FCM-OldieMartin
[quote="FCMcrewBS"]Lebt Martin eigentlich noch, oder ist er vorhin erstickt? :shock:[/quote]
Durch'n Fernseher kommt die Scheiße nicht :think:
madcynic
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich möchte nicht, dass meine Atemwege Magnesiumdämpfe ertragen müssen! Es wird mir aufgezwungen, bzw. ich werde genötigt, das Zeugs einzuatmen!
Ich habe aber auch das Recht, im Stadion dabei zu sein, wenn der FCM spielt!
https://www.abendblatt.de/sport/article108185527/Pyrotechniker-erklaert-So-gefaehrlich-sind-Bengalos.html[/quote]
Magnesiumdämpfe mag ich auch nicht. So gasförmiges Magnesium ist nämlich doch...arg heiß. Der "Pyrotechniker" klärt leider über gar nichts auf, weil er nämlich nichts benennt. Ja, Magnesiumfackeln kann man nicht einfach löschen, das ist aber nix neues. So lange also keiner erklärt, was bei der Verbrennung erzeugt wird, sind Beiträge wie dieser aus dem Abendblatt reine Stimmungsmache.
fischer
Was da entsteht, ist als E530 ohne Mengenbegrenzung in Lebensmitteln enthalten. Auch als Schulkreide verwendet usw.
blaupause
Danke, Prof. Dr. Dr. med. vet. Dipl.-Chem. Björn Weber, du genialer Feuerwerkstechnikexperte (der du offenbar Magnesium {Mg} in Sauerstoff {O} verwandeln kannst und Blei {Pb} in Gold {Au}) für diesen wertvollen Fachbeitrag im hamburger "Abendblatt für populäre Wissenschaft". (Aua)
madcynic
[quote="fischer"]Was da entsteht, ist als E530 ohne Mengenbegrenzung in Lebensmitteln enthalten. Auch als Schulkreide verwendet usw.[/quote]
Für Magnesium stimmt das natürlich, aber so eine Fackel enthält nunmal auch andere Zutaten, die dann auch chemisch andere Produkte erzeugen.
fischer
Mich kotzt nur an, wie gleich immer alles so hysterisch dramatisiert wird. Man muss ja kein Pyro-Fan sein, aber das ständige Graben nach Anti-Pyro- Argumenten bringt neben durchaus Bedenkenswertem ( Sch... Böller usw ) auch viel Übertreibung und Subjektives hervor. Zugegeben kenn ich nur Pyros mit CE, bei denen alle früher mal verwendeten giftigen Bestandteile durch unbedenkliche ersetzt wurden. Da ich für die aktive Fanszene schon ein bissel zu alt bin, kenn ich die aktuellen Bezugsquellen für Pyros nicht. Trotzdem gehe ich von einer gesundheitlichen Unbedenklichkeit aus. Und ich akzeptiere und respektiere Pyros als Stilmittel. So, wie wir vor 40 Jahren auch respektiert wurden.
blaupause
Wenig bekannt ist, dass die Ultras seit Jahren nicht zu vernachlässigende Mengen Hydroxylsäure mit ins HKS bringen und die Freisetzung von Dihydrogenmonoxid billigend in Kauf nehmen.
UND NIEMAND THEMATISIERT DAS!
Ein Kartell des Schweigens zwischen Verein und Ultras?
Diese Gefahrstoffe, farblos, geruchlos und geschmacklos, töten jedes Jahr Tausende von Menschen. Einatmen, schon von kleinen Mengen, kann zum Tode führen und so sind auch die meisten der jährlich zu beklagenden Todesfälle auf unbeabsichtigtes Inhalieren zurückzuführen. Und die Gefahren sind noch viel weitreichender. Längerer Kontakt mit der festen Erscheinungsform bewirkt schwere Gewebeschäden und es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Anlagen und Geräte. Darüber hinaus wurde es in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt und bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von wenigen Tagen zum sicheren Tod. Trotz dieser schwerwiegenden Gefahren sind Verein und Ultras nicht zu Gesprächen bereit.
Ein Skandal, wie ich finde.
DAS HAT DOCH ALLES NICHTS MEHR MIT FUßBALL ZU TUN!!!
fischer
Und nicht zu vergessen das ebenfalls durch tausende Fans gleichzeitig mit dem Dihydrogenmonoxid entstehende Kohlenstoffdioxid, das in Kürze unseren Planeten vernichten wird und schon jetzt durch seine zunehmende Konzentration in der Atmosphäre dei Weltbevölkerung existenziell bedroht.
blaupause
Gut, dass du das ergänzt hast.
Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein.
WANN WIRD ENDLICH GEHANDELT?
Denk doch mal einer an die Kinder!
Jenau
Für die Kinder ist doch der Olaf Schubert Block, da darf die Zigarre nur kalt geraucht werden. :crazy:
fcmfanffm
[quote="Jenau"]Für die Kinder ist doch der Olaf Schubert Block, da darf die Zigarre nur kalt geraucht werden. :crazy:[/quote]
Mmhh, hat man nun den Kids die Nase und den Mund zugehalten? 8-)
gelöscht
Na, hat die Kokel-Fraktion wieder ordentlich Blausäuredampf abgelassen und konnte sich dabei schön wie Rumpelstielzchen selbst feiern ?
Hab`ter fein jemacht - super-duper-feini-feini ...ein schöner Kindergeburtstag.
Ich hab ja nix gegen freie Entfaltung und Persönlichkeitsentwicklung und jeder soll auch seinen Spass und seine Meinung dazu haben aber was manche hier dann auch noch im Forum vom Stapel lassen ist sowas von albern, kindisch und ehrlich gesagt dermaßen unreflektiert und asozial ...dumm, einfach nur dumm ist das.
Minimum 80% aller Anwesenden am Samstag im HKS würden garantiert auf direkte Nachfrage sagen - [b]das war stinkender und vor allem nervender Bullshit[/b], was da in der Nordkurve abgefackelt wurde!
Sah aus wie`ne brennende Müllhalde - stank wie`ne brennende Müllhalde und hatte den Unterhaltungswert einer brennenden Müllhalde - [b]absolut Ü[/b] !
Deswegen kommt kein normaler Mensch in`s HKS - in 100 Jahren nicht und schon garnicht vor 40 Jahren ...das ist totaler Quatsch und wer sowas behauptet hatte vor 40 Jahren als Fackel nen Lolli anner Backe kleben :D
...im Übringen
Nebel, Knaller, Fackeln raus aus dem HKS !!!
Blinker iss ok
BWG
BART
[quote="RexDeus"]Na, hat die Kokel-Fraktion wieder ordentlich Blausäuredampf abgelassen und konnte sich dabei schön wie Rumpelstielzchen selbst feiern ?
Ich hab ja nix gegen freie Entfaltung und Persönlichkeitsentwicklung und jeder soll auch seinen Spass und seine Meinung dazu haben aber was manche hier dann auch noch im Forum vom Stapel lassen ist sowas von albern, kindisch und ehrlich gesagt dermaßen unreflektiert und asozial ...dumm, einfach nur dumm ist das.
Minimum 80% aller Anwesenden am Samstag im HKS würden garantiert auf direkte Nachfrage sagen - [b]das war stinkender und vor allem nervender Bullshit[/b], was da in der Nordkurve abgefackelt wurde!
Sah aus wie`ne brennende Müllhalde - stank wie`ne brennende Müllhalde und hatte den Unterhaltungswert einer brennenden Müllhalde - [b]absolut Ü[/b] !
Deswegen kommt kein normaler Mensch in`s HKS - in 100 Jahren nicht und schon garnicht vor 40 Jahren ...das ist totaler Quatsch und wer sowas behauptet hatte vor 40 Jahren als Fackel nen Lolli anner Backe kleben :D
[b]...im Übringen[/b]
Blinker iss ok
BWG[/quote]
bist du gut im Ü bringen und wo bringst dein Ü jetzt hin?
gelöscht
[quote="BART"][quote="RexDeus"]Na, hat die Kokel-Fraktion wieder ordentlich Blausäuredampf abgelassen und konnte sich dabei schön wie Rumpelstielzchen selbst feiern ?
[b]...im Übringen[/b]
Blinker iss ok
BWG[/quote]
bist du gut im Ü bringen und wo bringst dein Ü jetzt hin?[/quote]
ach das kommt mit zum Ä ...da mach ich mir gar kein Ö draus
;!
Jenau
[quote="fcmfanffm"][quote="Jenau"]Für die Kinder ist doch der Olaf Schubert Block, da darf die Zigarre nur kalt geraucht werden. :crazy:[/quote]
Mmhh, hat man nun den Kids die Nase und den Mund zugehalten? 8-)[/quote]
Der Wind, der Wind, das "himmlische" Kind wars, der pöse. :shock:
Baerchen
Wenn man hier so ließt ...
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis König Reinhard das Kriegsbeil in Form der Kollektivstrafen wieder ausgräbt und das Pow-Wow mit den Fans für ergebnislos erklärt. Dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, haben sie ja gezeigt und von einem aufeinander zugehen, bekomm ich irgendwie nichts mit...
Jenau
Lass uns erstma Beamtenhalma spielen. Wer sich zuerst bewegt...
In der Zwischenzeit werden Gespräche folgen, wo sehr schnell abzusehen ist, ob King Rainer sein Volk so akzeptiert wie es ist. Das Volk muss ihn ja auch ertragen. Nichwar
Schnatterinchen
[quote="Baerchen"][b] Dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, haben sie ja gezeigt und von einem aufeinander zugehen, bekomm ich irgendwie nichts mit... [/b][/quote]
Wie sollte denn deiner Meinnung nach ein Aufeinanderzugehen aussehen???
Der DFB versucht geltendes Recht, das nicht von ihm verfasst wurde, einzuhalten und entsprechend umzusetzen und Teile der Fans beugen, mit entsprechender Beharlichkeit, diese Recht auf Kosten des eigenen Vereins und gegen den Willen vieler anderer Fußballanhänger.
Wie sollte sich der DFB bei seinen eigenen Veranstaltungen bzw. den Veranstaltungen seiner aktiven Mitglieder, deiner Meinung nach verhalten, ohne dabei geltendes deutsches Recht zu verletzen?
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Baerchen"][b] Dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, haben sie ja gezeigt und von einem aufeinander zugehen, bekomm ich irgendwie nichts mit... [/b][/quote]
Der DFB versucht geltendes Recht, das nicht von ihm verfasst wurde, einzuhalten und entsprechend umzusetzen und Teile der Fans beugen, mit entsprechender Beharlichkeit, diese Recht auf Kosten des eigenen Vereins und gegen den Willen vieler anderer Fußballanhänger.
Wie sollte sich der DFB bei seinen eigenen Veranstaltungen bzw. den Veranstaltungen seiner aktiven Mitglieder, deiner Meinung nach verhalten, ohne dabei geltendes deutsches Recht zu verletzen?[/quote]
Vor 4 Jahren gab es Gespräche zwischen den Ultras und dem DFB zu dieser Problematik. Da wurden vom DFB die gleichen Argumente hervorgebracht. Man ließ sich sogar dazu hinreißen zusagen, ja uns sind die Hände gebunden wegen dem Recht und wenn das anders wäre, ja dann...
tja daraufhin wurden von den Ultras diverse Anwälte ins Feld geschickt, Rechtsgutachten wurden erstellt als man kurz davor war bestimmte Pilotprojekte zu starten bei dem man die Ordnungsämter mit ins Boot holt, hat der DFB kalte Füße gekriegt und das Argument beiseite geschoben und die Gespräche offiziell aufgekündigt und gesagt, egal was ihr macht. Pyro bleibt verboten.
Daher auch die hohe Strafe im letzten Jahr gegen Rot-Weiß Erfurt, als die Fans trotz Genehmigung von der Stadt, Polizei, Verein und Ordnungsamt zum Abschied des alten Stadions Pyro zündeten.
Der DFB könnte sich ja auf die Verhandlungsposition von damals zurückziehen: Ja, wenn ihr das alles legal hinkriegt, dann okay. Aber sie tun es nicht, weil sie spätestens nach dem Rechtsgutachten erkannt haben, dass die Ultras das legal hinkriegen würden.
FCM-Fan.de
[quote="Schnatterinchen"][quote="Baerchen"][b] Dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, haben sie ja gezeigt und von einem aufeinander zugehen, bekomm ich irgendwie nichts mit... [/b][/quote]
Wie sollte sich der DFB bei seinen eigenen Veranstaltungen bzw. den Veranstaltungen seiner aktiven Mitglieder, deiner Meinung nach verhalten, ohne dabei geltendes deutsches Recht zu verletzen?[/quote]
Hat viel von AfD-Rhetorik. Wüste Behauptungen aufstellen, ohne das nur ansatzweise belegen zu können. Wo sind denn die vielen Fußballanhänger in Magdeburg beispielsweise, die gegen Pyrotechnik sind? Kannst dir das Sportfotos-Video vom Hansa-Spiel mal anschauen. Keine Pfiffe, bis der Böller hochgeht. Im Gegenteil. Selbst auf der Haupttribüne springen genügend jubelnd hoch. Die Pfiffe gelten demnach auch gar nicht der Pyrotechnik, sondern völlig zu Recht dem Böller. Nochmal: es geht hier um den verantwortungsbewussten Umgang mit Pyrotechnik. Nicht um Böller, nicht um das gegenseitige Beschießen mit Leuchtspuren (Rostock - Hertha), nicht um Bengalos die auf dem Spielfeld entsorgt werden. Den praktiziert Block U seit vielen Jahren in absolut vorbildlicherweise.
Und noch was: für die Einhaltung von deutschem Recht ist die Polizei, sowie entsprechende Gerichte, zuständig, nicht der Deutsche Fußball Bund.