In der VS werden heute durch die Polizei Forderungen aufgestellt.
„Solange dieser nicht erfüllt wird, ist das Stadion nicht sicher“, meint der Landesvorsitzende der DPolG Olaf Sendel. Das Kernproblem sei „organisierte, kollektive Gewalt, die bewusst in Kauf genommen oder zumindest geduldet wird“. Zu den von Sendel erhobenen Punkten zählt zum Beispiel die Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden, die Einführung personalisierter Tickets in Verbindung mit dem Personalausweis, um anonyme Stadionbesuche zu erschweren. Außerdem sollte es auch eine flächendeckende und intelligente Videoüberwachung im Stadion geben.
Was ist denn mit „organisierte, kollektive Gewalt" der Polizeieinheiten? Warum haben die nichts gegen die DD-Fans gemacht, die mit Pyro geworfen haben?
Die Polizei meint "Solange die Sicherheit
für normale Zuschauer nicht gewährleistet
ist, muss eben ohne
Zuschauer gespielt werden.“
Die haben echt nicht alle Latten am Zaun. Weil einzelne Hools da ihre Spiele spielen, sollen alle ausgeschlossen werden. Ich war bei dem Spiel gegen das Sachsenpack garnicht im Stadion
Das Kontrollieren von Tickets wird bestimmt verhindern, dass Pyro ins Stadion kommt.
Und als Spitzenleistung haut die VS noch ein Bild vom Ultrablock dazu. Wenn die zwischen Hools und Ultras nicht unterscheiden können, dann ist alles klar.
Die Bildzeitung lässt grüßen