - Relegation auswärts bei Urin - kann man sich nicht früh genug kümmern.
Muss man wohl Mitglied beim Club und in mind. 2 Fanclubs sein.
Toi toi toi. Und macht mal so, wie Goldlöckchen schrieb.
eckischulz1964
danke schön,wir sind Magdeburger,die 2006 in die schwäbische alb gezogen sind,ich bin seit meiner Kindheit Clubfan mit Leib und Seele ebenso die anderen,haben den Club immer begleitet und uns jetzt dazu entschloßen den FCM Fanclub Ostalb zu gründen,da ja jetzt der Club auch zu uns kommt (Vfr Aalen,Stuttgart) und wir auch hier präsent sind
Bluthure-SBK
@Ecki ;!
appel
"Ostalb" hört sich aber komisch an. Warum nicht "Ländle"
FCMatze
Weil Ostalb nunmal das Gebiet um Aalen herum ist, wie das Gebiet um Reutlingen Neckar-Alb heißt.
Ländle ist nur ein Oberbegriff für Baden-Württemberg. [url=https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndle]siehe hier[/url]
Das wäre genauso wenn einer einen Fanclub West-Altmark gründen will und du sagst er soll ihn "Land der Frühaufsteher" oder so nennen ;)
Ansonsten schöne Sache von Ecki.
Nun fehlt noch ein Fanclub "Schwäbische Alb".
gelöscht
Das mit dem "offiziellen Fanclub gründen" ist immer so eine Sache. Die Fußballwelt zeigt ja leider Beispiele, in denen Kollektivstrafen verhängt wurden. Da kann es dann schon mal passieren, dass man sich ein SV einfängt, ohne was gemacht zu haben.
Gründet einfach einen inoffiziellen Fanclub und an Karten kommt man z.B. auch mit einer Vereins-Mitgliedschaft.
uli04
is immer ne Ansichtssache, ich würde immer wieder einen offiziellen Fanclub gründen ...
Wenn ich aber einen Fanclub gründen will, um mich in der "Masse" zu verstecken, dann lieber Finger wech, denn das verfehlt ja eigentlich den Sinn einer Fanclubgründung.
Bei Ecki habe ich da allerdings keine Bedenken ... ich würde es machen an seiner Stelle.
uli04
hat jemand Kontaktdaten von Ecki (außer PN)
suche 3 Karten für VfR Aalen gegen den FCN im DFB Pokal