blaupause
Merke: Blau-Weiße immer mit Großschreibung. :D ;!
Schnatterinchen
[quote="Mick Jagger"][quote="Schnatterinchen"]Frage an die Experten:
Heißt es "[b]Pfeiffersche Stiftungen[/b]" oder "[b]Pfeifferschen Stiftungen[/b]"?[/quote]
[url=http://www.pfeiffersche-stiftungen.de/]guggst Du[/url][/quote]
Habe ich, das hat mich ja verwirrt. Ein Dank den Experten.
KirscheMD
[quote="Schnatterinchen"]Frage an die Experten:
Heißt es "[b]Pfeiffersche Stiftungen[/b]" oder "[b]Pfeifferschen Stiftungen[/b]"?[/quote]
Weder noch , sondern einfach "bei Pfeiffers" ;-)
FCMatze
[quote="KirscheMD"][quote="Schnatterinchen"]Frage an die Experten:
Weder noch , sondern einfach "bei Pfeiffers" ;-)[/quote]
Jenau, und jeder (Machdeburjer) weiß was gemeint ist. ;!
mephisto1963
[quote="Delete"]Abend
ich bin mal ein neues FCM mietglied in dem Forum um mal Luft abzulassen...
wenn man das Forum als aussenstehender so beobachte da könnte man denken, das seit dem Aufstieg in Liga 3, einige versuchen den FCM komplett umzukremmpeln bzw. es versuchen.
wenn ich nur an die letzten Saison´s denke besonders das Jahr 2012.....
ich finde es gut das wir wieder mehr zu Spruch bekommen und die Pyro gehört genauso dazu wie der Ball auf dem Spielfeld, was nicht dazu gehört dsind Böller und das werfen von Pyro gegenständen in irgendwelche Zuschauer Blöcke... ich kann dieses gejammere nicht mehr hören... selbst auf Arbeit sind die neuen Fans auf einmal da. wenn man eine Aussage hört das man sich dran verbrennen kann da zaubert mir das lächeln im Gesicht und ich Antworte drauf.. am Feuerzeug kannst dich auch verbrennen. Zumahl unsere Bengalo halter die Dingher bei einer Choreo nach oben halten um keinen zu Schädigen...
wenn ich Aussagen höre das man seine Kinder nicht mit ins Stadion nehmen kann da könnte ich kotzen... meine beide Jungs sind immer mit dabei und sie sind im Kindergarten und Schulalter (1.Klasse) und die sind jedesmal begeistert wenn eine Choreo beim Spiel war. achso und geschadet hat es den beiden auch noch nicht durch die achso gefährliche Rauchentwicklung.
Zum Dynamo Spiel, vorweg ich bin kein dynamo fan man sollte die dinge aber mal aus deren sicht betrachten.:
1. es waren niemals Tausend Dynamo Anhänger im Stadion
2. die Zahl 300 ohne Karten ist aus meiner Sicht frei erfunden
3. ich heisse den Ausschluss der Gäste Fans überhaubt nicht für gut den uns kann es genauso treffen und wird es bestimmt auch noch.
4. Wenn der FCM dahin verkommt das die Szenen sich spalten und das Stadion erlebnis nicht mehr das ist was es ist.. dann gehe ich icht mehr hin.
5. das netzt wurde nur vorsichtshalber entfernt fals ein Platzsturm kommt und unsere Blauweissen Krieger diesen heiligen Rasen verteidigen können
6. meine nächste spende landet wieder beim Großaspach spiel in die trommel[/quote]
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung! :idea: Das ist doch schon mehr als peinlich!
FCM Oldie 58
[quote="mephisto1963"][quote="Delete"]Abend
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung! :idea: Das ist doch schon mehr als peinlich![/quote]
[/quote]
.....deswegen auch "Delete"
bei Randalen wird er sagen " mich kommt och keener am Leib " ;)
mephisto1963
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung! Das ist doch schon mehr als peinlich!
.....deswegen auch "Delete"
bei Randalen wird er sagen " mich kommt och keener am Leib "
Die Lehrer sind aber auch schlecht heutzutage! Ist doch kein Wunder! Die Kinder können einem wirklich leid tun! Da ist es wieder: Baumschule bei Lehrer Ast! :)
fischer
Mal im Deutschlehrermodus für den Baumschüler : "heutzutage" ist [b]ein[/b] Adverb und richtig zitieren kann man auch lernen; wenn man will!
mephisto1963
[quote="fischer"]Mal im Deutschlehrermodus für den Baumschüler : "heutzutage" ist [b]ein[/b] Adverb und richtig zitieren kann man auch lernen; wenn man will![/quote]
Oder es mußte schnell gehen! Passiert halt! ;!
KirscheMD
[quote="mephisto1963"]
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung! :idea: Das ist doch schon mehr als peinlich![/quote]
Wer im Glashaus sitzt ? :-) ;-)
mephisto1963
[quote="KirscheMD"][quote="mephisto1963"]
Wer im Glashaus sitzt ? :-) ;-)[/quote]
Du bist spät dran! Finde den Fehler! ;) :P3
KirscheMD
[quote="mephisto1963"]
Du bist spät dran! Finde den Fehler! ;) :P3[/quote]
Liegt daran , dass sich meine Aktivitäten zu 99,87% außerhalb des Forums abspielen ;-)
mephisto1963
[quote="KirscheMD"][quote="mephisto1963"]
Du bist spät dran! Finde den Fehler! ;) :P3[/quote]
Liegt daran , dass sich meine Aktivitäten zu 99,87% außerhalb des Forums abspielen ;-)[/quote]
Die Zahlen hinter dem Komma stimmen aber nicht! Oder? :) Da geh nochmal in dich und reflektiere! :D
Seit-Bayernsieg-Fan
Es ist so wie Schnatti es gesagt hat...also was die Kommas oder Kommata betrifft ;)
Lemsdorfer55
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Es ist so wie Schnatti es gesagt hat...also was die Kommas oder Kommata betrifft ;)[/quote]
Falsch!
Kommas gibt es erst seit der Neuen Deutschen Rechtsschreibung. Der zufolge könnte man das Wort allerdings auch mit 3 m (Kommmas) schreiben. Also eine Reform nur für die Beklopppten!
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack
Guten Tach!
Blechmatte
[quote="Lemsdorfer55"][quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Es ist so wie Schnatti es gesagt hat...also was die Kommas oder Kommata betrifft ;)[/quote]
Falsch!
Kommas gibt es erst seit der Neuen Deutschen Rechtsschreibung. Der zufolge könnte man das Wort allerdings auch mit 3 m (Kommmas) schreiben. Also eine Reform nur für die Beklopppten!
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack
Guten Tach![/quote]
aus dem Duden: das Komma; Genitiv: des Kommas, Plural: die Kommas und Kommata!
MD-Reiner
https://www.youtube.com/watch?v=r8CtJ5CBQ1A
:wave:
Schnatterinchen
Niedlich!!! :lol:
[quote][i]Der Preis beträgt zwischen 25 und 30 Euro ohne Eintrittskarte. Der genaue Fahrpreis richtet sich nach der Anzahl der Busfahrer. [/i][/quote]
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"]Niedlich!!! :lol:
[quote][i]Der Preis beträgt zwischen 25 und 30 Euro ohne Eintrittskarte. Der genaue Fahrpreis richtet sich nach der Anzahl der Busfahrer. [/i][/quote]
[/quote]
formal hast du sicher recht. wenn du aber auch nur etwas ahnung vom fanjargon hättest, wäre dir das nicht mal aufgefallen. da sind bus(zug)fahrer nämlich diejenigen, welche mit dem bus(zug) fahren.
Schnatterinchen
Das war mir schon klar was damit gemeint war, trotzdem bleibt es ein niedlicher "Fanmund". :lol: