Hoffi
Hoffi
[quote="terrier79"]Vor der Länderspielpause und nach einen knappen Saisondrittel kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen:
Tops:
1. Wir sind in der dritten Liga angekommen!
2. Die Erwartungen (Saisonziel Klassenerhalt) werden bisher erfüllt.
3. Beck trifft auch im Profifußball. (Meine größte Sorge vor der Saison)
4. Der Zuschauerschnitt und der Support ist phänomenal!
5. Wir haben den besten Trainer der jüngeren Clubgeschichte.
Flops:
1. Verletztenmisere und Langzeitausfälle
2. Kader breite reicht nicht aus
3. Anti- FCM Stimmungsmache im MDR
Gesamtbewertung: 8 von 10 Punkte = sehr zufrieden! :D[/quote]
Dafür haben wir genau diesen Fred:
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7417&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Magdeburg56
[quote="Hoffi"]Dafür haben wir genau diesen Fred:
[/quote]
...Hoffi, dies waren die Wunschträume, [b]hier geht es um den Ist-Zustand[/b]
Ich bin mit dem erreichten auch zufrieden, man merkt aber das wir Personell nachbessern [b]müssen[/b]
gelöscht
[quote="terrier79"]
[/quote]
ach-das würde ich so nicht sagen! wir wurden mehrmals live übertragen und auch die reporter fand ich jetzt nicht grad fcmfeindlich! ich bin bisher auch zufrieden-wir stehn z.zt. vor chemnitz, erfurt und den hallunken-mal ehrlich wer hätte das vor der saison gedacht? trotzdem wird das saisonziel nichtabstieg weiter harte arbeit bleiben! das einzige negative für mich ist die verletztenmisere. ansonsten leisten die jungs und trainer auf dem platz und wir fans auf den rängen eine top leistung bisher!
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]3. Anti- FCM Stimmungsmache im MDR[/quote]
Der Punkt würde mich mal interessieren. Woran machst du das fest? Wir sind doch nach Dynamo der mit Abstand am meisten gehypte Verein im Sendegebiet. Etablierte Drittligisten wie Chemnitz, Erfurt oder auch der HFC bekommen gefühlt nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit, mit der wir als Aufsteiger geradezu zugeschissen werden. Man kann sich ja über vieles beschweren oder einzelne Jornalisten für ihre Leistung kritisieren, aber dass der MDR irgendeine Form von Antistimmung verbreiten würde, seh ich absolut nicht.
blaupause
Ein FCM-Spielbericht bei SiO war letztens 12 (!) Minuten lang.
Ich denke auch, dass andere mehr Grund zum Meckern haben.
Cartman
Nach einem furiosen Start in die Saison sollten wir jetzt aufpassen, dass es nicht steil bergab geht.
Wir sind seit vier Spielen sieglos, wenn man rein nach den Spieltagen geht, dann sogar seit fünf. Mit Aue und Dresden warten auswärts zwei harte Brocken. Gegen Wehen sollte deshalb dringend mal wieder ein Dreier her, sonst wären wir mit dann vielleicht 7 (8) sieglosen Spielen schon erschreckend auf den Spuren von Kiel (seinerzeit 13).
gelöscht
[quote="terrier79"]
:D[/quote]
Quark. Lustigerweise behaupten die Hallenser ebenfalls, dass der MDR den HFC benachteiligt. Ja, die sprechen sogar vom "Bauernsender". Man müsste einfach mal diese Sendezeit des MDR über unseren Club in den letzten 12 Monaten zusammen addieren. Das natürlich auch mal kritische Anmerkungen und Fragen, wie zuletzt beim Kallnik-Interview (Punkteverzicht...) kommen, ist doch normal. "Sport im Osten" ist nach "Damals wars" für mich die beste Fernsehsendung in Deutschland.
Baffay0
[quote="Cartman"]Nach einem furiosen Start in die Saison sollten wir jetzt aufpassen, dass es nicht steil bergab geht.
Wir sind seit vier Spielen sieglos, [/quote]
Quatsch, wir waren letzte Saison 5 Spiele hintereinander sieglos, 4 davon sogar Punktlos :!:
Und welchen Platz hatten wir am Ende :)
Also mein Wunsch am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, ist noch locker machbar sein und ich denke das ist auch realistisch :!:
Das ewige Gerede vom Nichtabstieg ist nichts für mich, so etwas ist für mich kein Ziel, sondern eine Selbstverständlichkeit ;)
jens/k.
bis jetzt alles paletti.
punkte und fan´s klasse.
die Mannschaft reist sich den arsch auf und pflügt den rasen um. klasse!!
wenn die punkte nicht kommen , trotz einem klasse spiel, kann ich damit leben.
ich würde mir in der Winterpause noch einen alten erfahrenen treffsicheren und (in Einsatz zeiten bescheidenen , aber dennoch ehrgeizigen ) stürmer wünschen als zugang.
minus:
pufferblöcke (ich will Randale)
alkoholfreies Bier (ich will immer besoffen sein)
wenig platz bei der ständigen anzahl der fans( muss flach liegen nach dem Bier und schlafen)
spieltagsplanung (ich will immer sonntag)
bwg und einen wundervollen sonnabend an dem wir früher die schule geschwänzt haben um beim Club zu sein
[gelöscht]
Eine echte Stimmungsmache wird vom MDR nicht betrieben. Aber man hat irgendwie nie das Gefühl, dass der FCM von den Reportern gemocht wird.
Dann dieser Kult um Stefan Böger (absolut unsympathischer Mann) und generell dem HFC, wo nur halb so viel los ist wie in Dresden und bei uns.
Aber immerhin macht Sabrina immer schöne Interviews mit Mario und Jens Härtel.
Harald geb.in MD
Flops, Punkt 3...ich kann keine Stimmungsmache erkennen!
ansonsten bin ich mit dem Saisonverlauf voll zufrieden.
alfatier
Heute vor einem Jahr haben wir 1:2 in Auerbach verloren, waren 10. mit 10 Punkten Rückstand auf Zwickau. Keine Ahnung worüber ich heute jammern sollte. :?
Nach Gülle und den Österreichern sind wir das drittliebste Kind des mdr. Über alle anderen gibt's ja auch groß nichts zu berichten. Passt schon.
Lode
[quote="terrier79"]Die Anzahl der Übertragungen ist nicht das Problem, wobei gestern auch ein livestream im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Warum DD gegen Aalen, aber Rostock gegen den Club nicht im TV gezeigt wurde, erschließt sich mir nicht.
Was mich manchmal richtig sauer macht, ist die fehlende Anerkennung der Herren Galley und Co., dass wir als Aufsteiger bisher eine tolle Saison spielen. Da verspüre ich eine Anti- FCM Stimmung.
Unterm Strich sind es jedoch nur Randnotizen.[/quote]
Rostock gegen den Club war am Mittwoch 20.30 Uhr. Da läuft im MDR doch immer Exakt - auf einem festen Sendeplatz. 19 Uhr laufen die Regionalmagazine. Ich kann mir vorstellen, dass man das nicht mal eben so ausfallen lassen kann. Das Wochenende ist halt traditionell für Fußball frei.
Zu den Übertragungen gibt es da auch ein FAQ: Sport im Osten hat ja ein FAQ erstellt zu den Live-Streams: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/livestream-faq100.html
Und für Kiel hätte der NDR mal den Finger ziehen müssen. Aber wenn man norddeutschen Fußball ein bisschen verfolgt, sieht man, dass die sich dort nur um die Nord-Duelle scheren.
mildred pierce
[quote="terrier79"][quote="Cartman"]Nach einem furiosen Start in die Saison sollten wir jetzt aufpassen, dass es nicht steil bergab geht.
Wir sind seit vier Spielen sieglos, wenn man rein nach den Spieltagen geht, dann sogar seit fünf. Mit Aue und Dresden warten auswärts zwei harte Brocken. Gegen Wehen sollte deshalb dringend mal wieder ein Dreier her, sonst wären wir mit dann vielleicht 7 (8) sieglosen Spielen schon erschreckend auf den Spuren von Kiel (seinerzeit 13).[/quote]
[color=#0000FF]Furioser Start?[/color] [color=#0000FF]JAWOLL[/color] Wenn man auf die Punkte guckt, ist das wohl zutreffend. Spielerisch war es gegen Erfurt, Halle, Bremen und Co. sehr dünne.
Das bisher beste Spiel gabs es über 90min gegen Aalen und da gab es 0 Punkte für uns.
Wichtig ist, dass der Keller heute und an den nächsten Spieltagen schön beisammen bleibt.[/quote]
fussball ist ergebnissport!
JonasD
[quote="terrier79"]Vor der Länderspielpause und nach einen knappen Saisondrittel kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen:
Tops:
1. Wir sind in der dritten Liga angekommen!
2. Die Erwartungen (Saisonziel Klassenerhalt) werden bisher erfüllt.
3. Beck trifft auch im Profifußball. (Meine größte Sorge vor der Saison)
4. Der Zuschauerschnitt und der Support ist phänomenal!
5. Wir haben den besten Trainer der jüngeren Clubgeschichte.
Flops:
1. Verletztenmisere und Langzeitausfälle
2. Kader breite reicht nicht aus
Gesamtbewertung: 8 von 10 Punkte = sehr zufrieden! :D[/quote]
Bei den Tops schliesse ich mich gern an.
Eine Anti-FCM Berichterstattung des MDR erkenne ich nicht.
Flop 1 ist eine Folge von Flop 2.
Ein paar Spieler in unserem Kader (Kruschke, Reimann, Malone, Novy, Niemeyer) haben wohl auch nicht die Qualität, um in der 3. Liga wirklich dauerhaft weiterzuhelfen. Auch Fuchs und Bankert gehen dem Ende ihrer Karriere entgegen. Aber sehr positiv ist die Mentalität der Mannschaft hervorzuheben, sich für den Verein voll reinzuhauen.
JonasD
[quote="terrier79"]Hat Novy überhaupt schon ein Pflichtspiel für uns bestritten?[/quote]
Nein, aber auch in der Vorbereitung war er eher 2.Wahl.
fanatic74
Mein Fazit:
Ja wir sind mehr als angekommen.
Zuschauerkrösus nach D....
Stimmung und Support auch auswärts phänomenal!
[b]Aber,aber[/b] wie schon vor Beginn der Saison angemerkt.Auch wenn wir voll im Soll sind als Aufsteiger.Es wird verdammt schwer die Klasse zu halten.Punkt in Rostock,Mainz,Kiel ist zwar schön,aber es müsste auch mal wieder ein Dreier her.Bis zum Tabellenende sind es nur 8 Punkte.Seit der 3 Punkteregelung ist das nix!Auch in Anbetracht dessen das uns die anderen in der 2.HS nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen werden.
Die Verletzten sind ärgerlich,aber damit müssen auch andere leben.
Ich hoffe das JH und Kallnik wissen was in der Winterpause zu tun ist.
Personell muss unbedingt nachgelegt werden.Hier muss vor allem Qualität her die und sofort weiterhelfen kann.Ich weiß das kostet Geld aber anders finden wir uns 4.Liga wieder und das kann ja wohl niemand wollen!
FCM lastige MDR Berichterstattung kann ich so nicht bestätigen obwohl ich ein erklärter Gegner von Galley und Co. bin.Da haben Aue,Chemnitz,Erfurt,Halle wohl mehr zu meckern. :D
zteini
ärgerlich sind
- die Niederlage in Köln
- das unnötige "aus den Augen verlieren" des 3er's in Bremen
- die äußerst unglückliche & unverdiente Heimniederlage gegen Aalen
... es hätten (ja, die Fahrradkette) gut 4Pkt mehr auf unserem Konto stehen können
... aber, he - man darf auch nicht vergessen: wir sind Aufsteiger! & dafür ist das momentan erreichte schon gut
... man darf nu nur nicht den Fehler machen sich immer zu früh mit nem Punkt zufrieden geben (vorallem auswärts)
... unsere Verletztenmisere ist schon dramatisch
... absolut Top:
- die Mannschaft gibt sich nie auf ;!
- & natürlich die Unterstützung der Fans ;!
Bolle 65
[quote="terrier79"]Hat Novy überhaupt schon ein Pflichtspiel für uns bestritten?[/quote]
Paar Minuten, glaub ich. RL-Niveau, der Junge.