PeterP
Hi zusammen,
mich interessiert, was ihr so für Silvesterpläne habt. Bald neigt sich das Jahr ja wieder dem Ende zu. Geht immer schneller als man denkt ;)
Ich plane dieses Jahr über Silvester einen [url=https://www.bin-mal-weg.de/]Kurzurlaub[/url] zu machen. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen welche Stadt sehr schön zu Silvester ist?
Habe an Hamburg oder an München gedacht. Da ich in etwa in der Mitte Deutschlands lebe, sind beide Strecken ok.
Was macht ihr denn so?
PeterP
ride_free
Aus persönlicher Erfahrung ist wohl jede europäische Hauptstadt geeignet, also ruhig mal außerhalb Deutschlands denken.
Wien wurde mir aus dem Freundes- und Familienkreis heraus schon oft empfohlen, scheint für alt und jung ein Highlight zu sein, vorallem durch den herzlich spröden Charme der Ösis und die bloße Schönheit der Stadt.
Amsterdam und Prag kann ich persönlich empfehlen, wenn man ein lockerer, offener Typ Mensch ist.
Die Tschechen gewohnt herzlich und integrativ und Amsterdam voll interessanter Charaktere und wundervoll ungezwungen, unendlichen Spaß hatte ich in beiden Städten.
stanie
Ich kann dir Görlitz empfehlen, das ist eine wunderschöne Stadt. Allerdings war ich letztes Jahr nur am Silvester-Vormittag dort. Den Silvester-Abend habe ich in Zittau verbracht, da ging es etwas ruhiger zu. ;)
bluesky
Köln...? (kann Spuren von Ironie enthalten)
Rasenschach
Ich versuche jedes zweite Jahr auswärts zu feiern. Früher ging es meist an die Küste, auch mal Amsterdam.
Inzischen sind wir in Thüringen hängen geblieben, da man sich dort mit den Wossis in der Mitte trifft.
Nach etlichen Jahren in einem Nest bei Oberhof ist dieses Jahr Erfurt drann.