VIVAFCM
Wenn man unbedingt bargeldlose Bezahlung haben möchte, warum dann nicht in Kartenlesegeräte für EC Karten (die eh jeder hat) investieren?
Auch wenn ich 'ne Dauerkarte habe und theoretisch bei der S******(ache) mitmachen könnte, hoffe ich, dass der Club (oder MVGM, wer auch immer das Machtwort hat) nochmal über diese dann alternativlose Bezahlung nachdenkt.
VIVAFCM
[quote="Toralf"]Ja ne, Ec Karte für jede 4 Euro Transaktion. Da wird man doch bekloppt, jedes Mal Pin oder Unterschrift. Das dauert Ewigkeiten und verlangsamt alles nur.
Und der Verein hat mit der ganzen Sache nichts zu tun. Das hat nur mit dem Caterer zu tun.[/quote]
Naja, wenn man dieses Bezahlsystem sicher machen möchte, dann muss da auch ein Pinsystem mit Displaykontrollmöglichkeit (was man überhaupt bezahlt) haben. Was dann im Endeffekt wie EC System wäre.
Wenn jede 08/15 Bedienung dir ein Lesegerät ohne Pin und Kontrollwert reicht, bietet das ja ganz andere Beschissmöglichkeiten.
...und plötzlich zahlt man 2 Bier/Bratwürste/Limos statt nur 1 georderten und bekommt es erst später mit. Da kannst du später nicht wirklich nachweisen, dass du nur die Hälfte geordert hast.
Longo
Also in den Stadien, in denen ich bis jetzt bargeldlos bezahlt habe, bekam man seine Bestellung und die dazugehörigen Preise natürlich angezeigt. Alles andere würde wahrscheinlich auch nur Unruhe mit sich bringen. Daher gehe ich davon aus, dass es bei uns auch nicht anders sein wird.
Einen PIN-Code zur Bezahlung habe ich bis jetzt nicht erlebt. Dessen Eingabe würde wohl aber auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich sehe das wie ein anderer User hier auch: wenn du dein Bargeld verlierst, ist es auch weg. Anders dürften Club, Caterer und MVGM in diesem Fall auch nicht argumentieren.
Hille812
[quote="Oliver"][quote="Toralf"]Ich liebe diese Aluhut Diskussionen, hauptsache mit einem Android oder iPhone rumrennen :mrgreen:
Um so einen Chip vernünftig auslesen zu können, muss die Karte sehr nah am Empfänger sein. Für [b]die ganz Paranoiden[/b] gibt es so genannte Datenschutzhüllen. Dann kann auch niemand "ausversehen" was aus deiner "Arschtasche" abbuchen ;)[/quote]
:mrgreen: ;!
Die ganze Diskussion um das Restguthaben ist doch eh vorn Arsch, wenn ich immer wieder meine DK auflade verschwindet das Restguthaben doch nicht und wenn ich irgendwann keinen Bock auf Elektronisches Geld habe dann lass ich mir den Rest auszahlen.[/quote]
Vielleicht solltest auch du mal an andere und nicht nur ausschließlich an dich denken!
Bei dieser Betrachtung geht es ja nicht nur um Dauerkartenbesitzer. Sicherlich ist es für diese Zielgruppe einfacher so zu bezahlen und sich irgendwann, wenn mal Zeit ist, das Geld wieder auszahlen zu lassen.
Dennoch bin ich der Meinung, das trotz der Vorteile die das neue Bezahlsystem bieten kann, es komplizierter wird für Besucher mit Tageskarten und auch für Gästefans (die auch dazu gezwungen werden). Denn diese Besucher haben vielleicht nicht die Zeit sich nach dem Spiel noch anzustellen um sich ihr restliches Guthaben auszahlen zu lassen. Daher sollte man schon darüber nachdenken, alternative Bezahlmethoden weiterhin zuzulassen.
Jonny
[quote="Longo"]Also in den Stadien, in denen ich bis jetzt bargeldlos bezahlt habe, bekam man seine Bestellung und die dazugehörigen Preise natürlich angezeigt. Alles andere würde wahrscheinlich auch nur Unruhe mit sich bringen. Daher gehe ich davon aus, dass es bei uns auch nicht anders sein wird.
Einen PIN-Code zur Bezahlung habe ich bis jetzt nicht erlebt. Dessen Eingabe würde wohl aber auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich sehe das wie ein anderer User hier auch: wenn du dein Bargeld verlierst, ist es auch weg. Anders dürften Club, Caterer und MVGM in diesem Fall auch nicht argumentieren.[/quote]
der Unterschied zur EC-Karte und Co. ist ja auch das es dort um ganz andere Beträge geht, hier verlierste maximal 20 Euro die auf der Karte gespeichert sind.
Bin trotzdem kein großer Fan von solchem Schnickschnack :| Bargeld ist einfach und unkompliziert, solche Essenskarten bringen doch nur dem Catering etwas weil nicht jeder seinen Restbeträgen nachrennt.
Brauchen die Karten denn einen "Mindestwert" mit dem sie aufgeladen werden müssen? Werden die gleich am Stand aufgeladen, nach dem ich ihnen nen 10er in die Hand gedrückt habe? Ich bin mir nicht sicher ob das zeitlich wirklich so einen großen Unterschied macht
alfatier
http://www.hallescherfc.de/der-club/fans-und-fanszene/artikel/datum/2016/07/20/verkoestigung-im-stadion-bratwurstjury-kuert-siegerwurst/
Der Luschenverein macht es komischerweise andersrum.
Die traurigen Opfer auf dem Bild scheinen wohl schon zu wissen wohin die Reise in der nächsten Saison gehen wird. :lol:
Braugold-Fan
[quote="alfatier"]http://www.hallescherfc.de/der-club/fans-und-fanszene/artikel/datum/2016/07/20/verkoestigung-im-stadion-bratwurstjury-kuert-siegerwurst/
Der Luschenverein macht es komischerweise andersrum. [/quote]
Und lustigerweise ist die Begründung für die Wiedereinführung der Barzahlung die selbe wie bei uns für ihre Abschaffung.
alfatier
Mangels Masse evtl? :P
blaupause
[quote="Braugold-Fan"][quote="alfatier"]http://www.hallescherfc.de/der-club/fans-und-fanszene/artikel/datum/2016/07/20/verkoestigung-im-stadion-bratwurstjury-kuert-siegerwurst/
Der Luschenverein macht es komischerweise andersrum. [/quote]
Und lustigerweise ist die Begründung für die Wiedereinführung der Barzahlung die selbe wie bei uns für ihre Abschaffung.[/quote]
Von der Politik lernen, heißt Siegen lernen. ;!
Begründungen (oder ganz allgemein Statements) müssen schon seit geraumer Zeit nicht mehr wahr sein. Sie müssen sich nur noch gut anhören. (Deutschland* geht es so gut wie nie!)
Und das ist auch gut so, und ökonomisch, und sparsam. Nachhaltigkeit und Biosphärenschutz durch Begründungsrecycling.
Klasse. ;)
Man kann dieselbe** recycelte Begründung für gegensätzliche Tatbestände verwenden.
Sehr gut. :)
Man kann immer dasselbe** sagen und immer das Gegenteil, von was auch immer, meinen, und etwas noch ganz anderes kann wahr sein.
Hervorragend. :D
Man kann die Leute mit immer derselben** Leier bei unterschiedlichsten Gelegenheiten für dumm verkaufen - und die freuen sich auch noch darüber, weil es so schön formuliert ist und so gut klingt.
Ausgezeichnet! :mrgreen:
*Wer oder was ist das?
**immer zusammengeschrieben :o
[gelöscht]
Nun ist zwar noch nicht der 31.07.2016. Aber wie kann denn das Aufladen der Dauerkarte über die FCM-Fan-App erfolgen?
Hat da jemand schon eine Idee?
FCMcrewBS
Ist eigentlich eine vereinseigene Fan-App geplant oder ist in der PM des Vereins bzgl. der tollen Fancard die App von Toralf gemeint?
eintracht-fcm-fan
[quote="FCMcrewBS"]Ist eigentlich eine vereinseigene Fan-App geplant oder ist in der PM des Vereins bzgl. der tollen Fancard die App von Toralf gemeint?[/quote]
Hört sich fast nach eigener App an.
Kann jemand hier die Möglichkeit finden:
[quote]– Online unter http://www.ce-veranstaltungslogistik.de per payDirekt oder Kreditkarte[/quote]
:?:
spooky
[quote="eintracht-fcm-fan"][quote="FCMcrewBS"]Ist eigentlich eine vereinseigene Fan-App geplant oder ist in der PM des Vereins bzgl. der tollen Fancard die App von Toralf gemeint?[/quote]
[quote]– Online unter http://www.ce-veranstaltungslogistik.de per payDirekt oder Kreditkarte[/quote]
:?:[/quote]
Komisch, auf dieser Seite kommt ein Hinweis das man die Karte aktuell nur an den Verkaufsständen im Stadion und den Stadionkassen aufladen kann. Auf der besagten Seite und auf der App ist das wohl erst ab Mitte August möglich.
Ja was denn nun, davon war in der Pressemitteilung aber nichts zu lesen...!
madcynic
[quote]Bereits am morgigen Freitag, 29.07.2016 öffnet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Fankarten-Kasse am Haupteingang der MDCC-Arena, Heinz-Krügel-Platz 1, Magdeburg. Bei jedem Heimspieltag sind die Fankarten-Kassen ebenfalls ab 10:00 Uhr geöffnet.
Über folgende Wege kann die Fankarte aufgeladen werden:
– Fankarten-Kassen an der MDCC-Arena per Barzahlung, EC-Karte oder Kreditkarte
– FanApp des 1. FC Magdeburg [b](ab Mitte August)[/b] per payDirekt oder Kreditkarte
– Online unter http://www.ce-veranstaltungslogistik.de per payDirekt oder Kreditkarte[/quote]
Alle Klarheiten beseitigt?
spooky
Ja, danke. ;!
Hab ich doch glatt übersehen. :mrgreen:
Oliver
[quote="spooky"][quote="eintracht-fcm-fan"][quote="FCMcrewBS"]Ist eigentlich eine vereinseigene Fan-App geplant oder ist in der PM des Vereins bzgl. der tollen Fancard die App von Toralf gemeint?[/quote]
:?:[/quote]
Komisch, auf dieser Seite kommt ein Hinweis das man die Karte aktuell nur an den Verkaufsständen im Stadion und den Stadionkassen aufladen kann. Auf der besagten Seite und auf der App ist das wohl erst ab Mitte August möglich.
Ja was denn nun, davon war in der Pressemitteilung aber nichts zu lesen...![/quote]
aber die üben doch noch ein halbes Jahr also alles halb so schlimm. Kannst Sonntag getrost dein Bier noch mit Bargeld zahlen. ;)
Roadi
erster Eindruck: das üben wir noch ein wenig
im Bereich der Nord bräuchte ich erstmal drei Anläufe, um nen Stand zu finden, der die Karte aufladen kann - die Grillhütte war es dann aber das war nirgends gekennzeichnet
angeblich gibt es Servicepoints im Bereich West aber da komme ich ja nicht mehr hin
nur gut, dass ich 30 min extra genau dafür eingeplant hatte
Oliver
Hier auf West sind alle damit ausgerüstet und es klappt.
Nur das Personal ist teilweise unfähig. :?
[gelöscht]
[quote="Roadi"]erster Eindruck: das üben wir noch ein wenig
im Bereich der Nord bräuchte ich erstmal drei Anläufe, um nen Stand zu finden, der die Karte aufladen kann - die Grillhütte war es dann aber das war nirgends gekennzeichnet
angeblich gibt es Servicepoints im Bereich West aber da komme ich ja nicht mehr hin
nur gut, dass ich 30 min extra genau dafür eingeplant hatte[/quote]
an den Tageskassen geht das aufladen auch.
Gemüma
Lächerlich! Alle in eine Reihe stellen, die Tussi an der Kasse kriegts nicht hin und die anderen Bedienungen stehen dumm rum und sagen Sie haben keine Erlaubnis zu bedienen. Beim Becher abgeben ( gegen Bargeld) darf nur die Tante an der Kasse Geld rausgeben. Das war mein letztes Bier im Stadion. Sollen sich ihr Gesöff....... HOFFE AUF NEUEN BETREIBER, WENN DIESER PLEITE IST, WEIL ER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN KEIN BIER MEHR VERKAUFT.