kribu
Wie es vor Wochen angekündigt war, kann man seine Tageskarte bzw. einzelne Spiele seiner Dauerkarte auf der Internetplattform fansale.de anbieten bzw. kann man daraus resultierend Karten für einzelne Spiele erwerben.
Sollte man mal verhindert sein und [u]wirklich keinen Abnehmer[/u] findet, ist das schon eine gute Angelegenheit.
Einfach mal reinschauen.
[url]https://www.fc-magdeburg-ticketboerse.de/fansale/[/url]
Hinweis:
Die angebebotene(n) Karte(n) der einzelnen Spiele sind auschließlich bei fansale.de im Verkauf, nicht bei Eventim direkt!
kribu
Braugold-Fan
Gute Sache, zumal man so Geschäftemachern bei eBay und Viagogo ein wenig das Wasser abgraben kann.
mat
Wenn es funktioniert, sehr gute Idee
PS. Vielleicht kann ja ein Mod das ins Hauptforum schieben und eventuell eine zeitlang oben an pinnen
;-)
blaupause
1. Ich begrüße die Einrichtung einer Fansale-Ticketbörse für Spiele des 1. FC Magdeburg.
2. Ich bin skeptisch.
3. Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt.
Braugold-Fan
[quote="blaupause"]2. Ich bin skeptisch.[/quote]
Kannst du das auch präzisieren oder ist das einfach so eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die ja auch nicht unbedingt verkehrt ist? ;)
mat
[quote="Braugold-Fan"][quote="blaupause"]2. Ich bin skeptisch.[/quote]
Kannst du das auch präzisieren oder ist das einfach so eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die ja auch nicht unbedingt verkehrt ist? ;)[/quote]
Naja, ca 2€ Servicegebühr und 4€ Versand ist nicht ohne
blaupause
[quote="Braugold-Fan"][quote="blaupause"]2. Ich bin skeptisch.[/quote]
Kannst du das auch präzisieren oder ist das einfach so eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die ja auch nicht unbedingt verkehrt ist? ;)[/quote]
Sowohl als auch. ;)
15% Servicegebühr auf den Tageskartenpreis plus 4,00 € Postversand macht:
in Block 6
14,50 € + 2,18 € + 4,00 € = 20,68 €
in Block 10
32 € + 4,80 € + 4,00 € = 40,80 €
Bei nicht ausverkauften Spielen (die meisten?) wird man wohl eher nicht die 40,80 € zahlen wollen, wenn man in Block 10 will.
Können sich bei ausverkauften Spielen, bzw. Spielen mit großem Zuschauerinteresse, die Spekulanten hier mit Karten versorgen?
Und schließlich liegt es in der Natur der Sache, dass dies nicht kurzfristig funktioniert. Man muss also schon ca. eine Woche vor dem Spiel wissen, dass man das Spiel nicht sehen will/kann/darf.
In 12 Monaten wissen wir mehr.
Bis dahin heißt es: Sachlich, kritisch, und optimistisch MUNTER BLEIBEN!
Braugold-Fan
[quote="blaupause"]Können sich bei ausverkauften Spielen, bzw. Spielen mit großem Zuschauerinteresse, die Spekulanten hier mit Karten versorgen?[/quote]
Ich vermute, dass das nichts bringen wird. Als "Spekulant" fährt man mit eBay, viagogo & co wahrscheinlich besser. Ich hab das mit dem Fansale jetzt mal ausprobiert und meinen Dauerkartenplatz gegen Paderborn vertickt. Der Käufer zahl für den Platz in Block 3 20,68 inkl. Gebühren und Versand. Ich selbst bekomme "nur" den anteiligen Dauerkartenwert von 7,82€ (1/19 von 148€) ausgezahlt. Den Rest teilen sich Eventim und der Club.
Ist also nix für Glücksritter, das neue Angebot.
blaupause
Ein Spekulant ist/wäre jemand, der Karten zu Fansale-Preisen erwirbt, um sie zu (höheren) viagogo-Preisen verkaufen zu können.
Das Funktioniert (wahrscheinlich) nur bei ausverkauften Spielen oder solchen mit hohem Zuschauerinteresse, was ich ja schrieb.
Aber danke für die Info.