stanie
Ist zwar noch ein bisschen früh, diesen Thread zu eröffnen, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst rein packen soll.
[color=#0000bf]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag den Rahmenterminkalender für die Saison 2016/2017 verabschiedet. Demnach startet die kommende Drittliga-Spielzeit am Wochenende vom 29. bis zum 31. Juli.
Nach dem 19. Spieltag vom 16. bis 18. Dezember 2016 geht es in die Winterpause, ehe der Ball am 27. Januar wieder rollt. Letzter Drittliga-Spieltag ist Samstag, der 20. Mai 2017. Anschließend stehen die Relegationsspiele an, die nach derzeitigen Planungsstand zwischen dem 24. und dem 31. Mai 2017 stattfinden sollen.
Die erste DFB-Pokalrunde ist für das Wochenende vom 19. bis zum 22. August 2016 terminiert.[/color]
Quelle: liga3-online.de
stanie
Magdeburg56
... so mit SC Paderborn 07 und dem fSV Frankfurt stehen zwei neue fest
Gork1
Teilnehmer 2016/17:
Platz 4 bis 17 der abgelaufenen Saison:
1. FC Magdeburg
VfL Osnabrück
Chemnitzer FC
SG Sonnenhof Großaspach
FC Rot-Weiß Erfurt
Preußen Münster
FC Hansa Rostock
SC Fortuna Köln
1. FSV Mainz 05 II
Hallescher FC
Holstein Kiel
VfR Aalen
SV Wehen Wiesbaden
SV Werder Bremen II
Abgestiegen aus Liga 2:
FSV Frankfurt
SC Paderborn 07
Hinzukommt der Verlierer aus der Relegation zur 2.Liga:
Würzburger Kickers - MSV Duisburg
Plus 3 Aufsteiger aus den Regionalligen:
VfL Wolfsburg II oder SSV Jahn Regensburg / SV Wacker Burghausen
Sportfreunde Lotte oder SV Waldhof Mannheim / SV Elversberg
SV Waldhof Mannheim / SV Elversberg oder FSV Zwickau / Berliner AK 07
ratatoeskr
Wir begannen die abgelaufene Saison ja mit einem Heimspiel - heißt dies automatisch, dass wir nun auswärts starten oder ist das jedesmal dem Zufall überlassen?
Gork1
[quote="ratatoeskr"]Wir begannen die abgelaufene Saison ja mit einem Heimspiel - heißt dies automatisch, dass wir nun auswärts starten oder ist das jedesmal dem Zufall überlassen?[/quote]
Zufall, bzw. hängt von vielen Faktoren ab (u.a. wann welches Stadion schon anderweitig belegt ist), hat aber nichts damit zu tun, ob man in der vergangenen Saison mit einem Heim- oder Auswärtsspiel gestartet ist
Rasti
[quote="Gork1"][quote="ratatoeskr"]Wir begannen die abgelaufene Saison ja mit einem Heimspiel - heißt dies automatisch, dass wir nun auswärts starten oder ist das jedesmal dem Zufall überlassen?[/quote]
Zufall, bzw. hängt von vielen Faktoren ab (u.a. wann welches Stadion schon anderweitig belegt ist), hat aber nichts damit zu tun, ob man in der vergangenen Saison mit einem Heim- oder Auswärtsspiel gestartet ist[/quote]
Kein Zufall. Beim DFB gibs ein Rechner der mit allerlei Fakten gefüttert wird. Als erstes kommt der Spielplan für die erste Liga raus. Dann der für die Zweite. Mit all diesen Daten, erste,zweite Liga,evtl. Grossveranstaltungen im Umfeld usw. spuckt der Rechner den Spielplan für die 3.Liga aus. Es wird also nicht passieren das BS das Derby gg H96 spielt und Golfsburg auch ein Heimspiel hat und obendrein unser Club ein Hochsicherheitsspiel,zB. gg den stinkenden Fluss hat. Das uniformierte Kollegium würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Es wird demnach auch nicht passieren, das in Frankfurt die Eintracht ein Heimspiel hat, wenn wir zum FSV müssen.
Frankfurt-ich find es gut das die Bornheimer absteigen,egal mit wieviel Hanseln die im HKS aufschlagen. Es gibt mir einen Grund mal wieder ein schönes Weekend am Main zu verbringen und im FEUERRÄDCHEN Kraut mit Rippche zu essen, denn der Insider weiss. LEBBE GEHT WEITER.
Gork1
[quote="Rasti"][quote="Gork1"][quote="ratatoeskr"]Wir begannen die abgelaufene Saison ja mit einem Heimspiel - heißt dies automatisch, dass wir nun auswärts starten oder ist das jedesmal dem Zufall überlassen?[/quote]
Zufall, bzw. hängt von vielen Faktoren ab (u.a. wann welches Stadion schon anderweitig belegt ist), hat aber nichts damit zu tun, ob man in der vergangenen Saison mit einem Heim- oder Auswärtsspiel gestartet ist[/quote]
Kein Zufall. Beim DFB gibs ein Rechner der mit allerlei Fakten gefüttert wird. Als erstes kommt der Spielplan für die erste Liga raus. Dann der für die Zweite. Mit all diesen Daten, erste,zweite Liga,evtl. Grossveranstaltungen im Umfeld usw. spuckt der Rechner den Spielplan für die 3.Liga aus. Es wird also nicht passieren das BS das Derby gg H96 spielt und Golfsburg auch ein Heimspiel hat und obendrein unser Club ein Hochsicherheitsspiel,zB. gg den stinkenden Fluss hat. Das uniformierte Kollegium würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Es wird demnach auch nicht passieren, das in Frankfurt die Eintracht ein Heimspiel hat, wenn wir zum FSV müssen.
Frankfurt-ich find es gut das die Bornheimer absteigen,egal mit wieviel Hanseln die im HKS aufschlagen. Es gibt mir einen Grund mal wieder ein schönes Weekend am Main zu verbringen und im FEUERRÄDCHEN Kraut mit Rippche zu essen, denn der Insider weiss. LEBBE GEHT WEITER.[/quote]
Korrekt, mein "Zufall" bezog sich nur auf die Frage, ob der 1.Spieltag der vergangenen Saison irgendwas damit zu tun hätte, war von mir vielleicht ein wenig doof formuliert^^.
BART
[quote="ratatoeskr"]Wir begannen die abgelaufene Saison ja mit einem Heimspiel - heißt dies automatisch, dass wir nun auswärts starten oder ist das jedesmal dem Zufall überlassen?[/quote]
ich hab gehört, Freitagabend Saisoneröffnung in Duisburg :D
JonasD
Traditionell läßt man die Neulinge (die von unten kommen) meist mit einem Heimspiel beginnen, wenn es die übrigen Faktoren zulassen. Außerdem hat sich ja irgendwie auch ein Eröffnungsspiel etabliert. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Eröffnungsspiel diesmal in Mannheim, Regensburg oder Zwickau (falls die aufsteigen und Ihr Stadion fertig haben).
Wir sind natürlich jetzt raus aus der Nummer, da nicht mehr Neuling.
Braugold-Fan
[quote="JonasD"]Wir sind natürlich jetzt raus aus der Nummer, da nicht mehr Neuling.[/quote]
Dafür sind wir die Größten der Welt (und sehr wahrscheinlich der nächste Zuschauerprimus der Liga)... Soo unwahrscheinlich find ich das nicht, dass wir beim Eröffnungsspiel dabei sind.
chancentod
Aber wenn, dann als Auswärtsteam.
Braugold-Fan
Dabei ist dabei. Und Freitag auswärts kann in dieser Liga niemand besser als wir. :P
mildred pierce
[color=#0000FF]"Relegationsspiele an, die nach derzeitigen Planungsstand zwischen dem 24. und dem 31. Mai 2017 stattfinden sollen."[/color]
hier wäre ich gern dabei...einmal zuhause, einmal auswärts...egal an was für tagen
Magdeburg56
... ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich sage mal, Duisburg wir kommen :mrgreen:
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"][quote="JonasD"]Wir sind natürlich jetzt raus aus der Nummer, da nicht mehr Neuling.[/quote]
Dafür sind wir die Größten der Welt ([b]und sehr wahrscheinlich der nächste Zuschauerprimus der Liga)[/b]... Soo unwahrscheinlich find ich das nicht, dass wir beim Eröffnungsspiel dabei sind.[/quote]
[b]Oder Duisburg[/b]
knall_peng
Dann schau mal nach wie der Duisburger Schnitt in deren Aufstiegssaison war. ;)
fischer
Wenns halbwegs normal läuft, dürften wir und Duisburg bei den Zuschauerzahlen ziemlich gleichauf liegen.
bumblebeebrain
[quote="Andy-FCM"][quote="Braugold-Fan"][quote="JonasD"]Wir sind natürlich jetzt raus aus der Nummer, da nicht mehr Neuling.[/quote]
Dafür sind wir die Größten der Welt ([b]und sehr wahrscheinlich der nächste Zuschauerprimus der Liga)[/b]... Soo unwahrscheinlich find ich das nicht, dass wir beim Eröffnungsspiel dabei sind.[/quote]
[b]Oder Duisburg[/b][/quote]
Alles eine Frage des sportlichen Saisonverlaufs.
Gilt für Duisburg als auch uns.
[gelöscht]
Bei Duisburg War der Schnitt auch 18.000, obwohl die fast immer letzter waren.