Mick Jagger
[quote="fehlerkette"][quote="Jaqueline"][quote="fehlerkette"]Die [b]Dummheit[/b] ist unendlich! Schüler, die in Südtirol im [b]Schilager[/b] waren, wurden nach ihrer Rückkehr unter Quarantäne gestellt. Einige von denen sind während der Quarantäne auf einer Party mit hunderten von Gästen aufgetaucht und haben die ganze Nacht gefeiert. Das wurde hier zumindest so von anderen Gästen ausgeplaudert. Scheint aber nochmal gut gegangen zu sein, ist jetzt fast 2 Wochen her.[/quote]
...auch in der Rechtschreibung.[/quote]
Pass ma uff, Jackeline, dass ich nicht in jeden deiner Beiträge den stets vorhandenen Rechtschreib- . Grammatik- oder Formfehler rausziseliere! Im übrigen gilt die uralte Forumsregel, dass man gefundene Fehler behalten darf.[/quote]
[url=https://www.duden.de/rechtschreibung/Ski]Ski, Schi, der[/url]
Trotz des Namens alles richtig gemacht. Außer das Schakeline Schakeline geschrieben wird!
blaupause
[quote=wolffcm post_id=739095 time=1663748970 user_id=89191]
Es wird wie immer sein wir schlagen uns wieder selber. Denn unsere Abwehr wird das schon machen :clap: das Regensburg als Sieger von Platz geht. Aber ich hoffe sehr ich irre mich! Aber gegen wem sollen wir dann noch noch gewinnen wenn wir nicht gegen Regensburg eine konstante Leistung abrufen können.
[/quote]
Gegen dem Akkusativ?
Edit: Wegen der Verschiebung wurde das Zitat für Vollständigkeit und Verständlichkeit ergänzt.
Harry
:thumbup:
derda53
[quote="blaupause"]
Gegen dem Akkusativ?
[/quote]
:lol:
FCM Oldie 58
Akku was ? Akku leer ?
Ach was, volle Pulle, wegen dem Sieg.....dem Akkudativ :eh:
Tamara Bunke
Jetzt sind Dativ und Genitiv tot =0)
Alfons Zitterbacke
Die sind zum Datinitiv verschmolzen :D
mat
[quote="bluesky"]
Und warum ist sie es nicht geworden?
[/quote]
Ein Satz fängt niemals mit und an
🤣
Magdeburg56
[quote="mat"]
[quote="bluesky"]
Und warum ist sie es nicht geworden?
[/quote]
Ein Satz fängt niemals mit und an
🤣
[/quote]
na ja....
[quote]
[b][color=#4d5156][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Arial, sans-serif]Beginne bitte nicht einen Satz mit "Und", es sei denn, es würde sich um eine Frage handeln[/font][/size][/color][/b][color=#4d5156][size=150][font=Roboto, Helvetica Neue, Arial, sans-serif]. "Und was hast du gestern gemacht?" Einen solchen Satz zum Beispiel kann man schreiben, er ist stilistisch korrekt[/font][/size][/color]
[/quote]
... es war eine Frage :mrgreen:
blaupause
'Und' kann durchaus als Satzanfang verwendet werden - straflos.
Beispiel gefällig?
bluesky
Bitte:
Und der Haifisch, der trägt Zähne und die trägt er im Gesicht.
(Von einem Experten der deutschen Sprache genauso formuliert.)
blaupause
Lyrik ist ein Spezialfall.
Mein Post enthielt bereits ein Beispiel.
Und es gibt noch mehr.
manja_und_majo
[quote="Magdeburg56"]
[quote="haudica"]
[size=100]...was die Pressearbeit in diesem Fall schlecht aussehen läst .......[/size]
[/quote]
[color=#2980b9]also ich finde die Pressearbeit vom 1. FC Magdeburg als sehr gut,[/color]
[/quote]
Klingt komisch , also entweder [color=#27ae60][u]em[/u][/color]pfinde oder [color=#27ae60][u]als[/u][/color] weglassen
Andy-FCM
Das heißt "keine andere Beleuchtung [b]als[/b] es sie jetzt schon gibt" :roll:
oder du schreibst " wie als sie es jeben tut" :D
Siehe dazu "Magdeburgish For You" Teil 1-6
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]
Das heißt "keine andere Beleuchtung [b]als[/b] es sie jetzt schon gibt" :roll:
oder du schreibst " wie als sie es jeben tut" :D
Siehe dazu "Magdeburgish For You" Teil 1-6
[/quote]
danke ;! :mrgreen:
Andy-FCM
Selbst im Volksstimme Beitrag zum heutigen Spiel hat Yannik Sammert, der Sportjournalist, so einen Fehler reingehauen. Aus dem Text "Damit die Elbestädter ihre Ausbeute wie erhofft ausbauen,
müssen sie weniger wechselhaft agieren [b]wie[/b] in den drei Begegnungen zuletzt." Ich glaube, das ist schon so eine Art Volkskrankheit.
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"] Ich glaube, das ist schon so eine Art Volkskrankheit.
[/quote]
für mich kommt es auf den Inhalt an. Wenn man diesen versteht ist es gut so
Normen73
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"] Ich glaube, das ist schon so eine Art Volkskrankheit.
[/quote]
für mich kommt es auf den Inhalt an. Wenn man diesen versteht ist es gut so
[/quote]
Sehe ich anders. Wenn nicht mal mehr die Presse richtig schreibt...
Andy-FCM
Ja, die Presse sollte es wenigstens können. Wenn ich mal sowas von einem hier korrigiere, dann dürft ihr das mehr als Spaß verstehen, denn wir sind ja nicht unbedingt Deutschlehrer oder Journalisten, aber die Fachleute sollten es schon draufhaben.
..::BNGI::..
R2D2
Falscher Satzbau, korrekt wäre:
"...muss man zwingend nicht gendern!"