Braugold-Fan
[b][color=#0000FF]Thema abgetrennt aus dem [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=548096#p548096]Kader-Thread[/url][/color][/b]
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="schornstein"]ich seh das erstmal positiv. erfahrungen im profigeschäft, kämpferherz, "einer von uns", der sich einbringen und was zurückgeben will... ;! herzlich willkommen, zurück :!:[/quote]
Weiter sehe ich, daß MF nicht seine Wurzeln vergessen hat. Das ist sehr positiv. Negativ sehe ich in diesem Konsens z.B., daß ein Jürgen Sparwasser sein Renommé nicht einbringen will und sich in die Schmollecke zurück zieht! Da wünschte ich mir vom FCM einen klareren Standpunkt, als ihn unser Präsi eingenommen hat.[/quote]
Im Zweifel nehm ich lieber die Expertise von Maik Franz als Sparwassers "Opa erzählt vom Krieg"-Attitüde.
Braugold-Fan
FCM Oldie 58
[quote="Braugold-Fan"]Im Zweifel nehm ich lieber die Expertise von Maik Franz als Sparwassers "Opa erzählt vom Krieg"-Attitüde.[/quote]
Das war auch mein Gedanke, obwohl selbst "Opa"
74er
Sparwasser, wer ist Sparwasser. Hat ein paar wichtige Tore geschossen und fühlt sich als "Der größte der Welt!". Ich hoffe er bleibt bei bester Gesundheit und er erlebt noch den 50sten Jahrestag mit. Ob er zu der Feier dann kommt?
Andy-FCM
[quote="74er"]Sparwasser, wer ist Sparwasser. Hat ein paar wichtige Tore geschossen und fühlt sich als "Der größte der Welt!". Ich hoffe er bleibt bei bester Gesundheit und er erlebt noch den 50sten Jahrestag mit. Ob er zu der Feier dann kommt?[/quote]
Für mich bleibt er ein Markenzeichen unseres FCM. Mag er Fehler haben, wie auch immer, auch durch ihn hat unser Club diesen Bekanntheitsgrad. Immer wieder wird in seinem Zusammenhang Magdeburg erwähnt. Was jemand aus seinem Leben macht, sollte jedem überlassen bleiben und evtl. will/wollte er sich nicht das antun, was man manch einem seiner früheren Mitspieler angetan hat. Da er ja nun mal eher weg war als die anderen, konnte er sich auch eher sein Leben im Westen aufbauen und warum sollte er davon wieder etwas aufgeben?
Braugold-Fan
[quote="Andy-FCM"][quote="74er"]Sparwasser, wer ist Sparwasser. Hat ein paar wichtige Tore geschossen und fühlt sich als "Der größte der Welt!". Ich hoffe er bleibt bei bester Gesundheit und er erlebt noch den 50sten Jahrestag mit. Ob er zu der Feier dann kommt?[/quote]
Für mich bleibt er ein Markenzeichen unseres FCM. Mag er Fehler haben, wie auch immer, auch durch ihn hat unser Club diesen Bekanntheitsgrad. Immer wieder wird in seinem Zusammenhang Magdeburg erwähnt. Was jemand aus seinem Leben macht, sollte jedem überlassen bleiben und evtl. will/wollte er sich nicht das antun, was man manch einem seiner früheren Mitspieler angetan hat. Da er ja nun mal eher weg war als die anderen, konnte er sich auch eher sein Leben im Westen aufbauen und warum sollte er davon wieder etwas aufgeben?[/quote]
Seine Verdienste sind unbestritten und die will ihm auch keiner wegnehmen. Aber es ist schon zu beobachten, wie er seit einigen Jahren (bewusst oder unbewusst) am eigenen Denkmal kratzt. Diese permanente Nörgelei darüber, dass die jeweils amtierende Clubführung wahlweise keine Ahnung hätte oder ihm nicht ausreichend den Bauch pinseln würde, während er selbst keinen Finger für die Verbesserung der Lage krumm macht, ist einfach nur nervig. Aus der Loge meckern, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen oder mit anzupacken (mal von Schalübergaben bei Carmen Nebel abgesehen), ist vielleicht in der Muppet Show ganz lustig. Beim Club hilft das keinem weiter. Das darf sich auch eine Legende wie Jürgen Sparwasser ankreiden lassen. Vielleicht wurmt es ihn ja auch einfach, dass der Club im Moment auch ohne sein Zutun obenauf ist.
mmd1970
[quote="Braugold-Fan"]
Seine Verdienste sind unbestritten und die will ihm auch keiner wegnehmen. Aber es ist schon zu beobachten, wie er seit einigen Jahren (bewusst oder unbewusst) am eigenen Denkmal kratzt. Diese permanente Nörgelei darüber, dass die jeweils amtierende Clubführung wahlweise keine Ahnung hätte oder ihm nicht ausreichend den Bauch pinseln würde, während er selbst keinen Finger für die Verbesserung der Lage krumm macht, ist einfach nur nervig. Aus der Loge meckern, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen oder mit anzupacken (mal von Schalübergaben bei Carmen Nebel abgesehen), ist vielleicht in der Muppet Show ganz lustig. Beim Club hilft das keinem weiter. Das darf sich auch eine Legende wie Jürgen Sparwasser ankreiden lassen. Vielleicht wurmt es ihn ja auch einfach, dass der Club im Moment auch ohne sein Zutun obenauf ist.[/quote]
Wenn der Mann wenigstens aus der Loge meckern würde wäre es ja in Ordnung, macht er ja aber nicht. Er hat in den letzten Jahren kaum Spiele der ersten gesehen und auch fast keinen Kontakt zu Verantwortlichen des FCM. Es nervt mich am meisten das er sich permanent über einen Verein äußert den er nicht kennt.
Den Rest über ihn spare ich mir hier sonst werde ich wohl extrem ausfallend.
Eisenschwein
[quote="mmd1970"]
Den Rest über ihn spare ich mir hier sonst werde ich wohl extrem ausfallend.[/quote]
halt mal den ball flach . kennst seine aussagen nur aus der presse.
ps:
der hier so hoch gelobte rösler hat sich da viel ausfälliger nach seinem weggang zu den güllisten über den club geäussert.
oder unser beliebtester spieler aller zeiten meckert auch schon mal aus der ferne übern club.
ich denke mit den derzeitigen leuten beim club hat spari wohl keine probleme .
FCM-OldieMartin
[quote="Eisenschwein"]
ich denke mit den derzeitigen leuten beim club hat spari wohl keine probleme .[/quote]
Dann wäre er zu den offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten des FCM gekommen!
ratzfatz
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Eisenschwein"]
ich denke mit den derzeitigen leuten beim club hat spari wohl keine probleme .[/quote]
Dann wäre er zu den offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten des FCM gekommen![/quote]
Was du natürlich an seiner Stelle selbstredend getan hättest, auch wenn der Stachel etwas tiefer sitzt.
FCM-OldieMartin
@ratzfatz
Was denn für ein Stachel? Sicher war Spari ein begnadeter Stürmer. Aber war auch nur Teil einer Mannschaft. Zu seiner Zeit waren viele überdurchschnittliche Spieler beim FCM. Wenn es der fehlende Heiligenschein ist, der Sparis Stachel ist, hat er den Fußball als Mannschaftssport nicht verstanden. Extrawürste für einzelne Spieler werden beim FCM nicht gebraten! Und da verstehe ich auch die Haltung des FCM
madcynic
[quote="Eisenschwein"][quote="mmd1970"]
Den Rest über ihn spare ich mir hier sonst werde ich wohl extrem ausfallend.[/quote]
halt mal den ball flach . kennst seine aussagen nur aus der presse.
ps:
der hier so hoch gelobte rösler hat sich da viel ausfälliger nach seinem weggang zu den güllisten über den club geäussert.
oder unser beliebtester spieler aller zeiten meckert auch schon mal aus der ferne übern club.
Das ist mit Verlaub kein gutes Argument. Nur weil andere auch Mist erzählen/erzählt haben, darf man zu Herrn Sparwasser und seine Aussagen durchaus eine Meinung haben. Und wer sagt denn, dass die Meinung von mmd1970 zu Rösler oder Steinbach anders ausfällt? Dass hier immer wieder mal die Meinung einzelner kritisiert wird, in dem man auf die im Forum vorherrschende Meinung (à la "der hier so hoch gelobte Rösler") verweist, geht mir dezent auf die Nerven.