Laserlehmann
Mal eben schnell den Becher abgeben nach dem Spiel - Geschichte -. Läuft ja alles über das neue System, prima bin begeistert.
Aber man muß den Neuerungen ja auch eine Chance geben, warten wir also mal ab wie es an den nächsten Spieltagen läuft. Vieleicht kommt ja dann auch die schnelle Abfertigung die man sich davon versprochen hat. 8-)
Stefan-MD
Vielleicht sollten die Bedienungen mal einen Kurs bekommen wie das Bezahlen damit funktioniert. Dauerkarte hatte ich schon im Vorfeld aufladen lassen. Am Stand heute haben dann 2 Bedienungen 5min. lang versucht das Bier abzuziehen. Nach 5 min. wurde dann verzweifelt gefragt ob ich nicht Bar zahlen könnte.
Nachdem die Schlange hinter mir immer länger wurde, hab ich dann schliesslich mir Bargeld bezahlt. Passte irgendwie zum Spiel heute.
blaupause
Das waren heute Anlaufschwierigkeiten*, die es immer gibt, wenn ein neues System eingeführt wird und die von allen Beteiligten so erwartet worden sind. Und von Unbeteiligten, so wie mir, ebenfalls.
Das System ist fast nicht komplett zusammengebrochen. Das war ein schöner Erfolg.
Aber die Übung macht's. Wartet einfach mal 3 bis 4 Jahre und schwupps braucht das Zahlen mit Geldkarte nur noch 50% mehr Zeit als das Zahlen mit passendem Bargeld und nicht mehr die 7-fache Zeit, so wie heute genossen.
Woher ich die Zuversicht beziehe? Na z.B. aus der Tatsache, dass die großen Bildwände nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch bereits auf mehr als der Hälfte ihrer Fläche frei von Darstellungsfehlern sind.
Professionalisierung allüberall.
*Oder war das Murks?
Olli76
Cooles System !! Hat dafür gesorgt das ich zum ersten Mal nach Jahren keinen Cent im Stadion gelassen habe ;! :D
Andy-FCM
[quote="Olli76"]Cooles System !! Hat dafür gesorgt das ich zum ersten Mal nach Jahren keinen Cent im Stadion gelassen habe ;! :D[/quote]
Ich auch nicht ;!
Kein Bier vor dem Stadion, kein Bier im Stadion und nichts gegessen. Wenn das das Ziel ist?
Das nächste Spiel schaue ich wieder zu Hause :P3 :P3 :P3 :P3 :P3
Andy-FCM
[quote="Gemüma"] Das war mein letztes Bier im Stadion. Sollen sich ihr Gesöff....... HOFFE AUF NEUEN BETREIBER, WENN DIESER PLEITE IST, WEIL ER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN KEIN BIER MEHR VERKAUFT.[/quote]
Ich bin für Bierboykott, bis wieder mit Geld bezahlt werden kann. Ich hoffe die Kartenautomaten waren recht teuer :P3 :P3 :P3
Bei mir gibts erst mal Flaschenbier vorm Fernseher :P3 :P3 :P3
Oliver
[quote="Andy-FCM"][quote="Gemüma"] Das war mein letztes Bier im Stadion. Sollen sich ihr Gesöff....... HOFFE AUF NEUEN BETREIBER, WENN DIESER PLEITE IST, WEIL ER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN KEIN BIER MEHR VERKAUFT.[/quote]
Ich bin für Bierboykott, bis wieder mit Geld bezahlt werden kann. Ich hoffe die Kartenautomaten waren recht teuer :P3 :P3 :P3
Bei mir gibts erst mal Flaschenbier vorm Fernseher :P3 :P3 :P3[/quote]
Du bist ein Held. Ich glaube bei knapp 18 Tsd Leute wird dein Bierboykott kaum jemanden auffallen. Zumal die Versorgung vor dem Stadion auch sehr stark zugenommen hat und auch da gab es Probleme.
ride_free
Kann mir ein Kartennutzer eine Beobachtung erklären die ich heute am Getränkestand gemacht habe?
Der Mensch vor mir bestellte und legte seine Karte auf das Lesegerät, dort wurde auf dem kleinen 2-zeiligen(?) Display das Guthaben angezeigt.
Die Bedienung tippte am Kassengerät herum und war sich wohl nicht sicher, ob die Abbuchung geklappt hatte und bat ihn die Karte wegzunehmen und erneut aufzulegen, der Bitte kam er nach und das Guthaben zeigte den alten Stand.
Die Dame meinte nur "okay", die Transaktion war beendet.
Für den Karteninhaber war jetzt also nicht ersichtlich wie viel abgebucht wurde.
Das würde der beworbenen Transparenz etwas widersprechen.
Habe ich etwas übersehen, gibt es noch ein zweites Display, zum Beispiel am Kassengerät?
Braugold-Fan
Möglicherweise zeigt das Display ja auch nur an, wie viel nach der Abbuchung noch drauf ist. Wie viel da vorher war, muss der Bittstell... äh... Kunde selbst wissen, sonst Pech gehabt.
FCMFan1990
Das neue Bezahlsystem ansich find ich nicht schlecht, aber wird wohl erst nach einigen Wochen/Monaten reibungslos funktionieren. So viel Zeit sollte man dem Catering und den Besuchern auch geben, sich daran zu gewöhnen.
Hille812
[quote="N.Feldler"][color=#FF0000]*Nicht mehr existenter Beitrag*[/color][/quote]
Danke für deine sehr sachliche Kritik. Jetzt können wir alle die Situation nachempfinden und argumentativ darauf reagieren. Wäre mir ohne deinen Beitrag viel schwerer gefallen. :roll:
[color=#FF0000]Edit by Toralf[/color]
MD74
Man muss das Catering nich mögen (gab gestern wieder genug Anlass zur Kritik- ähm Jungs auf ne Brezel darf ruhig ein wenig Salz drauf, da war nich ein Krümel- ;-)
Aber Beleidigungen wie in einem vorherigen Statement tun echt nich Not!!!
BWG
Dogri
Das neue Bezahlsystem ändert nichts an dem Grundproblem und das ist das Zapfen. Solange man den Aushilfskräften beim Zapfen die Schuhe besohlen kann, bringt das mit dem neuen Bezahlsystem garnichts.
Die müssten nach Umsatz bezahlt werden und keinen festen Stundenlohn bekommen... wie auf dem Oktoberfest und dann würden die auch Gas geben.
[color=#0000FF]Blau-Weiss[/color]
Oliver
[quote="Dogri"]Das neue Bezahlsystem ändert nichts an dem Grundproblem und das ist das Zapfen. Solange man den Aushilfskräften beim Zapfen die Schuhe besohlen kann, bringt das mit dem neuen Bezahlsystem garnichts.
Die müssten nach Umsatz bezahlt werden und keinen festen Stundenlohn bekommen... wie auf dem Oktoberfest und dann würden die auch Gas geben.
[color=#0000FF]Blau-Weiss[/color][/quote]
Und dann wird wieder gemeckert weil die Becher nicht richtig voll sind.
schornstein
ich hatte dieses kartensystem ja von meinem besuch auf schalke her, als positiv angesehen.
ich weiß nicht mehr, wie das dort mit der becherrückgabe war...
wenn es aber im hks dabei bleibt, das ich mich für die rückgabe des bechers genauso lange anstellen muß, wie für den erwerb, dann war das am sonntag mein erstes und letztes getränk im stadion!
Schnatterinchen
[quote="Dogri"]
Das neue Bezahlsystem ändert nichts an dem Grundproblem und das ist das Zapfen. Solange man den Aushilfskräften beim Zapfen die Schuhe besohlen kann, bringt das mit dem neuen Bezahlsystem garnichts.
[/quote]
Vllt. sollte der Stadion-Caterer anfangen innovativ zu denken und sich evtl. an solchen Möglichkeiten orientieren:
https://www.facebook.com/262485770449543/videos/1225768840787893/
http://www.bottomsupbier.com/
Olli76
[quote="Schnatterinchen"][quote="Dogri"]
[/quote]
Vllt. sollte der Stadion-Caterer anfangen innovativ zu denken und sich evtl. an solchen Möglichkeiten orientieren:
https://www.facebook.com/262485770449543/videos/1225768840787893/
http://www.bottomsupbier.com/[/quote]
Na Klasse selbst der "Erfinder" packt es nur halbvolle Bier zu zapfen wie soll das dann unter Stress im Stadion werden ?
Schnatterinchen
[quote="Olli76"]
Na Klasse selbst der "Erfinder" packt es nur halbvolle Bier zu zapfen wie soll das dann unter Stress im Stadion werden ?[/quote]
Wo siehst du denn nur halbvolle Biere? Die Anlage, die 2 x im Stadion in Aue steht, zapft volle Biere und auch die Bottom-Up-Anlage macht die Becher und Gläser vernünftig voll.
Longo
[quote="schornstein"]ich hatte dieses kartensystem ja von meinem besuch auf schalke her, als positiv angesehen.
ich weiß nicht mehr, wie das dort mit der becherrückgabe war...
[/quote]
Als ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren dort war, gab es keinen Becherpfand und folglich auch keine Rückgabe. Dies bekamen die Gästefans dann aber auch zu spüren. ;)
schornstein
danke...jetzt erinnere ich mich daran, daß ich auch dachte, ob die alle zuviel geld haben... :mrgreen: