Eisenschwein
Einfach nur noch lächerlich. Da wird wird meiner Frau ihre mikro-Handtasche bemängelt ; die sie dann wie manch andere nach Diskussion abgeben muss. Dann kommt man rein und etliche Leute laufen mit riesen Rucksäcken rum. Auf meine frage an die Security was das soll bekomm ich die lapidare Antwort : Vip Bereich darf seine Sachen mit rein nehmen.
Toll. Danke fcm
Eisenschwein
ratatoeskr
Wir mussten einen leeren Stoffbeutel abgeben (Schals und Gehörschutz fürs Kind) - diesen Beutel könnte ich so auch am Fanshop kaufen (wenn ich da noch hinkäme).
Unnötig zu erwähnen, dass andere solche Beutel dabei hatten.
Handtasche meiner Frau ging aber!
caroettchen
Bei uns am Eingang Nord waren, noch vor dem Eingang, Security-Frauen die wohl für Fragen zuständig waren. Auf unsere Frage ob unsere Turnbeutel gefüllt mit Schal, Portmonee, Sonnenbrille und Schlüssel rein dürfen, kam nur: Müsst ihr probieren, das wird direkt am Eingang entschieden. Es gab zum Glück keine Probleme beim Einlass.
Eine Klare Linie was rein darf und was nicht wäre nicht schlecht, habe keine Lust jedesmal bangen zu müssen ob ich gleich rein komme oder erstmal den Beutel abgeben muss.
Habe ich es richtig gesehen das es nur 1 Container zum abgeben gab?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Laserlehmann
Container ist gut..... :lol:
Da man anstehen im Stadion gewohnt ist macht natürlich eine neue Station mit noch einer Warteschlange auch Sinn. :roll:
Meine Frau mußte ihre Mini Handtasche tatsächlich auch abgeben.
Mal etwas genauere Kommunikation vorher und schon lassen auch Frauen ihr wichtigstes Gepäckstück zu Hause, aber nein es wird ja in der Pressemitteilung nur von Rucksäcken gesprochen.
Gar nicht vorstellbar wie sich all die weiblichen Stadionbesucher heut gefühlt haben müssen so nackt ohne das beliebte Täschlein. :o
Und dann muß ich Eisenschwein noch beipflichten, in der Getränkeschlange doch Frauen mit riesen Handtaschen. Wie geht das bitte ???
Herrliche neue Zeit.
eintracht-fcm-fan
Der leere Stoffbeute ist die Krönung :shock: :shock: :shock:
Oliver
[quote="eintracht-fcm-fan"]Der leere Stoffbeute ist die Krönung :shock: :shock: :shock:[/quote]
ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee das Vorgehen der Security dem Club in die Schuhe zu schieben ! :o
mbartable
[quote="Oliver"]
ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee das Vorgehen der Security dem Club in die Schuhe zu schieben ! :o[/quote]
Natürlich nicht. Der Club ist ja nur für die Speisen und Getränke verantwortlich.
:mrgreen:
IMHOTEP
[quote="Oliver"][quote="eintracht-fcm-fan"]Der leere Stoffbeute ist die Krönung :shock: :shock: :shock:[/quote]
ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee das Vorgehen der Security dem Club in die Schuhe zu schieben ! :o[/quote]
Macht die Security die Regeln?
fischer
Wie bitte? Welche Regeln? Die älteren weibl. Fans durften kleine Handtaschen nicht mitnehmen, gleichzeitig ließen die gleichen Kontrolleure wesentlich größere Taschen unkontrolliert passieren.
mat
[quote="IMHOTEP"][quote="Oliver"][quote="eintracht-fcm-fan"]Der leere Stoffbeute ist die Krönung :shock: :shock: :shock:[/quote]
Macht die Security die Regeln?[/quote]
vielleicht kannte die Security nicht die Regeln, was groß oder klein war
Denk mal drüber nach
PS, ich spreche da aus Erfahrung
;)
DAMIEN
Mein Vater hatte 4 Eukalyptusbolchen in der Tasche, keine Chance...
Was stimmt denn mit denen nicht?! :shock: :x
Delete
Durch die Sektoren Trennung wurde heute bei einigen die Geduld auf die Probe gestellt.Vorher konnten wir unsere Kinder ohne Probleme beim Kidsclub abgeben.
Heute mussten wir uns erst draußen vor dem VIP Zelt (wo auch die Taschen abgabe stattfand) melden und unsere Kinder anmelden.Dann durften wir uns anstellen und das Stadion nur betreten um die Kinder abzugeben.wir mussten dann das Stadion verlassen und einmal Rum laufen um uns wieder anzustellen damit wir den Sektor 3 betreten können.ich frag mich echt wozu wir dann einen Pasierschein bekommen... Der mehr Zeitaufwand war so hoch das wir fast den Anpfiff verpasst hätten.
Und zum Kidsclub
Der Club wirbt mit dem Produkt aber aus meiner Sicht überhaupt nicht das Konzept durch dacht.
Die Mitglieder zahlen der Kidsclub Mitglieder steigen und die zuverfügung gestellten Räumlichkeiten sind im Verhältnis lächerlich. Genauso wie z.b. der Standort der Hüpfburg.
Da ich neugierig bin fragte ich nach wie die Aufnahme Kapazität ist. Die Antwort:wenn diese erreicht ist müssen wir kommende Kinder leider Abweisen,ist vom Betreiber so vorgegeben. Ergo Hauptsache Den VIP Geht's gut an den Kindern wurde nicht wirklich gedacht...
Seehausen_blauweiss
Wenn man mal höflich fragt, bekommt man auch von der "bösen" Security eine Antwort.
O-Ton:
Es wurde die Weisung gegeben, dass Taschen ab einer bestimmten Größe nicht mit rein dürfen. Welche Größe genau die Grenze sein soll, wurde allerdings auch der Security nicht erläutert.
Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, dass die Security sich die Regeln nicht ausgedacht hat. Die durften nur umsetzen.
Allerdings fand ich auch die Umsetzung mehr als mangelhaft. Die unterschiedlichen Maßstäbe und die Diskrepanz zwischen VIP und "normalem" Besucher wurden ja schon erwähnt.
In dem kurzen Gespräch mit dem Security-Mann kam allerdings auch durch, dass man durch das Verhältnis Mitarbeiter zu Besucherzahlen ziemlich überfordert war.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Aktion ziemlich ungeplant und unkoordiniert war.
Wer da jetzt die Schuld dran trägt, mag ich nicht beurteilen.
Jedem bleibt eigentlich nur zu raten:
Wenn ihr unzufrieden ward, schreibt möglichst sachlich eine Mail oder einen Brief an den Club. Nur dann kann es auch eine fundierte Auswertung aller beteiligter Parteien geben.
In diesem Sinne,
BWG
Oliver
[quote="Seehausen_blauweiss"]Wenn man mal höflich fragt, bekommt man auch von der "bösen" Security eine Antwort.
O-Ton:
Es wurde die Weisung gegeben, dass Taschen ab einer bestimmten Größe nicht mit rein dürfen. Welche Größe genau die Grenze sein soll, wurde allerdings auch der Security nicht erläutert.
Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, dass die Security sich die Regeln nicht ausgedacht hat. Die durften nur umsetzen.
Allerdings fand ich auch die Umsetzung mehr als mangelhaft. Die unterschiedlichen Maßstäbe und die Diskrepanz zwischen VIP und "normalem" Besucher wurden ja schon erwähnt.
In dem kurzen Gespräch mit dem Security-Mann kam allerdings auch durch, dass man durch das Verhältnis Mitarbeiter zu Besucherzahlen ziemlich überfordert war.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Aktion ziemlich ungeplant und unkoordiniert war.
Wer da jetzt die Schuld dran trägt, mag ich nicht beurteilen.
Jedem bleibt eigentlich nur zu raten:
Wenn ihr unzufrieden ward, schreibt möglichst sachlich eine Mail oder einen Brief an den Club. Nur dann kann es auch eine fundierte Auswertung aller beteiligter Parteien geben.
In diesem Sinne,
BWG[/quote]
Vielleicht hat der Kollege der eingewiesen wurde, nur nicht richtig hingehört oder vergessen explizit nachzufragen, soll ja vorkommen ! :mrgreen: :mrgreen:
FCM-OldieMartin
Mir haben die Einlassleute gesagt, dass die Tasche nicht so groß sein darf, dass eine Flasche reinpasst. Bei meiner weiteren Frage, was für eine Flasche (Bier-, Parfüm- oder Propangasflasche), nur noch Schulterzucken bei den Security.
FCMFan1990
Für mich ist das Ganze nur ein trauriges Beispiel dafür, wie man einen ansich vollkommen einfachen Stadionbesuch für viele Besucher unnötig verkomplizieren kann.
Schade! :cry:
Andre B
Nabend allerseits
Auch ich habe heute die neue Einlassordnung und die Blocksperren erfahren müssen. Ganz ehrlich? Das ist ein riesengroßer Blödsinn, was da heute passiert ist.Die Securityleute können am wenigsten dafür. Aber wenn ich vom Block 9 vor dem Spiel hinter der Nord noch ein Bier mit Freunden trinken möchte, ist das nicht mehr möglich und das finde ich sche.... Ich und sicher viele andere haben Verständnis bei einem Hochsicherheitsspiel aber nicht wie heute gegen Köln. Da ich meine DK im Block 9 habe und damit im Spiel nicht auf der Nord stehen werde, halte ich diese Maßnahmen für absolut überzogen. Abgesehen vom Ergebnis heute nahm mir diese Einschränkung doch einiges am Spaß der heutigen Veranstaltung. Ich sehe das Problem nicht, wenn die Nord voll ist, ist eh Feierabend beim Einlass. Ganz ehrlich, wer ist so bekloppt und kauft sich ne DK für andere Blöcke, zahlt also reichlich mehr Kohle, um sich dann auf die "billigeren" Plätze zu setzen?
Ich möchte hinter der Nord vor dem Spiel mein Bier mit Freunden trinken und gehe dann zu Spielbeginn zu meinem Platz, den ich mir gekauft habe. So einfach ist das.Ganz nebenbei wird ja an den Blockeingängen auch noch mal kontrolliert. Also warum darf ich nicht den kompletten Stadionumlauf vor dem Spiel benutzen? Fakt ist für mich,das sich der Club damit keine Freunde macht und diese Einlassordnung schnellstens überdenken sollte. Denn in diesem Moment fühle ich mich auch als Fan zweiter Klasse.
IMHOTEP
[quote="mat"][quote="IMHOTEP"][quote="Oliver"]
Macht die Security die Regeln?[/quote]
vielleicht kannte die Security nicht die Regeln, was groß oder klein war
Denk mal drüber nach
;)[/quote]
Hab ich... Und anhand der Pressemitteilungen des Clubs sowie der Pressemeldungen der Volksstimme komme ich zu dem Schluss, daass es solche Regelungen vom Club nicht gab. Schon die PM des Vereins, in der von "großen Taschen und Rucksäcken" die Rede ist, ist schwammig. Sind jetzt nur große Taschen und alle Rucksäcke verboten oder auch nur große Rucksäcke. Daarüber hinaus war in der VS zu lesen: "Was eine große und was eine kleine Tasche ist, legen die Sicherheitskräfte fest. Eine genaue Vorgabe gibt es nicht."
Wenn man allerdings jedem Securitymitarbeiter die Entscheidungsgewalt überträgt, kommt sowas raus wie gestern. Der ein nimmt dir ne leere Plastetüte ab, der andere lässt hingegen nen Rucksack mit rein, weil er klein aussieht. Und man kann meinem den Vorwurf machen, die Regelungen nicht oder übertrieben durchzusetzen. Weil der Club eben keine Regelungen vorgegeben hat.
Ich weiß... Outsourcen ist beim Club gerade groß in Mode. Ebenso, die Schuld für eigene Fehler aauf andere zu schieben. Wenn diese Haltung jetzt aber auch schon auf Fans übergreift, wird's finster...
FCM-Fan.de
Vor mir musste auch einer seine leere, akurat gefalltete Plastiktüte abgeben, die er in der Hosentasche hatte. :mrgreen: