Lünebomber
Die Frage stellte sich mir letztens, ist jetzt auch gar nicht gehässig gemeint des momentanen Misserfolgs wegen.
Sind Studenten in unserer Mannschaft? Sowislo hat ja sein Sportlernetzwerk- Unternehmen, machen die anderen noch was nebenbei?
Das niemand im 4-Schicht Sysstem irgendwo am band steht ist klar aber mich würde wirklich mal interessieren was die einzelnen so für Ausbildungen Haben oder machen. Oder ob wirklich alle seit sie 16 sind alles auf die Karte Profifussball setzen.
Lünebomber
Baerchen
Ich verstehe die Frage nicht. Wer also mit 16 auf das Sportgymnasium geht und mit 18 Abitur macht, kann kein Vollprofi sein?
Lünebomber
Die Frage ist ob sie nachdem sie mit 16 Mittlere Reife oder mit 18 Abitur ausser Fussball noch was anderes (Lehre, Studium) gemacht haben.
FCM-OVGU
Soweit mir bekannt ist, studieren einige Spieler noch nebenbei. Was der Rest macht, kann ich dir nicht sagen. Mittlerweile ist es doch aber so, dass die meisten Vereine mit Nachwuchszentren dafür sorgen den Spielern eine vernünftge schulische Ausbildung zu bieten bzw. Wert darauf legen. Sprich, neben der fussballerischen Ausbildung wird auch die schulische Bildung gefördert, um den Spielern nach der Fussballkarriere die Möglichkeit zu geben sich ein geregeltes monatliches Einkommen zu erarbeiten.
Addi09
Mal ne Frage zum Training, wenn im Wochenplan z. Bsp. steht - Mittwoch 14.00 Uhr Training -, wie muss ich mir für diesen Tag den Tagesablauf eines Spielers/der Mannschaft vorstellen
und wie lange dauert eine Trainingseinheit ? (Oder werden auf der Homepage nur die Trainingszeiten bekannt gegeben zu der die Öffentlichkeit zugelassen wird ?)
BWG