FCM-OldieMartin
FCM-OldieMartin
Ich dachte, dass so alles hier rein sollte, was die Mannschaft, deren Spielweise, Technik- und Taktikfragen, das gesamte Stadion und dessen Umfeld (Catering, Verkaufsbuden, Security, MVB etc.pp) u.v.a.m.
Ich fange mal an....
Was mich oft ärgert in der Spielweise der Mannschaft:
Es wird sehr häufig zur Spieleröffnung und leider auch im Spielverlauf der Ball unkontrolliert nach vorne geschlagen. Dann ist zu 50% der Ball verloren, muß wieder erkämpft werden und dann wieder das gleiche. Da ist ein gezieltes Zuspiel an den nächsten Spieler wesentlich effektiver. Da sehe ich das größte Entwicklungspotential in der Mannschaft (unabhängig wer spielt).
Sicher muß der Ball auch mal nach vorne geschlagen werden....Aber die Variabilität, mal kurz...mal lang, das ist erheblich verbesserungswürdig!
Zur Zeit ist durch seine Spielweise der FCM ausrechenbar! Wenn das 2. Jahr in Liga3 auch erfolgreich sein soll, und das wollen wir ja alle, muß sich da was verändern.
Arpi
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich dachte, dass so alles hier rein sollte, was die Mannschaft, deren Spielweise, Technik- und Taktikfragen, das gesamte Stadion und dessen Umfeld (Catering, Verkaufsbuden, Security, MVB etc.pp) u.v.a.m.
Ich fange mal an....
Was mich oft ärgert in der Spielweise der Mannschaft:
Es wird sehr häufig zur Spieleröffnung und leider auch im Spielverlauf der Ball unkontrolliert nach vorne geschlagen. Dann ist zu 50% der Ball verloren, muß wieder erkämpft werden und dann wieder das gleiche. Da ist ein gezieltes Zuspiel an den nächsten Spieler wesentlich effektiver. Da sehe ich das größte Entwicklungspotential in der Mannschaft (unabhängig wer spielt).
Sicher muß der Ball auch mal nach vorne geschlagen werden....Aber die Variabilität, mal kurz...mal lang, das ist erheblich verbesserungswürdig!
Zur Zeit ist durch seine Spielweise der FCM ausrechenbar! Wenn das 2. Jahr in Liga3 auch erfolgreich sein soll, und das wollen wir ja alle, muß sich da was verändern.[/quote]
Martin, hast du dir die letzten 3 Spiele auch wirklich angeschaut ?
FCM-OldieMartin
Ja, ich war im Stadion, bzw. habe es im Livestream gesehen. Ich beziehe mich nicht nur auf die letzten 3 Spiele.
Und ich habe offengesagt auch nicht den Schneid, in einer Strichliste die Fehlpässe pro Spiel zu erfassen.
Und... in meinem Umfeld im Stadion bin ich nicht der Einzige, der das kritisiert.
Ich gebe zu, das ist meckern auf hohem Niveau...aber Verbesserungen sind immer möglich...auch in der Spielweise des 1.FCM....
JonasD
Auch wenn es in den letzten Spielen besser war, so war die Spieleröffnung per langem Hafer über Handke, Puttkammer, Glinker oft erste Wahl, was nicht wirklich gut aussieht und besonders erfolgverssprechend ist. Mit Kinsombi wurde es in der Rückrunde besser, weil der auch mal über 15 m einen präzisen Flachpass spielen kann.
Zum Glück machen wir auch manches besser als die Konkurrenz, unser Pressing und schnelles Spiel auf Beck gehört sicher zu den besseren in der 3. Liga.
Ich wünsche mir einfach noch einen dynamischen spielstarken 6er und einen zweiten Top-Stürmer. Auch ein technisch guter IV würde uns gut zu Gesicht stehen.
FCMFan1990
Bei der Ausgeglichenheit der Liga ist es unheimlich schwer, Prognosen zu treffen.
Ich betrachte es mal nüchtern und sage: Als erstes wieder die 45 Punkte schaffen und dann schauen, was geht.
Wir haben einen drittligatauglichen Kader mit vielen, sich rasant entwickelnden Talenten. Das lässt mich erstmal positiv in die neue Saison blicken. Außerdem hält die Euphorie im Vereinsumfeld immer noch an und wird bis in die neue Saison hineinwirken.
Es wird jetzt von den Verpflichtungen abhängen, inwieweit wir wirklich eine Rolle um den Aufstieg spielen können. Die allgemeine Floskel, das zweite Jahr sei schwerer als das erste, halte ich im Großen und Ganzen für Nonsens, wenn Mannschaft und Trainerteam gut aufgestellt sind. Ernst nehmen uns die Gegner jetzt schon.
ma-sc
[quote="FCMFan1990"]Die allgemeine Floskel, das zweite Jahr sei schwerer als das erste, halte ich im Großen und Ganzen für Nonsens, wenn Mannschaft und Trainerteam gut aufgestellt sind. Ernst nehmen uns die Gegner jetzt schon.[/quote]
Das beweist übrigens auch die Statistik: Seit Bestehen der 3. Liga konnten sich 10 von 14 Aufsteiger im zweiten Jahr noch einmal verbessern. Von den 4 anderen Teams ist auch keines wieder abgestiegen.
FCMFan1990
[quote="ma-sc"][quote="FCMFan1990"]Die allgemeine Floskel, das zweite Jahr sei schwerer als das erste, halte ich im Großen und Ganzen für Nonsens, wenn Mannschaft und Trainerteam gut aufgestellt sind. Ernst nehmen uns die Gegner jetzt schon.[/quote]
Das beweist übrigens auch die Statistik: Seit Bestehen der 3. Liga konnten sich 10 von 14 Aufsteiger im zweiten Jahr noch einmal verbessern. Von den 4 anderen Teams ist auch keines wieder abgestiegen.[/quote]
Interessant!
Danke für die fundierte Ergänzung. ;!
Fermersleber 1970
Ich wünsche mir einen schnellen Klassenerhalt und das noch etwas mehr nach oben geht als es in dieser Saison der Fall war. Dazu auf jeden Fall noch einen passenden und torhungrigen Partner für Christian.
Allerdings dürfte es schwerer werden als in dieser Saison.
Zusätzlich wünsche ich mir Regensburg, Waldhof, Oldenburg, die Zebras, die Löwen aus München und Düsseldorf in die Liga. Ich weiß, ist ne ganze Menge aber ohne Träume wäre das Leben langweilig.
alfatier
Aufstieg
Ante X
Klassenerhalt natürlich an allererster Stelle. Wird schwer genug so ne Saison zu wiederholen.
Zusätzlich hoffe ich, dass der Club nach den aktuellen Erfolgen nicht mehr und mehr zum Assimagnet wird wie Düünamo und den Randaletouristen, wie auch immer mehr Einhalt geboten werden kann als in dieser Saison und der FCM deswegen weniger in Negativschlagzeilen gerät.
Sportlich vertraue ich Kalle, dem Herrn Härtel und auch Maik Franz absolut zu, im besten Wissen für den Verein zu handeln und kompetent genug zu sein den Kader offensiv gut zu verstärken. Andere Vereine sind schon aufmerksam geworden auf den einen oder anderen im Kader, auch diese Angebote können hoffentlich abgewehrt werden.
Oliver
spätestens 2020 zusammen mit Bayern in der CL spielen. :mrgreen:
Son Quark hier lasst uns doch erstmal die Saison zu Ende spielen ggf noch den LP holen. Danach wird man weitersehen wie sich der Kader entwickelt.
Wichtig ist erstmal die Ausgliederung der 1. Mannschaft und das ohne wenn und aber !
Jenau
Es soll ja Fans geben, die "rechtzeitig" anfangen zu Träumen. :D
Einstelliger Tabellenplatz - X, oder 50 Pkt + X
Eine Mannschaft die zusammenhält und sich spielerisch weiterentwickelt.
bierbauchMD
[quote="Jenau"]Es soll ja Fans geben, die "rechtzeitig" anfangen zu Träumen. :D
Einstelliger Tabellenplatz - X, oder 50 Pkt + X
Eine Mannschaft die zusammenhält und sich spielerisch weiterentwickelt.[/quote]
Aber sowas von jenau! ;!
Das sind Wünsche und Hoffnungen, denen ich mich gerne anschließe.
Anfügen möchte ich höchstens noch den Wunsch, dass der Verein weiterhin auf wirtschaftlich soliden/gesunden Füßen steht.
bumblebeebrain
Ich wünsche mir einen Ryan P. Malone beim FCM auch in der kommenden Saison.
mephisto1963
Ich hoffe auf spannende und erfolgreiche Spiele im DFB - Pokal! 8-) Eine optimale Stadionauslastung bei fast allen Heimspielen! ;! Die Fans sollten nicht nachlassen und die Stimmung weiter hoch halten! ;! Zur Krönung des Ganzen um den Aufstieg mitspielen wäre der größte Wunsch! Viel hat ja nicht gefehlt in dieser Saison! Bodenständig bleiben halt! :lol:
spooky
1. frühzeitiger Klassenerhalt, ganz ohne Bangen und Zittern
2. erkennbare Weiterentwicklung der Spieler, ähnlich wie in dieser Saison
3. Weiterentwicklung der taktischen Variabilität, damit nicht so leicht ausrechenbar
4. Stimmungstechnisch so weitermachen wie bisher, wenn möglich sogar noch optimieren. Wir müssen einzigartig und unverwechselbar bleiben was das angeht
5. Bei kritischen und brisanten Themen eine bessere Außendarstellung und Kommunikation des Vereins. Wobei ich denke das dieses Jahr lehrreich für die handelnden Personen war.
6. Bei Unstimmigkeiten nicht immer gleich auf die Vereinsführung eindreschen. Auch für unsere Führung ist vieles Neuland und auch sie befinden sich in einem Lernprozess. Einfach mehr Vertrauen entwickeln.
7. Den gesonderten Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber auch online möglich machen. Aber das wollte man ja zur neuen Saison realisieren, ich hoffe es bleibt dabei.
Gemüma
Mein Wunsch: Mindestens einen Platz über Halle in der Tabelle.
Schlaumeier
[quote="bumblebeebrain"]Ich wünsche mir einen Ryan P. Malone beim FCM auch in der kommenden Saison.[/quote]
[color=#0000BF] ;! genau ![/color]
Aerolith
keine ausgliederung, verbesserungen im stadion (begrünung des spielfeldrahmens, taubendreck weg, volle traversen, weniger nervige werbung), mehrere eigene jugendspieler einbinden, einen star holen, rhythmuswechsel im spiel, 7 siege im DFB-pokal, moralisches spiel, draufgehen...
tabellenplatz ist mir wurscht, aber über den strichen. ;)