Witti1965
Witti1965
Hannes S[color=#c0392b].[/color]
Es ist schon unfassbar was in dieser Welt wichtig ist und was egal. Da landet unser glorreicher Club einen grandiosen Sieg und [color=#c0392b](...)[/color] Ich hoffe das er Die Kraft und das Glück hat uns erhalten zu bleiben. [color=#c0392b](...)
[/color]
kuni70
Kämpfen und Siegen Hannes - Alle Blau-Weißen stehen hinter Dir!
JonasD
Die Umstände sind noch völlig ungeklärt. Das ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, um hier gegen irgendjemanden Stimmung zu machen, finde ich.
Gute Besserung und alles erdenklich Gute wünschen, kann man natürlich trotzdem.
Seehausen_blauweiss
Nur mal ein paar Gedanken dazu:
Wer Ehre mit Hass und Wettkampf mit Gewalt verwechselt, hat den Sport nicht verstanden.
In diesem Sinne, alles erdenklich Gute für deine Genesung, lieber Hannes. An vielen öffentlichen Reaktionen sieht man, die blau-weiße Familie ist in Gedanken bei dir und deine Liebsten in diesen schweren Stunden nicht allein.
Braugold-Fan
Bei aller Liebe...
Es ist schlimm genug, was passiert ist, und man kann dem Betroffenen nur alle Kraft der Welt und baldige Genesung wünschen. Was aber gar nicht geht, sind die Veröffentlichung von vollständigen Namen oder Informationen aus dem Krankenhaus (s. anderer Thread). Hier gibt es auch ein Recht auf Schutz der Privatsphäre - ganz besonders bei jemandem, der im Moment leider keinen Einfluss auf die Diskussion nehmen kann. Und erst Recht sollten hier keine Dinge als Fakt dargestellt werden, über die bisher nur spekuliert wird und es keine offiziellen Angaben hierzu gibt.
Witti1965
Ich kann und ich will nicht spekulieren um zu verstehen was geschehen ist sollte man sich die Dinge durch den Kopf gehen lassen. Wir reden hier über Fußball und nicht über Krieg wo man anders denkende einfach erledigt werden. Die Öffentlichkeit außerhalb der FCM Fanszene nimmt keine Notiz von dieser Sache. Es ist hier eine Grenze überschritten deren Tragweite nicht absehbar ist
Clubfan_OC
Hoffen wir, dass Hannes schnell wieder auf die Beine kommt und das Ganze die FCM-Familie noch enger zusammen rücken lässt!
Sollte es wahr sein und es waren tatsächlich Hallenser beteiligt, sollte man keinesfalls eine Racheaktion getreu dem Motto “Auge um Auge, Zahn um Zahn“ starten, denn Gewalt hat im Fußball absolut nichts verloren.
Bleibt abzuwarten, was für Folgen das tragische Ereignis haben wird.
raguhner
Als Mensch, blau-weißer Clubfan und Namensvetter wünsche ich rasche Genesung!
Mehr gibt es nicht zu sagen....
Spoxi
Auch von mir eine gute und schnelle Genesung und dass Hannes diesen schweren Kampf gewinnt.
Beachtenswert ist, dass eine größere Gruppe HFC-Fans nicht mit dem Zug bis nach Halle gefahren ist, sondern ihn bereits in MD verließ. Anstatt dabei, wie sonst üblich, laut und auffällig zu agieren, verließen sie den Bahnhof still und leise und mit gesenkten Köpfen. Viele von ihnen hatten ihre Fanutensilien abgelegt. Daraufhin bewegten sie sich Richtung Hasselbachplatz, wo sie von dort geparkten PWK bereits erwartet wurden. Von da aus traten sie die restliche Heimreise mit dem Auto an. Dieses Verhalten kam den eingesetzten Polizeibeamten merkwürdig vor, da es vom üblichen Gebaren stark abwich. Als Hannes dann wenig später aufgefunden wurde, waren die HFC-Anhänger bereits verschwunden. Da der Hassel rund um die Uhr videoüberwacht wird, versucht die K nun, im Rahmen der Tataufklärung, anhand der Videobilder die Kennzeichen der wartenden PKW zu identifizieren.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass derzeit noch keine Indizien für den Tathergang vorliegen. Die Kennzeichen werden aktuell lediglich im Rahmen der Zeugenermittlung zum Zwecke der Aufklärung ermittelt.
Ich liefere gerne weitere News, sobald ich welche habe.
BWG, euer Spoxman
Olli76
Weiss zwar nicht woher du solche fundierten Infos hast, aber wir sollten uns alle erstmal mit weiteren Infos zurückhalten.
Magdeburg56
[quote="Olli76"]Weiss zwar nicht woher du solche fundierten Infos hast....[/quote]
...was so ein echter Dynamo ist :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Olli76"]Weiss zwar nicht woher du solche fundierten Infos hast, aber wir sollten uns alle erstmal mit weiteren Infos zurückhalten.[/quote]
Der Unsinn fängt schon damit an, dass die Züge von Haldensleben gar nicht nach Halle durchfahren und die HFC-Fans gar nicht hätten im Zug bleiben können, selbst wenn sie gewollt hätten.
Widerlich, wie hier Gerüchte gestreut werden und Stimmung gemacht wird.
Olli76
[quote="Magdeburg56"][quote="Olli76"]Weiss zwar nicht woher du solche fundierten Infos hast....[/quote]
...was so ein echter Dynamo ist :mrgreen:[/quote]
Detlef sorry aber so ein Smilie hat in diesem Thread nichts verloren.
bluesky
[quote="Spoxi"]Auch von mir eine gute und schnelle Genesung und dass Hannes diesen schweren Kampf gewinnt.
Beachtenswert ist, dass eine größere Gruppe HFC-Fans nicht mit dem Zug bis nach Halle gefahren ist, sondern ihn bereits in MD verließ. Anstatt dabei, wie sonst üblich, laut und auffällig zu agieren, verließen sie den Bahnhof still und leise und mit gesenkten Köpfen. Viele von ihnen hatten ihre Fanutensilien abgelegt. Daraufhin bewegten sie sich Richtung Hasselbachplatz, wo sie von dort geparkten PWK bereits erwartet wurden. Von da aus traten sie die restliche Heimreise mit dem Auto an. Dieses Verhalten kam den eingesetzten Polizeibeamten merkwürdig vor, da es vom üblichen Gebaren stark abwich. Als Hannes dann wenig später aufgefunden wurde, waren die HFC-Anhänger bereits verschwunden. Da der Hassel rund um die Uhr videoüberwacht wird, versucht die K nun, im Rahmen der Tataufklärung, anhand der Videobilder die Kennzeichen der wartenden PKW zu identifizieren.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass derzeit noch keine Indizien für den Tathergang vorliegen. Die Kennzeichen werden aktuell lediglich im Rahmen der Zeugenermittlung zum Zwecke der Aufklärung ermittelt.
Ich liefere gerne weitere News, sobald ich welche habe.
BWG, euer Spoxman[/quote]
Und du darfst in einem laufenden Verfahren diese doch ziemlich intern zu nennenden Infos hier einfach so streuen?
KirscheMD
Kranke Welt!! Viel viel Kraft dem jungen Mann und seiner Familie!!
Libero
[quote="Clubfan_OC"]Hoffen wir, dass Hannes schnell wieder auf die Beine kommt und das Ganze die FCM-Familie noch enger zusammen rücken lässt!
Sollte es wahr sein und es waren tatsächlich Hallenser beteiligt, sollte man keinesfalls eine Racheaktion getreu dem Motto “Auge um Auge, Zahn um Zahn“ starten, denn Gewalt hat im Fußball absolut nichts verloren.
Bleibt abzuwarten, was für Folgen das tragische Ereignis haben wird.[/quote]
Dem kann ich mich eins zu eins anschließen!
Ich wünsche Dir alles Gute Hannes. Werde schnell wieder gesund!!!
ratatoeskr
Auch von mir alles Gute.
Bitte keine Gerüchte streuen oder noch schlimmer persönliche Details des Betroffenen. Ist alles schon schlimm genug...
Spoxi
[quote="Braugold-Fan"][quote="Olli76"]Weiss zwar nicht woher du solche fundierten Infos hast, aber wir sollten uns alle erstmal mit weiteren Infos zurückhalten.[/quote]
Der Unsinn fängt schon damit an, dass die Züge von Haldensleben gar nicht nach Halle durchfahren und die HFC-Fans gar nicht hätten im Zug bleiben können, selbst wenn sie gewollt hätten.
Widerlich, wie hier Gerüchte gestreut werden und Stimmung gemacht wird.[/quote]
Wieso Gerüchte gestreut? Wer hat denn geschrieben, dass die Hallenser hätten durchfahren können? Ich schrieb lediglich, dass sie ihre Fahrt nach Halle nicht mit dem Zug fortsetzten sondern in PKW umstiegen.
Tom978
[b]Kämpfe, Hannes, Kämpfe, alles Gute!!![/b]
Das schreibt die MZ dazu:
http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/25-jaehriger-lebensbedrohlich-verletzt-update--polizei-sucht-hfc-fans-als-zeugen-24844216
Das die Volksstimme dazu:
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/schwerverletzter-fussballfan-oeffnete-tuer-von-zug-selbst
Eine große Frage bleibt, wieso fuhr der Zug einfach weiter, wieso hat keiner die Notbremse gezogen oder wurde das bewusst verhindert?