Cartman
Cartman
Mahlzeit!
Bei uns hat heute bei der Abreise ein iPhone an der Autotür gehangen. Wer eins vermisst, möge doch bitte mal auf dem Ding anrufen.
P.S.: Das Ding ist per Pin gesichert, wenn ich den brauche um das Telefonat anzunehmen, bitte per PN schicken.
Cartman
Gerade kam hier die Nachricht, dass die SIM-Karte wohl gesperrt wurde. Sollte das Telefon nicht mehr anrufbar sein, dann bitte kurze PN mit Telefonnummer an mich. Notfalls übergebe ich das Telefon beim nächsten Heimspiel an Appel/Fanratbude.
Oliver
[quote="Cartman"]Gerade kam hier die Nachricht, dass die SIM-Karte wohl gesperrt wurde. Sollte das Telefon nicht mehr anrufbar sein, dann bitte kurze PN mit Telefonnummer an mich. Notfalls übergebe ich das Telefon beim nächsten Heimspiel an Appel/Fanratbude.[/quote]
hm gehören Fundsachen nicht ins Fundbüro, vor allem wenn es sich um solch eine hochwertige Handytechnik handelt.
Cartman
Es geht hier um Clubfans, das Ding gehört also in unsere Reihen!
gelöscht
Apple hat doch für verlorene Geräte extra die "mein iPhone suchen"-Funktion.
Hatte meins vor wenigen Wochen auch irgendwo liegen lassen: einfach das Handy fernsperren, per GPS rückverfolgen und dem Finder eine Nachricht samt Rückrufnummer zukommen lassen und dann hat man das i.d.R. Ruckzuck wieder. Bei mir dauerte es keine 2h ;)
Allerdings hilft dieser Hinweis nur dem Eigentümer, nicht dem Finder ;)
Schnatterinchen
[quote="Wirbel"][b]Apple hat doch für verlorene Geräte extra die "mein iPhone suchen"-Funktion[/b].
Hatte meins vor wenigen Wochen auch irgendwo liegen lassen:[b] einfach das Handy fernsperren, per GPS rückverfolgen und dem Finder eine Nachricht samt Rückrufnummer zukommen lassen [/b]und dann hat man das i.d.R. Ruckzuck wieder. Bei mir dauerte es keine 2h ;)
Allerdings hilft dieser Hinweis nur dem Eigentümer, nicht dem Finder ;)[/quote]
Bringt aber nichts, wenn diese Apple-Funktion unter Einstellung nicht aktiviert ist.
Wer lässt sich schon gern über GPS orten?
Woher hattest du eigentlich die Rufnummer des Finders, um ihm eine Nachricht zukommen zu lassen? :?
KirscheMD
[quote="Schnatterinchen"][quote="Wirbel"][b]Apple hat doch für verlorene Geräte extra die "mein iPhone suchen"-Funktion[/b].
Hatte meins vor wenigen Wochen auch irgendwo liegen lassen:[b] einfach das Handy fernsperren, per GPS rückverfolgen und dem Finder eine Nachricht samt Rückrufnummer zukommen lassen [/b]und dann hat man das i.d.R. Ruckzuck wieder. Bei mir dauerte es keine 2h ;)
Allerdings hilft dieser Hinweis nur dem Eigentümer, nicht dem Finder ;)[/quote]
Bringt aber nichts, wenn diese Apple-Funktion unter Einstellung nicht aktiviert ist.
Wer lässt sich schon gern über GPS orten?
Woher hattest du eigentlich die Rufnummer des Finders, um ihm eine Nachricht zukommen zu lassen? :?[/quote]
Die Rufnummer vom Finder braucht man doch nicht, da die Nachricht auf das verlorene Handy gesendet wird, und somit dem Finder angezeigt wird.
Meinst du ernsthaft , wenn du die Funktion deaktiviert hast , kann man dich nicht orten :-) haha?
Bei mir ist die Funktion jedenfalls aktiviert.
gelöscht
Es war meine eigene Nummer, Schnattchen. Die Nachricht mit der anzurufenden Nummer erscheint dann auf dem Display des verlorenen iPhones, die der Finder mit einem Klick anrufen kann 8-)
Und da wahrscheinlich jeder iPhone-Nutzer irgendwelche Apps auf dem Gerät hat, die auf die GPS-Funktion zurückgreifen und vermutlich deutlich kritischer sind als Apple, macht es eh nicht viel Sinn, die Ortungsfreigabe zu sperren.
Und wer bspw. die Karten-App von Apple nutzt, hat denen doch eh schon die Ortung erlaubt ;)
FCMatze
[quote="KirscheMD"]
[b]Die Rufnummer vom Finder braucht man doch nicht, da die Nachricht auf das verlorene Handy gesendet wird, und somit dem Finder angezeigt wird. [/b]
Meinst du ernsthaft , wenn du die Funktion deaktiviert hast , kann man dich nicht orten :-) haha?
Bei mir ist die Funktion jedenfalls aktiviert.[/quote]
Handy ist gesperrt, aber man kann Nachrichten lesen ?
Ich hab ja nicht so nen Apfel-Teil, aber wenn mein Handy gesperrt ist kann da keiner was lesen.
gelöscht
[quote="KirscheMD"]
Kann ich auch nur jedem iPhone-User empfehlen! Spätestens nach der Aktion muß ich Apple dafür echt feiern :)
Und v.a.: selbst wenn das Gerät niemand findet (manch einem soll sein Handy schon in irgendwelche Ritzen und Nischen gefallen sein), so kann man doch in regelmäßigen Abständen laute Töne darauf senden, die dann irgendwann jemand hört, der in der Nähe ist.
Die Funktion hilft bspw. auch, wenn man sein Handy verlegt hat und den "Silence"-Modus aktiviert hatte, so daß also auch anrufen nicht helfen würde ;)
@ FCMatze: ja, die Nachricht erscheint dann direkt im Sperrbildschirm, damit der Finder sie lesen kann.
Schnatterinchen
[quote="KirscheMD"]
[b]Meinst du ernsthaft , wenn du die Funktion deaktiviert hast , kann man dich nicht orten :-) haha? [/b]Bei mir ist die Funktion jedenfalls aktiviert.[/quote]
Orten und Orten ist schon noch ein Unterschied. Die NSA, die Polizei oder auch mein Provider können mein Handy orten, egal ob es diese Apple-Funktion nun gibt oder nicht.
Auf meinem Iphone kann ich diese Funktion "Mein Iphone suchen" aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn diese Funktion auf meinem verlorenem Handy deaktiviert ist, werde ich mit der Suchfunktion kein Glück haben.
KirscheMD
[quote="Wirbel"][quote="KirscheMD"]
Kann ich auch nur jedem iPhone-User empfehlen! Spätestens nach der Aktion muß ich Apple dafür echt feiern :)
Und v.a.: selbst wenn das Gerät niemand findet (manch einem soll sein Handy schon in irgendwelche Ritzen und Nischen gefallen sein), so kann man doch in regelmäßigen Abständen laute Töne darauf senden, die dann irgendwann jemand hört, der in der Nähe ist.
Die Funktion hilft bspw. auch, wenn man sein Handy verlegt hat und den "Silence"-Modus aktiviert hatte, so daß also auch anrufen nicht helfen würde ;)
@ FCMatze: ja, die Nachricht erscheint dann direkt im Sperrbildschirm, damit der Finder sie lesen kann.[/quote]
So siehts aus :-)
KirscheMD
[quote="Schnatterinchen"][quote="KirscheMD"]
[b]Meinst du ernsthaft , wenn du die Funktion deaktiviert hast , kann man dich nicht orten :-) haha? [/b]Bei mir ist die Funktion jedenfalls aktiviert.[/quote]
Orten und Orten ist schon noch ein Unterschied. Die NSA, die Polizei oder auch mein Provider können mein Handy orten, egal ob es diese Apple-Funktion nun gibt oder nicht.
Auf meinem Iphone kann ich diese Funktion "Mein Iphone suchen" aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn diese Funktion auf meinem verlorenem Handy deaktiviert ist, werde ich mit der Suchfunktion kein Glück haben.[/quote]
Wirbel hat es für dich nochmal, über deinen Beitrag, verständlicher erklärt, wie ich das gemeint hab mit dem aktivieren und den anderen Apps.
Wer es halt nicht aktiviert hat und es verliert = Pech
gelöscht
Meine Empfehlung an alle iPhone-User:
Geht mal in
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste
Da sieht man ganz genau, welche App welche Ortungs-Freigaben hat. Danach kann man sich dann Gedanken machen, ob es wirklich noch sinnvoll ist, der wohl sinnvollsten Funktion in iOS diesen Dienst zu verweigern ;)
mat
Vielleicht hat der jenige sein Eifone freiwillig verloren, Wirbel
:lol:
appel
und wenn es mit Apple nicht funkst, bei [b]Appel [/b]funktioniert es.
Einfach das Fon an unserer Bude abgeben und der Verlierer kann sich melden und bekommt es zurück
DAMIEN
[quote="mat"]Vielleicht hat der jenige sein Eifone freiwillig verloren, Wirbel
:lol:[/quote]
:D
Cartman
Liegt jetzt beim Fanrat.
gelöscht
Doch schon? ich bin ja begeistert, daß es noch Menschen gibt, die ihr Handy wochenlang nicht vermissen. Die meisten bekommen doch schon Schnappatmung, wenn sie mal 2 Minuten die Orientierung verlieren, wo ihr Handy ist :D