bierbauchMD
bierbauchMD
[center][size=100]1. FC Magdeburg - VfR Aalen[/size][/center]
[center]10.12.2016, 14 Uhr[/center]
[center]Heinz Krügel - Stadion[/center]
Gegen die Defensivkünstler aus Baden - Württemberg ist noch 'ne Rechnung offen. Die Heimniederlage in der vergangenen Saison war schon recht schmerzhaft.
Leicht wird es auch diesmal nicht.
Ich rechne dennoch mit mindestens 1 Punkt. Gegen einen (knappen) Sieg würde ich mich nicht wehren.
Unser Trainer wird wahrscheinlich wieder mehr Spieler zur Auswahl haben, was dann fast schon ein Luxusproblem darstellt. Denn das "Schrumpfteam" (wenn man es denn so überhaupt nennen darf) hat in den vergangenen Spielen hervorragend funktioniert und optimal gepunktet.
Ich rechne aber zumindest mit einer Rückkehr in die Startelf von Beck, Löhmannsröben und Sowislo.
FCMFan1990
Aalen schwächelt zur Zeit ein wenig (5 Spiele ohne Sieg), sind aber insbesondere aufgrund ihrer Defensivstärke sicherlich unangenehm zu bespielen. Insofern erwarte ich alles, aber kein schönes Spiel, eher ein knappes Geduldsspiel mit wenigen Chancen und mit hoffentlich besseren Ausgang für uns.
30 Punkte wären fantastisch und würden uns für die Rückrunde in eine sehr gute Position bringen. Damit meine ich auch durchaus den Aufstiegskampf, denn mit dem dürfen (zumindest wir Fans) uns durch den knappen Abstand nach oben duchaus beschäftigen.
Seehausen_blauweiss
Aalen bisher durchwachsen, so wie wir. Aber zuletzt auch jeweils 1 Punkt gegen Duisburg und Osnabrück, die macht auch nicht jeder (wir leider nicht). Ich tippe mal auf ein leistungsgerechtes 0:0.
Insgeheim hoffe ich schon auf 3 Punkte für uns, wird aber sehr schwer.
Oder wir starten jetzt unsere Serie, wie 2014/15. *träum*
BWG
bluesky
Bin nach dem H- und FF-Spielen unserer Rumpftruppe sehr zufrieden, dass wir uns den Vorwurf "ohne Beck können die nix" einfach weglächeln können. Dennoch warne ich mich selber vor der Formel "Zuhause volles Haus + wieder volle Kapelle zur Verfügung + machbarer Gegner + kaum Gästefans = klarer Sieg.
Möglich ist es durchaus bei einem ähnlich druckvollem Beginn wie am Sonntag und ein, zwei schnellen Toren. Aber auch ein Spiel, an dessem Ende wir ein hart erkämpftes 0:0 akzeptieren müssen, ist denkbar. Zufrieden wäre ich mit 30 Punkten zur Halbserie.
FCMFanGoslar
Also, mit 30 Punkten kann man mehr als zufrieden sein, als Fan - als Spieler darf man nie zufrieden sein! :mrgreen:
Letzte Saison hatten wir am 19. Spieltag 26 Punkte. In der 2. Saisonhälfte gab es dann noch 30 Punkte. Wenn wir diese Leistung wiederholen können, dann ist alles drin. Ich glaube, mit 60 Punkten steigt man diese Saison auf, da ein "Überflieger", wie Gülle letzte Saison, fehlt!
JonasD
Aalen ist sehr unangenehm, die haben eigentlich an Substanz in dieser Saison verloren, weil das Geld knapp ist. Aber: die Truppe kämpft und beisst und gibt kein Spiel verloren. Meist fangen sie defensiv an, können aber - wenn sie ein Tor bekommen - ziemlich schnell auf Offensive (gutes Konterspiel) umschalten. Ich rechne mit 0:0 oder 1:1.
Lünebomber
Da Siegesserien in dieser Liga in der jeder jeden schlägt nie lange halten, wäre ich mit einem Punkt gegen Aalen gar nicht einmal unzufrieden.
Es wird ein Abnutzungskampf bei dem am Ende der etwas glücklichere ein Tor vorne liegt, oder halt ein Unentschieden.
Wieviel Zuschauer passen denn rein ohne die Nordtribüne? Ich denke dass es nach drei Siegen in Folge vielleicht sogar ausverkauft sein könnte (Gästeblock natürlich nicht)
Libero
Leider kann ich dieses Mal nicht im Stadion sein. Hoffe aber, dass ich ein wenig im TV mitschauen kann - Wird es übertragen? Wenn sich niemand die Woche über verletzt, wird es für den Trainer ja etwas besser. Bin gespannt.
Baffay0
Aalen ist eine der stärksten Auswärtsmannschaft ! (besser sind nur wir & Duisburg)
Wird also ein ganz schweres Spiel : 2:1 ;!
Bisher hat Duisburg auswärts 16 Punkte geholt (4 Spiele gewonnen),
Magdeburg hat auswärts 14 Punkte geholt (4 Spiele gewonnen)
und Aalen 13 Punkte geholt (3 Spiele gewonnen)
eintracht-fcm-fan
Waren B16 und B17 eigentlich im VVK ?
mat
Block 17 zu 100 %
BART
ich hoffe die Heizung läuft :D
Henning
Heizung, wozu ? Am Samstag werden +10 Grad sein :thumbup:
ratatoeskr
Ich bin erwartungsvoll und optimistisch!
2:0 durch Tore von Beck und Schiller.
Braugold-Fan
[quote="BART"]ich hoffe die Heizung läuft :D[/quote]
In Halle ging's gegen Bremen auch ohne. :mrgreen:
FCM-OldieMartin
Also, wie der FCM vor dem 1:0 gegen FF gespielt hat, war schon sehr nahe an meinen Idealvorstellungen für Liga3. Nicht mehr nur das von mir kritisierte Langpasspiel mit den vielen Risikopässen nach vorne. Das war eine Augenweide, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt! Und dann die Abwehr! Da werden sich noch einige Drittligamannschafteh die Zähne ausbeißen. Ich bin optimistisch für die nächsten Spiele. 3:1 Sieg gegen Ahlen :thumbup: :!: ;!
Braugold-Fan
[quote="FCM-OldieMartin"] Ich bin optimistisch für die nächsten Spiele. 3:1 Sieg gegen [b]Ahlen[/b] :thumbup: :!: ;![/quote]
Also doch wieder Regionalliga? ;)
FCM-OldieMartin
@Braugold-Fan
Ich wertschätze auch positive Entwicklungen in der Mannschaft. Kritisiere aber auch, wenn mir was mich gefällt. Freie Meinungsäußerung hier im Forum unter Einhaltung der Nettiquette.
Rookie
Martin, ich denke, Braugold meinte, dass wir nicht gegen A[b]h[/b]len, sondern gg A[b]a[/b]len spielen ;)