DAMIEN
DAMIEN
[quote]PRESSEINFORMATION
Winterpause steht im Zeichen der Hallenturniere des 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg wird seiner stetig wachsenden Fangemeinde auch in der Winterpause
dieser Saison zwei interessante Hallenturniere anbieten können. Dabei wird die Drittliga-
Mannschaft am 16. Kroschke-Cup teilnehmen und nur wenige Tage später zum 15. Mal
mit dem „Matthias-Pape-Gedächtnisturnier“ die Inoffizielle Deutsche U15-Meisterschaft
ausgerufen. Neuerungen haben dabei beide Veranstaltungen zu bieten.
Der Kroschke-Cup hat sich in der Hermann-Gieseler-Halle zu einem überaus beliebten
Treff der besten Teams der Region etabliert. In den zurückliegenden vier Jahren wurde das
Turnier durch den eigens dafür gegründeten „Kroschke-Cup e.V.“ organisiert, hier federführend
durch den Turnier-Gründer Heiner Laugisch.
Ab 2016 liegt die Hauptverantwortung nun wieder beim 1. FC Magdeburg, der als Ausrichter
auftreten wird und dabei weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung von Heiner
Laugisch zählen kann. Am Grundkonzept eines regionalen Turnieres wird sich nichts ändern,
neu ist nur der Austragungstermin 5. Januar, der auch in den kommenden Jahren
beibehalten werden soll. Über den Start des Vorverkaufs wird der 1. FC Magdeburg in den
kommenden Tagen separat informieren.
Das „Matthias-Pape-Gedächtnisturnier“ vereint zum 15. Mal zahlreiche Bundesligisten und
einige lokale Vertreter zum deutschlandweit besten U15-Turnier.
Am 9. und 10. Januar 2016 empfängt Gastgeber 1. FC Magdeburg u.a. den Nachwuchs
von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Schalke 04, Hamburger SV, Werder Bremen,
Hertha BSC und weiteren Vertretern der beiden Bundesligen. Als internationalen Gast laden
die Verantwortlichen um Cheforganisator Lutz Pape erneut Camebridge United nach
Magdeburg ein.
Das Turnier erfreute sich in seiner Historie in der Gieseler-Halle ständig wachsenden Zuschauerzahlenund war 2015 sogar komplett ausverkauft. Daher findet die 15. Auflage
erstmals in der GETEC-Arena statt und sorgt für einen weiteren Höhepunkt in seiner Geschichte.
Der Vorverkauf für das Treffen der besten U15-Teams in Deutschland ist bereits angelaufen,
es wurden schon über 700 Tickets abgesetzt. Erhältlich sind die Karten an allen
bekannten Vorverkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sowie online über den Ticketanbieter
Eventimsports unter http://www.1fcm.de/tickets.
Weitere Informationen zum Turnier gibt es unter: http://www.pape-cup.de.[/quote]
Cartman
[quote="[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/vorlaeufiger-winterfahrplan-des-1-fc-magdeburg/5764/]1.FC Magdeburg[/url]"][b]Vorläufiger Winterfahrplan des 1. FC Magdeburg[/b]
Im Jubiläumsspiel konnte sich der 1. FC Magdeburg am vergangenen Samstag vor über 23.000 anwesenden Zuschauern mit einem 3:1-Sieg über die Mainzer Reserve in die Winterpause verabschieden.
Derweil steht der vorläufige Winterfahrplan des Drittligisten fest. Am 4. Januar 2016 wird die Elf von Jens Härtel in den Trainingsbetrieb einsteigen und nur einen Tag später beim 16. Kroschke-Cup in der Hermann-Gieseler-Halle auflaufen.
In der kurzen Vorbereitungsphase sind weiterhin zwei Testspiele vereinbart. Vom 6. Januar bis 13. Januar 2016 bezieht der FCM nach 2015 erneut ein Wintertrainingslager im spanischen Novo Sancti Petri und wird dort voraussichtlich ein weiteres Testspiel bestreiten, welches allerdings noch nicht abschließend fixiert worden ist.
Die Termine im Überblick:
[b]04.01. [/b]
09:00 Uhr Trainingsauftakt
[b]05.01. [/b]
17:00 Uhr 16. Kroschke-Cup in Magdeburg
[b]06.01. - 13.01.[/b]
Trainingslager in Novo Sancti Petri (Spanien)
[b]16.01. [/b]
13:30 Uhr 1. FC Magdeburg – FC Rot-Weiß Erfurt in Sangerhausen
[b]19.01.[/b]
19:00 Uhr FSV Luckenwalde – 1. FC Magdeburg in Luckenwalde
Am Sonntag, 24. Januar 2016, trifft der 1. FC Magdeburg am 22. Spieltag der 3. Liga 2015/2016 auswärts um 14:00 Uhr auf den Halleschen FC.[/quote]
Sieht bisher ja ganz gut aus. ;!
Jörn
fehlt noch der wirkliche Gegner am 16.01. also die Mannschaft gegen die wir spielen, wenn die cops das spiel gegen erfurt abgesagt haben ;)
Seehausen_blauweiss
@Jörn:
Du meinst bestimmt die Unaussprechlichen, Erfurt War ja schon. ;-)
KirscheMD
Nee :-) er meint das Testspiel in Sangerhausen ;-)
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]fehlt noch der wirkliche Gegner am 16.01. also die Mannschaft gegen die wir spielen, wenn die cops das spiel gegen erfurt abgesagt haben ;)[/quote]
Sangerhausen ist sicher. :mrgreen:
Olli76
Geil ein Spiel in der Heimatstadt, aber teile Jörns bedenken :(
FCM-Fan McPom
Am 16.Januar wird es bestimmt kein Spiel in MD geben, an dem Tag ist doch bestimmt wieder ein Aufmarsch und ein Katz-und-Maus-Spiel der Gegendemo und der Polizei. :roll:
Braugold-Fan
[quote="FCM-Fan McPom"]Am 16.Januar wird es bestimmt kein Spiel in MD geben, an dem Tag ist doch bestimmt wieder ein Aufmarsch und ein Katz-und-Maus-Spiel der Gegendemo und der Polizei. :roll:[/quote]
Darum soll ja auch in Sangerhausen gespielt werden.
Ich persönlich begrüße ja den Kick in Luckenwalde. Sportlich ohne Wert, aber so kurze Wege (25min) hat man ja selten... ;)
FCM-Fan McPom
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-Fan McPom"]Am 16.Januar wird es bestimmt kein Spiel in MD geben, an dem Tag ist doch bestimmt wieder ein Aufmarsch und ein Katz-und-Maus-Spiel der Gegendemo und der Polizei. :roll:[/quote]
Darum soll ja auch in Sangerhausen gespielt werden.
Ich persönlich begrüße ja den Kick in Luckenwalde. Sportlich ohne Wert, aber so kurze Wege (25min) hat man ja selten... ;)[/quote]
Hatte ich überlesen, hatte nur aus der Ansetzung geschlussfolgert.
DISASTER
MZ: [url=http://www.mz-web.de/sangerhausen/fc-magdeburg-und-rot-weiss-erfurt-geruechte-um-sicherheit-bei-freundschaftsspiel,20641084,33006046.html]Gerüchte um Sicherheit bei Freundschaftsspiel[/url]
FCM-Fan.de
[quote="Braugold-Fan"]Ich persönlich begrüße ja den Kick in Luckenwalde. Sportlich ohne Wert, aber so kurze Wege (25min) hat man ja selten... ;)[/quote]
Jau! ;! Hoffe, der Winter macht bis dahin noch Pause. :)
KirscheMD
Wahl zur besten Choreo der bisherigen Saison.
http://www.liga3-online.de/wahlt-jetzt-die-schonste-choreo-der-hinrunde/
marcel-fcm
Morgen ist ja offizieller Trainingsauftakt, aber auf der FCM-Homepage ist der Wochenplan noch nicht einzusehen. Weiß jemand, wann es morgen losgehen soll?
FCM-OVGU
Morgen gehts doch nach Spanien, oder nicht?
bierbauchMD
Nach Spanien geht's am 06. Januar, wenn ich mich nicht irre.
[quote="marcel-fcm"]Morgen ist ja offizieller Trainingsauftakt, aber auf der FCM-Homepage ist der Wochenplan noch nicht einzusehen. Weiß jemand, wann es morgen losgehen soll?[/quote]
Jens Härtel wird wissen, wann es morgen losgehen soll. Wahrscheinlich auch die Mannschaft. ;)
Mit ein wenig Glück wird der Wochenplan morgen in der Früh veröffentlicht. Ich tippe mal auf die Trainingszeiten 8 Uhr und 14 Uhr.
Ob und wann am Stadion trainiert wird, oder man Lauftraining im Stadtpark absolviert, ist eine weitere Unbekannte...
stanie
Morgen ist nur Laktattest.
Braugold-Fan
[quote="stanie"]Morgen ist nur Laktattest.[/quote]
... und der obligatorische Stuhlkreis, bei dem sich alle ihre Aufsätze zum Thema "mein schönstes Ferienerlebnis" vorlesen. ;)
bierbauchMD
[quote="stanie"]Morgen ist nur Laktattest.[/quote]
Nee Anke. Den obligatorischen Laktat-Test hat die Mannschaft bereits hinter sich.
So will es zumindest die BLIND in Erfahrung gebracht haben:
[url]http://www.mirko-fcm.de/haertel-verbietet-hallenfussball/[/url]