BiEsT
1.FC Magdeburg bindet weitere Abwehrspieler für Saison 2008/2009
Die beiden Abwehrspieler Pit Grundmann und Mats Wejsfelt bleiben auch in der kommenden Saison dem 1. FC Magdeburg treu und haben ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert.
Mats Wejsfelt, der bereits im Dezember 2007 seinen auslaufenden Vertrag für die neue 3. Liga verlängert hat, spielt seit der Saison 2005/2006 für die Blau-Weißen und erzielte in dieser Zeit in 57 Partien ein Tor.
„Ich fühle mich in Magdeburg sehr wohl – die Stadt ist in den letzten beiden Jahren zu meiner zweiten Heimat geworden. Die Planungen des Vereins für die neue Saison haben mich sehr überzeugt, deshalb war eine Vertragsverlängerung für mich trotz verpasster 3. Liga-Qualifikation klar.“, sagt Mats Wejsfelt.
Über die Stationen Helsingborg IF, Trelleborg IF, IFK Malmö, SV Babelsberg 03 und FC Sachsen Leipzig wechselte der 27-jährige Schwede 2006 nach Magdeburg und ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar.
Innenverteidiger Pit Grundmann spielt bereits seit 2003 im Trikot des 1. FC Magdeburg. Der 29-jährige gebürtige Potsdamer ist damit einer der dienstältesten Spieler beim 1. FC Magdeburg.
Pit Grundmann zur Vertragsverlängerung: „Nach der für mich sehr schweren letzten Saison mit meinen Verletzungen bin ich sehr froh, weiterhin beim Verein zu bleiben. Ich möchte jetzt mithelfen diese verpasste Qualifikation wieder gut zu machen.“
In 24 Regionalligaspielen in den vergangenen zwei Jahren erzielte der 1,88 m große Abwehrspieler 4 Treffer. Insgesamt lief Pit Grundmann seit seinem Wechsel von der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin 114 Mal für die Elbestädter auf.
„Es ist wichtig, dass wir die Abwehr der vergangenen Saison zusammenhalten, da es in diesem Mannschaftsteil sehr wichtig ist eingespielt zu sein. Pit und Mats sind zwei defensivstarke und vor allem sehr zuverlässige Spieler.“, schätzt Trainer Paul Linz die beiden FCM-Kicker ein.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_971.html]klick[/url]
BiEsT
schmitti
Prima.Die Abwehr steht schonmal ;!
AJ91
Und unsere Mannschaft nimmt weiter Form an!Top... ;!
BW-Zicke
Über Pit freue ich mich persönlich sehr ;! Bleib gesund :!:
Und die Bombe platzt bestimmt noch *[size=50]träum[/size]*
bwg
gelöscht
Schön zu hören, hoffe das Pit auch mal ne Saison von Verletzungen verschont bleibt
JonasD
Wenn Pit ohne Verletzungen bleibt, wird es sicher kaum einen besseren Innenverteidiger in der RL Nord geben. Bleib gesund, Pit !
Arpi
So langsam bekommt der Club 11 Spieler zusammen:
Beer
Wejsfelt Prest Grundmann Neumann
Rosin
??????? Racanel
Brendel
Braham Reimann
zickedet
Also bei Pit freue ich mich ganz besonders! Für mich ist er der beste Verteidiger in Liga 4 !
Hoffentlich mal verletzungsfrei !
Und Mats , ja aber nicht für die erste elf ! Dafür springen ihm bei der Ballannahme die Bälle einfach zu weit vom Fuß. Aber vieleicht kann er in dieser 4. Liga aber auch ein wenig Sicherheit tanken . Jedenfalls steht eine Abwehr die eingespielt ist und sich versteht . Mir würde jetzt nur noch Marcel Probst da hinten fehlen ! Na vielleicht gehöhrt er ab Morgen auch noch dazu !!!!
Libero
;!
Pit Dir wünsch ich vor allem eine erfolgreiche von Verletzungen verschonte Zeit :!: :!:
Magdeburg56
[quote="Libero"];!
Pit Dir wünsch ich vor allem eine erfolgreiche von Verletzungen verschonte Zeit :!: :!:[/quote]
..ich erweitere diesen Wunsch auch auf Mats ;!
Legende FCM
[b]In letzter Zeit (und wie auch sonst :D ) ist es immer schön von "unserem" BIEST zu lesen... [/b] :mrgreen: ;!
Hoffe, Du machst weiter so, mei Gudde :!: ;)
++++
Pit und Mats, schön das Ihr beiden beim FCM bleibt und mithelfen wollt, die Schmach der letzten Saison zu bügeln.
Pit, Dir eine endlich mal verletzungsfreie Saison mit vielen Toren und/oder Vorlagen. :D
Mats, Dir wünsche ich, dass Du mal an Deine gezeigte Leistungen aus der Aufstiegssaison 2006/2007 anknüpfen kannst und Du Dir [i]endlich[/i] mal wieder das nötige Selbstvertrauen holst. ;!
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
[quote="Legende FCM"][b]In letzter Zeit (und wie auch sonst :D ) ist es immer schön von "unserem" BIEST zu lesen... [/b] :mrgreen: ;!
[/quote]
Wenn dieses abartige Avatar nicht wäre, würde ich dir glatt Recht geben :mrgreen:
Legende FCM
[quote="Jawohl"][quote="Legende FCM"][b]In letzter Zeit (und wie auch sonst :D ) ist es immer schön von "unserem" BIEST zu lesen... [/b] :mrgreen: ;!
[/quote]
Wenn dieses abartige Avatar nicht wäre, würde ich dir glatt Recht geben :mrgreen:[/quote]
Mir fehlen dazu die [i]erzieherischen Mittel[/i], um auf das BIEST "einzuwirken"... ;)
Ohne den Server zu hacken, wirst Du das Avatar wohl nicht geändert bekommen... :roll: :lol:
[size=25]Aber nicht so laut sagen, sonst liest das hier noch DAMIEN und dann bekomme ich wieder einen laaaangen, aber interessanten Anruf von Ihm...[/size] :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
Trapper
Da lieg ich mit meiner Prognose ja richtig. Wenn das so weiter geht, dann könnten wir ende der Woche eine komplette Mannschaft zusammen haben und B.Hofmann könnte doch noch Urlaub beantragen. :mrgreen: :mrgreen:
Schön dass Mats und Pit bleiben.
BWG
Trapper
gelöscht
Ich freue mich natürlich auch über diese beiden positiven Nachrichten .
Viel Glück , Erfolg und vor allem Gesundheit euch beiden !
freakshow
VIEL ERFOLG EUCH BEIDEN (Mats und Pit) und keiner Verletzungen.
stefan
[quote="Legende FCM"]
Mir fehlen dazu die [i]erzieherischen Mittel[/i], um auf das BIEST "einzuwirken"... ;)
Ohne den Server zu hacken, wirst Du das Avatar wohl nicht geändert bekommen... [/quote]
Auf Grund des Avatars würde ich sie auch gern so 2-8 Jahre sperren,
aber, im Moment stellt sie einfach zu gute Nachrichten rein. ;)
gelöscht
[quote="stefan"][quote="Legende FCM"]
Ohne den Server zu hacken, wirst Du das Avatar wohl nicht geändert bekommen... [/quote]
Auf Grund des Avatars würde ich sie auch gern so 2-8 Jahre sperren,
aber, im Moment stellt sie einfach zu gute Nachrichten rein. ;)[/quote]
Aber wenigstens ist sie NICHT DABEI :mrgreen:
nilson.md
grundlinien-grundmann: ein uneingeschränktes JA !!! klasse das er bleibt ;!
bei mat´s bin ich mir da nicht so sicher, hoffe aber das ich einmal unrecht habe..., und lasse mich hier dazu nicht weiter aus.
allen beiden wünsche ich aber ne erfolgreiche und verletzunsfreie mit aufstieg-gekrönte neue spielzeit.