Braugold-Fan
Bin gespannt, ob man von Seiten des Caterers angesichts dieser Entwicklung weiterhin am Plan festhalten will, das Plastegeld nach der Winterpause obligatorisch zu machen.
Olli76
Solln sie machen, meinen Geldbeutel wird es freuen.
blaupause
Am ersten Einsatztag der Geldkarten, als es das Technologieerlebnis gab, welches als 'Grandioser Pannentag' in das kollektive Gedächtnis eingegangenen ist, da waren die Leute ja wie verrückt nach dem Plastegeld. Vielleicht wegen des Freigetränks bei DK? Am vorigen Spieltag habe ich mal ganz unsystematisch geschaut, wie die Leute bezahlen, und ich sah nur Bargeld. Und das bisschen Geldwechseln schien auch nicht der große zeitliche Bremsklotz zu sein. Ich zahle z.B., wie etliche andere auch, immer passend.
Und ab Januar spare ich Geld, wenn sie nicht mehr beides anbieten.
Ich habe nichts gegen die Geldkarte.
Ich werde sie nur nicht benutzen.
knall_peng
[quote="Häuptling"][quote="Plattfuß"][quote="Olaf1968"][b][i]Stichwort: Catering[/i][/b]
[b][i][url=http://m.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/abzocke-mit-chipkarten-48792402.bildMobile.html]http://m.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/abzocke-mit-chipkarten-48792402.bildMobile.html[/url][/i][/b][/quote]
Ich wollte den Artikel auch gerade reinstellen.
Wenn man die Zahlen so liest, was da so nebenbei abfällt bei den großen Clubs, verstehe ich die Einführung hier. Es wird sicher nur ein Bruchteil sein, was hier abfällt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.[/quote]
Dachte ich mir auch so. Diese Einnahmequelle ist sicherlich ebenfalls alternatives.[/quote]
Nur das bei uns nichts "hängen" bleibt.
Das Guthaben auf Deiner Karte verfällt nicht und im Gästebereich kannste noch mit "richtiges" Geld zahlen.
Ist zumindest mein letzter Stand. ;-)
Oliver
[quote="knall_peng"][quote="Häuptling"][quote="Plattfuß"]
Ich wollte den Artikel auch gerade reinstellen.
Wenn man die Zahlen so liest, was da so nebenbei abfällt bei den großen Clubs, verstehe ich die Einführung hier. Es wird sicher nur ein Bruchteil sein, was hier abfällt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.[/quote]
Dachte ich mir auch so. Diese Einnahmequelle ist sicherlich ebenfalls alternatives.[/quote]
Nur das bei uns nichts "hängen" bleibt.
Das Guthaben auf Deiner Karte verfällt nicht und im Gästebereich kannste noch mit "richtiges" Geld zahlen.
Ist zumindest mein letzter Stand. ;-)[/quote]
Jetzt nimm doch den Leuten nicht noch die letzte Hoffnung zum meckern, wer will schon Fakten wissen.
P.s. Ich habe letzte Sp so wie seit Einführung mit Plaste gezahlt. [emoji14]
Pia
am anfang hat ich kein problem mit der karte. auch mit anfänglichen umstellungsproblemen konnt ich mich abfinden, aber nach dem ich beim letzten mal 3 bier kaufen wollte und 2,50 € auf der karte zu wenig drauf waren und ich weder den restbetrag von 2,50 € bar bezahlen konnte noch 20 euro auf die karte zusätzlich drauf laden konnte, sondern statt dessen alles erst storniert werden musste um dann die 20 euro aufzuladen um dann endlich das bier bezahlen zu können, werd ich die karte so lange es geht nicht benutzen. weiterhin finde ich gibt es zu wenig automaten um den bestand der karte sich anzeigen zu lassen und eventuell aufzuladen.
warum gibts so nen automaten nicht zb. neben jedem klo? oder zumindest einem im sektor? mit großen schild drüber, denn ich hab noch nicht einen automaten gesehen, aber vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig gesucht...
Oliver
Also Automaten nur zum Anzeigen des Kontostand habe ich auch nicht gesehen, soll es da welche geben ?
Ich lege beim Bezahlen die Karte immer zu früh auf den Automaten und sehe so den aktuellen Kontostand und kann rechtzeitig reagieren falls die Kohle nicht reicht.
Mabu
Einige vereine haben das kartenbezahlsystem wieder abgeschafft zu viele probleme ,hardware ,software bedienung ,ausfälle etc. nur bares ist wahres ;! Obwohl man dann nicht weiss was verkauft wurde und was nicht ich bin für bier coupon bratwurst chip.....pinkelcent .....hihihi Spaß beiseite..
Ich esse und trinke vor dem spiel und nach dem spiel die 2 stunden geht auch ohne und somit keine probleme ...prost ;!
MegwD
[quote="Oliver"]P.s. Ich habe letzte Sp so wie [b]seit Einführung[/b] mit Paste gezahlt. [emoji14][/quote]
[quote="Oliver"]Ich lege beim Bezahlen die Karte [b]immer[/b] zu früh auf den Automaten und sehe so den aktuellen Kontostand und kann rechtzeitig reagieren falls die Kohle nicht reicht.[/quote]
halbe stunde olli, halbe stunde. :wave:
Rasenschach
[quote="Pia"]am anfang hat ich kein problem mit der karte. auch mit anfänglichen umstellungsproblemen konnt ich mich abfinden, aber nach dem ich beim letzten mal 3 bier kaufen wollte und 2,50 € auf der karte zu wenig drauf waren und ich weder den restbetrag von 2,50 € bar bezahlen konnte noch 20 euro auf die karte zusätzlich drauf laden konnte, sondern statt dessen alles erst storniert werden musste um dann die 20 euro aufzuladen um dann endlich das bier bezahlen zu können, werd ich die karte so lange es geht nicht benutzen. weiterhin finde ich gibt es zu wenig automaten um den bestand der karte sich anzeigen zu lassen und eventuell aufzuladen.
[b]warum gibts so nen automaten nicht zb. neben jedem klo?[/b] oder zumindest einem im sektor? mit großen schild drüber, denn ich hab noch nicht einen automaten gesehen, aber vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig gesucht...[/quote]
Bring den Club mal nicht auf Ideen. Sonst mußt du dafür auch bald bezahlen - natürlich nur mit Karte. :wtf:
oTTo1965
[quote="MegwD"][quote="Oliver"]P.s. Ich habe letzte Sp so wie [b]seit Einführung[/b] mit Paste gezahlt. [emoji14][/quote]
[quote="Oliver"]Ich lege beim Bezahlen die Karte [b]immer[/b] zu früh auf den Automaten und sehe so den aktuellen Kontostand und kann rechtzeitig reagieren falls die Kohle nicht reicht.[/quote]
halbe stunde olli, halbe stunde. :wave:[/quote]
Ist bei ihm scheinbar des Guten zu viel. Kann passieren, wie schrieb @Braugold den Tag, auch die Besten machen mal Fehler.
Danke @Oliver, Made My Day. ;!
alfatier
[emoji23]
Oliver
@ otti schon mal was von automatischer Korrektur gehört?
Ansonsten hatte ich dich Kasper auf meiner Ignorierlisteliste also sieh zu das du da auch bleibst.
Ich hoffe du hast das jetzt verstanden !
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]@ otti schon mal was von automatischer Korrektur gehört?
Ansonsten hatte ich dich Kasper auf meiner Ignorierlisteliste also sieh zu das du da auch bleibst.
Ich hoffe du hast das jetzt verstanden ![/quote]
Ich glaube eher, dass [b]du[/b] das Prinzip "Ignorierliste" nicht verstanden hast.
Oliver
Am PC wird er nicht angezeigt aber bei Tapatalk. Aber egal Hauptsache wech.
oTTo1965
[quote="Oliver"]@ otti schon mal was von automatischer Korrektur gehört?
Ich hoffe du hast das jetzt verstanden ![/quote]
Nein, @Oliver, habe ich noch nicht. Warum fragst du? Solltest du aber deine zuvor verfassten Wörter Korrektur gelesen haben, kann ich für mich unterm Strich nur feststellen, dass das Programm es selbst mit dir nicht gut meint. Wenn du meinst mich anschreiben zu müssen, verwende doch einfach den richtigen Namen. Danke.
Verschone mich bitte von zukünftigen PN.
Oliver
@[u]Braugold[/u] jetzt klappt es :thumbup: Wie gesagt, Hauptsache ich muss den Typ hier nicht mehr lesen. :wave:
Andy-FCM
Ich kaufe nichts mehr im Stadion, da ich einfach keine Lust habe, da ewig anzustehen.
Ich habe auch schon mit vielen gesprochen, die seid dieser Saison nichts mehr holen. ;! :P3 :P3 :P3
[url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/verbraucherschuetzer-gehen-gegen-bezahlkarten-in-stadien-der-bundesliga-vor-aid-1.6402064]Klubs machen Millionen mit Guthaben auf Bezahlkarten[/url]
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]Ich kaufe nichts mehr im Stadion, da ich einfach keine Lust habe, da ewig anzustehen.
[/quote]
...stimmt doch gar nicht! Dir ist es einfach zu teuer :mrgreen: und wolltest doch eh wegbleiben :wave:
Oliver
Jetzt lass ihn doch, es gibt genügend Leute hier die ihr Fähnchen gerne mal in den Wind hängen.
Ich von meiner Warte kann den Ständen vor dem Stadion nicht allzuviel abgewinnen und anstehen muss ich da auch.