marcel-fcm
marcel-fcm
Wir bleiben zuhause eine Macht!
Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem tollen Heimsieg ;!
Thomy
geile Mannschaft ! geiles Team !! geiler Trainer !!! super Support ;!
marcel-fcm
Meine Eindrücke vom Spiel:
In der ersten Halbzeit waren wir sehr zurückhaltend, kamen nur schwer ins Spiel rein. Die Abwehr stand zwar meistens sicher, aber es gab nur wenige Ballgewinne und wenn wir den Ball mal hatten, gelang es selten, etwas gefährliches zu kreieren. Osnabrück aber auch nicht wirklich mit Durchsetzungsvermögen, bis auf das eine Mal, als einer unserer Verteidiger kurz vor der Linie klären musste.
Zweiite Halbzeit dann gleich mit einem super Start: langer Eiinwurf von Löh, Beck verlängert und unser Kapitän drückt den Ball über die Linie. Sah einstudiert aus. Dann hatten wir Oberwasser und das Spiel richtig gut im Griff, von Osnabrück kam in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr. Dann dieses megageile Fallrückzieher-Tor von Beck, einfach großartig. Aber auch die Flanke von Altiparmak, der mir sehr gut auf links gefiel und auch gute Standards brachte, war richtig gut. Spätestens dann war der Widerstand der Gäste gebrochen, bei denen sich immer mehr Fehler einschlichen und Beck legte nach schöner Vorarbeit von Hebisch noch einmal nach.
Einfach klasse die Mentalität dieser Mannschaft, die sich immer wieder noch steigern kann und sich vor niemanden zu verstecken brauch. Neben Altiparmak hat mir auch Heino in der IV sehr gut gefallen. Hat viele Zweikämpfe und Kopfbälle gewonnen. Chahed hat seine Sache rechts in der 5er-Kette ebenfalls gut gemacht. Bei Sowislo war ich mir unsicher, ob er 100% fit ist, aber das war er und er hat unser Spiel gut gelenkt. Seine Präsenz im Mittelfeld war wichtig. Natürlich habe ich mich am Ende sehr gefreut, dass Malone sein Debüt gab und als Sturmspitze sogar noch eine Torchance hatte. Pulido hat mit Altiparmak gut harmoniert auf der linken Seite, seine Technik am Ball ist super.
Die Stimmung im HKS kam im Livestream gut rüber, am Freitag bin ich dann wieder dabei.
Magdeburg56
[quote]Osnabrück kommt mit ziemlich breiter Brust nach Magdeburg. - :([/quote]
Die Brust war so schmal, da hat mein Enkel Jonas der dieses Jahr eingeschult wurde eine breitere :mrgreen:
Für mich war Osnabrück der schwächste Gegener in der Liga
eine super 2.HZ mit einem Tor des Monat von Beck
JonasD
Wichtiger Sieg. Ich fand gut, dass man erstmals in einem Heimspiel nicht 90 min Gas geben musste und das Spiel ab der 70. Minute quasi austrudeln lassen konnte. Das ist wichtig im Hinblick auf das nächste Spiel.
Für Malone freut es mich, dass er mal ein paar Minuten reinschnuppern konnte. Da Härtel ihm die Innenverteidigung noch nicht zutraut, spielt er eben Stürmer. Und das nicht einmal schlecht.
Auch Chahed als rechter Not-AV machte ein gutes Spiel.
real
Also nach 5min dacht ich mir so: "na das kann ja was werden". Vor allem nach dieser frühen Riesenchance von Osnabrück. Die besseren Chancen in der 1. Halbzeit bei Osnabrück. Die 2. Halbzeit war n echter Kontrast dazu. Da kam vom Gegner irgendwie nur was, wenn wir es ermöglicht haben. Und wirklich nennenswert war's auch nicht. Die waren vollkommen abgemeldet. Klasse Leistung unserer Mannschaft :O.
Am beeindruckendsten (neben Löh mal wieder) fand ich Altiparmak. Neu in der Mannschaft, super eingegliedert, tolle Leistung, die Eckstöße waren größtenteils top (wenn ich mich so an die Eckbälle der letzten Saison erinner läuft mir n Schauer über den Rücken). Und so zierlich wie anfangs von mir vermutet isser dann doch nicht :D. Eine echte Bereicherung fürs Team.
FCMFan1990
Sehr gut Jungs! ;!
Bolle 65
Der Waaahnsinn geht weiter ;!
Glückwunsch an das gesamte Team, da geht noch mehr :P
Rookie
Zu Hause..
Was soll man sagen.. Festung HKS ;!
Herausheben kann man keinen, auch wenn man die Leistung von Altiparmak loben muss.. Es wirkte nicht so, dass er erst zwei Wochen da ist..
Das Tor zum 2:0 von Becks einfach nur irre..
Auch wenn das Fehlen von Maschine und Handke schmerzt, muss man sagen, dass Putti, Hainault und Bankert da keinen Qualitätsverlust verursachen.. Das war bis auf ein, zwei Situationen sehr souverän..
Malone hatte sich in bester American Football Running Back Manier zu ner schönen Chance gearbeitet.. Schön, dass er mal reinschnuppern durfte..
Danke Mannschaft, Trainerstab und Fans für einen schönen Abend ;!
FCM-OldieMartin
So ich bin zurück vom Stadion und ich bin hin und weg besonders von der Hz 2!
Was da abging auf'm Platz und auf den Rängen! Wahnsinn. Am Freitag ganz klar ich bin dabei!
Bolle 65
[quote="Rookie"]Auch wenn das Fehlen von Maschine und Handke schmerzt, muss man sagen, dass Putti, Hainault und Bankert da keinen Qualitätsverlust verursachen.. Das war bis auf ein, zwei Situationen sehr souverän..[/quote]
Das ist einzig und allein der Handschrift und Qualität von Jens Härtel zu verdanken :!:
FCM Oldie 58
[quote="FCM-OldieMartin"]So ich bin zurück vom Stadion und ich bin hin und weg besonders von der Hz 2!
Was da abging auf'm Platz und auf den Rängen! Wahnsinn. Am Freitag ganz klar ich bin dabei![/quote]
Treffend können wir Oldies nur freudig feststellen, "dass wir das noch erleben dürfen " !!
Harry
[color=#000080][size=150]Der Kader ist stark ausgedünnt - und doch: der FCM gewinnt! ;! [/size][/color]
Also ganz ehrlich: Mit diesem Sieg, so wie es gelaufen ist, konnte wohl niemand rechnen.
Meinen besonderen Respekt an alle Spieler und Trainer.
Ich ziehe meinen Hut
Wassermann
Gänsehautfeeling besonders nach dem Spiel beim einklatschen,als Maschine es sich nicht nehmen lassen hat um mit den Fans zu jubeln! Glaube bei den Ovationen in diesem Moment musste er sicher ganz schön schlucken ;! und hatte feuchte Augen ;)
Dieser Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft in Kombination mit den Fans...ein Traum!
mat
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video297452.html
mat
Das komplette Spiel
http://www.mdr.de/mediathek/video297454_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html
Seit-Bayernsieg-Fan
Es war natürlich ein geiles Spiel mit wahnsinniger Stimmung.
Aber so gut wie viele andere habe ich einige nicht gesehen.
Erstens fand ich Osnabrück war nicht das schwächste Team bisher hier. Man denke an Erfurt oder Ha***. Die haben schön gespielt aber kein Zug zum Tor gehabt. Aber das haben die Osnasen nun von ihrer Spielverlegung ;!
Altiparmak und Farrona waren richtig stark. Putti, Becks, Hainault und Löh natürlich auch. Hebisch solide.
Aber Chahed fand ich ganz schwach. Nahezu jedes Laufduell verloren, viele Alibi-Pässe und häufiger mal Schlafeinlagen. Keine Alternative zu Butzen aber natürlich noch entwicklungsfähig. War ja auch nicht seine Position.
Und Bankert fand ich sehr schwach. Er kam mit Alvarez gar nicht klar. Eine Drehung und er war an Bankert vorbei.
Aber insgesamt natürlich eine gute Mannschaftsleistung, aber den Blick für das Neutrale muss man behalten. Es waren nicht alle gut
Ach ja Glinker ;! . Vergisst man weil es irgendwie schon normal ist
DAMIEN
Meine Fresse, was für ein geiler Verein! ;!
MD-Reiner
Unsere limitierte Mannschaft (Aussage von Fremden), + schwächere Spieler aus der 2. Reihe (Aussage eigener Fans- ohne dieser „Reserve“ eine Chance geben zu wollen), gewinnt trotzdem. Ironie aus!
In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft erst mal finden musste. Die Aufstellung war ja wieder einmal neu. Außerdem, nach 2 Niederlagen war erst mal Sicherheit und Mut schöpfen angesagt. Schon vor der Halbzeit war aber zu sehen, dass es besser wird, umso länger die Partie lief. Halbzeit 2 dann eine Vorführung. Hinten sicher, dass Spiel des Gegners erfolgreich zerstört und dann mit Zug zum Tor der Nasen. Kein Ball wurde verloren gegeben und über den Kampf kam dann auch ein schönes Spiel zustande. Damit konnten die Anderen nichts anfangen! Der Dosenöffner das Tor vom Kapitän. Na ja und Beck, was soll man anderes dazu sagen, Tor des Monats und einfach Hammer geil! Kein Glückstor, genau so gewollt, aus dem Winkel, einfach perfekt. Tor Nr. 3 dann nur noch eine Frage der Zeit, schöne Flanke von Hebisch, wieder perfekt freigelaufen und vollendet von Beck. Nicht zu vergessen dabei Razeek, der bei diesem Tor schön in der Mitte die Nasenverteidiger bindet- muss auch mal gesagt werden.
So jetzt wissen sie wieder, dass sie das Siegen nicht verlernt haben. Ganz wichtig für den Kopf. Und für einige Fans! Nicht vergessen, wir sind Aufsteiger. Hier FCM- Spieler, die sich in einem Lernprozess befinden, schlecht zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
[b]32-3=29[/b]