BART
darauf freu ich mich schon :D
[b]In der Arena wird neues Bezahlsystem eingeführt[/b] (siehe Volksstimme)
[u]Darüber hinaus dürfte eine bessere Kontrollmöglichkeit bei den Catering-Mitarbeitern ein Aspekt gewesen sein.[/u]
haben die geklaut? :D
BART
ALX
[quote="BART"]darauf freu ich mich schon :D
[b]In der Arena wird neues Bezahlsystem eingeführt[/b] (siehe Volksstimme)
[u]Darüber hinaus dürfte eine bessere Kontrollmöglichkeit bei den Catering-Mitarbeitern ein Aspekt gewesen sein.[/u]
haben die geklaut? :D[/quote]
hast du auch n link??
FCMcrewBS
Hast Du die FCM App, dann schau in die heutigen Presseartikel, wenn nicht guck bei der Volksstimme.
Mick Jagger
Oder man nimmt den [url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/presse/in-der-arena-wird-neues-bezahlsystem-eingefuehrt/6286/]Link[/url]
Tom978
[quote="Mick Jagger"]Oder man nimmt den [url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/presse/in-der-arena-wird-neues-bezahlsystem-eingefuehrt/6286/]Link[/url][/quote]
Scheiße die keine brauch!!! :==
Mick Jagger
Brauchst doch den Link nicht nehmen wenn du ihn nicht brauchst! :mrgreen:
[gelöscht]
Gute Sache. Hat sich das mit dem nervigen Wechselgeld erledigt.
jay-r
Ich finde es gut. So sollte auch der Getränkeausschank auch schneller abgewickelt werden können.
ElliO
[quote="jay-r"]Ich finde es gut. So sollte auch der Getränkeausschank auch schneller abgewickelt werden können.[/quote]
Das funktioniert nur, wenn dann auch mehr als einer zapft und derjenige das auch kann!
Braugold-Fan
Ich seh das auch nur so semi-begeistert.
Ob der Getränkekauf mit dem neuen System wirklich schneller geht, sei mal dahingestellt. Aber durch die Hintertür ist das nur ein neues Mittel, den Kunden ein wenig mehr auszuquetschen. Das fängt bei dem zinslosen Darlehen an, dass man dem Caterer mit dem Aufladen der Karte gibt und geht weiter über all die Restbeträge, die sich mit der Zeit auf vergessenen / nicht mehr genutzten Karten ansammeln werden.
Ich für meinen Teil werd mir genau überlegen, ob ich mir für die Bratwurst, die ich mir von Zeit zu Zeit mal gönne, so ein Ding anschaffe - oder ob der Caterer an mir halt noch weniger verdient als bisher.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Ich seh das auch nur so semi-begeistert.
Ob der Getränkekauf mit dem neuen System wirklich schneller geht, sei mal dahingestellt. Aber durch die Hintertür ist das nur ein neues Mittel, den Kunden ein wenig mehr auszuquetschen. Das fängt bei dem zinslosen Darlehen an, dass man dem Caterer mit dem Aufladen der Karte gibt und geht weiter über all die Restbeträge, die sich mit der Zeit auf vergessenen / nicht mehr genutzten Karten ansammeln werden.
Ich für meinen Teil werd mir genau überlegen, ob ich mir für die Bratwurst, die ich mir von Zeit zu Zeit mal gönne, so ein Ding anschaffe - oder ob der Caterer an mir halt noch weniger verdient als bisher.[/quote]
Oh man, war klar das Du wieder was zu meckern hast. Du gibst doch den Club mit dem Kauf einer DK auch ein zinsloses Darlehen und wenn Du dann kurzfristig nicht kannst verfällt dein Anteil ersatzlos, das ist hier nicht der Fall.
madcynic
Solange Gästefans mit Bargeld zahlen dürfen...
blaupause
[quote="man"] „Und es ist selbstverständlich auch gewährleistet, dass die verbleibende Summe auf der Karte beim nächsten Spiel ausgegeben werden kann“, ergänzte die Verkaufsleiterin, die von einem [b] hochwertigen System [/b] sprach. So sei sogar die Becherpfandrückgabe möglich, was [b] billigere Anbieter [/b] nicht könnten.
[/quote]
:o
Mal sehen, was das mit den Preisen macht.
:shock:
Braugold-Fan
[quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Ich seh das auch nur so semi-begeistert.
Ich für meinen Teil werd mir genau überlegen, ob ich mir für die Bratwurst, die ich mir von Zeit zu Zeit mal gönne, so ein Ding anschaffe - oder ob der Caterer an mir halt noch weniger verdient als bisher.[/quote]
Oh man, war klar das Du wieder was zu meckern hast. Du gibst doch den Club mit dem Kauf einer DK auch ein zinsloses Darlehen und wenn Du dann kurzfristig nicht kannst verfällt dein Anteil ersatzlos, das ist hier nicht der Fall.[/quote]
Schlechter Vergleich. Bei der Dauerkarte kann ich mir vorher überlegen, ob ich mich auf diesen Deal einlasse oder nicht doch lieber Tageskarten kaufe. Bei dem Prepaid-Modell fürs Catering habe ich diese Wahl nur so lange, wie Barzahlung parallel möglich ist. In dem Moment, wo diese Option entfällt, halte ich das Modell für verbraucherunfreundlich. Punkt.
ride_free
Das überrascht mich jetzt schon, ich hatte gehofft das wir noch lange davon verschont bleiben.
Da ich meinen Konsum auf dem Stadiongelände im Verlaufe der letzten Saison sowieso schon eingeschränkt habe, stört es mich aber wenig, zur kommenden Rückrunde dann halt erstmal komplett ohne.
Ich frage mich allerdings gerade wie mein Herr Großvater das mit dem Kartensystem geregelt kriegt, hier sehe ich zumindest einen potenziellen Stolperstein, vielleicht mache ich mir da auch zu sehr 'ne Platte und der alte Herr kommt damit gut klar, wir werden es sehen.
@jay-r:
Frag mal bei den Leuten in deinem Umfeld nach, die Fan eines Bundesligisten sind und auch dort ins Stadion gehen, ob es wirklich schneller ist.
Ich habe dazu gegenteiliges gehört.
Longo
Ich finde die Idee gut. Was das zinslose Darlehen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass das Geld zunächst beim Club landet und dann dem Absatz entsprechend spieltagsweise an den Caterer bezahlt wird. Wenn dabei der eine oder andere Euro beim Verein hängen bleiben würde, fände ich es nicht schlimm.
Zur kommenden Saison sollte die Bezahlfunktion dann aber auf jeden Fall in die DK integriert werden. Die Vorstellung, nur mit der DK "bewaffnet" ins Stadion zu gehen, finde ich ziemlich lässig. 8-)
Mick Jagger
Ich hab mich mit dem System bisher noch nicht auseinandergesetzt. Aber könnte es z.B. passieren, dass man nach drei gut durchgezogenen Heimspielen einen Gutschein für eine Entzugsklinik kriegt? Was ich damit sagen will: Wie sieht das mit dem Datenschutz bei solchen Bezahlsystemen aus? Der Caterer kann doch sicherlich den Geld- bzw Bierfluß überprüfen, oder?
fischer
Jetzt geht die Kartenspielerei bei uns auch los. Dann sollte man konsequenterweise wie auf Schlacke ( Knappenkarte ) Mitglied-, Dauer- und Bezahlkarte in einem Stück Plastik integrieren anstatt mit nem Stapel Plaste rumrennen zu müssen. Hier werden Restbeträge übrigens wieder ausgezahlt.
BlauWeiss030
So wie sich das liest soll an jeder Fress- und Saufstation die Karte aufgeladen werden können? Wie blöd ist das denn? Erst bezahlen und aufladen, dann bezahlen mit der Karte? Wie lange soll das denn dann dauern, wenn die dort ohnehin schon Schwierigkeiten haben mit Geldwechselei und dergleichen. Von Amateurhaften Bierzapfaktionen und "Wir haben garantiert zu wenig Würste auf dem Grill wenn sie gebraucht werden" ganz zu schweigen. Hier sollten lieber Profis ran, die nicht mit solch Abzock Aktionen am Fan hantieren, sondern auf (Umsatz orientiert) Zack sind.