BlauWeiss030
[quote="mildred pierce"]
vernünftiges personal bekommt man in erster linie wenn man es venünftig bezahlt. geld zieht nun mal mehr als ochsen.[/quote]
Das wäre dann "motiviertes Personal" aber noch lange kein Vernünftiges. Die Gabe eines guten Bratwurstbrater und Bierzapfer bekommt man nicht mit in die Wiege gelegt. :mrgreen:
raguhner
Als bekennender AWAY-Fan seit Jahrzehnten wird es mir ein Graus, in jedem Stadion eine neue Karte zu kaufen.[b]
Ein Bezahlapp für alle Stadien des DfB (1.-3. Liga) wäre ok, registirert wirste sowieso überall[/b].
Datenschutz ;! ;! ;! ;! ;!
Sioux
[quote="raguhner"]Als bekennender AWAY-Fan seit Jahrzehnten wird es mir ein Graus, in jedem Stadion eine neue Karte zu kaufen.[/quote]
Sinnvoll wäre es, wenn es für den Gästebereich überall bei der Barzahlung bleibt.
Sioux
[quote="Fermersleber 1970"]War vielleicht ne blöde Frage aber mit dieser Art von Bezahlsystemen habe ich keine Erfahrung.[/quote]
.
Daher war es auch keine blöde Frage. Ich habe es bisher auch nur einmal in der Bundesliga erlebt.
testspieler
[quote="Sioux"][quote="Fermersleber 1970"]War vielleicht ne blöde Frage aber mit dieser Art von Bezahlsystemen habe ich keine Erfahrung.[/quote]
.
Daher war es auch keine blöde Frage. Ich habe es bisher auch nur einmal in der Bundesliga erlebt.[/quote]
Auf Nachfrage beim Caterer heißt es, dass im Gästebereich die Barzahlung bleibt.
MD-FC78
Also ich finde die Idee gut, sofern eindeutig erkennbar ist welcher Betrag abgezogen wird. Optimal wäre natürlich auch ein Aufladen ausserhalb der "Buden". Z.B. am Automaten oder sogar online von zu Hause aus.
[quote="Longo"]
Zur kommenden Saison sollte die Bezahlfunktion dann aber auf jeden Fall in die DK integriert werden. Die Vorstellung, nur mit der DK "bewaffnet" ins Stadion zu gehen, finde ich ziemlich lässig. 8-)[/quote]
Halt mal deine Dauerkarte 16/17 an ein NFC-fähiges Gerät. Da ist schon ein Chip drin. Welche Funktion dieser erfüllen soll, wird uns bestimmt noch mitgeteilt :geek:
testspieler
[quote]
Die Fan-Karten sind gegen einen Pfand von 2 Euro an den Tageskassen erhältlich. Sie können anschließend immer wieder mit Geld aufgeladen werden. Möglich ist dies vor Ort im Stadion an den Kassenhäuschen, über die FCM-Fan-App oder via Internet auf der Seite http://www.ce-veranstaltungslogistik.de. Die Besucher können beim Aufladen jeweils einen Betrag von 10, 20 oder 50 Euro wählen. Das soll dauerthaft gültig bleiben und nicht verfallen. Am einfachsten ist der Wechsel für Dauerkarteninhaber – ihre Karten verfügen automatisch über die neue Bezahlfunktion und können ebenfalls entsprechend aufgeladen werden. Da
In der Einführungsphase wird bis Dezember 2016 an den Versorgungsständen neben der Fan-Karte parallel auch noch Bargeld akzeptiert. Start für das neue Bezahlsystem ist mit dem ersten Heimspiel des 1. FCM am 31. Juli gegen Fortuna Köln.[/quote]
fischer
Kwelle?
mildred pierce
[quote="BlauWeiss030"][quote="mildred pierce"]
vernünftiges personal bekommt man in erster linie wenn man es venünftig bezahlt. geld zieht nun mal mehr als ochsen.[/quote]
Das wäre dann "motiviertes Personal" aber noch lange kein Vernünftiges. Die Gabe eines guten Bratwurstbrater und Bierzapfer bekommt man nicht mit in die Wiege gelegt. :mrgreen:[/quote]
ich gehe davon aus, dass vernünftiges personal auch motiviert ist...
Seehausen_blauweiss
Wegen dem falschen Abbuchen:
In Wolfsburg (bisher das einzige Mal wo ich sowas gesehen habe)
kriegt man den "Rechnungsbetrag" auf einem Display angezeigt und muss diesen durch einen Knopfdruck bestätigen, dann erst wird das Geld vom System abgebucht.
BWG
Oliver
stellt sich bei mir folgende Frage/Gedankengang,
Derzeit war die Situation so, wenn jemand seine DK verloren hat dann konnte er diese beim Club sperren lassen und ( gg Entgeld ? ) hat eine neue erhalten.
Passiert das selbe Malheur jetzt mit der Kauffunktion (z.B.50 Euro sind auf meiner Karte) kann man diese 50 Euro ggf. mit einer Sperrung der Karte retten bevor ein unehrlicher Finder sturzbetrunken ist bzw seinen Block mit Freibier versorgt ? :roll:
Wobei der Chip auf der neue Karte.... hm wenn ich so überlege ich glaube das Geld ist trotzdem weg. :cry:
Arpi
[quote="Oliver"]
Ansonsten versuch mal gutes Personal zu finden das alle 14 Tage 4-5 h arbeiten soll.[/quote]
Komisch. Wie schaffen es blos die Betreiber der anderen Stadien genau dieses Personal zu finden?
Zur Bezahlkarte: Hab dies unter anderem beim Länderspiel gegen Italien in München erlebt. Also in Mehrzahl Zuschauer die vielleicht dann und wann Länderspiele besuchen aber nur alle 2 Jahre mal im gleichen Stadion. Hier war das Bezahlsystem perfekt mit der Karte. Die Wartezeiten an den Verkaufsständen auch bei 60000 Besucher waren angenehm kurz. Nach dem Spiel konnte man die Karte an den Kassen wieder abgeben und der Restbetrag wurde vollständig ausbezahlt.
Oliver
[quote="Arpi"][quote="Oliver"]
Ansonsten versuch mal gutes Personal zu finden das alle 14 Tage 4-5 h arbeiten soll.[/quote]
Komisch. Wie schaffen es blos die Betreiber der anderen Stadien genau dieses Personal zu finden?
Zur Bezahlkarte: Hab dies unter anderem beim Länderspiel gegen Italien in München erlebt. Also in Mehrzahl Zuschauer die vielleicht dann und wann Länderspiele besuchen aber nur alle 2 Jahre mal im gleichen Stadion. Hier war das Bezahlsystem perfekt mit der Karte. Die Wartezeiten an den Verkaufsständen auch bei 60000 Besucher waren angenehm kurz. Nach dem Spiel konnte man die Karte an den Kassen wieder abgeben und der Restbetrag wurde vollständig ausbezahlt.[/quote]
Also unser Personal ist nicht schlechter als das in L oder BS.
MachdeburjerJung
Konnte mich in Hannover auch nicht beschweren. Wenn du Mitglied bist, ist deine Mitgliedskarte gleichzeitig als Bezahlkarte zu sehen.
Pusteblume
ich hab mir eben solch Karte in Bossis Eck geholt
großer Mist wie läuft das denn eigentlich mit dem Pfand
Oliver
[quote="Pusteblume"]ich hab mir eben solch Karte in Bossis Eck geholt
großer Mist wie läuft das denn eigentlich mit dem Pfand[/quote]
Warum kaufst Du denn die Karte wenn es Großer Mist ist ? Bisher kannst du doch die Karte nicht einsetzen also garnicht beurteilen ob gut oder schlecht !
Und Antworten zum Becherpfand erfährst du spätestens am 1.Spieltag.
Hauptsache motzen :evil:
Fermersleber 1970
[quote="Pusteblume"]ich hab mir eben solch Karte in Bossis Eck geholt
Der Pfand wird ganz sicher beim Kauf von der Karte abgezogen und bei der Becherrückgabe in bar ausgezahlt. Etwas Kleingeld für solche Zwecke wird an den Ständen sicher vorhanden sein. Eventuell muss der Pfand in bar entrichtet werden, so wäre an den Ständen auch entsprechendes Kleingeld vorhanden. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Selbst mit der Bezahlkarte hat man ganz bestimmt auch mal 5€ Kleingeld auf Tasche.
jay-r
[quote="Fermersleber 1970"][quote="Pusteblume"]ich hab mir eben solch Karte in Bossis Eck geholt
Der Pfand wird ganz sicher beim Kauf von der Karte abgezogen und bei der Becherrückgabe in bar ausgezahlt. Etwas Kleingeld für solche Zwecke wird an den Ständen sicher vorhanden sein. Eventuell muss der Pfand in bar entrichtet werden, so wäre an den Ständen auch entsprechendes Kleingeld vorhanden. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Selbst mit der Bezahlkarte hat man ganz bestimmt auch mal 5€ Kleingeld auf Tasche.[/quote]
Bei Rückgabe wird der Pfand wieder auf die Karte gebucht.
Fermersleber 1970
[quote="jay-r"][quote="Fermersleber 1970"][quote="Pusteblume"]ich hab mir eben solch Karte in Bossis Eck geholt
Selbst mit der Bezahlkarte hat man ganz bestimmt auch mal 5€ Kleingeld auf Tasche.[/quote]
Bei Rückgabe wird der Pfand wieder auf die Karte gebucht.[/quote]
Aha ok. Vielen Dank. Also völlig bargeldlos.
Ich hätte jetzt vermutete das es mit dem Pfand aus Zeitgründen so läuft wie von mir gedacht. Aber so passt es auch. Lassen wir uns überraschen wie das Ganze anläuft, meckern können wir dann später auch noch.
schornstein
[quote="Oliver"]stellt sich bei mir folgende Frage/Gedankengang,
Derzeit war die Situation so, wenn jemand seine DK verloren hat dann konnte er diese beim Club sperren lassen und ( gg Entgeld ? ) hat eine neue erhalten.
Passiert das selbe Malheur jetzt mit der Kauffunktion (z.B.50 Euro sind auf meiner Karte) kann man diese 50 Euro ggf. mit einer Sperrung der Karte retten bevor ein unehrlicher Finder sturzbetrunken ist bzw seinen Block mit Freibier versorgt ? :roll:
Wobei der Chip auf der neue Karte.... hm wenn ich so überlege ich glaube das Geld ist trotzdem weg. :cry:[/quote]
Was ist wenn man 50€ Bargeld verliert, wird der Schein dann gesperrt, oder kann der Finder seinen Block mit Freibier versorgen? ;)