SF-Ost
SF-Ost
Die MZ hat mal was ganz neckisches versucht.
http://www.mz-web.de/sport/fussball/interaktive-karte-das-sind-die-fanhochburgen-der-ostvereine-24067480
S_E_B
ist ja wirklich witzig... zumal ichh damit rausbekommen habe, in meinem plz-gebiet das einzige club-mitglied zu sein. für einige andere stichproben (z.b. baruth) ging es sich ähnlich aus - man kennt sich. :D
JonasD
Schöne Spielerei, aber es zeigt auch auf, dass bei den Mitgliederzahlen noch reichlich Luft nach oben ist. Rostock mit ca. 2,5 mal mehr Mitglieder als wir ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Club, selbst wenn man deren Höherklassigkeit vor ein paar Jahren in Betracht zieht.##
Stutzig hat mich folgender Absatz gemacht:
"Dabei gibt es jedoch Einschränkungen. Viele Profi-Clubs sind längst kein klassischer eingetragener Verein (e.V.) mehr, sondern haben ihre Profimannschaften in separate Betriebe ausgelagert. Dies trifft beispielsweise auf den 1. FC Magdeburg zu, der seine erste Mannschaft in die Stadion- und Sportmarketing GmbH ausgelagert hat. Der e.V. ist dabei 100-prozentiger Anteilseigner und Gesellschafter, die GmbH-Geschicke können die Mitglieder aber nicht mehr direkt bestimmen."
Das ist doch nicht korrekt oder?
Jörn
was heißt kein Ruhmesblatt. im letzten jahr gehörte der FCM nicht mal zu den 5 größten Sportvereinen Magdeburgs. jetzt sieht es so aus als würden wir noch in diesem jahr größter Sportverein Sachsen-Anhalts bzw. sollten wir in diesem tagen den titel größter Sportverein sachsen-anhalts erringen können
fischer
Ungenaue Spielerei vonne mz-web das! FCM-Zahlen für nördl. Börde und südl. Altmark sind definitiv falsch!
gelöscht
Dafür gefallen die Zahlen in Dessau, Bernburg und Köthen! Sieht düster aus für den HFC.
Die können getrost ihre vorhandenen Fahnen dieser Städte abnehmen. Bis auf die südlichsten Bereiche Anhalts haben die dort nüscht - gar nüscht! Anhalt ist blauweiß!
MC_MD
Lol, wenn man mit der Maus über die einzelnen Gebiete geht, sieht man jeweils die exakte Anzahl der Mitglieder. Demnach wäre Sachsen Anhalt noch blauer, als so schon von der MZ dargestellt...
:D :D :D 8-)
Lünebomber
Erstaunlich dass Dynamo in etlichen Gebieten im Süden Sachsen Anhalts stärkste Kraft ist.
Wobei natürlich die Datenlage bei zum Beispiel 6 Leuten insgesamt, davon 3x Dynamo, 2x FCM und 1x HFC sehr wacklig ist :lol:
Jörn
[quote="Lünebomber"]Erstaunlich dass Dynamo in etlichen Gebieten im Süden Sachsen Anhalts stärkste Kraft ist.
Wobei natürlich die Datenlage bei zum Beispiel 6 Leuten insgesamt, davon 3x Dynamo, 2x FCM und 1x HFC sehr wacklig ist :lol:[/quote]
liegt sicher auch daran, dass jena, lok etc nicht mit ausgewertet wurden.
Pappel
Cool! In 68159 das einzige FCM-Mitglied.
Auch ein Hansa Fan am Start.
BWG
Lünebomber
Und zwei HFCer gibts in Magdeburg, einer in Alte Neustadt, einer in Beyendorf 8-)
Eigentlich ganz schön gefährlich so ein Spielzeug :lol:
kk79
In Rostock-Lambrechtshagen gibts 2 von uns, 2 von Gülle, 2 von Union und keinen Fischkopp 8-)
Sioux
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (bzpm.de)
Wer ist der zweite? ;-)
Mick Jagger
Wie kommen die eigentlich zu den Zahlen? Haben die die Mitgliederdatenbanken geknackt oder bei den Vereinen angefragt? Ich hab jedenfalls beim Einwohnermeldeamt nicht angegeben das ich Vereinsmitglied bin. :shock:
Braugold-Fan
[quote="nisto"][quote="Mick Jagger"]Wie kommen die eigentlich zu den Zahlen? Haben die die Mitgliederdatenbanken geknackt oder bei den Vereinen angefragt? Ich hab jedenfalls beim Einwohnermeldeamt nicht angegeben das ich Vereinsmitglied bin. :shock:[/quote]
Die Vereine haben die Postleitzahlen herausgegeben und hoffentlich nur diese.[/quote]
Steht doch alles [url=http://www.mz-web.de/sport/fussball/interaktive-karte-das-sind-die-fanhochburgen-der-ostvereine-24067480]im Artikel[/url] drin...
Mick Jagger
Hab ich jetzt auch gesehen. Ich war so in die Karte vertieft das mir das entgangen war. :lol:
ride_free
Was der Realität weitestgehend entspricht:
Es gibt überall Rostocker.
Was die Karte verschweigt: Sie sind bewaffnet mit Aufklebern in allen Größen.
FCMcrewBS
In meinem PLZ-Gebiet gibt's lt. Karte 2 Mitglieder und seit kurzem 3...allesamt in meiner Familie. :mrgreen:
jay-r
Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Dynamo Mitglieder in Magdeburg wohnen. Wahnsinn!