Bolle 65
Bolle 65
So, da isser :P
Bolle 65
Der Club wird doch wohl die 3 Mark fuffzich für ne kurzfristige Lösung haben :x :P3
Schnatterinchen
Warum Pufferblöcke weg????
Pufferblöcke scheinen in Mode zu kommen.
So klein sehen die Pufferblöcke heute in Dresden auch nicht aus.
alexander
[quote="Schnatterinchen"]Warum Pufferblöcke weg????
Pufferblöcke scheinen in Mode zu kommen.
So klein sehen die Pufferblöcke heute in Dresden auch nicht aus.[/quote]
haben die sich bei uns abgeguckt, sind doch die bösen erfurter da...
Ingo71
Wenn da blos 700 Blumenpflücker waren dann war das garkein Pufferblock sondern gehört zum 10% Gästekontigent
Bolle 65
Alles nur noch lächerlich :x
Die Größten der Welt aufm Weg zum Weichspülclub ... :?: :P3
Bolle 65
Gegen alkoholfreie, für pufferblockfreie Zonen :!:
Clubfan, wehr dich :P
gelöscht
[quote="Bolle 65"]Der Club wird doch wohl die 3 Mark fuffzich für ne kurzfristige Lösung haben :x :P3[/quote]
Nein, man bevorzugt eine langfristige Lösung im Millionenbereich 8-)
Olli76
[quote="terrier79"][quote="Ingo71"]Wenn da blos 700 Blumenpflücker waren dann war das garkein Pufferblock sondern gehört zum 10% Gästekontigent[/quote]
Jupp. 30.000 gehen rein. Bleiben 2.300 freie Gästeblöcke, was ca. 2 Blöcken entspricht.
Auf der anderen Seite war es nur 1/2 Pufferblock.[/quote]
Waren jeweils 1/3 eines Blockes, der Rest war frei weil die Erfurter nur einmal pro Saison mit Masse fahren (diesmal waren wir dran) ;)
Uli Block 10
[quote="Olli76"]... weil die Erfurter nur einmal pro Saison mit Masse fahren [b](diesmal waren wir dran)[/b] ;)[/quote]
wofür wir durchaus verständnis haben :)
Faxe
Nur der FCM ist so blöde und überlässt eine komplette Hintertortribüne den Gästefans. Und wenn die Gäste in den Zwinger kommen, bekommt jeder Zuschauer nen eigenen Kameramann zur Überwachung, während anderswo Ideologisten genau wegen dieser Kommerzialisierung der Welt Unschuldigen die Köpfe abschneiden.
Kallnik hat zu viel Businessluft bei der AOK geschnuppert. Das Gewaltpotential im Osten wird nur verlagert.
Braugold-Fan
Inwiefern sind Gästezwinger und Kameraüberwachung "Kommerzialisierung"? Offenbar ist's nicht der Herr Kallnik, dem ein wenig zu warm geworden ist.
DISASTER
[quote="Faxe"]... Kallnik hat zu viel Businessluft bei der AOK geschnuppert. Das Gewaltpotential im Osten wird nur verlagert.[/quote]
Weiß nicht, ob man die übergroßen Pufferblöcke nur an Kallnik festmachen kann. Fest steht für mich jedoch, dass es ohne ihn derzeit keinen Profifußball in Magdeburg geben würde und du deine Signatur in die Tonne kloppen könntest.
Faxe
[quote="Braugold-Fan"]Inwiefern sind Gästezwinger und Kameraüberwachung "Kommerzialisierung"? Offenbar ist's nicht der Herr Kallnik, dem ein wenig zu warm geworden ist.[/quote]
Laut Volksstimme wird im Frühjahr 2016 in die Erneuerung der Kameraüberwachung mit Ausgaben von 230.000 € gerechnet. Die Erneuerung wird u.a. damit begründet, dass die Gästefans näher an die Heimbereiche rücken, also zurück in den Gästezwinger, wie es seit Jahren der Fall war oder eben lt VS die Technik nicht mehr den Anforderungen der Stasi entsprechen soll.
Das bedeutet nicht nur die Erhöhung der Sicherheit, sondern auch einen weitaus besseren Eingriff von staatlichen Organen in "strafbare Aktionen" aller Fans. Plump gesagt, alle finden Pyro und Pöbel geil, aber keiner will privatrechtlich dafür gefickt werden.. warum auch?
Sicherlich jeden sind Geschichten von Gewaltexzessen in der DDR-Oberliga bekannt oder sie haben die Bilder noch selbst vor Augen. Die Debatten um Gewalt ergeben keinen Sinn. Die Subkulturen im Fußball werden einfach global populärer und die mediale Berichterstattung ist durch das Internet vielfältiger geworden. Wenn die Kinder keine vermummten "Asozialen" (scheiss Klassengesellschaft!!) sehen sollen, dürfen sie wohl auch nicht am Leben teilnehmen? ARD berichtet stündlich über mehr aktuelle Morde, als sie im Fußball jemals geschehen sind.
Wenn das Ziel ein Allerweltsverein sein soll, kann ich genauso gut den kürzeren Weg in die VW-Stadt auf mich nehmen und wieder selbst Fußball spielen, statt jedes Wochenende meinem noch rustikalen Arbeiterverein aus dem geschichtsträchtigen Magdeburg zu unterstützen.
Faxe
[quote="DISASTER"][quote="Faxe"]... Kallnik hat zu viel Businessluft bei der AOK geschnuppert. Das Gewaltpotential im Osten wird nur verlagert.[/quote]
Weiß nicht, ob man die übergroßen Pufferblöcke nur an Kallnik festmachen kann. Fest steht für mich jedoch, dass es ohne ihn derzeit keinen Profifußball in Magdeburg geben würde und du deine Signatur in die Tonne kloppen könntest.[/quote]
Meine konkreten Gedanken haben hier nichts zu suchen.
Oliver
[quote="Faxe"][quote="Braugold-Fan"]Inwiefern sind Gästezwinger und Kameraüberwachung "Kommerzialisierung"? Offenbar ist's nicht der Herr Kallnik, dem ein wenig zu warm geworden ist.[/quote]
Laut Volksstimme wird im Frühjahr 2016 in die Erneuerung der Kameraüberwachung mit Ausgaben von 230.000 € gerechnet. Die Erneuerung wird u.a. damit begründet, dass die Gästefans näher an die Heimbereiche rücken, also zurück in den Gästezwinger, wie es seit Jahren der Fall war oder eben lt VS die Technik nicht mehr den Anforderungen der Stasi entsprechen soll.
Das bedeutet nicht nur die Erhöhung der Sicherheit, sondern auch einen weitaus besseren Eingriff von staatlichen Organen in "strafbare Aktionen" aller Fans. Plump gesagt, alle finden Pyro und Pöbel geil, aber keiner will privatrechtlich dafür gefickt werden.. warum auch?
Sicherlich jeden sind Geschichten von Gewaltexzessen in der DDR-Oberliga bekannt oder sie haben die Bilder noch selbst vor Augen. Die Debatten um Gewalt ergeben keinen Sinn. Die Subkulturen im Fußball werden einfach global populärer und die mediale Berichterstattung ist durch das Internet vielfältiger geworden. Wenn die Kinder keine vermummten "Asozialen" (scheiss Klassengesellschaft!!) sehen sollen, dürfen sie wohl auch nicht am Leben teilnehmen? ARD berichtet stündlich über mehr aktuelle Morde, als sie im Fußball jemals geschehen sind.
Wenn das Ziel ein Allerweltsverein sein soll, kann ich genauso gut den kürzeren Weg in die VW-Stadt auf mich nehmen und wieder selbst Fußball spielen, statt jedes Wochenende meinem noch rustikalen Arbeiterverein aus dem geschichtsträchtigen Magdeburg zu unterstützen.[/quote]
kann das sein, dass Du um es gelinde auszudrücken übertreibst ( ich würde ja sagen Faxe spinnt total)
Wo berichtet die ARD stündlich über Morde ?
Was hat die nicht mehr existierende Stasi mit unserem Stadion zu tun ? oder
Hast Du schon mal gesehen, wie das gemacht wird mit der Pyro ?
Glaube mir die kriegt auch keine noch so gute Kamera die Jungs vermummen sich und wenn die Pyro beendet dann ducken die sich ganz tief weg und schleichen durch die Reihen bis sie irgend wann und wo unverhüllt wieder auftauchen in der Zwischenzeit werden sie von den restlichen Leute abgesichert.Helfen tut dabei auch das die Masse im Block U gleich gekleidet ist.
Bolle 65
@faxe
Frühjahr 2016, das dochmal ne Reichweite. Wolln hoffen dass so kommt :roll: :P3
Bolle 65
FCM, bitte sofort handeln :!:
Bolle 65
Jibts da Neues zu verkünden :?: