Pusteblume
hatten grade einen Streit in Bossis Eck es ging darum als in der Wendezeit im Ostseestadion 5000 Hamburger in Schwerin gegen unsere Clubfans die nur 40 waren weil die anderen bei TeBe gegen Hannover waren und diese mit Stein beschmissen etliche davon wurden verletzt gibt es am 23. Rache ? Wann war das glaub 1992 ?
Pusteblume
gelöscht
[quote="Pusteblume"]hatten grade einen Streit in Bossis Eck es ging darum als in der Wendezeit im Ostseestadion 5000 Hamburger in Schwerin gegen unsere Clubfans die nur 40 waren weil die anderen bei TeBe gegen Hannover waren und diese mit Stein beschmissen etliche davon wurden verletzt gibt es am 23. Rache ? Wann war das glaub 1992 ?[/quote]
ja wasn nun? im ostseestadion rostock oder in schwerin? und 5000 hamburger ist ja wohl mächtig übertrieben. ich kann mich an auseinandersetzungen in schwerin erinnern-glaub beim pokalspiel dort was wir verloren haben
Braugold-Fan
Randale im Schweriner Ostseestadion, weil irgendwer bei TeBe gegen Hannover war und 40 Clubfans in Hamburg mit Steinen die Wende gefeiert haben, wofür bald Rache genommen werden wird? Ich fürchte, in Bossis Eck gab's nicht nur Streit, sondern auch alkoholische Getränke. :D
joerk
Also icke war da ja öfters, aber was macht der gemeine Clubfan bei 95+1 vs TeBe???
War nebenbei am 31.07.1993.
N.Feldler
[quote="Pusteblume"]hatten grade einen Streit in Bossis Eck es ging darum als in der Wendezeit im Ostseestadion 5000 Hamburger in Schwerin gegen unsere Clubfans die nur 40 waren weil die anderen bei TeBe gegen Hannover waren und diese mit Stein beschmissen etliche davon wurden verletzt gibt es am 23. Rache ? Wann war das glaub 1992 ?[/quote]
1.wo ist Bossis Eck-noch nie gehört
2.kann es in Anbetracht auf das übernächste Auswärtsspiel sein das du Rostock im März 1990 meinst ? Da waren viele Clubfans bei Spiel Hertha Hannover wenn ich mich Recht erinnere.
3. 500 Hamburger vielleicht-aber gewiss keine 5000.
4. Schwerin hatte damit aber nichts zu tun.
FCMcrewBS
Und gibt es nun Rache? :?
:mrgreen:
N.Feldler
wo ist die Kneipe :D
BART
doch, in Schwerin war mal was. hat auch weh getan :D
war das nicht am 9.12.89, fdgb-pokal? war schon gewaltig. kommst aus den Bahnhof, siehst blau-weiße feiern feierst mit, bist du siehst sind die falschen :D
aber jetzt von Rache erzählen ist doch mist, wir waren danach noch öfters in Schwerin und Hamburg.
frankie61
Ich glaube da war zu der Zeit in Schwerin auch ein “Freundschaftsspiel“ zwischen dem Club und dem HSV,wo es ganz schön ab ging.
Pusteblume
Bossis Eck ist zwischen der Blumenstrasse und Anstaltstrasse.
Maik hatte Recht das Spiel war 1992 in Rostock das war ein Vorbereitungsspiel als wir den Aufstieg verspielt werden.War Arschkalt.
Das Spiel endete glaube 0-0 oder 0-1
Kille
...
Bluthure-SBK
Leuchtspurgeschosse kann ich bestätigen. Erinnere mich ungern an diesen Tag zurück. Es gab auch vor und nach dem Spiel Übergriffe auf Clubfans, u.a. als bei der Abreise eine mit Rostockern vollbesetzte S-Bahn am selben Bahnsteig einfuhr, auf dem unser Zug bereitstand...
jens/k.
im märz 1990 wurde der erste sturm auf unseren block nur durch boxerei abgewehrt und sie bekamen eine reise.
als dann die steine etc. flogen konnte man leider nicht mehr stehen bleiben.
es war wirklich extrem was da alles flog.
bwg
Eisenschwein
Ja ja. 89/90 Hab ich jedes spiel mitgenommen. Und in Rostock ist Manolo (Thomas aus Naumburg) seine pauke doch kaputt gegangen. Das war ein heisses Pflaster Bin froh da mit Kumpel heil raus gekommen zu sein