gelöscht
Marcel Brendel wechselt vom FC Schalke 04 II an die Elbe
Der 20-jährige Marcel Brendel wird in der kommenden Saison die Offensive des 1. FC Magdeburg verstärken. Der gebürtige Berliner kommt von der Reservemannschaft des FC Schalke 04 nach Magdeburg und unterschrieb am heutigen Dienstag einen Zweijahresvertrag.
„Marcel ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, kann sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Mit seinen 20 Jahren ist er ein junger Spieler, der aber bereits durch seine Engagement beim FC Schalke 04 und auch VfL Wolfsburg einige Erfahrungen sammeln konnte.“, schätzt Trainer Paul Linz seinen Neuzugang ein.
Marcel Brendel wurde am 18. Mai 1988 in Berlin geboren und ist flexibel im linken Offensivbereich einsetzbar. Über die Stationen Reinickendorfer Füchse und Union Berlin wechselte er in den Nachwuchs des VfL Wolfsburg, wo er mit der U19-Mannschaft 2007 im Finale des DFB-Pokals stand.
Marcel Brendel über seinen neuen Arbeitgeber: „Das Jahr in Gelsenkirchen war für mich eine gute Erfahrung, ich bin jetzt aber froh wieder näher an der Heimat spielen zu dürfen. Der 1. FC Magdeburg ist eine große Herausforderung für mich und deshalb möchte ich mich hier auch durchsetzen.“
Für die Schalker Oberliga-Mannschaft kam Brendel in 11 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 2 Treffer. Der beidfüßige Offensivspieler ist der 3 Neuzugang des 1. FC Magdeburg für die neue Saison.
Quelle: http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_973.html
Das dürfte wohl unser Kulle-Ersatz sein ;)
Willkommen beim Club. Klingt zumindest gut was man so über ihn gelesen hat.
gelöscht
zero_mentality
Herzlich Willkommen!!!
PitBull-Magdeburg
kenne den spieler nicht
11 Spiele, 410 Minuten, 2 Tore...
für eine komplette Saison ziemlich mager
hat jemand mehr infos ?
peter
Boah, das geht ja hier schneller als beim Brezel backen :mrgreen: . Und schon klopft der Nächste an die FCM-Pforte. Hereinspaziert Marcel Brendel..
Peter
P.S. Und wer kommt morgen... ;)
gelöscht
[quote="PitBull-Magdeburg"]kenne den spieler nicht
11 Spiele, 410 Minuten, 2 Tore...
für eine komplette Saison ziemlich mager
hat jemand mehr infos ?[/quote]
Erinnert mich an die ersten Kommentare letzte Saison als von der Verpflichtung von Florian Müller geschrieben wurde ;)
Wenn Marcel nur halb so gut einschlägt wie Florian Müller, ist er ein echter Gewinn. ;!
ferrari590
Herzlich Willkommen!
Mh, die Bilanz ist wirklich etwas mager.
Als 10er könnte er hier fungieren.
Auf jeden Fall ein Perspektivspieler, der sich hocharbeiten kann.
JonasD
Herzlich willkommen, Marcel.
Die Leistungsdaten der letzten Saison sehen nicht berauschend aus, aber vielleicht war er ja länger verletzt ?
Mit 20 kann man sich sicher aber auch noch stark weiterentwickeln. Auf den 2 Plätzen im Sturm wird es allerdings nicht einfach für ihn. Vielleicht macht Paul Linz ja einen Mittelfeldspieler (rechts) aus ihm.
Alles Gute in Magdeburg.
FCMcrewBS
Herzlich Willkommen und laut Schlackeseite ist er [color=#0000FF]Mittelfeldspieler[/color]
FCM-Fan.de
Statistiken. Welcher Hirni hat den Mist überhaupt erfunden? :roll: Ich mach' mir lieber selbst ein Bild über seine Leistung als irgendwelche Transfermarktstatistiken zur Hilfe zu nehmen, um sein Leistungsvermögen einzuschätzen.
Ich persönlich kann nur sagen - herzlich Willkommen beim Club.
schmitti
[quote="FCM-Fan.de"]Statistiken. Welcher Hirni hat den Mist überhaupt erfunden? :roll: [b]Ich mach' mir lieber selbst ein Bild über seine Leistung als irgendwelche Transfermarktstatistiken zur Hilfe zu nehmen, um sein Leistungsvermögen einzuschätzen.[/b]
Ich persönlich kann nur sagen - herzlich Willkommen beim Club.[/quote]
;! .Endlich mal einer,der genau so denkt wie ich auch :P
ratatoeskr
Auch dir ein herzliches Willkommen!!! von den bösen zu den guten Blau-Weißen! ;)
zickedet
Ein schöner wechsel von Königsblau zum geilsten Blau-Weißen Verein dieser Welt !
Na dann herzlich wilkommen und viel Erfolg !
JonasD
[quote="schmitti"]
;! .Endlich mal einer,der genau so denkt wie ich auch :P[/quote]
Du hast ihn doch im Probetraining gesehen. Dann weisst du mehr als wir. :)
Natürlich hatte Florian Müller auch keine Top-Statistik als er von Bayern II kam. Allerdings war schon in den Vorbereitungsspielen klar, dass er ein Top-Mann für Magdeburg wird.
Nach Empfingen wissen wir vielleicht mehr.
Aerolith
jawoll, das ist die richtige richtung. schnelle, hungrige und junge leute. den rest macht ein guter trainer.
[gelöscht]
nur 2 jahre vertrag ist ja auch relativ wenig für einen so jungen spieler...
dann wäre es dumm, wenn er zu gut einschlägt.
[gelöscht]
Finde seine Verpflichtung gut, auch wenn ich nicht wirklich was von ihm weiß. Aber junge, schnelle Spieler sind immer gut. Dürfte dann wohl im Mittelfeld als Müller-"Ersatz" agieren!
Willkommen!! :)
fcmfan08
Ich sag nur brendel hat in der a-jugend bundesliga 28 tore erziehlt
also schlecht kann er nicht sein ;)
schmitti
[quote="JonasD"][quote="schmitti"]
;! .Endlich mal einer,der genau so denkt wie ich auch :P[/quote]
Du hast ihn doch im Probetraining gesehen. Dann weisst du mehr als wir. :)
Natürlich hatte Florian Müller auch keine Top-Statistik als er von Bayern II kam. Allerdings war schon in den Vorbereitungsspielen klar, dass er ein Top-Mann für Magdeburg wird.
Nach Empfingen wissen wir vielleicht mehr.[/quote]
Ja Jonas das schon,ich meinte es abe rnur von der Warte her,das einige hier nach TF-Markt-Statistiken Spieler beurteilen wollen,ohne sie vorher gesehen zu haben.Könnte ich an die Decke gehen !
md70
[i]Auch nach dem Wechsel kontrollierten die Gäste das Spiel und gestatteten Union keine Chancen. Stattdessen erhöhte Maaß mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (67.), nachdem Ergün quer gelegt hatte. Fast eine Kopie das 3:0 in der 73. Minute, diesmal war Vorbereiter Ergün selbst der Nutznießer, nachdem ihm Kevin Jenkner aufgelegt hatte. Kurz darauf schlug Ergün erneut zu (77.), [b]ehe Brendel einen Elfmeter - vorausgegangen war ein Foul an Jenkner - zum 5:0-Endstand verwandelte [/b](80.). [/i]
den brauchen wir !!! :D ;)