BART
ich wollt mal wissen ob jemand von euch sich dieses schon heruntergeladen hat und bereits ausprobiert.
BART
Oliver
Ich hatte schon im Februar einen Testlauf mit der Vorabversion gemacht habe es aber wieder runter geschmissen da einige Treiber nicht mehr vorhanden waren. Bedienung war aber insgesamt recht gut.
Schnatterinchen
[quote="BART"]ich wollt mal wissen ob jemand von euch sich dieses schon heruntergeladen hat und bereits ausprobiert.[/quote]
Geht doch noch gar nicht, oder bist du angemeldet und hast schon eine Info bekommen?
Magdeburg56
[quote="BART"]ich wollt mal wissen ob jemand von euch sich dieses schon heruntergeladen hat und bereits ausprobiert.[/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.oyla20.de)
Fermersleber 1970
Verfügbar ist es erst ab 29. Juli, derzeit kannst du es reservieren lassen.
http://www.google.de/url?q=http://www.zdnet.de/88236292/windows-10-ab-29-juli-als-upgrade-verfuegbar/&sa=U&ei=rceSVYmzKoSPsgGm3LmYDg&ved=0CBEQFjAC&usg=AFQjCNH7qCoJi841pnqf0c44e7kw876SrA
Braugold-Fan
Das stimmt für die Vollversion. Die Vorabversion(en) konnte man aber schon seit längerer Zeit ausprobieren. Ich denke, die Frage von BART zielt in diese Richtung, um abwägen zu können, ob sich das Update lohnt.
Fermersleber 1970
Ah, ok. Hatte es falsch erlesen. Ich werde es wohl machen. Kostet ja nichts und ich weiß nicht wie lange der Support für Windows 7 noch bestehen bleibt. Wird wohl auch sicher irgendwann eingestellt wie im letzten Jahr bei XP. Das 10er dann kaufen kostet ja auch ne gute Mark.
BART
[quote="Braugold-Fan"]Das stimmt für die Vollversion. Die Vorabversion(en) konnte man aber schon seit längerer Zeit ausprobieren. Ich denke, die Frage von BART zielt in diese Richtung, um abwägen zu können, ob sich das Update lohnt.[/quote]
richtig, genau so war meine frage gemeint
bbp
ich hab die vorabversion über mein bisheriges win7 überinstalliert. war alles sehr problemlos und lief ziemlich schnell. die oberfläche lässt sich gut anschauen und der infobereich (benachrichtigungen, geräte usw.) rechts bei der uhr ist gut gemacht. projekt spartan als browser ist extrem schnell und ressourcenschonend, hat bei mir aber das problem, dass ich bei meinem thinkpad nicht mit dem touchpad scrollen kann (angestöpselte mäuse tun es aber). das problem gibt es bei allen win10-eigenen apps. und hier kommt schon auch der grosse negative eindruck: programme heissen jetzt ausschließlich apps und das ganze interface ist deutlich auf touchgeräte eingestellt. das wirkt total kindisch, wenn man sein gerät beruflich nutzt. mailprogramm kann man dann auch vergessen, es ist viel zu "einfach" gehalten und kann outlook definitiv nicht ersetzen. wiederum positiv: alle programme, die auf win7 liefen, laufen auf 10 ebenso problemlos. auch mit lizenzen gab es bislang nichts zu meckern. leider muss man alle programme am besten irgendwo anheften, weil der start aus dem startmenü sehr umständliches mehrfaches klicken und scrollen erfordert.
bwg
bbp
Oliver
nun mein Drucker und ich glaube auch Office funktionierte damals nicht, ich hatte aber auch eine sehr frühe Vorabversion installiert.
FCM-OldieMartin
Ich warte erst mal ab, bis bei Windows10 die Kinderkrankheiten minimiert worden sind Man hat ja bis zu 1 Jahr Zeit nach Einführung von Windows10 kostenlos zu downloaden.
Fermersleber 1970
Heute war Stichtag, hat schon jemand geupgradet?
Oliver
[quote="Fermersleber 1970"]Heute war Stichtag, hat schon jemand geupgradet?[/quote]
ja ich und ich bin schon mal super zufrieden, endlich spricht auch der PC mit mir, brauche ich meine Frau nicht mehr ;)
Nee also es läuft verdammt schnell nur mit den Apps muss man aufpassen mein Office Start läuft nicht mehr und ein Office 365 wollte ich mir erstmal nicht zulegen von daher bin ich jetzt auf Libre umgestiegen. Der neue Browser ist auch sehr intuitiv allerdings farblich ein wenig langweilig aber super schnell.
Meine Geräte laufen entgegen meiner Erstinstallation im Februar nun auch alle !
Ich würd sagen ein Umstieg lohnt alle mal.
Magdeburg56
wer die Spiele app's nicht braucht kann sie ja wieder deinstallieren.
Schnatterinchen
[quote="Fermersleber 1970"][b]Heute war Stichtag, hat schon jemand geupgradet?[/b][/quote]
Das Update lies sich relativ unproblematisch installieren, wobei der Download ca. 4-5 h dauerte und auch die Installation nicht in ein paar Minuten erledigt war.
Ansonsten läuft das System bisher sehr stabil und hat alle wichtigen Parameter sauber übernommen, das war nicht immer so.
Dass es schneller ist kann ich nicht behaupten.
Oliver
4-5 h ? was hast Du denn für eine Internetverbindung - gibt es auf dem Land denn immer noch ISDN ? Ich war nach ca.70 Min fertig !
Magdeburg56
auch bei mir nur ca 60 Minuten und das über WLan und nicht mit Kabel :mrgreen:
Dank MDCC ;!
Schnatterinchen
[quote="Oliver"]4-5 h ? was hast Du denn für eine Internetverbindung - [b]gibt es auf dem Land denn immer noch ISDN ? [/b][/quote]
Ja, es gibt in vielen Bereichen Deutschlands immer noch viele ISDN-Anschlüsse, obwohl die DTAG massiv daran arbeitet dieses abzuschalten und die Kommunikation zukünftig nur noch über VOIP laufen zu lassen. :o
Für die Datenübertragung spielt ISDN heute nur noch für Benachteiligte, wie z.B. dich, eine Rolle. :P
Warum es bei mir so lange gedauert hat, kann durchaus daran gelegen haben:
[quote][size=85][color=#400080]
Was hat der Start von Windows 10 mit der Fußball-WM in Brasilien gemeinsam? Beide Ereignisse brachten das Internet ins Schwitzen. Der befürchtete Zusammenbruch der Microsoft-Server oder gar des ganzen Internets blieb jedoch aus, denn Microsoft hatte sich gut vorbereitet auf den Ansturm der Nutzer.
Dennoch ist es nicht allen im ersten Anlauf gelungen, das neue Betriebssystem zu installieren.[/color][/size][/quote]
Schnatterinchen
[url=http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_74896308/windows-10-erstes-sicherheitsupdate-erhaeltlich.html]Bundesamt warnt vor unsicherem Windows 10[/url] :o
:mrgreen: