gelöscht
übt schon mal weihnachtslieder ;) http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1504763_O-du-froehliche-am-Elfmeterpunkt.html
gelöscht
appel
sing *** Oh du Fröhlicher, oh du Frölicher-her erster Eff Cee Emm, deine Glocken.....***
Aber irgendwie hat man den Knacks nicht gehört.
DAS IST [b]KEIN WEIHNACHTSSINGEN[/b], SONDERN DIE EIGENTLICHE [b]GEBURTSTAGSPARTY ZUM 50.[/b] JAHRESTAG !
Bliebe die Frage, ob man bei gutem Gelingen auch den 51. und weitere Geburtstage so feiert.
[b]Und was hat in diesem Zusammenhang die Scheiße Kirche bei uns zu suchen[/b]. Der Club ist unpolitisch, überparteilich und gehört keiner Religion oder , wie in diesem Fall, einer Sing-Sekte an !
blaupause
Naja, wenn ich verschiedene Sekte verkoste fange ich auch häufig an zu singen. Sollte es nicht besser Glühwein geben? ;)
Magdeburg56
[quote="appel"]
[b]Und was hat in diesem Zusammenhang die Scheiße Kirche bei uns zu suchen[/b][/quote]
...es geht aber um [b]Weihnachten[/b] aber das kann so ein Altkommunist nicht wissen :mrgreen:
Leuchtboje
GEHT ES NICHT !!!
Weihnachten kannst du ab September in jedem Supermarkt feiern...
Am 22.12. ist der 50. Geburtstag der GRÖßTEN DER WELT !!!
[i]Das hat weder mit Kommunisten noch mit Christen was zu tun![/i]
Sioux
[quote="appel"][b]Und was hat in diesem Zusammenhang die Scheiße Kirche bei uns zu suchen[/b].[/quote]
Kotzt mich genauso an! Hab mich regelrecht erschrocken ...
[quote]Erstmals laden der FCM und die Arbeitsgemeinschaft Christen in Magdeburg ...[/quote]
Geht's noch? Da bin ich defintiv nicht dabei!
Olli76
[quote="fcmtommi"]übt schon mal weihnachtslieder ;) http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1504763_O-du-froehliche-am-Elfmeterpunkt.html[/quote]
Könnte gerade kotzen bis mir sämtliche Gedärme rausfliegen. Welcher Kleingeist ist uf so einen Bullshit gekommen ?? Mensch ist man so minderbemittelt das man den Unionern "IHR" Weihnachtssingen abkupfern muss, nur weil man selber keine Ideen hat ?? Hoffe Fechner, Kalle und co. stehen mit 5 Leuten allein im Stadion und singen Weihnachtslieder zum Geburtstag unseres glorreichen Vereins.
Unsere aktive Szene hat bestimmt einen Plan B in der Tasche, wie man so einen Tag angemessen feiert.
Man kann sich bei Union nur entschuldigen, allein schon für die Idee das auch hier zu machen. Hoffentlich wacht man beim Verein noch auf und versucht etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Leuchtboje
U.N.V.SCHROTT...
FCMatze
[quote="Olli76"]
Könnte gerade kotzen bis mir sämtliche Gedärme rausfliegen. Welcher Kleingeist ist uf so einen Bullshit gekommen ?? Mensch ist man so minderbemittelt das man den Unionern "IHR" Weihnachtssingen abkupfern muss, nur weil man selber keine Ideen hat ?? Hoffe Fechner, Kalle und co. stehen mit 5 Leuten allein im Stadion und singen Weihnachtslieder zum Geburtstag unseres glorreichen Vereins.
Unsere aktive Szene hat bestimmt einen Plan B in der Tasche, wie man so einen Tag angemessen feiert.
Man kann sich bei Union nur entschuldigen, allein schon für die Idee das auch hier zu machen. Hoffentlich wacht man beim Verein noch auf und versucht etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.[/quote]
;!
Ich hoffe, dass dieser Plan schnellstens wieder abgeblasen wird. Mega-Peinlich diese Nachmacherei. :oops:
Normen73
Ich hoffe auch das diese Aktion (in der Form) abgeblasen wird.
Am 22.12. will ich den 50. vom FCM feiern und nicht an einer christlichen Missionierungsveranstaltung teilnehmen, oder, was genau so schlimm ist, einen sportlichen Konkurrenten abkupfern.
Es soll eine laute, lustige (weltliche) Feier werden, wenn dabei weil es 2 Tage vor Weihnachten ist auch ein oder zwei Weihnachtslieder gesungen werden, weil die Fans das wollen und nicht weil angestimmt auch gut und wenn nicht dann eben nicht.
Egal was am 22.12. im Stadion gesungen wird, hoffe ich, dass man das anstimmen dem Capo von Block U überlässt. Der kann das und dann singen die Leute auch mit.
Die Feiuer sollte ohnehin in sehr enger Abstimmung mit Block U und dem Fanrat organisiert werden, wenn es eine Feier für die Fans werden soll und nicht nur ein "Festakt", für Offizielle und geladene Gäste.
Olli76
[quote="Normen73"]Ich hoffe auch das diese Aktion (in der Form) abgeblasen wird.
Am 22.12. will ich den 50. vom FCM feiern und nicht an einer christlichen Missionierungsveranstaltung teilnehmen, oder, was genau so schlimm ist, einen sportlichen Konkurrenten abkupfern.
Es soll eine laute, lustige (weltliche) Feier werden, wenn dabei weil es 2 Tage vor Weihnachten ist auch ein oder zwei Weihnachtslieder gesungen werden, weil die Fans das wollen und nicht weil angestimmt auch gut und wenn nicht dann eben nicht.
Egal was am 22.12. im Stadion gesungen wird, hoffe ich, dass man das anstimmen dem Capo von Block U überlässt. Der kann das und dann singen die Leute auch mit.
Die Feiuer sollte ohnehin in sehr enger Abstimmung mit Block U und dem Fanrat organisiert werden, wenn es eine Feier für die Fans werden soll und nicht nur ein "Festakt", für Offizielle und geladene Gäste.[/quote]
Block U hat zeitgleich im alten Theater "Ihre" Geburtstagsfeier für den Verein, und das wusste der Verein. Soviel dazu mit Abstimmung Block U :evil: :evil:
Blausiegel
Von Missioniererei würde ich nicht sprechen. Der Verein darf ruhig etwas für seine christlichen Fans tun. Wer lieber den Coca-Cola-Buckligen anbeten möchte, hat anderenorts (oder auch dort) genügend Gelegenheiten. Hätte auch nichts gegen ein föhliches Fastenbrechen zum Abschluss des Ramadans. All das tut nicht weh.
Aber es sieht doof aus, wenn wir so abkupfern. Wenigstens eine andere Bezeichnung für so eine Veranstaltung hätte dem Verein einfallen sollen.
Plattenbeau
Ich denke diese rostrot abgekupferte Idee wird großen Anklang finden, ob es einem gefällt oder nicht. Auch in Magdeburg gab es doch große Aufregung über Weihnachtsmärkte, die nicht mehr so heißen sollen. Die direkte Verbindung mit dem 50. Vereinsjubiläum finde ich eher unglücklich. Das Weihnachtssingen wird sicherlich auch Menschen in's Stadion locken, die sonst nicht hingehen und diese kommen vllt wieder. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der FCM eigene, kreative Ideen entwickelt.
Aerolith
ohne mich.
JonasD
Wow, da war man ja mal sowas von kreativ. Bei den Schrottis abgekupfert, ganz schön peinlich.
Die hätten wir vor 30 Jahren noch in Badelatschen aus dem Stadion gesungen. ;-)
Die Gründung des Clubs war ja tendenziel eine kommunistische (Beschluß-) Veranstaltung, warum nicht mal was christliches. In 50 Jahren bestehe ich dann aber auf einer rituellen Waschung nach Hindu-Regeln in der Elbe. :mrgreen:
gelöscht
Ausgerechnet von Union, dem Verein, der sich seit Jahren versucht, krampfhaft ein gewisses Image überzustülpen und Block U letztens reichlich mit Stadionverboten versorgt hat, wird so eine Idee abgekupfert.
Und ich gebe Appel recht. Wir sind kein christlicher Verein und wahrscheinlich nicht einmal 10 % unserer Anhänger sind irgendeiner Religion angehörig. Weihnachtslieder sind nun mal christlich. Das passt einfach nicht zu uns. Dass man diesen Mist auch noch am 50. Geburtstag veranstaltet, an dem gleichzeitig an anderer Stelle der Geburtstag des FCM durch die aktive Fanszene gefeiert wird, setzt dem ganzen die Krone auf.
Scheinbar ticken die Uhren mit dem Aufstieg in Magdeburg nun anders und das nicht nur im positiven Sinne!
JonasD
Ich finde die Idee auch peinlich, aber das die Gründung des FCM nicht politisch motiviert war, kann man (leider) nicht sagen. Mit diesem Makel leben aber alle leistungsorientierten Vereine des Ostens.
Oliver
Mein Gott ihr tut ja so als ob es einen Gottesdienst geben soll.Die Masse der Nichtchristen rennt ja auch Weihnachten und Heiligabend in die Kirche oder Dom. Von 1989 ganz zu schweigen und Ideenklau hat es immer schon gegeben. Wenn es denn die Masse nicht will gibt es sicherlich einen Fanrat der sich kuemmern kann.
Baffay0
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, da wird einen die Freude auf die Saison schon wieder genommen. Bin gespannt was wir noch alles erleben (Punkte freiwilig abgeben, mit Christen singen). Nur weil wir jetzt 3. Liga sind, will man unbedingt alles ändern. Man kann und soll ja etwas verändern, aber dann muß es eine Weiterentwicklung zum positiven sein. Ansonsten hätten wir auch 4. Liga bleiben können, da wussten wir was wir hatten.