BLOCK U
[b]Mit der Block U - Hintertortribüne in die neue Saison![/b]
Ein bewegtes Spieljahr 2014/ 2015 liegt hinter der Fanszene des 1. FC Magdeburg. Angetrieben vom sportlichen Erfolg der Mannschaft gestaltete sich die Saison auf den Rängen zum echten Selbstläufer und innerhalb von Block U konnte der nächste Entwicklungsschritt vollzogen werden. Die gesangliche Unterstützung der Mannschaft und die Glorifizierung des Vereins erstreckte sich mehr und mehr über die gesamte Hintertortribüne und verkörperte dabei uneingeschränkt unseren eigenen im Laufe der Jahre entwickelten Stil. Dabei ist es kein Geheimnis, dass sich dieser Stil insbesondere ost- und südosteuropäischen Einflüssen bedient und dennoch immer maximale Authentizität ausstrahlen soll. Durch die Forcierung des Slogans „Block U Hintertortribüne – 1. FC Magdeburg“ und der damit verbundenen Einbindung tausender Clubfans in die Unterstützung der Mannschaft wird unserem Stil und unserer Entwicklung weiter Rechnung getragen.
Das vor uns liegende Spieljahr hält für unsere Fanszene zahlreiche Ostduelle bereit, welche allesamt mit der nötigen Intensität angegangen werden müssen. Doch nicht nur die Höhepunkte gilt es erfolgreich zu bestreiten, sondern auch im harten Ligaalltag sind die Tugenden unserer Fanszene gefragt. Folglich erwarten wir von der Block U - Hintertortribüne überall und zu jeder Zeit absolute Brachialität und Bedingungslosigkeit.
Der Kauf einer Dauer- oder Tageskarte auf der Block U - Hintertortribüne verlangt folglich nicht nur ein gewisses Maß an Unterordnung zum Wohle der gesamten Fanszene, sondern auch vollste Identifikation mit der Art und Weise der Unterstützung der Mannschaft. Zudem ist die absolute Loyalität gegenüber den führenden Gruppen und Persönlichkeiten innerhalb der Block U-Gemeinschaft ein unabdingbarer Bestandteil der Philosophie der Hintertortribüne. In der kommenden Spielzeit und darüber hinaus werden wir die verschiedensten Bewährungsproben nur dann bestehen, wenn wir in der Lage sind eine verschworene Einheit bilden zu können. Gespaltene Verhältnisse wie im Westen der Bundesrepublik werden in Magdeburg nicht geduldet.
Wer sich mit diesem Weg nicht anfreunden kann, sollte zwingend sein Dasein auf der Block U - Hintertortribüne überdenken. Allen anderen Kriegern und Fanatikern wünschen wir weiterhin maximale Schaffenskraft rund um den 1. FC Magdeburg. Wir sind bereit für die 3. Liga!
BLOCK U
jens/k.
ich hoffe, das sich eine klasse hintertortribüne etabliert.
ich werde mich persönlich weder unterordnen , noch bedingungslos jemanden folgen.
daher wähle ich für meine wenigen spiele natürlich einen anderen ort des wohlfühlens.
aber ich mag block u.
bwg und eine erfolgreiche saison
Häuptling
ich denke mal,es geht um das Gesamtkonzept und etwaige "ich hab einen Sitzplatz bezahlt!" - Mitbürger. Nur etwas harscher ausgedrückt.
Magdeburg56
[quote="Häuptling"]ich denke mal,es geht um das Gesamtkonzept und etwaige "ich hab einen Sitzplatz bezahlt!" - Mitbürger. Nur etwas harscher ausgedrückt.[/quote]
... das hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt :mrgreen:
Ich finde die Äußerungen des Blockführes (wenn es einer ist ) ehr respektlos und im Ton vergriffen gegenüber andere Fans!
Nicht desto Trotz ein ;! zu Block U und den angeschlossenen Abteilungen 3 und 5 ;)
Tom978
[quote="Magdeburg56"][quote="Häuptling"]ich denke mal,es geht um das Gesamtkonzept und etwaige "ich hab einen Sitzplatz bezahlt!" - Mitbürger. Nur etwas harscher ausgedrückt.[/quote]
... das hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt :mrgreen:
Ich finde die Äußerungen des Blockführes (wenn es einer ist ) ehr respektlos und im Ton vergriffen gegenüber andere Fans!
Nicht desto Trotz ein ;! zu Block U und den angeschlossenen Abteilungen 3 und 5 ;)[/quote]
Finde auch diese Äußerung sehr bedenklich vor allen denen die Jahre lang schon Dauerkarten für die Nord haben! :shock:
schmue
Nun legt doch mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Letztlich ist doch dieser Text nur die neuste Ausprägung einer Entwicklung der letzten Saison und beschreibt doch nur wie es weiter gehen sollte. Vielleicht nicht mit den besten Worten, aber dennoch klar verständlich.
Und die diese Ansichten und Ziele von Block U sollten ja auch in unser aller Interesse sein.
Eisenschwein
Richtiger Ton zur richtigen Zeit. Nur gemeinsam werden wie lauter sein als der Gästemob. Aber ich denke wenn der erfolg ausbleibt wirds eng mit dieser Philosophie einer geschlossenen Nord-Wand. Werde das mit meinem 5 jährigem von 24 aus genau beobachten und zur Not helfend eingreifen lol
appel
Der Aufruf von Block U kommt aber schon fast ein wenig zu spät.
Es gibt nämlich tatsächlich Leute im Block 5, die[b] sitzen[/b] dort zu viert oder fünft und denken, sie hätten das Recht gepachtet. Und es ist desöfteren vorgekommen, das es zu Handgreiflichkeiten gegenüber jugendlichen feiernden- und vor ihnen hüpfenden Fans (auch Familienväter mit Kindern) gekommen ist.
Wenn eine ganze "Kurve" hüpft, dann sollten schon ALLE mitmachen. Auch wenn's für den Einen oder Anderen auf Grund des höheren Alters nicht mehr für 90 min reicht.
Es ist immer noch möglich , dann in die Blöcke 6 oder 7 zu wechseln, wenn man wirklich 'zum Lachen in den Keller geht' !
Ich möchte sogar noch ein wenig weiter ausholen und darauf aufmerksam machen, das unser Erscheinungsbild an manchen Spieltagen "gestört" ist.
Wenn ich zum Club gehe, dann ziehe ich kein[color=#BF0000] rotes[/color], [color=#FFBF00]gelbes[/color] oder [color=#408040]grünes[/color] Shirt an.
[u] [color=#0000FF]Die Farben des Clubs sind blau und weiß ![/color][/u]
Ich zumindest freue mich auf viele Spiele mit einer wiedermal bombastischen Stimmung !
Und dafür ordne ich mich für die Paar Minuten Fußball auch gern mal unter.
Das hält jung und frisch :P3 ;! ;! ;! ... und es ist richtig geil anzusehen, wie unsere Nachkommen sich zu FCM Fans entwickeln
marcel-fcm
Ich bin mächtig stolz auf Block U und das, was die gesamte Hintertortribüne insbesondere in der letzten Saison geleistet hat. Dieser Aufruf wird hier im Forum zwar nicht alle erreichen, die beabsichtigen in der kommenden Saison von der Hintertortribüne aus zu supporten, aber allen sollte klar sein, was dort gilt:
[size=150][b]stehen und mitmachen! [/b][/size] ;!
stanie
[quote="Plattfuß"][quote="appel"]
Wenn ich zum Club gehe, dann ziehe ich kein[color=#BF0000] rotes[/color], [color=#FFBF00]gelbes[/color] oder [color=#408040]grünes[/color] Shirt an.
[u] [color=#0000FF]Die Farben des Clubs sind blau und weiß ![/color][/u][/quote]
:o Und was machen diejenigen, die eines eurer bizarren Fremdtrikots in der Halbzeit gewinnen?[/quote]
Bei Ebay verticken? :mrgreen:
Oliver
Ich finde den Aufruf in Ordnung, dann hört das endlich mit dieser schwarzen Maskerade auf !
blaupause
BLOCK U ;!
appel ;!
marcel-fcm ;!
FCM-OldieMartin
Den Aufruf von Block U, den unterstütze ich solange es friedlich bleibt, die Anfeuerungen halbwegs noch über der Gürtellinie bleiben und keine Böller, Feuerzeuge o.ä. geworfen werden.
Das es immer mehr werden im Block U und angrenzenden Blöcken, die sich den Ritualen anschließen, finde ich super. Wie geschrieben alles unter den o.g. Prämissen.
Von denen, die beim Stadion und beim FCM das Sagen haben, sollte doch mal nachgedacht werden, ob nicht die Sitze abmontiert werden können. da sitzt sowieso keiner. Natürlich unter der Maßgabe, ob die Statik der Zuschauerränge das überhaupt hergibt, denn ich vermute mal, dass dann ein paar mehr Leute auf der Nordtribüne Platz hätten.
Leider vermisse ich in dem Aufruf, dass an die "Selbstreinigungskräfte" der Fans appelliert wird, wenn doch mal einer über die Stränge schlägt. Jede DFB-Strafe schmälert die Finanzen des FCM und schädigt sein Image.
MD74
"Zudem ist die absolute Loyalität gegenüber den führenden Gruppen und Persönlichkeiten innerhalb der Block U-Gemeinschaft ein unabdingbarer Bestandteil der Philosophie der Hintertortribüne."
Gibt es eigentlich schon ein von Block U entworfenes Fanführungszeugniss und was kann ich denn tun um an ein gutes zu kommen??? Nich das man nach über 3 Jahrzehnten inner Kurve beim Club nicht mehr in eben diese hineinkommt, weil Kreti und Pleti was dagegen haben...
Fragen über Fragen
iche
[quote="MD74"]"Zudem ist die absolute Loyalität gegenüber den führenden Gruppen und Persönlichkeiten innerhalb der Block U-Gemeinschaft ein unabdingbarer Bestandteil der Philosophie der Hintertortribüne."
Gibt es eigentlich schon ein von Block U entworfenes Fanführungszeugniss und was kann ich denn tun um an ein gutes zu kommen??? Nich das man nach über 3 Jahrzehnten inner Kurve beim Club nicht mehr in eben diese hineinkommt, weil Kreti und Pleti was dagegen haben...
Fragen über Fragen[/quote]
;!
Da will man den Leuten nach 8 Jahren im Block vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Sonst sollten sie den Block wechseln. Sehr anmassend.
Linksaußen
ne Fankurve ist halt ne Fankurve und da wird mitgemacht, so schwer ist das doch nicht. Es gibt doch genug Alternativen für Leute, die darauf keinen Bock (mehr) haben. Jeder geht doch viel mehr ab auf die Szenen wenn die ganze Tribüne schreit, hüpft und ausrastet als wenn es nur die Hälfte tut. Die Power ergibt sich nunmal aus der Mitmachquote. Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr darauf hätte würde ich mich auch woanders hinsetzen zum zuschauen und nicht im Fanblock sitzen bleiben weil ich da ja sonst auch immer war. Mal das Ego hinten anstellen zum Wohle der großen Sache, mehr sollte doch damit nicht gesagt werden.
Cartman
Die Wortwahl mag ja ein bisschen drastisch sein, im Endeffekt läuft es doch aber darauf hinaus: Wer gegen Halle und Offenbach hinter dem Tor Spaß hatte ist da genau richtig, wem es zuviel war, der sollte über einen Blockwechsel nachdenken.
MD-Reiner
Ganz schön strenge Sitten in Block U! Manche brauchen das vielleicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den angrenzenden Blöcken der Nord nur Flummis sein werden, der ein oder andere möchte schon sitzen, genießt die Atmosphäre und den Sonnenschein. Hinzu kommt ja der gute Preis.
Vielleicht hätte eine Aufforderung zum Mitmachen gereicht, um das Territorium der Nord nach Außen zu kennzeichnen und Vorstellungen an die Frau/ den Mann/ das Kind zu bringen.
Mal sehen ob Block U zukünftig nur noch in Blau auftritt. Wenn sie in Offenbach wollten, dass alle zum blauen Müllsack werden (was ja auch ok ist), dann können die "restlichen" Fans ja verlangen, dass sie nur noch in Blau im HKS erscheinen. :o :idea: Mir zumindest würde das gefallen.
blaupause
Blau-Weiß
Blau bei einer Choreo, die einen blauen Hintergrund braucht.