ratatoeskr
ratatoeskr
Hallo zusammen,
mich interessiert, ob der eine oder andere von euch auch auf Twitter aktiv ist. Vielleicht folgt man sich ja sogar schon eine Weile... ;)
Ich bin der hier: https://twitter.com/wortwicht
joerk
3,5 k Follower ist mir zu populär.
KirscheMD
Wüsste gar nicht , was ich da als privater so machen sollte :-)
ratatoeskr
[quote="joerk"]3,5 k Follower ist mir zu populär.[/quote]
Sorry
joerk
Nich dafür ;)
Icke zwitschere aber fast nur übern Club. Und followe die, die es ähnlich halten.
Für den Rest fehlt mir die Zeit.
ratatoeskr
verrätst du mir deinen Namen dort trotzdem? Ich folge etlichen Clubfans, aber zugegebenermaßen schreibe ich sehr viel anderes Zeug als tatsächlich ist das dann nix für dich. ;)
Braugold-Fan
Mal ne grundsätzliche Frage, auch in Sachen Medienkompetenz: Wie verhindert man wirksam, dass man sich als Twitternutzer selbst in die Echokammer setzt, also sich selbst nur mit nach eigenem Gusto vorgefilterten Meinungen umgibt? Oder anders formuliert: Gibt es folgenswerte Kanäle, die tatsächlich den Horizont des Lesers erweitern, statt ihn einzuengen?
ratatoeskr
Gute Frage. Twitter ist meines Erachtens die beste Möglichkeit, sich über einen Gewissen Katalog verschiedenster Meinungen einen Überblick zu verschaffen.
Ne nachdem, was du suchst, wirst du auch fündig. Mit etwas konkreteren Angaben, kann ich dir evtl. Ein paar Kanäle empfehlen, die zt. Auch sehr kritisch auf Politik oder Gesellschaft blicken.
Es gibt zum Beispiel den Kanal @nichtschubsen, der immer wieder sehr gute Tweets zum Thema Feminismus, Sexismus, Heteronormativität macht. Das ist zwar eigentlich kein Kernthema für mich, aber mich fasziniert es, einem Kanal zu folgen, der meine ganz eigenen Ansichten mitunter auf den Kopf stellt.
Clubfan_OC
Hallo, ich bin einer von vielen Clubfans die das Geschehen rund um den FCM regelmäßig af Twitter begleiten und kommentieren.
Falls ihr auch auf Twitter unterwegs seid, schreibt gerne mal euren Nutzernamen (@...) damit man euch mal folgen kann!
Mich findet man als @slaukopp.
BWG
Clubfan_OC