BiEsT
BiEsT
Beer, Prest und Neumann verlängern beim 1. FC Magdeburg
Die Eigengewächse Christian Beer, Christian Prest und Stephan Neumann unterzeichneten am heutigen Freitag neue Verträge für die kommende Saison beim 1. FC Magdeburg. Damit bleiben dem FCM weitere drei Stammspieler trotz der verpassten Qualifikation für die neue 3. Liga erhalten.
Torhüter Christian Beer bleibt für weitere 3 Jahre beim 1. FC Magdeburg. Er spielt bereits seit der F-Jugend für den FCM und gab am 4. September 1999 sein Pflichtspieldebüt im Männerbereich. In der abgelaufenen Spielzeit kam Christian Beer in 32 Regionalligaspielen zum Einsatz.
Der 27-jährige Torwart zu seinem Verbleib in Magdeburg: „Wir haben in den letzten fünf Jahren hier in Magdeburg so viel aufgebaut, dass werde ich nach dem ersten Rückschritt nicht gleich aufgeben und gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team nach vorne schauen. Ich weiß, was ich am FCM habe und was der FCM an mir hat. Ich wollte immer hier bleiben und denke, dass ich damit jetzt ein Zeichen setzen kann.“
Christian Beer wurde am 30. November 1980 geboren und spielte mit Ausnahme der Saison 2002/2003 (Dresdner SC) in seiner gesamten Laufbahn für die Blau-Weißen.
Abwehrspieler Christian Prest lief in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 28 mal für den 1. FC Magdeburg auf und erzielte dabei 2 Treffer. Der 27-jährige, 1,91 m große Innenverteidiger verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre. Prest, der in der B-Jugend vom Ortsrivalen SV Fortuna Magdeburg zum FCM wechselte, kam bisher in 172 Pflichtspielen zum Einsatz und wechselte in der Saison 2002/2003 für ein Jahr zum damaligen Regionalligisten FC Augsburg.
„Ich möchte mithelfen die vergangene Saison wieder auszubügeln und bin fest davon überzeugt, dass wir beim 1. FC Magdeburg dafür sehr gute Voraussetzungen haben.“, sagt Christian Prest.
Als weiteres Eigengewächs unterschrieb auch Mittelfeldspieler Stephan Neumann einen neuen 2-Jahres-Vertrag bei der Mannschaft von Trainer Paul Linz. Neumann wurde am 5. April 1980 geboren und kann links in der Viererkette und auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. In insgesamt 61 Regionalligaspielen konnte er sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt kam der Linksfuß seit seinem Debüt in der Männermannschaft am 9. Dezember 2000 in 164 Punktspielen zum Einsatz.
„Meine Verbundenheit zum Club ist sehr groß und diese möchte ich auch mit meiner Vertragsverlängerung in dieser Situation zum Ausdruck bringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison um den Aufstieg spielen werden.“, äußert sich Neumann zur neuen Saison.
In der Spielzeit 2002/2003 stand Stephan Neumann bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.
Trainer Paul Linz zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Die drei Jungs sind auf ihrer jeweiligen Position sehr zuverlässige Spieler und spielen in meinem System eine entscheidende Rolle.“
Die gebürtigen Magdeburger gehörten auch gemeinsam zum erfolgreichen A-Jugend-Team des 1. FC Magdeburg, welches im Jahr 1997 durch einen 6:1-Finalerfolg gegen den 1. FC Saarbrücken im Magdeburger Ernst-Grube-Stadion den DFB-Pokal gewinnen konnte.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_967.html]klick[/url]
Mr.Floppy
Sehr gut !!! ;!
ElliO
na dann fehlen ja nicht mehr viele für die erste Elf! ;)
Libero
Das Licht am Horizont wird immer heller.
Danke Jungs ;! ;! ;! ;!
Pilslegende
Unglaublich wichtig. Sicher nicht so überraschend wie Linz' und Brahams Verlängerung, aber genauso bedeutend. ;!
Mr.Floppy
----------------Beer--------------------
--xxxxx----xxxxx----Prest----Neumann--
----------------Rosin------------------
-----xxxxxx---------------xxxxxx-------
---------------xxxxxxx-----------------
------Braham------------Reimann------
Ich
Das sind doch schon positive Zeichen.
Mit mir sind's dann schon sieben. ;!
zickedet
Sehr schön !
Bei Beer freue ich mich am meißten ! Du warst für mich immer die Nr: 1
Neumann spielt auch immer konstant auf recht guten Niveau !
Bei Prest könnte die Ballannahme u. das Spiel nach vorn noch etwas besser werden , aber als Abwehrspieler in dieser Liga : Gut ! Ich schätze besonders seine Kopfballstärke !
Also Prima nimmt doch unsere ELF langsam Formen an u. noch ist nicht der letzte aller TAGE !!
Normen73
Hervorragend! ;! ;! ;!
Ganz wichtig, dass die drei FCM-Urgesteine geblieben sind. Spieler die sich wie die drei mit einem Club indentifizieren sind extrem wichtig. Die Gerüchte, das Beerchen wechseln könnte haben mir große Sorge bereitet.
Danke Ihr drei!
Damit nimmt die schlagkräftige Truppe echte Konturen an. jetzt noch ein paar aus dem alten Kader aber auch ein paar Neue, insbesondere fürs MF, dann kann man schon sehr viel entspannter in die Zukunft schauen.
Aerolith
bin auch froh über prests und beers verlängerungen. von neumann halte ich nicht so viel. prest wird unterschätzt. zwar hat er schwächen bei der spielöffnung und köpft deshalb im mittelfeld zu oft scheinbar wahllos umher, aber am mann ist er sehr gut und hat manchmal ein erstaunlich gutes auge für verteidigungssituationen. ich habe keine ahnung, wie man bei ihm die schwächen abstellen könnte, aber dafür haben wir ja einen trainer. :geek:
mittelfeld! genau. wir brauchen schnelle leute.
Normen73
Das spiel eröffnen können müssen ja nicht alle Verteidiger können, wäre schön, aber wir spielen nun mal nicht BuLi, es reicht, wenn das einer kann oder der DM, Prest kann ja dann den Ball dahin spielen, aber mit seiner Kopfballstärke und Größe halte ich ihn für unverzichtbar.
ratatoeskr
also ich hab Neumann immer als sehr stark empfunden, nur die Flanken waren ausbaufähig, aber läuferisch und kämpferisch spitze!
Alle drei Verlängerunge sind gute Zeichen für die Zukunft!
Plattenbeau
Magdeburger Jungs bleiben eben Magdeburger Jungs ;! :D
Ich habe im Prinzip nichts anderes erwartet bei den Dreien. Vielen Dank für eure Treue! ;!
schmue
Na denn hab ich Sonntag also doch was bei den dreien bewirkt.
Leider ist mir der Pit durch die Lappen gegangen.
Auf Mats und Kulle müssen wir noch etwas warten ;)
bub123andy
Magdeburger Jungs bleiben Magdeburg Treu und das ist auch gut so .
;! ;!
alexander
hey das schaut super aus, nun sollte man sich jedoch mal fragen wo bleiben die einsparungen? ich denke das die die unterschrieben haben etwas abstriche machen, aber bleibt dann noch genug für weitere verstärkungen?
auf alle fälle macht die clubführung momentan ihren job gut ;!
schmue
Du kannst zu 100% davon ausgehen das ALLE weniger verdienen als letztes Jahr.
Vielleicht mit Ausnahme von Natsch, der wohl sehr preiswert aus Siegen kam.
alexander
[quote="schmue"]Du kannst zu 100% davon ausgehen das ALLE weniger verdienen als letztes Jahr.
Vielleicht mit Ausnahme von Natsch, der wohl sehr preiswert aus Siegen kam.[/quote]
gut =) und wenn jara weg gehen sollte, er hat ja auch nicht wenig bekommen...nur leider kam sein durchbruch nie :(
Normen73
[quote="alexander"][quote="schmue"]Du kannst zu 100% davon ausgehen das ALLE weniger verdienen als letztes Jahr.
Vielleicht mit Ausnahme von Natsch, der wohl sehr preiswert aus Siegen kam.[/quote]
gut =) und wenn jara weg gehen sollte, er hat ja auch nicht wenig bekommen...nur leider kam sein durchbruch nie :([/quote]
Ich glaube auch, dass die Herren Manai und Gerster zu den Besserverdienern gehörten, hoffentlich legt man das Geld in Neue Bessere und Jüngere Leute an, zumindest das Gehalt von Herrn Manai, weil leider dessen gute Zeit vorbei ist.